“Toller Strandurlaub”

Inturotel Cala Azul Park
Nr. 5 von 46 Hotels in Cala d'Or
Bewertet am 24. September 2013

Wie schon viele Jahre verbrachten wir Ende August/Anfang September wieder einen wunderschönen Strandurlaub im Cala Azul Park. Das Hotel liegt direkt an einer Bucht, die über Stiege ins Meer führt, darüber Sandstrand mit Liegen. Gleich daneben befindet sich eine schöne Sandbucht, weitere Buchten gibt es in nächster Nähe. Lebhaftes Zentrum mit vielen Restaurants, Bars, Geschäften etc. kann zu Fuß erkundet werden. Empfehlenswert ist der Jachthafen (Marina) von Cala d'or, ebenfalls mit vielen Restaurants (vom Hotel ca. 20, 25 Minuten zu Fuß, oder mit Taxi). Hotelanlage ist sehr gepflegt, es gibt mehrere Pools mit Strandliegen. Apartments sind sehr sauber, einige mit direktem Meerblick, andere mit Blick auf die Pools. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und immer sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Alles in allem ideal für einen schönen Urlaub am Meer, den wir sicher wiederholen werden!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christine G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.065)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. September 2013

Wir waren in 2012 schon einmal dort und waren so begeistert, daß wir in diesem Jahr wieder
hingefahren sind.
Alles ist perfekt, der Weg zum Strand und auch zum Ortskern ist sehr kurz.
Immer genügend Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffett. Personal sehr freundlich und
verbindlich.
Saubere Anlage, man kann nur schwärmen

Zimmertipp: Wir waren im Hauptgebäude "A" im zweiten Stock und würden immer wieder dort ein Zimmer wä ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald B!
Bewertet am 10. September 2013

Wir hatten zu fünft ein Appartement B im EG im Block S (Esmeralda Playa) Frühstück und Abendessen waren im Hotel Cala Azul Park. Kleiner Pool war direkt vor unserer Terrasse, mit traumhaften Ausblick auf die Bucht Cala Esmeralda. Zum Meer musste man ca 250 m runtergehen. Für uns ideal, weil jeder machen konnte was er wollte, im Zimmer bleiben, am Pool baden und sonnen oder im Meer baden und Fische beobachten. Man kann auch die anderen,größeren Pools in der Anlage nutzen, uns reichte unser Pool mit der herrlichen Aussicht. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und konnte gut deutsch. Essen (alles Buffet) war auch sehr gut (die Suppen waren für meinen Geschmack zu salzig), es gab eine große Auswahl, so dass immer für jeden etwas dabei war auch, auch landestypische Gerichte wurden angeboten. Es wurde auch bis zum Ende der Essenszeit immer nachgefüllt, sowohl beim Frühstück, wie auch beim Abendessen. Zimmer war auch sauber. Handtuchwechsel und Reinigung war 5 x die Woche. Einzig die Vorhänge rochen etwas modrig. Sonst war das Appartement ideal: 2 Schlafzimmer , 2 Bäder, 2 weitere Schlafgelegenheiten im Wohnzimmer. Küche mit Kühlschrank. Gekocht haben wir nicht. 2 Geschirrtücher waren vorhanden aber kein Spülmittel. Busverbindung und Supermärkte in der Nähe. Ins Zentrum von Cala d'or zu Fuß ca. 20 min.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familienurlauber2013!
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir verbrachten 12 Tage im Cala Azul.
Das Cala Azul Park liegt etwa 5 Fussminuten weg vom quirligen Centrum von Cala d'Or an einer etwas ruhigeren Restaurant- und Shoppingstrasse.Ein Teil der 2stöckigen Häuser liegt auf einer Landzunge mit Blik auf das Meer oder direkt auf die hoteleigene Bucht. Dorthin gelangt man nur via eine Treppe oer einem Sprung ins Wasser. Leider sammelt sich dort Unrat an, was halt so im Meer rumschwimt. Die Beach Bar liegt direkt am kleinen Sandstrand, ist aber leider abends geschlossen. Von dort geniesst man einen schönen Blick über die kleine Bucht. Einmal pro Woche findet dort ein Grillabend statt, sehr gemütlich. Unser Appartement mit Schlafzimmer, Wohnzimmer mit 2 Bettsofas und kleiner Küchenecke war hübsch und zweckmässig eingerichtet. Es gibt genug Platz für die Kleider, die Küche ist gut ausgerüstet.
Gerade bei der Rezeption befindet sich ein Supermarkt. Es gibt auch in Cala d'Or viele Einkaufsmöglichkeiten in Gehdistanz.
Sehr positiv war, dass wir bereits um halb 11 Uhr morgens das Zimmer beziehen konnten, Koffer deponiert und ab an den Strand. Ein öffentlicher Sandstrand mit Sonnenschirmen und Liegestühlen zu mieten ist in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Die guten Seelen der Rezeption waren meist sehr hilfreich. Es liegt ein Ordner mit Ausflugsangeboten auf. Beim Buchen unbedingt auf dem Angebot aus dem Ordner beharren. Ich wollte einen Ausflug auf die Insel Cabrera mit Startort Cala d'Or buchen. Mir wurde dann aber gesagt, man arbeite mit einem anderen Anbieter zusammen und mir wurde ein Ausflug mit Startort Colonia Sant Jordi verkauft. Den Transfer (40 Min. mit dem Auto sofern vorhanden) hätte ich selber organiseren müssen. Immerhin konnte ich etwas später problemlos das Ticket stornieren. Ebenfalls mühsam war, bis wir Bescheid hatten, ob late checkout möglich ist. Wir wurden 3x vertröstet. "Kommen Sie am Mittwoch-kommen Sie am Nachmittag-kommen Sie am Abend". Das ist mühsam und nicht sehr kundenfreundlich. Da wir selber kochten und das Animationsprogramm und die Abendunterhaltung nicht besuchten, kann ich dazu nichts sagen. Gemäss Programm war aber immer etwas los. Im Wäschehaus hat es 2 Wachmaschinen und einen Trockner, das Waschmittel ist praktischerweise schon in der Maschine. Die ganze Hotelanlge ist sehr sauber, für die vielen Mietautos der Gäste hat es genug Parkplätze.
Ich würde jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gabi67Basel!
Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel war sehr schön und mega groß !
Es gibt verschiedene Pools an denen nicht allzu viel los ist und 2 Strände die nah am Hotel gelegen sind. Souvenir Shops soweit das Auge reicht. Ich habe einen - für mich sehr unwichtigen - goldenen Ring auf dem Tisch liegen lassen um zu sehen ob es nach der zimmerreinigung abhanden kommt, negativ.. Es stand unberührt am selben Fleck allerdings sollte man da auch nicht zu naiv sein. Es gibt einen fitnessraum mit einigen Geräten, zwar klein aber es langt um sich fit zu halten. Darunter befindet sich ein " Hallenbad " wenn auch ein sehr kleiner allerdings sauberer mit jacuzzi und Sauna, ausgestattet mit Dusche und Toiletten. Die Rezeption verfügt über deutschsprachiges Personal die gerne auf Wünsche eingehen und -falls vorhanden- Kritik zur Kenntnis nehmen und es schnellst möglich ändern .
Die Bucht ist wunderschön, das Meer glasklar !

Negative: sofern das Frühstück nicht im Hotelpreis enthalten ist, wird es kritisch mit den Restaurants. Ich habe 6€ für pommes gezählt die man mit 1hand hätte zählen können. Alternative hierfür ist entweder man zahlt Frühstück gleich mit, oder ernährt sich von burger King (15minuten gehzeit vom Hotel ). Das Wasser aus dem Wasserhahn schmeckt nach seife mit salz, da wird Zähneputzen schonmal zur Qual. Und die Lage ist echt miess. Vom Flughafen 1,5h mit dem Bus !

Fazit: für Familienurlaub geeignet Vorallem mit dem Auto, weniger für Parties da sollte man schon eher in Palma bleiben.
Ein Doppelbettzimmer genügt auch für 3 Personen denn das Bett ist groß und auf der Couch lässt es sich auch schlafen. Ich kann das einfach nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt: April 2012
3  Danke, AvinMic!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 26. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. September 2012

Wir (2 Erw., 2 Kinder 5 u. 8 J. alt) waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel, beide Male Anfang September. Das Hotel hat uns auch beim zweiten Besuch ausgesprochen gut gefallen, wir hatten wieder das große Glück, ein sehr schönes Familienapp. mit Meerblick zu bekommen. Es lohnt sich unserer Erfahrung nach, beim Einchecken an der Rezeption um ein ruhiges Zi. zu bitten und/oder vorher schon eine email zu schicken, alle haben sehr freundlich auf unsere Wünsche reagiert und waren stets hilfsbereit. Die Zi. sind sehr nett und ausreichend groß, das Essen war wieder hervorragend :-) (sehr viel frisches Gemüse, Obst, Meeresfrüchte, Kuchen; alles sehr hochwertig und unsere Tochter konnte fast alles vertragen, obwohl sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat)
Die Poollandschaft ist auch schön mit Blick auf das Meer, so dass man zwischen Strand und Pool super hin und her wechseln konnte. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Man kann abends in den Ort laufen, es gibt viele Spielmöglichkeiten für die Kinder(Minigolf, Hüpfburgen, Karusells, Eisenbahn) und Cocktailbars und Restaurants für die Erwachsenen ;-)
Der Kinderclub hat unseren Mädchen diesmal auch gut gefallen, wir konnten sie ein paar Mal abgeben und abends haben sie die Kinderdisco geliebt. Allen hat es deshalb wieder sehr gut gefallen und dies ist auch das einzige Hotel, dass wir bisher zum zweiten Mal besucht haben, das heißt wir können es wirklich absolut weiterempfehlen.
Es ist außerdem auch empfehlenswert, einen Mietwagen von Deutschland aus zu buchen, da dort die Preise viel höher sind und Mallorca sich für kurze Ausflüge sehr anbietet. Wir können mit Kindern besonders das Marineland und die Drachenhöhlen empfehlen. Sehr schön ist auch die Cala Figuera, der Strand "es Trenc", die Hauptstadt Palma und der Norden (Cap Formentor und Cala Ratjada)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
0,5 km entfernt
Melia Cala d'Or Boutique Hotel
Melia Cala d'Or Boutique Hotel
Nr. 4 von 46 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Inturotel Cala Azul Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inturotel Cala Azul Park

Anschrift: Carrer Calo des Corral 1 | Urb. Cala Esmeralda, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 3 der Familienhotels in Cala d'Or
Nr. 7 der Romantikhotels in Cala d'Or
Preisklasse: 43€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inturotel Cala Azul Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inturotel Cala Azul Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Azul Garden Cala d Or
Hotel Inturotel Cala Azul Park Cala D'or