“Urlaub war schön,aber etwas überfüllt.”
Bewertung zu SENTIDO Tucan

SENTIDO Tucan
Nr. 18 von 46 Hotels in Cala d'Or

Birmingham, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 24. September 2008

Lage: Ausgezeichnet, ganz in der Nähe des Strandes Cal Gran und der Fußgängerzone von Cala D'Or.

Zimmer: Eher ein Dreisternezimmer. In die Jahre gekommene Zimmer mit dunklem Holz oder gestrichenen synthetischen Elementen, ziemlich altmodisch, nicht sehr groß. Ziemlich dürftige Belüftung. In Ordnung, aber nicht mehr. Die Zimmer neben dem Lift (insgesamt 6?), kleine Doppelzimmer, sollten gemieden werden, da die Toiletten dort so nahe an der Badewanne sind, dass man sich mit den Knien stößt, es sei denn, dass man ein kleines Kind ist. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.

Essen: Insgesamt ok, aber nicht ganz die Auswahl, die man bei einem Viersternehotel erwarten würde. Die Tomaten waren immer grün, ich habe niemals eine reife gesehen, das Brot ging oft schon anderthalb Stunden vor dem Schließen des Restaurants aus. Das Frühstück war in Ordnung, aber wiederum nicht das Angebot, das man von einem Viersternehotel erwarten würde, auch hier gab es immer nur grüne Tomaten.

Zu Spitzenzeiten gab es im Restaurant öfter nicht genügend Tische. Das Decken und Säubern der Tische ging relativ schnell, aber auf Kosten der Bedienung bei den Getränken, die ziemlich zu wünschen übrig ließ und langsam war, manchmal auch inexistent. Eine Ausnahme machte ein Angestellter. Die Restaurants in dem Urlaubsort, in denen ich gewesen bin, waren anscheinend besser.

Hotelgelände: Der Poolbereich war in Ordnung, wenn man von ziemlich vielen Rissen um den Pool herum einmal absieht. Die üblichen „unsichtbaren“ Gäste, die schon früh am Morgen ihre Sonnenliege reservieren, gab es auch, aber es waren relativ wenige.

Unterhaltungsprogramm am Abend: Nicht sehr oft, es war schlecht, aber da das Hotel so zentral gelegen ist, war das nicht weiter schlimm. Es gibt in der Umgebung zahlreiche andere Orte, wo man sich vergnügen kann, man hat also die Auswahl.

Danke, Retired_Hippy!
Hamburg
Bewertet am 6. Juni 2007

Der Service im Hotel war sehr gut, sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter.
Das Hotel selbst war relativ sauber und bot insgesamt ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

Abgesehen davon muss ich doch leider bemerken, dass auch viele meiner Vorurteile in Bezug auf Pauschalreisen bestätigt wurden. Das Abendprogramm war auf die älteren Herrschaften zugeschnitten (nach der Kinderdisco), die sich tagsüber die Schlacht um die Liegen am Pool geliefert hatten (da wurden auch sechs Liegen für vier Leute reserviert). Das in Komibination mit den Kindern die sich Schlachten im Pool lieferten... Schade.
Ich hatte ein Hotel gesucht, in dem ich mich in der Umgebung von erwachsenen Menschen erholen kann. Tja, so ist das halt mit Pauschalreisen...

Auch empfand ich die Hotelzimmer als relativ klein und hellhörig.

Ansonsten war die Umgebung wunderschön. Mit Cala d'or, Cala Gran und Cala Esmeralda sind drei Strände in der Nähe des Hotels - toll!

• Zufrieden mit — die Freundlichkeit des Personals in kombination mit einer wunderschönen Hotelumgebung
  • Unzufrieden mit: — dass ich gehofft hatte, mich am Pool entspannen zu können, das aber aufgrund der großen Anzahl von Rentner und Familien mit kleinen Kindern nicht wirklich möglich war
  • Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Whoup!
Köln
Bewertet am 25. September 2006

Das Hotel müsste dringend grundrenoviert werden. Bereits die Eingangshalle wirkt schmuddelig. Das ganze Hotel wirkt düster. An der Rezeption sitzt zum Teil sehr unfreundliches Personal. Auf Standardsprüche wie "Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub" etc. wartet man vergeblich. Das Attribut "zuvorkommend" scheint nicht bekannt zu sein. Das Essen war eine Katastrophe. Es ist grundweg englisch orientiert und was noch viel schlimmer war: meistens kalt. Gegessen wird in einem riesigen Kellerraum, der an einen neonlicht bestrahlten Bunker erinnerte und eine Geräuschkulisse bot wie auf einem Bahnhof. Das Personal war total überfordert und eher unfreundlich. Da half auch kein Trinkgeld. Der Restaurantleiter wirkte sehr ungepflegt (Schuppen auf Anzug, fettige Haare, ausgetretener Hosensaum). Das Zimmer ging in den Hinterhof, aus dem ständig ein lautes Geräusch dröhnte. Der Teppich war so alt und verschmutzt, dass wir ihn nicht mit bloßen Füssen betreten haben. Am Zimmer waren im Laufe der Jahre Reparaturen notwendig, die meist unfachmännisch ausgeführt worden sind (lose Steckdosen, abgehobelte Türen, wackelige Toilette, Türrahmen aus einfach gesägtem Holz, blinde Spiegel etc.) Im Hotelflur lief man über einen Teppich, unter dem sich der Estrich zu lösen schien und in dessen Löchern so langsam der Teppich verschwand. Das Zimmerpersonal war stets freundlich und hat das Beste gegeben, um das Zimmer ansehnlich zu machen. Das Unterhaltungsprogramm war gut. Die Kellner an der Bar waren sehr freundlich. Urlaubern mit Auto steht nur ein winziger Hotelparkplatz zur Verfügung. Da passen nur fünf Kleinwagen drauf. Der nächste freie Parkplatz liegt gut 15 Gehminuten entfernt. Tipp: keine HP buchen, das Essen schmeckt definitiv nicht und es gibt jede Menge Alternativen direkt vorm Haus. Es gibt in der Nachbarschaft bedeutend bessere 3 Sterne Hotels. 4 Sterne hat dieses Hotel auf keinen Fall verdient und ist daher nicht zu empfehlen.

• Zufrieden mit — zentrale Lage
  • Unzufrieden mit: — das Hotel
  • Tipps und Geheimtipps — unfreundliches Personal, schlechtes Essen, renovierungsbedürftig
  • Aufenthalt August 2006, Familie
Nr. 12 von 46 in Cala d'Or
Inturotel Sa Marina
Inturotel Sa Marina
Nr. 1 von 46 in Cala d'Or

Sie waren bereits im SENTIDO Tucan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Tucan

Unternehmen: SENTIDO Tucan
Anschrift: Carrer Boulevard 4, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Cala d'Or
Nr. 8 der Luxushotels in Cala d'Or
Nr. 15 der Strandhotels in Cala d'Or
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Tucan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Tucan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tucan Mallorca
Hotel Tucan Cala Dor