“Ich kenne das Hotel Rocamar in Cala Figuera seit 1983” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rocamar

Hotel Rocamar
Rhede, Deutschland
“Ich kenne das Hotel Rocamar in Cala Figuera seit 1983”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

von 1983 bis 2014 ca. 22 mal mit meiner Familie dort gewesen. Familienbetrieb, heute immer noch von Marga auf ihre unnachahmlich freundliche Art geleitet. Vom Hotel traumhaft schöne Aussicht aufs Meer, nur von der Straße getrennt, links die Hafeneinfahrt, von wo die Fischer- boote rein-u. raustuckern. Das Hotel ist sehr sauber, erst dieses Jahr wieder innen u. außen neu gestrichen, Schlafzimmer aufs Beste ausgestattet mit TV u. Telefon, Betten hervorragend.. Bad mit Dusche alles neu. Handtücher immer ausreichend. In jeder Etage großer Kühlschrank, Aufzug, Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Herzliche Familie. Viele meiner Freunde die schon dort waren, pflichten mir bei. Urlaub 2015 im Rocamar, Cala Figuera, ist wieder gebucht.
Irmi Kretschmer

Zimmertipp: egal, welches Zimmer wir gebucht hatten, wir waren immer sehr zufrieden!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Irmi K!

Geschäftsreisende
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Dieses Hotel liegt mit einem wunderschönen Ausblick direkt am Meer in Cala Figuera. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind groß genug und blitzeblank sauber und meine Mutter ist pingelig ..... Sie und ich hatten aber keinerlei Beanstandung. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und falls mal was fehlt, besorgt Marga (die Inhaberin) es sofort.
Also wem es hier nicht gefällt, der ist selber schuld.
Wir kommen gerne wieder! Danke für dem schönen Urlaub an Lucc und Marga

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Ursula L!
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich kann die guten Reviews für dieses Hotel nicht verstehen.
1) Wegen der Sauberkeit: Man muss wissen dass alles Wäschestücke in der Garage des Hotels gereinigt werden, wo der Besitzer auch seinen Motrorroller parkt und alte Matratzen abstellt. Der Boden war staubig und an den Wänden hingen Spinnen.
2) Wegen der Gesundheit: Überall gibts es Rauchverbotsschilder, aber niemand respektiert das, jeder raucht innen und selbst der Besitzer raucht an der Rezeption, und da es keine Abgrenzungen gibt zieht alles in die Zimmer.
3) Wegen der Lautstärke: Man konnte in der Nacht nicht schlafen weil drei Leute in drei verschiedenen Zimmern die ganze Nacht gehustet haben (als Grund dafür siehe Punkt 1 und 2).
4) Wegen des Respekts: Ich teilte die Probleme dem Besitzer mit, unter anderem dass es nicht korrekt ist vor einem Rauchverbotsschild zu rauchen, und der Besitzer warf mich raus, er sagte es sei sein Hotel und er kann machen was er will.

Man sollte sich selbst einen Gefallen tun und im Auto schlafen statt in diesem Hotel. Vom eigenen Auto aus hat man eine schöne Aussicht und man wacht entspannt auf.

2 Danke, koogar!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

freundlicher service soweit man von service sprechen kann.
es gibt nämlich eigentlich nur große saubere zimmer terasse pool(und ein poolbiljard) und ein paar getränke. für denn rst muß jeder selber sorgen-sind 2 supermärkte in 100m vorhanden und gibt es auf der etage ein großen kühlschrank der benutzt werden kann.
also genau das was man braucht um zu entspannen wenn man den tag am strand 500m oder mit ausflügen verbracht hat.
kein kirmestrubbel nur ein paar restaurants am ort st hier ein rest spanien erhalten geblieben.
rest spanien: weil deutsch ist besser wie bei gastarbeitern die 20jahre in deutschland leben und selbst die kleinen supermärkte haben kartoffelsuppe und ravioli und das sanmiguel steht auch hier schon in 2.reihe.
dafür schaut man hir vom zimmer-balkon auf eine klasse meeresbucht nicht auf toristenbuden oder besoffene schmierbauchträger.
hab mich 4 tage wohlgefühlt und 1a erholt.
42,-ohne frühstück

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, andreasp934!
Halle, Sachsen-Anhalt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

ja die marga ein organisationstalent..klärt alles sofort und trotzdem immer zeit für ein plausch..das hotel ist sauber aber wie viele sehr hellhörig..frühstück ist super viel käse aus der region.... es ist alles gesagt muß aber 100 zeichen bringen sonst wird es nicht veröffentlicht..so ein quatsch !!!!!!!

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Klausen222!
Bangalore, Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Sehr gut gepflegt / sauberer Ort mit schönen, geräumigen Zimmern. Die Besitzerin war sehr freundlich und half uns so gut sie konnte mit Wegbeschreibungen und Preisen.

Wir empfehlen ein Auto, da dieser Ort weit weg ist und es nicht viele Busse gibt (vom Flughafen aus dauerte es etwa eine Stunde mit dem Taxi und kostete 65 Euro). Es liegt nicht nahe an Clubs / Partyzonen, aber es ist ein schöner Ort für einen ruhigen, entspannenden Strandurlaub.

Danke, andy8candy!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Dieses Hotel ist eine echte Perle in Cala Figuera. Angefangen von der herzlichen Besitzerin Marga, die sich sehr um ihre Gäste kümmert. Die Zimmer sind angemessen groß mit sehr bequemen Matratzen und vor allem ist es sehr sauber. Ganz toll ist auch, dass es richtige Bettdecken mit Bezug gibt, da es im Mai nachts doch noch etwas frisch ist. Das haben wir in dieser Hotel-Kategorie noch nie erlebt. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen, der phantastisch ist und einfach nur zum Entspannen einlädt. Natürlich geht das auch von der wunderschönen Terrasse, auf der man auch noch lange nach den Frühstückszeiten seinen Café genießen kann. Das Frühstück ist für ein 2 Sterne Hotel in Spanien sehr gut und kann mit jedem 3 Sterne Haus mithalten! Der Pool ist angemessen groß und vom Rand aus ist das Meer zu erblicken. Für den Strandausflug kann man sich Sonnenschirme kostenlos leihen, es gibt einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte.
Cala Figuera und vor allem das Rocamar sind für Urlauber, die keinen Massentourismus auf Mallorca suchen, Ruhe und Beschaulichkeit schätzen und bereit sind, ein paar Kilometer zum Strand zu fahren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, ElsSnus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Figuera.
Hotel Villa Sirena and Apartments
Nr. 34 von 47 in Cala d'Or
Condemar
Condemar
Nr. 3 von 3 in Cala Mondrago

Sie waren bereits im Hotel Rocamar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rocamar

Unternehmen: Hotel Rocamar
Anschrift: Calle Juan Sebastian Elcano 34-38, 07659 Cala Figuera, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Figuera
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Cala Figuera
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rocamar 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rocamar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocamar Cala Figuera
Hotel Rocamar Cala Figuera, Mallorca