“Gut, aber mit kleinen Mängeln, die störend sind”

IBEROSTAR Club Cala Barca
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Gut, aber mit kleinen Mängeln, die störend sind”
Bewertet am 10. April 2012

1. Abholung am Flughafen - lange Wartezeiten (etwa 1 Stunde) bis alle Gäste gekommen sind - Reise von Flughafen bis Hotel mehr als 1 Stunde wegen Verteilung von Gästen zu andere Hotels. Laut Touristeninfo, ein Taxifahrt hätte zwischen 65 und 75 EUR gekostet.

2. Lage des Hotels ist gut für Naturliebhaber (Naturpark Cala Mondrago), aber bis zu nächsten Ort (Porto Petro) ist etwa 1 Stunde Fußmarsch, und zwar über Straßen, die kein Straßenrand haben, wo man sicher zu Fuß unterwegs sein kann. Die Alternative ist ein Taxi zu nehmen, der Fahrt zu Porto Petro kostet etwa 6-7 EUR. Der Taxistand ist direkt vor dem Hotel.

3. Das Hotel ist riesig, hat mehrere Häuser, die zentrale Häuser (Zimmernummer 54xx, 53xx, 52xx) sind direkt über Restaurant, es kann ziemlich laut am Abend werden. Ruhigere Zimmer sind auf der andere Straßenseite (4xxx) bzw. hoch bei Tennisplätzen.

4. Das Hotel hat umfangreiches Sportangebot (Tennis, Fußball, Beach Volleyball, Schießen, Tischtennis, Fitnessstudio...), alles gratis, nur für die Geräte muss man die Miete bezahlen. Man kann auch Fahrräder mieten, ein Tag kostet 12-15 EUR, die Fahrräder sind in gutem Zustand.

5. Es gibt auch Kinderbetreuung, angemessen für Alter der Kinder, die Kinder hatten wirklich Spaß dabei (3-sprachige Betreuung, Deutsch, Englisch, Spanisch) .

6. Das Essen war gut, die Halle ist riesig, es gibt kein Platzmangel wie in ähnlichen Hotels in Spanien. Das Personal ist sehr agil, ein Tisch bleibt nicht lange unbedeckt.

7. Unser Familienzimmer hatte ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett, ein Wohnzimmer mit einer Ecksofa, Flat-TV (etwa 6-7 deutsche Programme), ein Safe (die Miete ist etwa 3 EUR/Tag, Kaution 5 EUR), groß genug, dass man ein 15" Notebook einsperren kann. Das Badezimmer war relativ klein, Duschkabine, WC, Waschbecken.

8. Personal war sehr freundlich, aber am Rezeption wirklich überfördert, man musste manchmal lange Zeit warten, bis die eine Anfrage beantworten können. 1-2 Rezeptionisten waren einfach zu wenig für so viele Gäste.

9. Man kann einen Mietwagen direkt im Hotel buchen (die Dame von RIOG ist jeden Tag von 8:30 bis ca 10 Uhr im Raum unterhalb der Rezeption anwesend). Abholung des Wagens ist direkt beim Hotel, Schlüssel kann man auch an der Rezeption zurückgeben.

Mangel:
Das erste Zimmer war direkt über Restaurant, in der Nacht hat sich die Ablüftungsanlage jede 2 Minuten eingeschaltet, von dem Schlaf war keine Rede mehr. Auch der Fernseher war nicht funktionsfähig. Zimmer gewechselt! Das zweite Zimmer war ein bisschen kleiner, aber wesentlich ruhiger. Eine Glühbirne fehlte, wurde nicht ersetzt. Beim Duschen war das Boden im Badezimmer komplett nass (undichte Kabine), man musste immer noch ein Tuch auf dem Boden werfen. Tücher wurden manchmal gewechselt, manchmal nicht, und am letzten Tag wurden genommen ohne frische Tücher im Zimmer zu lassen. Die Putzfrauen haben in ganz verschiedenen Zeiten das Zimmer besucht, manchmal erst gegen 15 Uhr, und manchmal ganz früh (kurz nach 8). Wenn man länger schlafen möchte, sollte unbedingt den Schild "bitte nicht stören" auf der Tür hängen lassen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Lukasw31!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter

Gast,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und den Aufwand gemacht haben, Ihren Kommentar über unser Iberostar Club Cala Barca in Tripadvisor zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir sehr dankbar für Ihre Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in Iberostar.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2012

Ich war Anfang Oktober 2011 geschäftlich mit einer Gruppe für 2 Nächte im Iberostar Cala Barca. Die Lage im Naturschutzgebiet Cala Mondrago ist sehr schön. Zwar ist sonst nicht viel um das Hotel drum herum, aber für Naturliebhaber sehr zu empfehlen. Die Anlage ist sehr groß, mit einer eigenen, kleinen Strandbucht.

Die Zimmer sind in einzelnen Gebäuden mit maximal 2 Etagen. Sie sind geräumig mit Wohn- und Schlafraum, Kühlschrank, zwei Kleiderschränken, Flatscreen-TV und Balkon. Das Badezimmer ist nicht sehr groß, jedoch ausreichend. Was mir nicht gefallen hat, waren die Ameisen im Badezimmer und zum Teil auch im Schlafzimmer in der ersten Nacht. Sonst war die Sauberkeit aber in Ordnung. Ich hoffe, dass es sich bei den Ameisen um einen Einzelfall gehandelt hat.

Die Poolanlage ist sehr schön, auch das Essen war sehr sehr lecker und abwechslungsreich.

Insgesamt ein nettes Hotel mit schöner Außenanlage. Für jüngeres Publikum, das am Abend gerne auch mal bummeln geht, aber eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, KaiL559!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotels Iberostar Cala Barça. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Wir werden den Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft.

Herzliche Grüsse,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts
Aurich
Bewertet am 7. Oktober 2011

Hallo,
unser Urlaub fing schon schlecht an. Landung 20 Uhr am Hotel um 24 Uhr. Anmeldung ausgefüllt, dann die Mitteilung: Wir sind überbucht. Wir mit 2 Kindern und 2 weitern Familien in ein Appartmenthotel (3 Sterne) in Cala d Dor. Dort für ne Flasche Wasser 2,50 Euro. Nach dem Frühstück selbst organisierte Rückreise zum Cala Barca. Um 11:30 Uhr hatten wir dann unser Zimmer. Die Zimmer waren groß und sauber, Sehr weitläufige Anlage. Viel Zimmer sind durch eine Straße (Rennstrecke) vom Rest der Anlage getrennt. Wir hatten ca. 500 Meter zum Restaurant. Viele Stufen und Steigungen. Die Pools sind relativ kalt. Der Strand viel zu klein für die Hotelgröße. Sehr steinig und ohne Liegen. Es gibt in der ganzen Anlage keine Sonnenschirm.
Essen war OK Atmosphäre beim Essen wie auf dem Bahnhof. Oft keine Gläser an den Zapfstellen für Getränke. Die Entnahmestellen waren für Kinder viel zu hoch. Hotel bei Famiíen sehr beliebt. Mir ist nur unklar warúm. In der ganzen Anlage wird geraucht. In der näheren Umgebung gibt es nichts man braucht einen Mietwagen. Das Personal war freundlich. Unsere Kinder waren vom Miniclub begeistert, bei der Kinderdisco immer das gleiche Programm und viel Qualm.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Heiko G G!
IberostarHoteles, Online Experience Manager, Iberostar von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr geehrter Heiko
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke von Iberostar mitzuteilen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht von uns erfüllt worden sind.
Wir von Iberostar sind stets bemüht, unseren Gästen einen einzigartigen Aufenthalt zu gewährleisten, deshalb sind wir sehr an Ihrer Meinung
Interessiert. Wir haben bereits alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen um die Belästigungen, die Sie erfahren haben, einzustellen.
Nochmals vielen Dank, dass Sie uns über diese Missstände informiert haben und uns dadurch die Möglichkeit geben, unseren Service zu verbessern,
um Ihren nächsten Urlaub bei Iberostar angenehmer zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen ,
Online Experience Manager, Iberostar
frankfurt
Bewertet am 3. August 2011

direkt an der cala mandrago......es gibt keine sonnenschirme an den pools...am kleinen eigenen hotelstrand gibt es keine liegen oder sonnenschirme.....keine infomappe und bibel auf dem zimmer.....es muss eine kaution von 30 euro hinterlegt werden um auf dem zimmer telefonieren zukönnen....in der lobby gibt es 6 x pc zur internetbenutzung für münzenbetrieb 10 min. - 1 euro.......kinderbetreung nur gegen cash im babyclub......das hotel hat über 800 zimmer ....die zimmer auf der anderen seite des strandes gegenüber der restaurants sind ruhiger und teilweise mit meerblick.....das hotel ist für reine familien mit kindern ausgerichtet.....deshalb sehr laut an den pools sowie in der 3 verschiedenen restaurants

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, steffihut!
Hürth
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel ist zwar echt groß und weitläufig doch es hat mehrere Poolanlagen, die Animationsshow abends und tagsüber sind echt super!! Die Lage an der eigenen Hotelbucht ist Ideal!! Am besten man greift auf das All Inclusive Programm zurück in Kombination mit HP mehr als ideal!! Man hat auf einem Felsvorsprung direkt in der Outdoor Lounge einen wahnsinnig schönen Meeresblick zu einer tollen Musik, Tenniscourts sind super Modern gehalten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Reneinbonn!
IberostarHoteles, Online Experience Manager von IBEROSTAR Club Cala Barca, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2011
Sehr geehrte Rene,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen uns Ihre Eindrücke über unser Hotel Iberostar Anthelia mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und dass sich von unserem Personal gut aufgehoben fühlten.
Wir möchten Ihnen versichern, auch weiterhin an einer Verbesserung unserer Serviceleistung zu arbeiten, um somit Ihren nächsten Aufenthalt
bei uns noch angenehmer zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Iberostar Online Experience Manager
Köln
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Mai 2011

Die sehr weitläufige Anlage wurde erst kürzlich renoviert. Block fünf liegt am nächsten zu den Sporteinrichtungen, Restaurants und Pools, ist aber auch entsprechend rummeliger als die anderen Teile der Anlage. Die Blöcke eins und zwei liegen weit ab vom Schuß, sicherlich ruhig und in der Nähe der schöneren Badebucht, aber wer will schon einen Kilometer zum Restaurant laufen? Nur wenige Zimmer haben Meerblick.

Die Poolanlage ist terassenförmig angelegt und liegt - wie die gesamte Anlage - unter schönen Nadelbäumen, die Sonnenschirme überflüssig machen. Die Liegen waren in der Hauptsaison zu knapp. Unterhalb der Pools liegt die Badebucht (teils mit Kieseln durchsetzt, Badeschuhe aber nicht wirklich nötig).

Die Zimmer sind modern und sehr ansprechend gestaltet. Einige haben noch das "alte" Bad, was aber optisch kaum ins Gewicht fällt (für manche ist die alte Badewanne vielleicht sogar besser als die neue Designer-Dusche). Da es keine Aufzüge gibt, sind Gästen mit kleinen Kindern oder Gehbehinderungen die Erdgeschosszimmer zu empfehlen.

Die Sporteinrichtungen sind großartig, der Bolzplatz mit Flutlicht und Kunstrasen ein Traum.

Das Hauptrestaurant - Speisen gut in Auswahl und Qualität, aber die Lautstärke war in der Hauptsaison schwer erträglich. An der Strandbar ist die Atmosphäre genial, aber das Essen ist abends mäßig und mittags eine Zumutung. Das mediterrane Restaurant hat uns gut gefallen, kleine Auswahl aber gutes Essen und immer ein Tisch auf der Terasse frei...

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, tgfunke!
Kulmbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Ferienanlage besteht aus mehreren Häusern (max. 2-stöckig, neu renoviert 2009) mit zentraler Lage der Restaurants ("Standard"-Restaurant, Pizzeria, nur auf Vorbestellung: Themen-Restaurant, Restaurant am Strand).
Von den entferntesten Häusern ca. 5-10 min zu Fuss zu den Restaurants.
Zentrale Pool-Anlage, ebenso weitere 2 Pool-Anlagen in der Anlage, separater Sportbereich mit Schwimmerbecken. Kinderanimation.
Zum Strand (Badebucht) 50-100m. Busverbindungen nach Cala d´Or, Santanyi, Palma, etc.
Abends Animation (Kinderdisco, wechselndes Erwachsenenprogramm) - lebhaft (ca. 20:30 - 23:00 Uhr).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, RNiekisch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Mondrago.
Sol Katmandu Park & Resort
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
IBEROSTAR Albufera Playa
IBEROSTAR Albufera Playa
Nr. 3 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im IBEROSTAR Club Cala Barca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Club Cala Barca

Unternehmen: IBEROSTAR Club Cala Barca
Anschrift: Sa Barca Trencada, s/n, 07691 Cala Mondrago, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Mondrago
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cala Mondrago
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 382€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Club Cala Barca 4.5*
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade den offiziell besten Ort zum Freundschaften schließen gefunden: das IBEROSTAR Club Cala Barca. Hier können sich Ihre Kinder austoben und tolle Urlaubsfreundschaften schließen. Und das Beste von allem? Sie können Ihre freie Zeit genießen, während Ihre Kinder ihren Spaß haben. Entdecken Sie weitere Gründe, warum Sie sich für dieses Familienhotel, das 1 Minute zu Fuß vom Strand entfernt ist und bei dem sich alles um die Kinder dreht, entscheiden sollten. Unterhaltung für Ihre Kinder. Egal, welches Alter Ihre Kinder haben, im Miniclub, Maxiclub und Teenclub ist Spaß garantiert. Malworkshops, Wasserspiele, Handarbeiten, Minidisco… hier bleibt niemand lange alleine! Außerdem gibt es Dutzende Veranstaltungen, wie Musicals, Zaubershows und Live-Musik für die ganze Familie. Das All Inclusive-Gesamtpaket. Dieses Familienhotel ist so groß und verfügt über so viele Einrichtungen und Restaurants, dass Sie sich wie in einem kleinen Feriendorf fühlen werden. Riechen Sie es? Mexikanische, italienische, spanische und internationale Küche erwartet Sie. Zudem Foodtrucks und Eisstände! Und natürlich die besten inseltypischen Gerichte. Tausendundeine Sportart. In diesem All Inclusive-Hotel gibt es eine Tennis- und eine Tauchschule. Außerdem werden Dutzende von Sportaktivitäten angeboten, wie Wanderungen, Pilates, Schwimmen, Zumba und Bogenschießen. Warum in den Ferien nicht das tun, was einem am meisten Spaß macht? Auf die Plätze, fertig… ab ins Wasser. Wir haben 8 Pools für Gäste jeden Alters und ein Wasserspielbecken, in dem Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und tolle Abenteuer erleben können. Sie können die Burg stürmen, sich in den Tunneln verstecken, die Rutschen hinuntersausen oder sich unter dem großen Wasserfall abkühlen. Erholung für Sie. Genießen Sie im SPA Sensations eine Massage mit aromatischen Ölen aus natürlichen Pflanzenextrakten oder entspannen Sie mit Ihrem Partner in der Hydromassage-Badewanne, während Ihre Kinder bestens unterhalten werden. Einfach genau das, was Sie brauchen! Traumhafte Strände. Sie befinden sich nicht nur direkt am Strand von Porto Petro; in nicht allzu großer Entfernung im Parque Natural de Mondragó warten weitere Buchten auf Sie. Das Grün der Pinien steht im Kontrast zum türkisblauen Wasser des Meeres und die goldenen Sandstrände werden Sie sicherlich überraschen. Natur pur. Gibt es einen besseren Ort als den Parque Natural de Mondragó, um den Rucksack zu packen und einen Ausflug mit den Kindern zu unternehmen? Ihre Kinder können Vögel beobachten oder zusehen, wie das Meer gegen die Felsen der Steilküste brandet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Club Cala Barca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Cala Barca
Club Cala Barca