“Ein geniales Hotel für jegliche Art von Reisenden”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 26. November 2013

wir haben uns im Iberostar Club Cala Barca sehr wohl gefühlt und dort die erste Woche eines zweiwöchigen Inselaufenthalts verbracht. ..und wären sehr sehr gerne noch geblieben ... Personal, Essen (insbesondere im mediterranen Restaurant) waren aus unserer Sicht kaum zu überbieten. Aus unserer Sicht ein Hotel für Alleinreisende, Paare aber natürlich auch Familien. Die sehr reizvoll angelegten Poollandschaften bringen immer wieder Abwechslung .....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, stefankahre!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2014

Sehr geehrter Stefan,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Cala Barca bedanken.

Es macht uns große Freude zu lesen, dass Sie gern noch länger in unserem Hotel geblieben wären.

Wir freuen uns riesig, dass Sie unser abwechslungsreiches Speisenangebot und das freundliche Personal loben. Gern geben wir Ihr Kompliment an das Küchen- und Serviceteam weiter.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie erneut einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen können.

IBEROSTAR Cala Barca

Bewertungen (2.578)

Bewertet am 18. Oktober 2013

Tja , wir hatten leider das Pech das wir zeitgleich mit einer Reisegruppe von ca. 1000 Israelis angekommen sind ! Für uns und viele weitere gerade Angereiste hieß das : ein unzumutbares Zimmer im "Outback"(max 2*) von dem man für ein Glas Wasser o.ä. ca.1,5 Km Fußweg in kauf nehmen musste , was für einen All Inklusive Urlaub nicht akzeptabel ist ! Der Beach Club und das Themenrestaurant waren geschlossen daher blieb fürs Abendessen nur das Hauptrestaurant.!!! Desweiteren haben diese Respektlosen Herrschaften überall ein derartiges Schlachtfeld hinterlassen das einem das Personal nur leid tun konnte !!! Alles in allem hatten wir nur ausserhalb des Hotels wirklich Urlaub !!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ich14!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern.

Es tut uns leid, dass Sie die ersten 3 Tage in einem Zimmer untergebracht waren, das Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Normalerweise versuchen wir unseren Gästen einen Zimmerwechsel zu ermöglichen, sofern eines verfügbar ist. Wir bedauern aufrichtig, dass der Umfang der Reisegruppe aus Israel Auswirkungen auf unsere individualreisenden Gäste hatte. In der nächsten Saison werden wir solch große Reisegruppen nur noch außerhalb der Saison akzeptieren, da unser Hotel normalerweise zu 97% von Individualreisenden und Familien gebucht wird.

Wir möchten uns bei Ihnen und Ihrer Familie aufrichtig entschuldigen, da wir offensichtlich nicht den Service-Standard erreicht haben, den wir unseren Gästen normalerweise bieten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sehen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und uns verbessern können.

Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war vor 1 Jahr im Pura Vida Portopetro und war auch schon in diversen anderen Clubs. Ich kann nur sagen: Der iberostar kann nicht ansatzweise mithalten und verfehlt aus meiner Sicht deutlich die vier Sterne. Die Ostblock-Mensa mit dem Geräuschpegel eines Hauptbahnhofs ist an Ungemütlichkeit kaum zu überbieten. Essen ist ok, aber Ambiente, Wohlfühlen, schöner Ausblick: Fehlanzeige.
Zimmer sehr klein (Familienzimmer). Normale Services wie WLAN oder Safe kosten alles extra (hat System). Das schlimmste sind die Bändchen, die einen normalen HP Bücher zu einem Menschen 3. Klasse abstempeln. Nein der Kaffee aus dieser Kaffeemaschine ist nur für die anderen Gäste, Sie müssen das Kaffeekonzentrat trinken. Und hier dürfen Sie nicht sitzen, hier dürfen nur die Gäste mit den anderen Armbändern sitzen. Furchtbar! Mich seht Ihr nie wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Triphardy!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 600 Wohneinheiten und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen.

Wir bedauern, dass Ihnen die Armbänder nicht zugesagt haben. Sie helfen unserem Servicepersonal zu unterscheiden, wer All Inclusive, All Inclusive Premium, Halbpension oder nur Frühstück hat. Jeder Gast, der Halbpension gebucht hat, bekommt dieselben Getränke wie ein All Inclusive Gast, es wird kein Unterschied gemacht. Es gibt auch keine exklusiven Sitzplätze nur für All Inclusive oder Halbpension-Gäste.

Es tut uns leid, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern.

Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 mit unseren Kindern (1+5) im Club Cala Barca und hatten einen tollen Urlaub. Unsere Senior-Suite war wirklich ein atemberaubendes Zimmer, der Service war Spitze, das Personal sehr freundlich.
Dass Essen war für einen All-in-Club hervorragend - so viel Auswahl, dass einem nie langweilig wurde. Freundliches Animations- und Kinderprogramm, schöne Lage am Naturschutzgebiet.

Man sollte allerdings darauf achten, wo man ein Zimmer bekommt. Die Blocks, die nicht direkt im Hauptbereich mit den Restaurants und der Rezeption liegen, sind teilweise sehr weit entfernt vom nächsten All-Inklusiv-Getränk. Wir waren im Gebäude 51 perfekt untergebracht und es war auch gar nicht laut. Es gab genug Tische draußen, genug Liegen am Pool, keinen Sturm am Buffett - allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das bei einer Vollauslastung von 2.200 Betten in der Hauptsaison anders aussieht.

Im September war das Cala Barca eine perfekte Wahl. Die Senior Suiten sind sehr zu empfehlen. Wenn man über einen deutschen Reiseveranstalter bucht, muss man aber vermutlich beim Hotel direkt upgraden. Für uns hat sich das gelohnt!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, kristi75!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Dass Sie Ihre Senior Suite traumhaft fanden, macht uns sehr glücklich, denn dass sich unsere Gäste wohlfühlen, hat für uns höchste Priorität.

Ihr Lob für unser Personal, für den Service und das Speisenangebot macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines familienfreundlichen Hotels erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist.

Für die großartige Bewertung herzlichen Dank! Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dieser sehr großen und gepflegten Anlage. Die Zimmer und Suiten sind sauber, groß, und nett eingerichtet.
3 große Pools stehen zur Verfügung, Animation war sehr gut, Service und Freundlichkeit des Personals hervorragend.
Auf Grund der Weitläufigkeit dieser Anlage nerven nicht einmal die vielen Kinder ;)
Das Beste allerdings war die Verpflegung! Man hat mehrere Restaurants zur Verfügung, selbst am Strand konnte man Mittags essen gehen.
Negativ allerdings muss ich den "Naturbelassenen" Strand erwähnen. Wenig Sand, man sitzt dort praktisch sehr hart und ins Meer kann man nur mit Badeschuhen gehen, da alles voll mit Steinen ist.
Es gibt noch einen weiteren kleinen, aber wunderschönen Strand außerhalb der Anlage, (es calo des borgit) den man durch ein Loch im Zaun und einer Kletterpartie erreicht (~ 150m Trampelpfad abwärts)
Am Besten an der Rezeption erfragen wie man dahin kommt :D

In der Anlage gibt es einen Supermarkt und ein paar andere Geschäfte, alles in allem würde ich dieses Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Häuser direkt am Meer, allerdings hat man nur in wenigen Suiten wirklich einen ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, gabriele041!
Bewertet am 29. September 2013

Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt (bei dem meistens alles geklappt hat). Leckeres Essen, saubere Hotelanlage, nette Bedienungen/Kellner und eine grandiose Lage!
Zwar gab es einige Probleme: einmal wurden alle unsere Klamotten vom Balkon bei der "Reinigung" des Nachbarzimmers in den Müllsack geschmissen und wir waren hinter der Putzfrau her, um diese wieder einzusammeln und auch nach mehrmaligem Fragen an der Rezeption nach Decken, wurden diese bis zum Ende nicht auf das Zimmer gebracht. Ich würde mir wünschen weniger nach der Qualität des Service gefragt zu werden und stattdessen diesen Service einfach zu bekommen. Außerdem kann man heutzutage in einem Iberostar Hotel wohl verlangen, dass das WLAN im Rezeptionsbereich für ALLE Gäste inklusive ist. Dies ist für mich reine Geldmacherei und hat nichts mit gutem Service zu tun. Dafür einen dicken Minuspunkt!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, _o_Julia_o_!
Bewertet am 29. September 2013

Ich meine Frau und die zwei Jungs ein und drei Jahre waren vom 18-25 September im Hotel Iberostar Carla Barca auf Mallorca.
Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage die haupstsächlich für Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Wir hatten ein Familienzimmer, all inclusiv mit separaten Schlafzimmer, es war geräumig, sauber es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Das Buffet in den verschiedenen Restaurants ob Frühstück, Mittag oder Abends war sehr reichhaltig und gut, noch besser war aber das Personal, sie waren sehr sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, besser geht's fast nicht. Abends boten sie eine tolle Show für die kleinen und anschließend auch für die Eltern, die dann um 22:30 zu Ende war damit man auch ruhig schlafen konnte. Was uns störte war das man nicht überall mit dem Kinderwagen hinfahren konnte ohne über eine Treppe oder weite Umwege fahren musste. Ebenso störte uns der kalte Pool, beide Kinder bekamen Husten und Schnupfen. Das Meer war im Vergleich etwas wärmer aber leider mit sehr vielen Steinen im Wasser was das Baden etwas schwierig machte. In ca. 2-3 Km Entfernung war aber ein wunderschöner Sandstrand ohne Steine, den wir dann mehrmals besuchten.
Im gesamten ist es eine wunderschöne wunderschöne Anlage die man jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, nitroxtauchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Mondrago.
Blau Privilege PortoPetro Beach Resort & Spa
Nr. 7 von 50 in Port d'Alcúdia
IBEROSTAR Albufera Playa
IBEROSTAR Albufera Playa
Nr. 3 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im IBEROSTAR Club Cala Barca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Club Cala Barca

Anschrift: Sa Barca Trencada, s/n, 07691 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mondrago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cala Mondrago
Preisklasse: 133€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Club Cala Barca 4.5*
Das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca befindet sich in wunderbarer Lage in Sa Barca Trencada an der Mittelmeerküste und nahe des Naturparks Mondragó auf Mallorca. Dieses 4-Sterne Hotel ist ein Paradies für Familien mit Kindern, da es großzügige Dienstleistungen und Einrichtungen bietet: geräumige und gut ausgestattete Familienzimmer, 8 Pools für jedes Alter und einen Spielpool, Tennis- und Tauchschule, abendliche Shows, Miniclub, Maxiclub und Teenclub ... alles für einen perfekten Urlaub mit der Familie. Zudem lädt das Hotel Club Cala Barca zu einem kompletten All-Inclusive- Aufenthalt ein mit 5 Restaurants internationaler Küche, 4 Bars, Foodtrucks, Eisständen, Sea Soul Beach Club sowie SPA Sensations, kostenloses Wi-Fi, abendlichen Shows und direktem Zugang zum herrlichen Strand mit Pinien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Club Cala Barca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cala Barca
Club Cala Barca