“Zentral bei Palma gelegen und super sauber!”

Barcelo Illetas Albatros
Nr. 20 von 182 Hotels in Calvia
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Zentral bei Palma gelegen und super sauber!”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für eine Woche Gäste des Hotels.

Positiv:
+ Ausstattung (schöner Pool, direkter Zugang zum Meer über eine Badeplattform und einen schattigen Ministrand)
+ Sauberkeit ist super
+ Tolles Frühstücksbuffet
+ Zuvorkommendes Personal
+ Angenehme Gäste

Negativ:
+ Es gibt sehr viele Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz. Wer im Hotel nicht nur schlafen und essen, sondern auch einmal Zeit auf dem Balkon verbringen möchte, sollte bei seiner Zimmerwahl unbedingt darauf achten. Denn alle anderen Zimmer haben einen eingeschränkten oder vollen Meerblick.

Bemerkungen:
+ Achtung, die Bilder im Internet vermitteln einen wesentlich größeren Eindruck vom Hotel als die Realität hergibt. Das stört vor Ort aber nicht. Das Hotel ist trotzdem sehr gut.
+ Die Bad-Aufteilung mit einem mehr oder weniger frei im Raum stehenden Waschbecken ist gewöhnungsbedürftig, unterstreicht wohl aber den modernen Charakter.
+ Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner öffentlicher Parkplatz, auf dem man bis 9.30 Uhr, in der Mittagszeit und spät abends kostenfrei und ansonsten jeweils für 1,5 Std. frei parken kann. Außerdem befindet sich ein weiterer öffentlicher Gratis-Parkplatz hinter dem Hotelparkplatz (Hotelparkplatz kostet 14,50 €/Tag), dessen Zufahrt über eine andere Straße erfolgt.
- Der Ort Illetas ist nicht eher durchschnittlich.

Zusammenfassung:
+ Wer Motel-One-Feeling auf Mallorca mit sehr guter Anbindung an Palma wünscht, ist hier genau richtig.
+ Wer authentisches (ländliches) Mallorca-Feeling wünscht, sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden.
+ Wer Badeurlaub an Mallorcas schönsten Stränden (Playa de Muro im Norden, Port de Sollér im Westen oder Es Trend im Süd-Osten) wünscht, sollte unbedingt einen Mietwagen dabei haben!

Zimmertipp: Es gibt sehr viele Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz. Wer im Hotel nicht nur schlafen und essen m ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Jan H!
Barceloilletas, Gerente von Barcelo Illetas Albatros, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihre Kommentare über unserem Hotel sind von größer Wichtigkeit für uns.

Wir möchten uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben wegen der Gestaltung unserer Badezimmern. Das Hotel würde im 2010 renoviert um unsere Gäste attraktive und moderne Zimmern anzubieten.

Wir möchten auch hinweisen, dass wir Zimmern mit seitliche oder direkter Meerblick haben für Gäste die solche Zimmern buchen möchten.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren wenn Sie Information bräuchten oder bei uns buchen möchten.

Zermatt, Switzerland
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten das Barcelo zufällig online gefunden, nachdem das Hotel in das wie ursprünglichen wollten ausgebucht war und dieses uns in der Nähe angezeigt wurde. Das Haus wurde wohl vor 3 Jahren grundlegend renoviert und ich persönliche finde es sehr gelungen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und half bei allen Angelegenheiten kompetent weiter. Auch der direkt gegenüber dem Eingang gelegene private Parkplatz des Hotels war sehr praktisch. Frühstück war für spanische Verhältnisse ausgezeichnet. Ich kann das Barcelo aus meiner Erfahrung rundheraus empfehlen

Zimmertipp: Frontal Sea View hat wirklich einen fantastischen Blick auf die die Bucht von Palma
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Anvigo!
Sehr geehrter Gast,

Es ist uns ein Vergnügen Ihre Meinung über unserem Hotel zu wissen.

Das wichtigste für uns ist den besten Service für unsere Gäste anzubieten. Ihre Meinung bezeugt, dass wir auf den richtigen Weg sind um uns täglich zu verbessern.

Wir werden gerne Ihre Bemerkungen an unseren Personal weiterleiten.

Bewertet am 17. September 2013

Am ersten Tag gab es 4 Mängel was Sauberkeit betraf. Unter anderem fieser Schimmel in der Dusche. Die Mängel wurden sofort behoben und danach war am Zimmerservice auch nichts mehr auszusetzen. Die Bar im 6. Stock war leider in der Woche in der ich das Hotel besuchte nicht ein mal geöffnet. "Wegen des Wetters"
hieß es. Dabei war es warm, sonnig und es regnete nicht ein mal. Der obligatorische Müllwagenkrach um 7:00 Uhr ist iO. Da kann das Hotel ja nichts dafür. Das Frühstücksbüffet ist iO, birgt aber keine besonderen Finessen. Alles in allem ist das Hotel ganz OK, nur leider viel zu teuer für das, was geboten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, 081516!
Sehr geehrter Gast,

Zuallererst, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Alle Kommentare und Bewertungen, auch wenn sie negativ sind, sind sehr hilfreich damit wir uns täglich verbessern.

Bezüglich der Preise unseren verschiedenen Services, wir denken diese sind passend für einen 4 Sterne Hotel der sich direkt am Strand und im Illetas befindet. Auf jeden Fall, nehmen wir Ihre Kommentare zur Kenntnis und danken Ihnen dafür. Das Wichtigste für uns ist die

Meinungen und Erfahrungen unserer Gäste zu wissen um noch einen besseren Service anzubieten.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und stehen gerne zur Verfügung.

Bewertet am 7. September 2013

Wir haben eine Woche im Hotel verbracht, in einem Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Zuerst will ich die Betten loben. Und die Ruhe: Wir haben, obwohl das Hotel gut besucht war, immer durchgeschlafen. Für 250 € die Nacht, erwarte ich aber unbedingt, dass der Safe (3 € am Tag), die Pooltücher (20 € Depot) und die Fahrräder (14 € am Tag) inklusive sind. Durch die ständigen Mehrkosten kommt man sich irgendwann ziemlich ausgenommen vor.

Das Hotel legt leider mehr Wert auf Style denn Service. Zum Design sei einfach noch etwas gesagt: Dass die Koffer nicht verstaut werden können geht ja noch. Aber dass die Toilette nur mit einer Schiebetür aus Milchglas abtrennbar ist, ist eine Zumutung. UND HAT MIT STYLE ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN!

Fazit: Leider mehr Schein als Sein.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Yvyasiafan!
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns im Hotel Barceló Illetas Albatros geteilt haben. Andererseits, möchten wir auch uns entschuldigen, dass manche unserer Hotelgebühren nicht nach Ihren Geschmack waren. Nach unserer Meinung, diese Preise würden zu einen 4 Sterne Hotel der sich direkt am Meer im Illetas befindet passen.

Auf jeden Fall, bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen. Wir hoffen auch sehr wir können Ihre Erwartungen besser erfüllen nächstes mal.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie sich entscheiden uns wieder zu besuchen. Wir würden uns sehr freuen und stehen gerne zur Verfügung.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Sehr modernes und stylisches Hotel in einer wunderschönen Bucht mit eigenem Zugang zum Meer. Schöner Ausblick auf das Meer und die Küste, zu empfehlen ist auch die Bar auf der Terrasse im obersten Stock (6. Stock) mit herrlicher Aussicht. Die Außenanlage mit Pool, Whirl-Pool ist sehr schön angelegt, auch hier ein genialer Blick auf das Meer. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, man kommt mit Deutsch und Englisch hervorragend aus und weiter. Der Service kann sich sehen lassen, alle Anfragen und Bitten wurden schnell und zufriedenstellend erledigt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, mit der Linie 3 ist man in knapp 20 Minuten direkt in der City von Palma ... ein Supermarkt ist auch in Laufnähe (5 Minuten).
Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt und nur zu empfehlen, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sven P!
Sehr geehrter Gast,

Es hat uns sehr gefreut Ihre positive Meinung über unserem Hotel zu lesen. Es zeigt dass unsere Bemühungen um unseren Service täglich zu verbessern gute Wirkung haben damit Ihren Aufenthalt hervorragend ist.

Es war uns ein Vergnügen Sie zu Gast bei uns zu haben, und wir freuen uns sehr Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen

Fallersleben
Bewertet am 9. August 2013

Per Zufall vernahmen wir den speziellen Auftritt des Barcelo Illetas Albatros: ein Hotel nur für Erwachsene, dieser Zusatz und die beeindruckenden Bilder des Hotels verhalfen einfach zu der Buchung für 11 Tage: bereits die Ruhe ausstrahlende Empfangs - Lounge überzeugt durch klare, moderne Formen, einer einnehmenden Eleganz, der erste Eindruck des Personals an der Rezeption hebt die Welle der höchst hilfsbereiten Sympathieträger im gesanten Hotel an: man denkt, das Hotel sei familiär geführt. Bewußt wird auf eine aus meiner Sicht nervende Animations - Beschallung verzichtet, überrascht hat mich die Tatsache, wonach viele junge Leute dieses Hotel gewählt hatten, insgesamt möchte jeder dort absteigende Gast seine Ruhe genießen. Den Ansatz, bereits am frühen Morgen reservierte Sonnenliegen mit der Wegnahme der Handtücher zu torpedieren, sollte unbedingt beibehalten werden ! Persönlich leidet das im Haupt - Restaurant am Abend tätige Personal etwas unter der zu lockeren Garderobe, vornehmlich der männlichen Gäste. Das Niveau des Hotels ist so gut und hier schließe ich mich der Wortwahl eines Bewertenden an: das Potenzial des Hotels ist so gut, man könnte lange Hosen am Abend als obligatorisch setzen !! Die Außenalage zu dem greifbar nah erscheinenden Meer ist dergestalt atemberaubend schön, alle Bilder wirken lebhaft nach, deswegen wird ein weiterer Aufenthalt sicher sein ! Es war ein traumhaft schöner: erholsam - ruhiger Urlaub im Hotel Illetas Albatros auf Mallorca !

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Mike S!
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihre nette Worten über Ihre Erfahrung in unserem Hotel. Ihre gute Kommentare bezeugen unsere gute Arbeit und dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bitte zögern sie nicht uns wieder zu kontaktieren falls Sie bei uns reservieren möchten oder Sie weitere Information zum Hotel bräuchten. Wir stehen gerne zur Verfügung.

Zofingen, Schweiz
Bewertet am 15. Juli 2013

wir sind zur zeit gast in diesem hotel. die anlage ist sehr schön und stylisch gehalten, hat aber potenzial zu mehr! zum beispiel im servicebereich: viele praktikanten dürfen hier arbeiten, sind aber schnell überfordert. das zieht sich leider etwas durch das gesamte konzept. auch die zimmer sind stylisch aber absolut minimalistisch / bis gar nicht eingerichtet. als ich fragte, wo die möbel sind, sagte die nette dane lediglich "thats style". so haben wir unsere koffer mit kleidern sm boden und im kleinen schrank. darum unbedingt darauf achten, dass zimmer mit balkon gebucht wird. nicht wie bei uns "u.u mit balkon / seitlicher meerblick'. das unter anderem ist keine garantie.

essen ist gut, leider ohne innovation.

preis war bei uns topp: 180 euro pro nacht / superior / hp.

fazit: guter aufenthalt für eine woche, wir freuen und nun aber auf die finca mit persönlichem service.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Reisender1982Schweiz!
Sehr geehrter Gast,

Erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken wegen der Zeit die Sie verbracht haben um uns Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt im unseren Hotel zu schicken. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht einen positiven Eindruck von unseren Hotel bekommen haben. Wir möchten uns entschuldigen falls wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Außerdem, bedauern wir zutiefst Ihre Meinung über unseren Service, da die Professionalität unseren Personal hat uns immer gute Kommentare gebracht.
Wir bedanken uns nochmal für Ihre Kommentare und hoffen, dass wir wieder die Möglichkeit Ihnen zu begrüßen haben, und Ihnen unseren besten Service anzubieten.

Hotel Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calvia.
Gran Melia de Mar
4.5 von fünf Punkten 1.109 Bewertungen
Hotel Nixe Palace
Hotel Nixe Palace
Nr. 1 von 5 in Cala Major

Sie waren bereits im Barcelo Illetas Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Illetas Albatros

Unternehmen: Barcelo Illetas Albatros
Anschrift: Paseo de Illetas 15, 07181, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Calvia
Nr. 14 der Strandhotels in Calvia
Nr. 17 der Luxushotels in Calvia
Nr. 18 der Romantikhotels in Calvia
Nr. 27 der Familienhotels in Calvia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Illetas Albatros 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Barcelo, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Illetas Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Albatros Calvia
Barcelo Illetas Albatros Mallorca/Calvia