“Sehr schöne, große Anlage,”

IBEROSTAR Club Cala Barca
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wachtberg
Beitragender der Stufe 1
“Sehr schöne, große Anlage,”
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dieser sehr großen und gepflegten Anlage. Die Zimmer und Suiten sind sauber, groß, und nett eingerichtet.
3 große Pools stehen zur Verfügung, Animation war sehr gut, Service und Freundlichkeit des Personals hervorragend.
Auf Grund der Weitläufigkeit dieser Anlage nerven nicht einmal die vielen Kinder ;)
Das Beste allerdings war die Verpflegung! Man hat mehrere Restaurants zur Verfügung, selbst am Strand konnte man Mittags essen gehen.
Negativ allerdings muss ich den "Naturbelassenen" Strand erwähnen. Wenig Sand, man sitzt dort praktisch sehr hart und ins Meer kann man nur mit Badeschuhen gehen, da alles voll mit Steinen ist.
Es gibt noch einen weiteren kleinen, aber wunderschönen Strand außerhalb der Anlage, (es calo des borgit) den man durch ein Loch im Zaun und einer Kletterpartie erreicht (~ 150m Trampelpfad abwärts)
Am Besten an der Rezeption erfragen wie man dahin kommt :D

In der Anlage gibt es einen Supermarkt und ein paar andere Geschäfte, alles in allem würde ich dieses Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Häuser direkt am Meer, allerdings hat man nur in wenigen Suiten wirklich einen ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, gabriele041!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frankfurt, Germany
Bewertet am 29. September 2013

Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt (bei dem meistens alles geklappt hat). Leckeres Essen, saubere Hotelanlage, nette Bedienungen/Kellner und eine grandiose Lage!
Zwar gab es einige Probleme: einmal wurden alle unsere Klamotten vom Balkon bei der "Reinigung" des Nachbarzimmers in den Müllsack geschmissen und wir waren hinter der Putzfrau her, um diese wieder einzusammeln und auch nach mehrmaligem Fragen an der Rezeption nach Decken, wurden diese bis zum Ende nicht auf das Zimmer gebracht. Ich würde mir wünschen weniger nach der Qualität des Service gefragt zu werden und stattdessen diesen Service einfach zu bekommen. Außerdem kann man heutzutage in einem Iberostar Hotel wohl verlangen, dass das WLAN im Rezeptionsbereich für ALLE Gäste inklusive ist. Dies ist für mich reine Geldmacherei und hat nichts mit gutem Service zu tun. Dafür einen dicken Minuspunkt!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Danke, _o_Julia_o_!
Buch am Erlbach
Bewertet am 29. September 2013

Ich meine Frau und die zwei Jungs ein und drei Jahre waren vom 18-25 September im Hotel Iberostar Carla Barca auf Mallorca.
Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage die haupstsächlich für Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Wir hatten ein Familienzimmer, all inclusiv mit separaten Schlafzimmer, es war geräumig, sauber es wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Das Buffet in den verschiedenen Restaurants ob Frühstück, Mittag oder Abends war sehr reichhaltig und gut, noch besser war aber das Personal, sie waren sehr sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, besser geht's fast nicht. Abends boten sie eine tolle Show für die kleinen und anschließend auch für die Eltern, die dann um 22:30 zu Ende war damit man auch ruhig schlafen konnte. Was uns störte war das man nicht überall mit dem Kinderwagen hinfahren konnte ohne über eine Treppe oder weite Umwege fahren musste. Ebenso störte uns der kalte Pool, beide Kinder bekamen Husten und Schnupfen. Das Meer war im Vergleich etwas wärmer aber leider mit sehr vielen Steinen im Wasser was das Baden etwas schwierig machte. In ca. 2-3 Km Entfernung war aber ein wunderschöner Sandstrand ohne Steine, den wir dann mehrmals besuchten.
Im gesamten ist es eine wunderschöne wunderschöne Anlage die man jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt September 2013, Familie

1 Danke, nitroxtauchen!
B
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Bevor man in dieses Hotel geht muss man sich bewusst sein dass es sich um eine riesige Anlage handelt, wo viele Familien mit Kindern Urlaub machen. Wenn man also einen ruhigen Urlaub verbringen will sollte man dieses Hotel meiden, machen einem die vielen Leute aber nichts aus, ist das Hotel sehr empfehlenswert. Hat man all inclusive gebucht kann man rund um die Uhr essen und trinken. Hierzu ist zu bemerken, dass das Essen sowie die getrānke qualitativ sehr gut sind und das būffet wird direkt aufgefūllt wenn etwas fehlt.
Direkt beim Hotel befindet sich auch eine ganz kleine Bucht, nimmt man jedoch 15-20 Minuten Fußweg auf sich, gelangt man zu 2 weiteren sehr schōnen, grōsseren Buchten mit Sandstrand. Dort hat man auch die mōglichkeit Liegen zu Mieten.
Die Pools im hotel sehen alle schōn aus, sind jedoch ein wenig klein fūr die vielen Leute die hier sind.
Alles in allem ist das Hotel sehr gut, das Personal ist auch sehr freundlich und Zuvorkommend und die Anlage ist sehr sauber! :)

Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Laura W!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 9 Tage zu Gast im Hotel Cala Barca. Wir, das sind mein Mann und ich und unser Enkel (4 1/2 Jahre Jung). Das Hotel ist für einen Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen. Leute, die Ruhe suchen, sollten es meiden. Unser Familenzimmer war angenehm und bot alles was man braucht. Unser Enkel fand den Miniclub toll und erzählt heute noch davon. Auch für Erwachsene wurden Aktivitäten angeboten, die viel Spaß machten! Das Essen mit Selbstbedienung am Buffet war gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Im Restaurant war es sehr lebhaft. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und zugewandt. Kinder konnten sich frei bewegen - wobei ich allerdings manchen Eltern raten möchte darauf zu achten, dass auch Kinder sich an gewisse Regeln und Tischsitten gewöhnen können... aber dazu kann das Personal nichts! Es war für uns ein rundum schöner Urlaub!

Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Iris W!
Konigswinter, Germany
Bewertet am 6. August 2013

In der Hochsaison leider viel zu voll, zu wenige Plätze in den Restaurants und auf den Terassen für die Abendunterhaltung, zu wenige Sonnenschirme an den Pools, Sanitäranlagen an den Pools und Restaurants zu wenig gereinigt. Gute Qualität beim Essen trotz der Massen am Buffet. Ansonsten sehr schöne Anlage nur die Tennisplätze in schlechtem Zustand.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Danke, Spanien2013!
berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir reisten als Paar für eine Woche zu einem Kurzurlaub an. Da wir auch von der Insel etwas sehen wollten hatten wir für die ganze Zeit einen Mietwagen und nur Halbpension gebucht.
Das Einchecken verlief etwas unkoordiniert, was daran lag, daß unsere Rezeptionistin ständig die Zwischenfragen anderer Gäste und Hotelangestellten beantwortete und sich auch noch parallel um die Einweisung der anderen Rezeptionsmitarbeiter zu kümmern hatte. Das dabei für die fünf zu der Zeit anwesenden Mitarbeiter nur ein Computer zur Verfügung stand, vereinfachte die Abwicklung nicht gerade.
Das Zimmer war dafür traumhaft: Wohnraum, Schlafzimmer, Bad und Balkon mit Blick auf die Strandlagune. Alle Schränke in tadellosem Zustand, bequeme Betten und ein Bad ohne eine Spur von Schimmel. Nach dem Auspacken sind wir dann zum Strand Cala Mondrago gelaufen ( ca. 30 Minuten), einer zweigeteilten Bucht mit sehr schönem Sandstrand.
Die erste Ernüchterung stellte sich dann beim Abendessen ein. 30 Minuten nach Öffnung des Speiseraums ( 19.30 Uhr ) war kein einziger Tisch in dem riesigen Raum noch auf der Terrasse frei. Nach einem kleinen Rundgang durch die Hotelanlage gelang es uns eine halbe Stunde später einen Tisch zu ergattern. Zum Essen gibt es eigentlich nur zu sagen: riesige Auswahl und sehr schmackhaft. Teilweise vielleicht schon etwas lauwarm, aber wo hat man das nicht bei Selbstbedienung am Buffet. Ganz schrecklich dagegen empfanden wir die Esskultur. Es war laut wie auf einem Jahrmarkt, Dutzende Kinder spielten Fangen oder Verstecken im Speiseraum während die Eltern zuschauten. Ständig war aus sämtlichen Ecken des Raums Kleinkindgeschrei und -geheul zu hören. Beim Rausgehen habe ich 64 Kinderwagen vor dem Speisesaal gezählt.
Dieser ständige Lärmpegel in der Anlage ist in meinen Augen der einzige große Mangel, dafür aber ein so erheblicher, daß Erholung für Ruhesuchende hier unmöglich ist. Ob nun an den vielen Pools oder an den zwei kleinen Stränden direkt am Hotel, zwischen 8.00 Uhr und 22.00 Uhr war es einfach unerträglich. Wir sind daher morgens gleich um 7.00 Uhr frühstücken gegangen und anschließend sofort mit dem Auto geflüchtet um erst spät abends zum Abendbrot zurückzukehren, Gott sei Dank nur Halbpension gebucht. Sehr empfehlenswert ist der kilometerlange, flach abfallende Strand von Es Trenc ( ca, 30 Autominuten ), wo auch FKK offiziell erlaubt ist, geduldet wird es aber auch überall sonst. Fast jeder Strand hat eine Ecke für FKK Anhänger.
Das Personal im Hotel verdient meine uneingeschränkte Hochachtung, immer bemüht und freundlich und selbst im größten Stress noch Zeit für ein Lächeln oder ein paar tröstende Worte zu weinenden Kindern.
Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, der Mietsafe kostete für die eine Woche moderate 20,00 €. Einmal tropfte Wasser durch die Decke im Bad und genau zwei Minuten nach dem Anruf bei der Rezeption fuhr der Handwerker mit dem Moped vor um den schaden zu begutachten und auch zu reparieren.
Mein Fazit lautet: wer es gern lebhaft hat im Urlaub und fremde Kinder unter dem eigenen Esstisch tolerieren kann und wem ständiges Geheul und Kreischen in unmittelbarer Nähe der Poolliege nicht die Urlaubsstimmung verdirbt, der ist hier sehr gut aufgehoben. Allen Anderen rate ich von diesem Hotel dringend ab.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, fiwapush2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Mondrago.
Sol Katmandu Park & Resort
Nr. 7 von 49 in Port d'Alcúdia
IBEROSTAR Alcudia Park
IBEROSTAR Alcudia Park
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im IBEROSTAR Club Cala Barca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Club Cala Barca

Unternehmen: IBEROSTAR Club Cala Barca
Anschrift: Sa Barca Trencada, s/n, 07691 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mondrago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cala Mondrago
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 329€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Club Cala Barca 4.5*
Das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca befindet sich in wunderbarer Lage in Sa Barca Trencada an der Mittelmeerküste und nahe des Naturparks Mondragó auf Mallorca. Dieses 4-Sterne Hotel ist ein Paradies für Familien mit Kindern, da es großzügige Dienstleistungen und Einrichtungen bietet: geräumige und gut ausgestattete Familienzimmer, 8 Pools für jedes Alter und einen Spielpool, Tennis- und Tauchschule, abendliche Shows, Miniclub, Maxiclub und Teenclub ... alles für einen perfekten Urlaub mit der Familie. Zudem lädt das Hotel Club Cala Barca zu einem kompletten All-Inclusive- Aufenthalt ein mit 5 Restaurants internationaler Küche, 4 Bars, Foodtrucks, Eisständen, Sea Soul Beach Club sowie SPA Sensations, kostenloses Wi-Fi, abendlichen Shows und direktem Zugang zum herrlichen Strand mit Pinien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Club Cala Barca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cala Barca
Club Cala Barca