“Never again "Ses Puntetes" aber immer wieder Mallorca” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Ses Puntetes Hotel
Nr. 28 von 47 Hotels in Cala d'Or
Berlin
“Never again "Ses Puntetes" aber immer wieder Mallorca”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Dieses Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen; freches bzw. dreistes Personal, extrem hellhöriges Gemäuer, schlechter Service, täglich Lärmbelästigungen von den einheimischen Anwohnern bis morgens 03 Uhr, Pommes und Schnitzel, Dosenobst, unreife Tomaten, harte Brötchen, defekte Einrichtung im Zimmer, verdrecktes Zimmer. Nach mehrfachen Reklamationen wurde nichts geändert, im Gegenteil, man teilte mit, dass man keine Zeit hat und schickte mich weg.
Ich war schon häufig auf dieser schönen Insel und war jedes Mal zufrieden, hatte immer eine tolle Zeit auf Mallorca. Allerdings war ich damals nie in diesem Dreckshotel. Der Ort Cala D'or ist sehr schön und die Menschen, die in den Restaurants, Bars, Eisdielen, Supermärkten, Apotheken und sonstigen Geschäften arbeiten sind durchweg freundlich und serviceorientiert. Nur in diesem Hotel ist davon nichts angekommen. Man hat vergessen, dass der Kunde "König" sein sollte und dass man Dienstleister ist. Stattdessen muss man sich beschimpfen lassen, dass manals Deutscher immer etwas zu meckern hätte und dass man das an den Gerichtsshows im Fernsehen erkennen kann ..... was für eine primitive Sichtweise. Ich denke, wenn man ein verdrecktes Zimmer mit muffiger Schlafdecke, verfleckten Handtüchern, verschimmelter Duschtrasse, defekten Fensterläden, kaputtem Mülleimer usw. hat, würde sich jeder Mensch beschweren. Dazu die ständigen Lärmbelästigungen, so dass man keine Nacht vor 03 Uhr schlafen konnte. Dazu scheppert im Haus "Yucca" die Eingangstür so sehr, dass meine Zimmertür und die Scheibe der Balkontür vibrierten. Wenn ein anderer Gast sein Zimmer betrat und die Tür aufschloß gab es dasselbe Phänomen. Das Bett knarrt massiv, bei jedem Umdrehen wird man wach und wenn man still liegt, hört man die Nachbarn beim Umdrehen, Husten, Reden usw. ...... also keine Spur von Erholung! Das Einzelzimmer ist viel zu klein dimensioniert ......
Obwohl das Team des Hotels mir meinen Urlaub verdorben hat, liebe ich die Insel und komme auf jeden Fall wieder, aber nie wieder in dieses schreckliche Hotel. Andere Gäste sagten bei der Abreise, dass sie sich auf zuhause freuen und froh sind, wenn sie aus dem Hotel weg sind .... was ganz sicher nicht das Fazit eines Urlaubes sein sollte ... man sollte lieber sagen können, dass man nicht nachhause will, weil es so schön war.
Niemals ist das, was diese Absteige bietet, 3 Sterne wert. Man sollte alle 3 entziehen und dann wäre es noch zu viel des Guten! Man sollte erwarten, dass in einem so "guten" Haus ein Fernseher zur Ausstattung gehört, dessen Nutzung im Reisepreis enthalten ist. Aber hier zahlt man extra für das Benutzen des Fernsehers, erst dann bekommt man eine Fernbedienung, für die man auch noch 15 Euro Kaution zu zahlen hat. Das kenne ich von keinem meiner unzähligen Urlaube, egal in welchem Land ich war, das gab es nie. Der Poolbereich ist häßlich und man fühlt sich nicht wohl, wenn man sich dort aufhält. Die Klimaanlage wird nur stundenweise angestellt, was zur Folge hat, dass es tagsüber unerträglich heiß im Zimmer ist.
Schade um das Geld, was man diesen Leuten zugeschanzt hat. Für das, was sie das Team erlaubte, müsste ich Geld bekommen .....
In Cala D'or gibt es genügend andere Hotels, die wirklich schön sind, in denen man selbst als Besucher freundlich empfangen wird. Ich hatte mir einige Häuser angeschaut, damit ich beim nächsten Mal weiß, wo ich einen richtig tollen Urlaub verbringen kann.
Der Vollständigkeit halber will ich erwähnen, dass der Nachtportier und ein anderer Herr, der abends im Service im Restaurant tätig war, nett sind. Der Deutsche namens Michael hingegen hat nicht nach dem Motto "Augen auf bei der Berufswahl" gehandelt .... für ihn sind Service, Kundenorientierung, Freundlichkeit und all die Dinge, die einen Dienstleister auszeichnen sollten, Fremdworte. Er war mit einer der grantigen "Damen" an der Rezeption liiert und offensichtlich hat er die weiblichen Mitarbeiter genau über "die Deutschen" informiert, weil man sich das mehrfach anhören musste.
Dieses Hotel sollte niemandem mehr angeboten werden, da es nicht empfehlenswert ist!!!!!!

Zimmertipp: Man kann keinen guten Rat geben, höchstens den, das Hotel zu meiden!!!!!!
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 Danke, Reisefieber027!

Geschäfts-
reisende
Beilstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

+ sehr freundliches und hilfsbereites Personal
+ abwechslungsreiches und gutes Essen für ein 3*** Hotel
+ saubere Zimmer
+ günstige Getränke (Bier für 2 €)
+ Fußgängerzone und Sparmarkt in zwei Gehminuten zu erreichen
+ Arzt, Apotheke, Restaurants und Geschäfte direkt um die Ecke
+ kostenfreie Parkmöglichkeiten hinter dem Haus

O die Brötchen und der Kaffee sind ausreichend
O Aufschläge für Safe(12€/W) und Fernseher (7€/W) Wer das TV vergnügen sucht dem stehen in der Bar zwei große Flatscreens zur Verfügung

- zur Vorderseite im Haupthaus ist es vor allem am Wochenende sehr laut

Mietwagen ist Pflicht. Die Strände um Cala D'Or sind ein Traum und für jeden etwas dabei.
Unsere Favoriten: Cala Sa Nau. S'Amarador und natürlich S'Almunia.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, asdfsdf642093!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel wird sehr familiär geführt und ist eher klein. Wie es den Standard von 3* erreichen konnte, ist mir völlig schleierhaft. ACHTUNG! Zum Zimmerpreis können zusätzliche Kosten entstehen, die eigentlich in einem 3* Haus Standard sein sollten. z.B. wird für Safe und TV extra verrechnet. Für Safe wäre es ja noch o.k., aber für TV finde ich gehört zum 3* einfach dazu.

Die Zimmer sind extrem klein, sodass für 2 Taschen kein Platz mehr übrig bleibt. Die Betten stehen Wand an Wand, sodass ein durchkommen fast nicht möglich ist. Hellhörigkeit unglaublich! Wir hatten in 5 verschiedenen Hotels auf Mallorca gewohnt, aber so etwas hatten wir noch nirgends erlebt. Wir konnten jedes Wort der Kinder vom Zimmer gegenüber (nicht daneben!) mithören, jedes Türgeräusch sowie jeden an und abgehenden Gast an der Treppe. Übrigens es gibt auch keinen Lift, und auch keinen Gepäckträger, man muss sich seine Koffer selber die Treppe raufschleppen.

Nun aber das für mich peinlichste am ganzen Hotel: Die Klimaanlage, sie wurde vom Hotelpersonal vorprogrammiert, sodass es keine Möglichkeit gibt, das Zimmer zu beliebigen Zeiten zu kühlen. Wir wollten mal nachmittags eine Stunde am Zimmer relaxen, was aufgrund der extrem hohen Zimmertemperatur nicht möglich war. Die Klima wird für ungefähr 2 Stunden am späten Nachmittag eingeschaltet, das war es dann jedoch wieder für weitere 22 Stunden. Meine Frau und ich konnten die ganze Nacht kein Auge zumachen, da es so extrem heiss im Zimmer war.

Ich kann dieses Hotel wirklich nur für 1 bis max. 2 Nächte empfehlen, da die Zimmer einfach zu hellhörig und zu heiss sind, um hier länger nächtigen zu können. Hier spart das Hotelmanagement eindeutig am falschen Platz. Die Sauberkeit der Zimmer war ganz in Ordnung. Bilder vom Zimmer habe ich diesem Beitrag angehängt.

Übrigens der Pool befindet sich nicht im Ses Puntetes sondern im Nachbarhotel.

Für uns gehört zum Standard eines 3* Hauses eigentlich immer Aircon und TV, was jedoch beides in diesem Hotel nur begrenzt zur Verfügung stand.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Mallorca2011_08!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

2 Personen, zwanzig Jahre alt, im Hotel Ses Puntetes:
Das Essen ( Buffet) war abwechslungsreich und hat uns gut geschmeckt.
Das Personal war immer sehr freundlich, der Koch ein echter Scherzbold. Man hat uns an der Rezeption gut verstanden.
Das Zimmer hatte eine Klimaanlage und einen Safe, für den wir ca 16 Euro gezahlt haben. Am Schluss haben wir einen Teil des Geldes zurück bekommen.
Die Umgebung des Hotels hat uns super gefallen, gleich neben dem Hotel befindet sich ein deutsch sprechender Arzt, gegenüber gab es eine Bank, und an der Straße entlang gab es gefühlte 100 Läden mit Klamotten, Schuhen,Taschen,Sonnenbrillen,usw...Toll fanden wir dass es sehr sehr viele unterschiedliche Bars, Restaurants und Cafe´s gab. Am Besten hat es uns in der Bar "Mabu Hay" gefallen. In der Nähe gab es auch eine Apotheke und einen Supermarkt in dem man von Babynahrung bis Plastikbecher alles kaufen kann.
Außerdem hatten wir drei Buchten zur Auswahl, die man alle zu Fuß in ca 10 Minuten erreichen konnte.
Abends kam immer ein Straßenkünstler (in der nähe des Burger Kings, 5min Fußmarsch) der wunderschöne Bilder mit Autolack malte. Absolut sehenswert!
Es gab aber auch Dinge die uns weniger gefallen hatten:
Das Zimmer das wir hatten, war ziemlich klein. Dies störte uns kaum, da wir den ganzen Tag am Strand waren und das Zimmer eigentlich nur zum schlafen diente. Am ersten Tag war das Laken auf dem Bett schmutzig, aber als wir darauf hingewiesen haben wurde es dann gewechselt. Jeden Mittag putzte eine Putzfrau kurz durch das Zimmer. Allerdings ist es ratsam sein eigenes Desinfektionsmittel mitzunehmen, da manche Stellen übersehen wurden.
Im Zimmer gab es keinen Kühlschrank, so wurden die Getränke schnell lau warm.
Der Pool ist nicht gerade groß und meistens war er belagert von anderen Gästen. Dies störte uns wenig, da wir den Strand vorzogen.
Außerdem kam aus der Umgebung immer mal wieder laute Musik, die man trotz geschlossenen Fenstern hören musste.
Noch eine Kleinigkeit die man beachten sollte wenn man mit einem Bus fahren möchte, die Busse fahren nicht immer nach Fahrplan. 10 Minuten früher oder später muss man immer miteinplanen.

Allgemein betrachtet hat uns der Urlaub gut gefallen und wir würden das Hotel Ses Puntetes weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, TimoDeutschland!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2009

Wir sind eben wieder zur Tür rein und überlegen wann wir das nächste Mal ins Ses Puntetes kommen. Die familiäre Atmosphäre, ohne aufdringlich zu sein schiebt die kleinen Kritikpunkte wie Hellhörigkeit oder... mehr fällt mir nicht ein, beiseite.
Micha, Pilar und Anna sind Gold wert und wir kommen gerne immer wieder-trotz drei Regentagen von sieben Urlaubstagen-das sagt doch viel aus.,

• Aufenthalt September 2009, Paar
4.0 von fünf Punkten 2.644 Bewertungen
Hotel Cala Ferrera
Hotel Cala Ferrera
Nr. 32 von 47 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Ses Puntetes Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ses Puntetes Hotel

Unternehmen: Ses Puntetes Hotel
Anschrift: Avinguda Dels Benvinguts 14, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 der Familienhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ses Puntetes Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ses Puntetes Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ses Puntetes Mallorca
Ses Puntetes Hotel Cala D'Or, Mallorca