“Traurig!!” 5 von fünf Punkten

Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Traurig!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Trauerspiel und nichts für Naturfreunde! Einer lieb gemeinten Einladung folgend war ich schockiert über die viel zu kleinen Becken in denen die 5 Seehunde und 4 Delphine ihr Dasein fristen müssen. Ebenso traurig war mein kurzer Besuch im Papageienhaus wo im Akkord Schulklassen mit kleinen lärmenden Kindern durch die Gänge gepresst wurden... Und es war noch nicht mal Hochsaison!! Es war kein Personal am Eingang der die Anzahl der Besucher überwacht hat, die sich in die Volieren gequetscht haben! Dafür waren umso mehr Mitarbeiter an den Souvenirständen und der Abfertigung der "Bilder mit Delphin" ! Statt größere Becken für die Tiere zu bauen wurde hier sehr viel wert gelegt auf eine für den Park völlig überdimensionierte Cafeteria/ Restaurant. Fazit: Mein letzter Besuch in einem solchen Park!!! Die überteuerten Eintrittsgelder unterstützen augenscheinlich in kleinster Weise die Lebensqualität der Tiere im Park!!

Aufenthalt Mai 2014

Wiesbaden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hin- und hergerissen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Die drei Shows (Delphine, Robben und Papageien) waren unterhaltsam und die Preise im Souvenirshop human.
Negativ fand ich den recht hohen Eintrittspreis und die Preise für Essen und Getränke (zum Glück hatte ich was dabei). Zudem war der Park relativ klein und der Wasserpark war wegen Renovierung geschlossen.
Alles in allem: für kleine Kinder ist ein Besuch total interessant, ich muss das kein zweites Mal haben.

1 Danke, Biebricher!
Inzlingen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“sehr klein und sehr teuer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Das Gelände ist sehr klein für den Eintrittspreis, und die Preise für die Extras (Photos mit Delphinen) sind exorbitant für die "industrielle" Schnelligkeit, mit der die Kinder durchgeschleust werden. Auch wird man hier nicht darauf hingewiesen, dass man später in zeiner Gruppe eine halbe Stunde mit zwei Tieren verbringen kann (65 Euro), natürlich auch wieder mit Photos, von denen das erste gratis ist, weitere jedoch für 20, 25 (für zwei) oder 30 Euro (für drei) erstanden werden können... Ziemliche Abzocke!
Der Rest des Parks ist sehr schnell zu erlaufen, keine weiteren Glanzpunkte.
Das Essen wurde nicht getestet.
Fazit: Einmal und nie wieder.

1 Danke, PapaJoeStella!
Hildesheim, Deutschland
“Grandiose Delphinshow”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Die Delphinshow ist grandios und unbedingt empfehlenswert, insbesondere mit Kindern. Auch die Seelöwenshow ist klasse. Der Rest ist ganz ok. Es ist allerdings alles sehr teuer. Wir sind mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern und besonderen Delphinfotos und ein bißchen dies und das an einem Nachmittag fast 150€ losgeworden. Gelohnt hat es sich wegen der tollen Show trotzdem.

Danke, Flinx999!
Eckernförde
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Durchwachsener Besuch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Die drei Shows (Delphine, Robben und Papageien) lohnen den Besuch, auch wenn der Eintrittspreis relativ hoch ausfällt. Trotzdem wird im Marineland selbst weiterhin kräftig die Hand aufgehalten (Foto hier, Foto da, Berühren und Schwimmen mit Delfinen). Gut, muss man ja nicht machen, aber weniger überzogene Preise wären auch ok. Was aber gar nicht geht, ist die Verpflegung im "Park" (relativ klein für diesen Begriff): Auch wenn wir an die Gastronomie in solchen Vergnügungspark keine hohen Ansprüchen stellen, so wurden wir hier doch noch enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch, alleine die Pizzen sahen gut aus, wobei auch diese zu teuer waren.
Fazit: Die Shows lohnen den Besuch, aber unbedingt Verpflegung mitbringen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, 2013Marc!