“Nur etwas für Anspruchslose”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Cala Ferrera

Hotel Cala Ferrera
Nr. 32 von 46 Hotels in Cala d'Or
Hamburg
“Nur etwas für Anspruchslose”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2008

Wir (2 Paare Mitte 40) waren für 2 Wochen in diesem Hotel und waren nicht gerade begeistert, zumal wir eigentlich ein 4 Sterne Hotel in Kroatien gebucht hatten, die Flüge aber von der Reisegesellschaft gestrichen wurden und wir sehr kurzfristig umbuchen mussten und nun hier landeten!
Das Hotel hat eine wunderbare Lage,direkt an der Cala Ferrera. Die Gegend ist sehr schön und man hat es nicht weit nach Cala D'or. Die Zimmer sind sehr einfach, wurden aber jeden Tag geputzt und auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, selbst wenn man sie nicht auf den Boden geworfen hat.
Wir hatten AI gebucht und würden es zumindest in einem 3 Sterne Hotel , nicht wieder buchen. Das einzige was trinkbar war, war das Bier, der Wein und Sangria ungenießbar. Selbst unser Angebot für bessere Getränke zu bezahlen nützte nicht viel, da dann der gleiche Wein, Sekt oder Sangria serviert wurde. Nur Cuba Libre gab es dann gegen Aufpreis mit richtigem Bacardi.
Zum Essen kann man sagen,es hätte schlechter sein können und "sie haben sich stets bemüht". Viele Engländer schreiben in ihrer Kritik, das Essen sei auf die Deutschen ausgerichtet, dem können wir nicht zustimmen. Außerdem gab es wesentlich mehr Russen als Deutsche! Selbst die sogenannten Animateurinnen (könnte man auch Amateurinnen nennen) waren russisch und sprachen weder spanisch noch richtig deutsch oder englisch.
Sämtliche Veranstaltungen fanden in der Bar statt und nur drinnen und nicht draußen. Wir sind meistens abends weggegangen.
Das Personal ist ,sofern man sich entsprechend benimmt, sehr freundlich und bei solchen Gästen zu bewundern!
Leider hatten bis auf wenige Ausnahmen die anderen Gäste wohl noch nie etwas von Tischmanieren oder sonstigen Manieren gehört. All Inclusive hieß für wohl man hat dafür bezahlt und kann sich benehmen wie man will!
Alles in allem würden wir das Hotel nur Menschen mit äußerst einfachen Ansprüchen empfehlen.

• Zufrieden mit — Sauberkeit der Zimmer und Lage

reisende
  • Slowakisch zuerst
Viersen
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2007

Nicht noch einmal ... ich kann diese Appartement-Anlage nicht empfehlen. Die Appatrements sind sehr heruntergekommen (rostige Badewanne, lose Duscharmatur, Betten sind instabil und quietschen, Rasierklinge & Haarband im Siffon des Waschbeckens,...) Ameisen u.s.w. Die Reinigung erfolgt nur oberflächlich, dass Sand auf dem Boden liegen bleibt.
Ser Service ist sehr freundlich und relativ zuvorkommend tröstet aber bei weitem nicht über das schlechte Essen abends hinweg und die Auswahl war bescheiden. Instantkaffee wurde zu Pappbrötchen zum Frühstück gereicht.
Es wird auch nicht auf landestypische Sachen hingewiesen, z.B., dass man Wasser zum Kaffee kochen kaufen muss und das Leitungswasser nur entsalzenes Meerwasser ist. Die Bordstein-Pflaster sind spiegelglatt, so dass nicht nur ich gestürzt bin.
Das Meer und der Strand sind sehr dafür sehr sauber und nicht ganz so überfüllt.

• Aufenthalt August 2007, Familie
Danke, Baghira26!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala d'Or.

Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2006

Wer sein Geld nicht aus dem Fenster werfen will, sollte das Cala Ferrera unbedingt meiden. Ich hatte im Juli 2 Wochen ein Zimmer gemietet. Hier Stichwortartig was ich vorgefunden habe:

- Die Zimmer sind extrem klein. Man kann sich darin kaum bewegen.
- Die Zimmer sind nicht eine klimatisiert und werden sehr heiss
- Das Hotel hat nicht genügend Ventilatoren und zT. auch vermietet gern auch defekte Geräte.
- ALLES kostet extra. Wir hatten Halbpension mussten aber für Safe, TV, Haartrockner, Ventilator und sogar für das Wasser beim Abendessen extra bezahlen. Absolute abzockerei.
- Das Essen ist immer gleich und nicht gut (also immer gleich schlecht)
- Der Pool ist eigentlich mehr eine Badewanne, das Chlor ätzt einem fast die Haut weg.
- Der Sicherheitsstandard des Hotels ist miserabel. Während unseres Aufenthalts wurden 5 Zimmer ausgeraubt (unter anderem unseres). Ob das Hotelpersonal beteiligt war kann ich nicht ausschliessen. Zumindest haben sie sich nicht einmal bemüht die Polizei zu rufen. Dem Direktor wurde der Fall auch nie gemeldet.
- Das Geschirr ist immer dreckig und die Zimmer werden kaum gereinigt. Man bekommt nicht einmal neue Handseife wenn sie mal ausgeht.
- Das Hotel ist lärmig. Busse und die Müllabfuhr sorgen für schlaflose Nächte.

Ich fasse zusammen: das Hotel Cala Ferrera ist eine absolute Frechheit. Der Service ist miserabel, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Wer nicht mit einer Enttäuschung aus dem Urlaub zurück kehren möchte, sollte das Cala Ferrera auf jeden Fall meiden!!

• Zufrieden mit — Dass ich sie wieder verlassen durfte
  • Unzufrieden mit: — Das Zimmer
  • Tipps und Geheimtipps — Einen weiten Bogen machen!
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
3 Danke, dadoom!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2006

Bin gerade vom Cala Ferrera Hotel zurückgekommen und bin der Meinung, dass ich andere vor der Rezeptionistin warnen muss, einer jungen Dame mit langem Haar, die bei der Ankunft unsere Reisepässe in Empfang nahm und diese dann entweder verlor oder diese an jemand anderen weitergab weil sie weg waren, als wir danach fragten. Uns wurde gesagt, dass wir diese schon gegen eine Unterschrift erhalten hätte. Wir wussten nicht, ob die Pässe verloren gegangen oder gestohlen worden waren und mussten dann durch die Umstände am Flughafen Palma gehen, um dem Papierkram zu erledigen, damit wir zurückfliegen konnten.
Die Verantwortlichen am Flughafen waren sehr gut und haben uns sehr geholfen und so haben wir unseren Flug gerade noch erwischt. Also passen Sie gut auf Ihre Reisepässe auf. Das Hotel wollte von der ganzen Sache nichts wissen und entschuldigte sich noch nicht einmal. Nun zum Hotel: es ist nicht schlecht aber das Essen hätte sehr viel besser sein können, es waren nur 20 Gäste im Hotel zu der Zeit und ich denke, dass sie hier echte Probleme hätten, wenn es voller gewesen wäre, keine wirkliche Auswahl, es sei denn, Sie mögen Kaninchen und Fisch mit Gråten. Die Lage des Hotels ist reizend und Calc D. kann zu Fuß einfach erreicht werden.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2006

Wir waren hier im April/Mai 2006 zwei Wochen lang und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, als ich die Kritiken über das schlechte Essen las. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufentahlt. Das Essen war sehr gut, die Zimmer schön, die Leute nett. Wir lieben diesen Ort und werden zurückommen. Empfohlen.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cala d'Or angesehen:
Aparthotel Ferrera Blanca
Aparthotel Ferrera Blanca
Nr. 5 von 46 in Cala d'Or
4.5 von fünf Punkten 1.856 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Cala Ferrera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Ferrera

Unternehmen: Hotel Cala Ferrera
Anschrift: Avenida Felanitx s/n, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 23 der Strandhotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cala Ferrera 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, HotelQuickly, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Ferrera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Ferrera Cala D'Or, Mallorca
Cala D'or Hotel Ferrera