“Alles super” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 47 Hotels in Cala d'Or
Garbsen, Deutschland
“Alles super”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr netter Service. Auch bei kleinen Beschwerden wurde sofort reagiert, ohne wenn und aber. Zum Beispiel hatten wir anfänglich ein Zimmer mit einem Bett, welches keine gute Matratze hatte ( jede Bewegung des Partners war störend), aber es wurde am nächsten Tag sofort reagiert. Wir haben dann ein anderes Zimmer mit zwei freistehenden Einzelbetten erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Hafier!

Geschäftsreisende
Nienburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir waren zum ersten Mal (August 2013) in diesem Hotel (gebucht bei TUI) und waren sehr angetan von dem Konzept des Hotels "Only Adults", keine aufdringliche Animation, keine Dauerbeschallung usw.
Sehr erfreulich war auch, dass am Pool sehr darauf geachtet wurde, dass keine Liegen durch Handtuchbelegungen reserviert werden konnten. Dieses wurde von einem dortigen Mitarbeiter sehr gut kontrolliert und bei Bedarf unterbunden.
Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm, sehr ruhig und unaufgeregt. Freundliche Bedienung, nie aufdringlich, aber jederzeit sehr hilfsbereit. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Für jeden war etwas dabei. Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Allgemein waren alle Bediensteten des Hotels (Rezeption, Bar, Zimmer etc.) sehr freundlich und entgegenkommend. Technische Probleme u.ä. - soweit vorhanden - wurden umgehend gelöst.
Die Ausstattung der Zimmer ist nicht auf einem brandneuen Stand, aber vollkommen in Ordnung. Im gesamten Hotel sowie den Außenanlagen war alles sehr sauber und ordentlich,
was uns wichtiger erscheint als eine nagelneue Zimmereinrichtung.
Die Lage des Hotels war für uns seinerzeit u. a. mit ausschlaggebend, da wir gerne schnorcheln, was in der Bucht bei glasklarem Wasser sehr gut möglich war.
Insgesamt war es ein äußerst gelungener und erholsamer Urlaub. Bei einem evtl. zukünftigen Urlaub auf Mallorca werden wir dieses Hotel höchstwahrscheinlich wieder wählen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Anja B!
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Es war unser erster Aufenthalt im Cala Esmeralda. Wir waren rundum sehr zufrieden. Inbesondere das Essen und die tolle Lage zum Strand hat uns sehr gefallen. Die Ausstattung der Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig. Ansonsten TOP!

Danke, Tobias K!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir freuen uns jedes Jahr auf dieses Hotel. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Vor allem die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben. Das Essen ist super. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber da man sich dort eh nur zum Schlafen aufhält, ist es ok.Freuen uns schon auf das nächste Mal im Cala Esmeralda.

Danke, ilona w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Nicht ganz neues Hotel was aber durch perfekten Service und viel Liebe zum Detail und der super Lage nicht als Nachteil zu werten ist.In diesem Hotel wird auch sichergestellt das jeder Gast durch den Pool-Service eine Chance auf eine Sonnenliege hat,auch wenn er erst nach dem Frühstück am Pool erscheint! ;-) Ganz besonders ist das Restaurant Personal für seine perfekte und umsichtige Arbeit zu erwähnen welches mit Sicherheit ★★★★★ Sterne verdient hätte. Wir werden mit Sicherheit nicht das letzte mal zu Gast in diesem Haus gewesen sein.

• Aufenthalt August 2013
Danke, naumi72!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir hatten über Tui Halbpension im Inturotel Cala Esmeralda gebucht und waren mit allem sehr zufrieden, lediglich die Zimmer sind nicht mehr die allerneuesten. Aber dazu später mehr...

Lage:
Das Hotel liegt an der Cala Esmeralda im Ort Cala d'Or, der bekannt ist für seine kleinen sehr feinsandigen Buchten mit türkis-blauem Wasser. Ins Zentrum mit zahlreichen Restaurants, der Einkaufsstraße und den Ausgehmöglichkeiten sind es zu Fuß ungefähr 10 Minuten, zum nächsten Supermarkt etwa 5. Gleich in der Bucht ist auch ein Anleger für das Ausflugsschiff von Cala d'Or. Die nächste Bushaltestelle (Cala Ferrera) mit Verbindung nach Portochristo (Drachenhöhle) und Santanyi sowie Palma ist etwa 5-10 Minuten weg.
Die Cala Esmeralda ist in gewisser Weise von inturotel Anlagen eingerahmt, das inturotel Cala Esmeralda ist aber meiner Meinung nach das hochwertigste.

Zimmer:
Wir hatten, ohne es zu wissen, ein Zimmer mit "Meerblick", was in diesem Hotel bedeutet, dass man auf die Bucht und den Pool schaut, da der Blick vor allem durch Bäume zum Meer etwas eingeschränkt ist. Aber gerade dieser Blick war sehr reizvoll
Das Zimmer selbst war relativ einfach ausgestattet mit zwei verschiebbaren Betten, den jeweiligen Nachtkästchen und einem kleinen Schrank mit Kühlschrank und Fernseher.
Die Klimaanlage funktionierte tadellos.
Das Bad war abgesehen von einem Rostfleck sehr sauber und die Dusche funktionierte ohne Probleme, man muss sich jedoch darauf einstellen, dass das Leitungswasser, wie fast überall auf der Insel, gechlort ist.

Verpflegung:
Das Buffetrestaurant, in dem das Frühstück und Abendessen serviert wird, ist für ein großes Hotel recht angenehm eingerichtet. Das Essen variiert täglich, auch wenn sich manches wiederholt. Man darf hier keine Sterneküche erwarten, bekommt aber eine wirklich ordentliche und leckere Auswahl.
Immer dienstags gibt es ein "Galadinner", welches ich nicht bewerten konnte, da wir zu diesem Abend aufgrund eines Ausflugs nicht rechtzeitig im Hotel waren.
Das Frühstück beherbergt für den deutschen eine eher dürftige Wurst- und Käseauswahl, was allerdings wenig stört, da die Auswahl ansonsten sehr gut war. Man kommt sogar in den Genuss eines britischen Frühstücks (wer's mag).
Für unseren langen Ausflugstag hatten wir anstatt des Frühstücks ein Picknick gebucht, das einen auch unterwegs gut versorgt.

Poolanlage:
Das Hotel verfügt über zwei Pools. Der Pool hinter dem Hotel ist ein geradlinig angelegter Pool, der sich mit einer Tiefe von über 2 Metern sehr gut zum Schwimmen eignet, scheint schon ein wenig älter zu sein ist jedoch sehr sauber.
Der zweite Pool ist etwas moderner und eher zum Entspannen geeignet.
Zum Strand mit den hoteleigenen Liegen muss man nur über die Straße. Von den hoteleigenen Liegen geht eine kleine Treppe zum Strand (welcher häufig sehr voll ist), wenn man allerdings eher der Poolfan ist, geht man einfach die Treppen hoch und ist an dem moderneren Pool mit angeschlossener sehr gemütlicher Poolbar.

Service:
Das Personal sowohl am Empfang als auch im Restaurant und in der Poolbar, machte einen sehr kompetenten Eindruck und war extrem freundlich. Die meisten Mitarbeiter sprachen auch deutsch, freuten sich aber auch über ein spanisches Wort.
Das Wifi auf dem Zimmer ist in diesem Hotel sehr teuer, wir haben uns daher im Foyer in das kostenlose W-Lan eingebucht, das zumindest meistens funktionierte.

Im Großen und Ganzen können wir das Hotel sehr gut weiterempfehlen und überlegen uns, ob wir wiederkommen sollen. Des Weiteren sollte die kompromisslose Sauberkeit der gesamten Anlage erwähnt werden, sowohl im Außenbereich als auch auf dem Zimmer.

2 Danke, steve20079!
Lindern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Cala Esmeralda war wunderbar. Wir haben die 14 Tage in unserem Hotelzimmer mit Meeresblick sehr genossen. Vor allen Dingen möchten wir auch das sehr freundliche Personal, sei es beim Frühstück, Abendessen oder an der Snackbar, loben. Wir fühlten uns in jeder Hinsicht gut aufgehoben Empfehlenswert!

Zimmertipp: Wenn möglich Zummer mit Meeresblick - traumhafter Blick auf die Esmeralda-Bucht und das Meer.

Danke, Heinz S!
Nr. 22 von 47 in Cala d'Or
Apartamentos Cala d'Or Playa
Apartamentos Cala d'Or Playa
Nr. 8 von 47 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Inturotel Cala Esmeralda - Adults Only? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inturotel Cala Esmeralda - Adults Only

Unternehmen: Inturotel Cala Esmeralda - Adults Only
Anschrift: Carrer Cala Esmeralda, 8 | Urbanizacion Cala Esmeralda, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 2 der Romantikhotels in Cala d'Or
Nr. 2 der Luxushotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inturotel Cala Esmeralda - Adults Only 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inturotel Cala Esmeralda - Adults Only daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Esmeralda
Hotel Esmeralda