“Sehr günstige Zimmer in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Marblau

Hostal Marblau
Dunoon, Vereinigtes Königreich
“Sehr günstige Zimmer in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns entschieden, im Marblau zu wohnen, nachdem wir begeisterte Bewertungen gelesen hatten. Wir hatten Zimmer 208, was eine gute Größe hatte, es gab zwei Einzelbetten, ein kleines Bad mit Dusche und einen winzigen Balkon, vom dem die Hälfte von der Klimaanlage beansprucht wurde. Die Kochutensilien waren einfach, es gab einen Wasserkocher, eine Mikrowelle, einen Kühlschrank und mehrere Stücke von verschiedenem Besteck und Geschirr. Wir haben eigentlich nur im Zimmer gefrühstückt, aber mussten nach Schüsseln und Löffeln fragen, die uns innerhalb von ein paar Minuten gebracht wurden. Das Zimmer war dunkel, da das einzige Fenster die Tür zum Balkon war (auch wenn es dadurch kühl geblieben ist). Die für zum Balkon war sehr schmal - 43cm breit. Das Zimmer wurde täglich geputzt und die Handtücher auf Anfrage gewechselt. Cala Figurera ist entlang dem Meeresarm sehr malerisch, aber die Gerichte in den Restaurants sind sehr ähnlich. Die Bereiche im hinteren Teil des Marblau sind nicht so toll, mit vielen geschlossenen Hotels, Apartments, Hotels und nicht zu Ende gebauten Gebäuden. Insgesamt günstige Zimmer in guter Lage.

Danke, John G!

• Finnisch zuerst
Malmö, Skåne Län, Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Wohnung mit vier Betten ist im dritten Stock mit schmalen Treppen dahin. Sobald man hochgeklettert ist, hat mein ein kleines Wohnzimmer/Küche, das nicht voll ausgestattet ist, aber für uns OK war, und zwei Schlafzimmer und eine Terrasse, die größer als das Apartment ist, mit wunderschöner Aussicht auf Cala Figuera und das Meer. Plastikstühle und Sonnenliegen. Alles schön und sauber. Praktisch mit einem Laden unten und im schönen Dorf kann man einfach umher laufen, es gibt keine echten Horden von uns Touristen, da es keinen Strand gibt - man kann von den Klippen ins Wasser springen. In der Nähe kann man gut wandern. Guter Preis - würde hier wieder wohnen.

1 Danke, Pia J!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Einfaches Hostal für Selbsversorger: Frühstück wird gar nicht angeboten. Dafür gab es im Zimmer einen kleinen Kühlschrank, eine Mikrowelle und eine Kaffeemaschine - das allerdings nicht in einer Küchenzeile, sondern einfach in einem billigen, niedrigen Schrank eingestellt.
Dadurch wirkt das Zimmer etwas zusammengewürfelt und eng. Es gab auch nur eingeschränkte Sitz- und Ablagemöglichkeiten und einen winzigen Balkon. Nicht optimal, um gemütlich im Zimmer zu essen. Das Bad war das kleinste, das ich je in einem Hotel hatte, die Toilette fast unter dem Waschbecken. Eher etwas für Schlanke.
Na ja. Sauber war es - da kann ich mich nicht beklagen - aber in unserem Zimmer lag ein leicht muffiger Geruch.
Die Lage des Hostal ist an sich ok; allerdings gibt es in Cala Figuera auch Hotels mit Traumblick auf die Bucht, die durchaus bezahlbar sind.
Ach ja, der Preis: Wir hatten über ein bekanntes Internet-Buchungssystem 79 Euro für ein DZ ohne Frühstück vereinbart, was viel zu hoch ist. Im Hotel lag eine Preisliste 2012, nach der dieses Zimmer, Typ "Superior", mit TV (winzig) und Klimagerät im April nur 49 Euro kostet, zuzüglich 15 Euro, wenn man nur eine Nacht bleibt. Also Vorsicht!
Gibt es nichts Positives? Doch: Der umtriebige und nette Wirt. Der ist zwar nicht immer präsent, kann aber gut mit Menschen umgehen und findet immer eine Lösung.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, duesentrieb!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

sonrisa01 trifft es auf den Punkt. Wir haben gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Dass unser Zimmer top sauber war, kann ich noch ergänzen. Ach ja, der Supermarkt verkauft morgens auch frische Brötchen, so dass man in 3 Minuten sein Frühstück mit O-Saft etc. zum Kleckerbetrag auf dem (Balkon!-)Tisch hat. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, travelholic71!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

das Mar Blau ist eine tolle Alternative in Cala Figuera, es liegt in einer Seitenstraße ca 5 Gehminuten von der Promenade entfernt und ist bis auf den Anlieferverkehr sehr ruhig. Die an sich einfachen Zimmer sind mit netten Details aufgepeppt, bunte Kissen und Bilder sorgen für ein nettes Ambiente und für den Preis hatte ich noch nie eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, Geschirr, einen Flachbildfernseher und einen Fön im Zimmer. Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten mit guten Matratzen versehen. Direkt unter dem Hotel ist ein gut ausgestatteter Supermarkt, so dass man sich gut versorgen kann. Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit, so dass man sich absolut willkommen fühlt. Fazit: ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis; wir kommen auf jeden Fall wieder her!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, sonrisa01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Figuera.
Hotel Rocamar
Nr. 3 von 3 in Cala Mondrago
La Ceiba
La Ceiba
Nr. 34 von 47 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Hostal Marblau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Marblau

Unternehmen: Hostal Marblau
Anschrift: Iglesia 24, 07659 Cala Figuera, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Figuera
Pantryküche
Nr. 4 von 6 Hotels in Cala Figuera
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hostal Marblau 1*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HotelTravel.com, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Marblau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mar Blau Bewertung
Cala Figuera Hotel Mar Blau