“Traumhafte Bucht”

Herrenberg
Beitragender der Stufe 6
“Traumhafte Bucht”
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Inturotel Esmeralda Park ist an einer traumhaften Bucht an der Goldküste von Mallorca gelegen.

Es ist sehr sauber, das Personal ist nett, insgesamt für den etwas kleineren Geldbeutel sehr zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit lediglich ein Appartement zu mieten oder aber auch die Halbpension mitzubuchen.

Ausflugsmöglichkeiten sind spitze!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, litpia84!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. November 2010

Waren als Paar mit unserem zweijährigem, sehr mobilen Sohn 2 Wochen (Halbpension) in einer recht großen, aber weitläufigen Hotelanlage.
Ein kurzes Fazit vorab:
Für uns war es die erste Pauschalreise - wir waren entsprechend unsicher. Im Nachhinein war es für uns eine sehr erholsame Sache und für unseren Kleinen prima. Könnten wir uns in dieser Lebensphase durchaus eine Wiederholung andernorts vorstellen. Wir haben uns in der Mitte unseres Aufenthalts eine Woche lang per Mietwagen entferntere Ecken der Insel angesehen und die anderen Tage etwas in der Nähe gemacht - ohne weitere Probleme möglich. Es könnte etwas schwierig werden, wenn man sehr unternehmungslustig ist und alles mit öff. Verkehrsmitteln machen will.
Im Vergleich zu anderen Anlagen, die wir unterwegs gesehen bzw. von denen wir uns erzählen lassen hatten, haben wir unserem Eindruck nach eine durchaus überdurchschnittliche erwischt: entspannt, kompetentes Personal, Mahlzeiten reichlich und qualitativ ok - irgendwo zwischen Kantine und Restaurant halt - schön gelegen, nett angelegt.
Zu verschiedenen eninzelnen Punkten:
- Essen: gut, aber etwas laut
- Zimmer (Appartement): geräumig, aber zuerst direkt auf die Bushalte, von der aus auch mitten in der Nacht andere Touristen zum Flughafen aufbrachen (bzw. ankamen), dann Wechsel in ein Appartement mit Schimmel - man sollte etwas im ersten Stock verlangen und sich nicht scheuen, auch mehrmals zu wechseln.
- Anlage als solche: sehr offen, kurzer Weg zum sehr schönen Strand, mehrere Pools, auch für Kinder geeignet. Animation! der man gut ausweichen kann, für kleine Kinder abends zu aufregend
- Meer: öffentliche Bucht in 100 m Entfernung, sehr sauber, nicht zu voll (Ende September, das wird im Juli anders sein); jede Menge kleiner, toller Buchten nahebei
- Umliegende Stadt: typischer Touristenort. Haben wir von Supermärkten abgesehen links liegen lassen
- Transport: Transfer vom / zum Flughafen war extrem lang, da scheinbar jedes zweite Hotel auf der Strecke abgeklappert wird und morgens unnötig früh zurück - sollte man per Mietwagen machen, wenn man sowieso einen nimmt.Diverse Mietwagenfirmen in unmittelbarer Nähe (zu sehr günstigen Preisen, aber zu hause buchen ist nochmal billiger)
- Arzt: Nicht ganz banal, wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist - Hotel und Veranstalter gaben an, dass zu bestimmten Zeiten ein Arzt im Hotel sei, der ausweislich eines Infoblattes mit dt. Krankenkassen zusammenarbeite. Unser Kleiner hatte sich eine Erkältung zugezogen, der Arzt war zur angegebenen Stunde nicht da, aber unmittelbar nebenan, wie man uns sagte, und kam durch Vermittlung der Rezeption etwas später nochmal vorbei. Wir dachten naiver Weise, das sei ein Service des Hauses, aber die "Anfahrt" war kostenpflichtig (20€). Ärgerlicher war allerdings der Umstand, dass er für eine fünfminütige Untersuchung 110€ berechnete und direkt kassierte - davon werden wir wohl allenfalls einen Bruchteil von unserer Versicherung wiedersehen...

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, RandolphG!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. September 2010

Zwar recht große Anlage, aber sehr gut gepflegt. Zimmer in mehreren 3-stöckigen Gebäuden verteilt (kein großer Klotz); relativ laut, da viele Kinder, aber mit eigenen Kindern ist das perfekt! Tolle Mini-Disco und klasse Abendprogramm!

Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, StefanF3!
Bayern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Juni 2010

Schönes Appartment mit allem was man braucht. Wir hatten Halbpension. Sowohl das Frühstück, wie auch das Abendessen waren hervorragend. Im netten kleinen Hallenbad kann man auch in der "kalten" Jahreszeit schwimmen.
In der Nebensaison kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Ich möchte jedoch nicht zur Hauptsaison hier sein, da sich die Leute dann sicherlich am Strand stapeln.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, Igel70!
Bayern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Mai 2010

Unser Urlaub im Esmeralda Park ist zwar schon fast 4 Jahre her, aber wir waren sehr zufrieden. Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel der Kette gebucht aber da dies umgebaut wurde, bekamen wir hier ein Zimmer. Wir haben uns nicht beschwert, immerhin haben wir dann eins mit Meerblick bekommen! Waren im März da d.h. auch nicht zu viele Touris unterwegs, was sehr angenehm war. Zimmer großzügig, sauber, auch das Bad. Kleiner Balkon zum Meer hinaus und generell eher ruhig (weiß nicht wie das zur Hochsaison ist). Die kleine Bucht war auch sauber und traumhaft gelegen. Denke in der Hochsaison wird es da total überfüllt sein.
Ein Mietwagen ist empfehlenswert, vor allem zur Vorsaison. Denn dann ist da alles wie ausgestorben aber sehr erholsam.

• Aufenthalt März 2007, Freunde
1 Danke, Feloidea!
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Mai 2010

Die Bucht (Cala) hat den Namen Esmeralda verdient und ist der Eye-catcher der Anlage. Die IT-Technik in der Rezeption überforderte alle und die Lieferung defekter Türkarten hat zum Unterhaltungswert beigetragen. Das Morgen- und Abendbuffet war reichhaltig aber eher ideenlos. Der Abräumdienst am Abend weckte hingegen Erinnerungen an osteuropäische 'Gemütlichkeit', das passt dann wiederum zum Ambiente des Raums. Wer mit Kidz entspannt Ferien machen will in der Vorsaison liegt sicher richtig. Vorsicht ist nur beim Buchen angebracht, denn der Begriff Meersicht ist dehnbar. So sind in den Häusern M, N, O nur die Appartments mit den Nummer .05 und .06 wirklich top mit Pinien, Bucht und Morgensonne. Aber wenn den Preis stimmt, dann ist das nicht mal wichtig, denn die Anlage hat genügend Freiraum.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 4 von 46 in Cala d'Or
Barcelo Ponent Playa
Barcelo Ponent Playa
Nr. 21 von 46 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Inturotel Esmeralda Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inturotel Esmeralda Park

Unternehmen: Inturotel Esmeralda Park
Anschrift: Carrer Calo des Corral s/n, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Cala d'Or
Nr. 7 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 13 der Romantikhotels in Cala d'Or
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 371€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inturotel Esmeralda Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inturotel Esmeralda Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esmeralda Park Cala D'or
Cala D'or Esmeralda Park