“Zu laut, zu klein”

Nr. 10 von 46 Hotels in Cala d'Or
Hamburg
“Zu laut, zu klein”
Bewertet am 3. August 2011

Keine schlechte Anlage: gut gelegen und mit schönen, geräumigen Zimmern. Das Essen (Halbpension) war sehr gut. Die großen Schwachpunkte sind:
- Die Bühne befindet sich im Zentrum der Anlage, was bedeutet, dass man bis mindestens 23 Uhr einer sehr lauten Beschallung ausgesetzt ist.. Wir versuchten das Zimmer zu wechseln, das war allerdings wegen Vollbelegung nicht möglich.
- Das Animationsteam besteht aus recht unprofessionellen und unerfahrenen Jugendlichen. Ähnliches gilt für den Kidsclub. Nach zwei Shows kennt man eigentlich alles und es erschien uns nicht Wert, weiter Zeit damit zu verschwenden. Leider kann man sich dem damit verbundenen Lärm auch nicht entziehen. Nichts für Kinder, die einschlafen sollen.
- Der Strand ist sehr klein und im August war er hoffnungslos überfüllt: ein Kampf um einige Qudratcentimeter. Das macht keinen Spaß. Privatsphäre: NULL.
- Ähnliches gilt für die Liegen: alle Liegen am Pool waren bereits nach dem Frühstück mit Handtüchern belegt, sodass es es dann gilt für zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm in einem gesonderten Bereich täglich 12 Euro zu zahlen. Auch der Safe kostet pro Tag 3 Euro. Das Badehandtuch 1 Euro pro Tag mit 15 Euro Kaution.

Alles in allem würden wir nicht mehr in dieses Hotel fahren. Vielleicht ist das Hotel in der Vorsaison weniger ausgebucht.

Geeignet für wenig Anspruchsvolle in der Abendanimation. Ungeeignet für lärmempfindliche Urlauber, die auch mal etwas Ruhe suchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, teddybuffalo!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Waldkirchen, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2011

wir waren mit unseren kleinen kids im alter von 3 und 6 jahren 11 tage im esmeralda park untergebracht! für familien ausgezeichnet!!!
- strand und meer traumhaft
- strand war in unserer zeit etwas voll! aber auch kein problem nen passenden platz zu finden!
- zum pool kann ich nicht wirklich viel sagen, weil wir eigentlich reine meergänger sind! waren ein paar mal zwischendurch im pool wo aber viel los war! keine liegemöglichkeiten wegen dauerreservierer... aber das kennt man ja!
- essen war unbeschreiblich lecker. vom fleisch bis fisch alles was das herz begehrt super lecker!!! nachtisch der traum...
- bei halbpension sind abends die getränke extra zu bezahlen!
- betten, naja, nicht so toll! dafür die zimmerreinigung und die zimmer an sich auch sehr gut!
- animationsteam ausgezeichnet. nett, humorvoll, zuvorkommend, verlässlich..... ein super team!!
- die anderen bediensteten waren ebenfalls sehr nett und zuvorkommend!
fazit:
auf alle fälle zu empfehlen, wir kommen wieder! war der schönste urlaub seit langem!
lg fam. barth

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Manfred94143!
Herrenberg
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Inturotel Esmeralda Park ist an einer traumhaften Bucht an der Goldküste von Mallorca gelegen.

Es ist sehr sauber, das Personal ist nett, insgesamt für den etwas kleineren Geldbeutel sehr zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit lediglich ein Appartement zu mieten oder aber auch die Halbpension mitzubuchen.

Ausflugsmöglichkeiten sind spitze!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, litpia84!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 10. November 2010

Waren als Paar mit unserem zweijährigem, sehr mobilen Sohn 2 Wochen (Halbpension) in einer recht großen, aber weitläufigen Hotelanlage.
Ein kurzes Fazit vorab:
Für uns war es die erste Pauschalreise - wir waren entsprechend unsicher. Im Nachhinein war es für uns eine sehr erholsame Sache und für unseren Kleinen prima. Könnten wir uns in dieser Lebensphase durchaus eine Wiederholung andernorts vorstellen. Wir haben uns in der Mitte unseres Aufenthalts eine Woche lang per Mietwagen entferntere Ecken der Insel angesehen und die anderen Tage etwas in der Nähe gemacht - ohne weitere Probleme möglich. Es könnte etwas schwierig werden, wenn man sehr unternehmungslustig ist und alles mit öff. Verkehrsmitteln machen will.
Im Vergleich zu anderen Anlagen, die wir unterwegs gesehen bzw. von denen wir uns erzählen lassen hatten, haben wir unserem Eindruck nach eine durchaus überdurchschnittliche erwischt: entspannt, kompetentes Personal, Mahlzeiten reichlich und qualitativ ok - irgendwo zwischen Kantine und Restaurant halt - schön gelegen, nett angelegt.
Zu verschiedenen eninzelnen Punkten:
- Essen: gut, aber etwas laut
- Zimmer (Appartement): geräumig, aber zuerst direkt auf die Bushalte, von der aus auch mitten in der Nacht andere Touristen zum Flughafen aufbrachen (bzw. ankamen), dann Wechsel in ein Appartement mit Schimmel - man sollte etwas im ersten Stock verlangen und sich nicht scheuen, auch mehrmals zu wechseln.
- Anlage als solche: sehr offen, kurzer Weg zum sehr schönen Strand, mehrere Pools, auch für Kinder geeignet. Animation! der man gut ausweichen kann, für kleine Kinder abends zu aufregend
- Meer: öffentliche Bucht in 100 m Entfernung, sehr sauber, nicht zu voll (Ende September, das wird im Juli anders sein); jede Menge kleiner, toller Buchten nahebei
- Umliegende Stadt: typischer Touristenort. Haben wir von Supermärkten abgesehen links liegen lassen
- Transport: Transfer vom / zum Flughafen war extrem lang, da scheinbar jedes zweite Hotel auf der Strecke abgeklappert wird und morgens unnötig früh zurück - sollte man per Mietwagen machen, wenn man sowieso einen nimmt.Diverse Mietwagenfirmen in unmittelbarer Nähe (zu sehr günstigen Preisen, aber zu hause buchen ist nochmal billiger)
- Arzt: Nicht ganz banal, wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist - Hotel und Veranstalter gaben an, dass zu bestimmten Zeiten ein Arzt im Hotel sei, der ausweislich eines Infoblattes mit dt. Krankenkassen zusammenarbeite. Unser Kleiner hatte sich eine Erkältung zugezogen, der Arzt war zur angegebenen Stunde nicht da, aber unmittelbar nebenan, wie man uns sagte, und kam durch Vermittlung der Rezeption etwas später nochmal vorbei. Wir dachten naiver Weise, das sei ein Service des Hauses, aber die "Anfahrt" war kostenpflichtig (20€). Ärgerlicher war allerdings der Umstand, dass er für eine fünfminütige Untersuchung 110€ berechnete und direkt kassierte - davon werden wir wohl allenfalls einen Bruchteil von unserer Versicherung wiedersehen...

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, RandolphG!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 25. September 2010

Zwar recht große Anlage, aber sehr gut gepflegt. Zimmer in mehreren 3-stöckigen Gebäuden verteilt (kein großer Klotz); relativ laut, da viele Kinder, aber mit eigenen Kindern ist das perfekt! Tolle Mini-Disco und klasse Abendprogramm!

Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, StefanF3!
Bayern
Bewertet am 22. Juni 2010

Schönes Appartment mit allem was man braucht. Wir hatten Halbpension. Sowohl das Frühstück, wie auch das Abendessen waren hervorragend. Im netten kleinen Hallenbad kann man auch in der "kalten" Jahreszeit schwimmen.
In der Nebensaison kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Ich möchte jedoch nicht zur Hauptsaison hier sein, da sich die Leute dann sicherlich am Strand stapeln.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, Igel70!
Bayern
Bewertet am 26. Mai 2010

Unser Urlaub im Esmeralda Park ist zwar schon fast 4 Jahre her, aber wir waren sehr zufrieden. Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel der Kette gebucht aber da dies umgebaut wurde, bekamen wir hier ein Zimmer. Wir haben uns nicht beschwert, immerhin haben wir dann eins mit Meerblick bekommen! Waren im März da d.h. auch nicht zu viele Touris unterwegs, was sehr angenehm war. Zimmer großzügig, sauber, auch das Bad. Kleiner Balkon zum Meer hinaus und generell eher ruhig (weiß nicht wie das zur Hochsaison ist). Die kleine Bucht war auch sauber und traumhaft gelegen. Denke in der Hochsaison wird es da total überfüllt sein.
Ein Mietwagen ist empfehlenswert, vor allem zur Vorsaison. Denn dann ist da alles wie ausgestorben aber sehr erholsam.

• Aufenthalt März 2007, Freunde
Nr. 7 von 46 in Cala d'Or
Sol Cala d'Or Apartamentos
Sol Cala d'Or Apartamentos
Nr. 12 von 46 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Inturotel Esmeralda Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inturotel Esmeralda Park

Unternehmen: Inturotel Esmeralda Park
Anschrift: Carrer Calo des Corral S/N | Cala d'Or, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Cala d'Or
Nr. 8 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 13 der Romantikhotels in Cala d'Or
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 352€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inturotel Esmeralda Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inturotel Esmeralda Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esmeralda Park Cala D'or
Cala D'or Esmeralda Park