“Hotel ist nur für Familien mit Kleinkindern geeignet”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 2
“Hotel ist nur für Familien mit Kleinkindern geeignet”
Bewertet am 1. August 2014

Wir waren nicht zufrieden.

Rezeption.
Bei unserer Ankunft waren die Leute an der Rezeption gestresst. Kann ja passieren. Es war ja auch schon 20.00 Uhr. Den ganzen Tag waren wir unterwegs und hatten dementsprechend Hunger. Wir wollten so schnell wie möglich einchecken und noch ins Restaurant schaffen, das am 21.30 Uhr zumacht. Allerdings hat sich an der Rezeption niemand bemüht, uns so schnell wie möglich ins Zimmer zu bringen. Am Schluss mussten wir uns doch beeilen, um nicht hungrig zu bleiben. In der nähe des Hotels gibt es leider nur Restaurants im nächsten Dorf. Somit hatten wir auch keine andere Wahl, als im Hotel zu essen.

Das Internet.
Von kostenlosem Internet, rede ich schon gar nicht. Man kann pro Tag eine halbe Stunde an der Rezeption gratis Internet Zugang haben. Die Verbindung funktioniert aber nicht auf allen Geräten. Schlussendlich kauften wir uns für 20.- Euro pro Woche den Zugang zum Internet. Anschliessend teilte der Mann an der Rezeption uns sehr freundlich mit, dass wir in unserem Zimmer, das ziemlich weit weg von dem Zentrum des Hotels lag, sehr wahrscheinlich keine Verbindung haben werden. So mussten unsere Kinder, 19 und 16 Jahre alt, sich in der nähe vom Hauptgebäude aufhalten, um mit Freunden im Kontakt zu bleiben. Um ein paar Mail zu verschicken, musste mein Mann an die Rezeption gehen.

All-Inklusive.
In unserem gebuchten Arrangement war HP dabei. Bei der Ankunft fragte man uns, ob wir für 15 Euro pro Nase pro Tag auf All-Inklusive upgraden wollen, was wir auch taten.
Es ist zwar alles inklusive, aber es gibt keine Bedienung an den Pools. Es gibt nicht mal an allen Pools eine Getränkeausgabe. Um einen Cocktail zu bekommen, muss man zur Bar gegenüber der Rezeption gehen. Da bekommt man einen Cocktail aus dem Automat. Was alles drin ist, oder nicht ist kann man nur erraten.
Das essen findet in 3 Restaurants statt. In einem muss man sich Platz einen Tag voraus reservieren. Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar, da auch in diesem Restaurant nur Büfett gibt.
Man hat uns gesagt, dass sich diese Woche 700 Kinder in der Anlage befinden. Man zähle die Eltern dazu... So kann man sich vorstellen, wie gross das Hotel ist. Und jetzt, dass die meisten dieser Leute in EINEM Restaurant zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen versammelt sind. Vor unseren Ferien haben wir zwar die Berichte der Leute auch gelesen. Darin stand aber meistens, dass das Essen super sei. Kann ich leider nicht bestätigen. Wir fanden das Essen nicht gut. Man kann was finden und bleibt nicht hungrig, aber gut ist was anderes.
Es gibt allerdings ein Restaurant in der Bucht am Strand. Ein à la carte Restaurant. Da waren wir am zweiten Abend unseres Aufenthalts. Beim Upgrade auf All-Inklusive für 15 Euro ist das Restaurant nicht dabei, aber für 32 Euro doch. Wir hätte lieber dieses Upgrade gemacht. Das essen war gut. Die Bedienung freundlich. Nicht viele Leute. Gute Musik... Super. Die nächsten Tagen waren wir viel unterwegs mit dem Mietauto, das sehr zu empfehlen ist, somit auch nicht aufs Essen im Hotel angewiesen. Am letzten Abend dachten wir uns einen schönen Abend zu machen und gingen erneut in das Restaurant ind ser Bucht. Dieses mal war alles anders. Das Restaurant war gut belegt, so dass die Bedienung überfordert war. Das Essen, Barbecue, war halb roh. Den Wein mussten wir selber einschenken, was nicht schlimm ist. Aber unser Kaffee kriegten wir nicht, die Kellnerin hat uns vergessen. Irgendwann gingen wir. Alles in einem, wegen des Essens soll man nicht in dieses Hotel gehen.

Pool.
Das besetzten der Liege am Morgen ist ein Muss. Sonst kann man sich auf den Boden legen. Die Liegen sind dreckig. Es gibt viele Tauben und entsprechend viel Taubendreck , zum teil auch auf den Liegen. Wenn man eine saubere Liege will, muss man sie auch selber putzen.

Unterhaltung.
Mit kleinen Kindern ist das Hotel ein Paradise. Jeden Abend gibt es verschiedene Shows. Es gibt auch Mini-, Midi- und Maxiclubs. Die Kidis werden gut betreut. Die Animatoren sind freundlich und nicht aufdringlich.
Unsere Kinder sind allerdings schon 19 und 16. Für dieses Alter ist nichts vorgesehen. Es gibt zwar ein Disko, aber wenn man reinschaut, so sind nur Kleinkinder sich auf der Tanzfläche am amüsieren.
Wir haben Glück, dass unsere Kinder auch gerne Zeit mit uns verbringen. Hätten sie es auf Party abgesehen, wären sie vollkommen enttäuscht.

FAZIT
Wir gehen nie wieder in so ein Hotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Anna K!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrte Anna,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Wir geben uns die allergrößte Mühe, alle Gäste zuvorkommend zu betreuen und Ihnen schnellstmöglich die Zimmer zuzuweisen. Ihre konstruktive Kritik über die Rezeption werden wir uns zu Herzen nehmen und daran arbeiten, unseren Service dort zu verbessern.

Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisenangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.

Umso mehr freut uns jedoch, dass die Speisen im SeaSoul Restaurant am Strand Ihnen geschmeckt haben und das Ambiente Ihnen gefallen hat.

Es tut uns leid, wenn Sie teilweise schmutzige Liegen gefunden haben. Wir reinigen sie täglich, leider kann es durchaus vorkommen, dass die eine oder andere Liege dann wieder verschmutzt ist. Bitte geben Sie uns dann Bescheid, so dass wir diese reinigen können.

Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir sind Ihnen jedoch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht.

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Purkersdorf, Austria
Bewertet am 1. August 2014

Unser erster Iberostar-Urlaub - nicht wie laut Prospekt erwartet.
Haben dem General Manager auch unsere Meinung persönlich kundgetan, dieser war sehr bemüht, auch sämtliches Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, aber der Service-Standard entsprach nicht dem, was wir in anderen gleichwertigen Hotels gewohnt waren. Es bedurfte jeweils mehrerer Reklamationen, bis etwas passiert ist, ständige Entschuldigungen der Mitarbeiter, dass etwas nicht so reibungslos funktioniert hat ...

1 Danke, wir4hs!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast,

da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca zu schreiben.

Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unseren Service. Durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Leider haben wir das in Ihrem Fall nicht erreicht, dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall intern mit den betroffenen Abteilungen besprechen, damit ähnliche Wünsche in Zukunft reibungslos erfüllt werden können.

Ihr Lob für unsere freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter geben wir gern an unser Team weiter. Sie werden sich über Ihren netten Kommentar sehr freuen.

Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Vorarlberg, Austria
Bewertet am 28. Juli 2014

Alles Perfekt , sehr sauber , alle freundlich ,
Animationsteam top , nichts auszusetzen , das Essen ist vielfältig ,
kann nur weiterempfehlen. Sehr schöne Buchten , mit türkisfarbenen
Meer , man kann alles vom Hotel aus Organisieren zum Beispiel
Autoverleih , Ausflüge.

Danke, goeki1!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn Sie schreiben, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unser unterhaltsames Animationsteam sowie die Sauberkeit und das Speiseangebot dazu beigetragen haben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Wir wären sehr froh, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 16. Juli 2014

Als erstes muss ich den Angestellten ein großes Lob aussprechen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. In allen Bereichen wurde stets auf Sauberkeit geachtet.
Es ist super für Familien mit Kindern, da rundum für Unterhaltung der Kleinen gesorgt wird und auch für die Erwachsenen stehen zahlreiche Programme zur Verfügung.
Leider muss ich dem Problem mit der frühzeitigen Liegestuhl-Reservierung zu stimmen. Jedoch findet man an der Bucht zu jederzeit noch ein schönes Plätzchen (da jedoch keine Sonnenschirme vorhanden).
Die Busfahrt empfand ich auch als lästig, da es sich sehr in die Länge zog, bevor es überhaupt los ging.
Bei der Verkostung ist für jeden Geschmack was dabei, nur die Getränke gab's leider nur aus Automaten.

Tipp: Die angebotene Schiffsfahrt lohnt sich, da man dabei die Gelegenheit bekommt, das Umfeld zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, MissesAntonella!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Es freut uns auch zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss.

Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten für Groß und Klein und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter.

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mindelheim, Germany
Bewertet am 11. Juli 2014

Positiv:Das Hotel und Zimmer waren sehr sauber,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Verpflegung und Getränke waren gut. Das Preisleistungs-Verhältnis ist angemessen. Animation war Tagsüber und Abends sehr gut.
Negativ: Zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Beim beziehen unseres Zimmers fanden wir drei
Mängel vor.(Klimaanlage funktionierte nicht, Türgriff löste sich samt Beschlag aus der Türe, Wandlampe hing nur an einem Draht).Außer der Klimaanlage wurde alles schnellstens repariert.
Schade das man den Safe für 20€ mieten muss
Das es Unterschiede bei Allinklusiv Angebote gibt
Das kein freies Internet zur Verfügung steht.
Leider war ich dieses von meinen früheren Iberostar Aufenthalten nicht gewohnt.
Und ich bin der Meinung das diese Angebote in einer 4Star Anlage selbstverständlich sein sollte.
Ein gravierender Punkt ist die Belegung der Liegen schon um 5:00 morgens.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Danke, ritterge!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca.

Liegenreservierungen sind bei uns generell verboten und wir werden unsere Gäste verstärkt darauf aufmerksam machen, diese Regel auch einzuhalten. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Sollte es tatsächlich zur Verknappung kommen und Gästen kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und man wird Ihnen gern behilflich sein.

Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen umgehend bei der Beseitigung fast aller Mängel weiterhelfen konnten. Wir begrüßen es sehr, wenn Gäste uns vor Ort auf Mängel oder Probleme hinweisen, da wir dann versuchen können, Abhilfe zu schaffen.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Zusatzkosten für Wlan und den Zimmersafe leiten wir an die Hoteldirektion und die Konzernleitung weiter. Gern möchten wir Sie darüber informieren, dass es einen kostenlosen Wifi-Hotspot im Hotel gibt, wo man alle 24 Stunden 30 Minuten Internet gratis nutzen kann. Alles darüber hinaus ist kostenpflichtig.

Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Porto Petro
Bewertet am 3. Juli 2014

Wir waren mit unseren Jungs in diesem Familienhotel . Es war einiges los aber durch die Größe der Anlage fällt das gar nicht so sehr auf. Das Hotel macht den mäßigen Strand wett . Schönes Zimmer , schöne Anlage , toller Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

Danke, Michael G!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter Michael,

Ihr Lob für das Zimmer und unsere Hotelanlage bereitet uns große Freude. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Porto Petro
Bewertet am 17. Juni 2014

Wir werden wahrscheinlich trotz des tollen Hotels nicht mehr kommen, da der Transfer vom Flughafen unglaublich lange und beschwerlich ist (vor allem mit Kindern). Es wurden extrem große Umwege gemacht und es gab sehr viele Stops in verschiedenen Dörfern und Buchten.
Für die 60 km zwischen Flughafen und Hotel wurden fast 2 Stunden gebraucht. Auf der Hinfahrt mussten wir eine Std im Bus warten bis alle Personen aus verschiedenen Fliegern zusammengesammelt waren.
Hierfür kann das Hotel nichts, allerdings wird hier die Urlaubsstimmung sehr getrübt. Den Reiseleiter von Neckermann hat dies nicht wirklich interessiert.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

3 Danke, I H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Mondrago.
Sol Katmandu Park & Resort
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
IBEROSTAR Albufera Playa
IBEROSTAR Albufera Playa
Nr. 3 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im IBEROSTAR Club Cala Barca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Club Cala Barca

Unternehmen: IBEROSTAR Club Cala Barca
Anschrift: Sa Barca Trencada, s/n, 07691 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mondrago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cala Mondrago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Club Cala Barca 4.5*
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade den offiziell besten Ort zum Freundschaften schließen gefunden: das IBEROSTAR Club Cala Barca. Hier können sich Ihre Kinder austoben und tolle Urlaubsfreundschaften schließen. Und das Beste von allem? Sie können Ihre freie Zeit genießen, während Ihre Kinder ihren Spaß haben. Entdecken Sie weitere Gründe, warum Sie sich für dieses Familienhotel, das 1 Minute zu Fuß vom Strand entfernt ist und bei dem sich alles um die Kinder dreht, entscheiden sollten. Unterhaltung für Ihre Kinder. Egal, welches Alter Ihre Kinder haben, im Miniclub, Maxiclub und Teenclub ist Spaß garantiert. Malworkshops, Wasserspiele, Handarbeiten, Minidisco… hier bleibt niemand lange alleine! Außerdem gibt es Dutzende Veranstaltungen, wie Musicals, Zaubershows und Live-Musik für die ganze Familie. Das All Inclusive-Gesamtpaket. Dieses Familienhotel ist so groß und verfügt über so viele Einrichtungen und Restaurants, dass Sie sich wie in einem kleinen Feriendorf fühlen werden. Riechen Sie es? Mexikanische, italienische, spanische und internationale Küche erwartet Sie. Zudem Foodtrucks und Eisstände! Und natürlich die besten inseltypischen Gerichte. Tausendundeine Sportart. In diesem All Inclusive-Hotel gibt es eine Tennis- und eine Tauchschule. Außerdem werden Dutzende von Sportaktivitäten angeboten, wie Wanderungen, Pilates, Schwimmen, Zumba und Bogenschießen. Warum in den Ferien nicht das tun, was einem am meisten Spaß macht? Auf die Plätze, fertig… ab ins Wasser. Wir haben 8 Pools für Gäste jeden Alters und ein Wasserspielbecken, in dem Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und tolle Abenteuer erleben können. Sie können die Burg stürmen, sich in den Tunneln verstecken, die Rutschen hinuntersausen oder sich unter dem großen Wasserfall abkühlen. Erholung für Sie. Genießen Sie im SPA Sensations eine Massage mit aromatischen Ölen aus natürlichen Pflanzenextrakten oder entspannen Sie mit Ihrem Partner in der Hydromassage-Badewanne, während Ihre Kinder bestens unterhalten werden. Einfach genau das, was Sie brauchen! Traumhafte Strände. Sie befinden sich nicht nur direkt am Strand von Porto Petro; in nicht allzu großer Entfernung im Parque Natural de Mondragó warten weitere Buchten auf Sie. Das Grün der Pinien steht im Kontrast zum türkisblauen Wasser des Meeres und die goldenen Sandstrände werden Sie sicherlich überraschen. Natur pur. Gibt es einen besseren Ort als den Parque Natural de Mondragó, um den Rucksack zu packen und einen Ausflug mit den Kindern zu unternehmen? Ihre Kinder können Vögel beobachten oder zusehen, wie das Meer gegen die Felsen der Steilküste brandet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Club Cala Barca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cala Barca
Club Cala Barca