“sehr klein und sehr teuer”
Bewertung zu Marineland Majorca

Keine Warteschlangen: Mallorca Marineland-Führung
Platz Nr. 9 von 79 Aktivitäten in Calvia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 26. April 2014

Das Gelände ist sehr klein für den Eintrittspreis, und die Preise für die Extras (Photos mit Delphinen) sind exorbitant für die "industrielle" Schnelligkeit, mit der die Kinder durchgeschleust werden. Auch wird man hier nicht darauf hingewiesen, dass man später in zeiner Gruppe eine halbe Stunde mit zwei Tieren verbringen kann (65 Euro), natürlich auch wieder mit Photos, von denen das erste gratis ist, weitere jedoch für 20, 25 (für zwei) oder 30 Euro (für drei) erstanden werden können... Ziemliche Abzocke!
Der Rest des Parks ist sehr schnell zu erlaufen, keine weiteren Glanzpunkte.
Das Essen wurde nicht getestet.
Fazit: Einmal und nie wieder.

1  Danke, PapaJoeStella!
Bewertungen (1.721)

Bewertet am 22. April 2014

Die Delphinshow ist grandios und unbedingt empfehlenswert, insbesondere mit Kindern. Auch die Seelöwenshow ist klasse. Der Rest ist ganz ok. Es ist allerdings alles sehr teuer. Wir sind mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern und besonderen Delphinfotos und ein bißchen dies und das an einem Nachmittag fast 150€ losgeworden. Gelohnt hat es sich wegen der tollen Show trotzdem.

Danke, Flinx999!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Die drei Shows (Delphine, Robben und Papageien) lohnen den Besuch, auch wenn der Eintrittspreis relativ hoch ausfällt. Trotzdem wird im Marineland selbst weiterhin kräftig die Hand aufgehalten (Foto hier, Foto da, Berühren und Schwimmen mit Delfinen). Gut, muss man ja nicht machen, aber weniger überzogene Preise wären auch ok. Was aber gar nicht geht, ist die Verpflegung im "Park" (relativ klein für diesen Begriff): Auch wenn wir an die Gastronomie in solchen Vergnügungspark keine hohen Ansprüchen stellen, so wurden wir hier doch noch enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch, alleine die Pizzen sahen gut aus, wobei auch diese zu teuer waren.
Fazit: Die Shows lohnen den Besuch, aber unbedingt Verpflegung mitbringen.

2  Danke, 2013Marc!
Bewertet am 28. September 2013

Die delfinshow fanden wir sher schön, Kinder waren begeistert. Das Pappagei war eine Katastrophe: zwei schreiende Frauen vorne, sie waren so laut, dass man es kaum aushalten konnte. Das ganze Papageien war sehr langweilig, selbst meine Kinder (7 und 10 Jahre alt) wollten raus aus dem Show, einige Leute gingen vorzeitig raus, wir haben auch bis Ende nicht ausgahalten. Ich habe eine Papageishow auf der Dominikanischen Repunblik gesehen, es war klasse, man kann es überhaupt nicht vergleichen. Schade.... Es war nur eine Bar offen, man musste um etwas zu trinken zu kaufen ziemlich weit laufen.

Danke, Anja B!
Bewertet am 7. August 2013

Als tagesausflug mal ganz nett , besonders die delphin und papageien show . Trinken und essen im Gastronomie bereich geht ganz schön ins Geld . Auch der Eintritt ist nicht gerade günstig . Für Familien mit Kindern ein teuerer spass

Danke, Regina A!