Inturotel Esmeralda Park
Costa Del Sur(Cala d'Or)
  • Restaurant
  • Pool
Don Felipe Apts.(Cala d'Or)
Hotel anzeigen
Barcelo Ponent Playa(Cala d'Or)
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.263)
1.263 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. Januar 2011

Das Inturotel Esmeralda Park ist an einer traumhaften Bucht an der Goldküste von Mallorca gelegen.

Es ist sehr sauber, das Personal ist nett, insgesamt für den etwas kleineren Geldbeutel sehr zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit lediglich ein Appartement zu mieten oder aber auch die Halbpension mitzubuchen.

Ausflugsmöglichkeiten sind spitze!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, litpia84!
Bewertet 10. November 2010

Waren als Paar mit unserem zweijährigem, sehr mobilen Sohn 2 Wochen (Halbpension) in einer recht großen, aber weitläufigen Hotelanlage.
Ein kurzes Fazit vorab:
Für uns war es die erste Pauschalreise - wir waren entsprechend unsicher. Im Nachhinein war es für uns eine sehr erholsame Sache und für unseren Kleinen prima. Könnten wir uns in dieser Lebensphase durchaus eine Wiederholung andernorts vorstellen. Wir haben uns in der Mitte unseres Aufenthalts eine Woche lang per Mietwagen entferntere Ecken der Insel angesehen und die anderen Tage etwas in der Nähe gemacht - ohne weitere Probleme möglich. Es könnte etwas schwierig werden, wenn man sehr unternehmungslustig ist und alles mit öff. Verkehrsmitteln machen will.
Im Vergleich zu anderen Anlagen, die wir unterwegs gesehen bzw. von denen wir uns erzählen lassen hatten, haben wir unserem Eindruck nach eine durchaus überdurchschnittliche erwischt: entspannt, kompetentes Personal, Mahlzeiten reichlich und qualitativ ok - irgendwo zwischen Kantine und Restaurant halt - schön gelegen, nett angelegt.
Zu verschiedenen eninzelnen Punkten:
- Essen: gut, aber etwas laut
- Zimmer (Appartement): geräumig, aber zuerst direkt auf die Bushalte, von der aus auch mitten in der Nacht andere Touristen zum Flughafen aufbrachen (bzw. ankamen), dann Wechsel in ein Appartement mit Schimmel - man sollte etwas im ersten Stock verlangen und sich nicht scheuen, auch mehrmals zu wechseln.
- Anlage als solche: sehr offen, kurzer Weg zum sehr schönen Strand, mehrere Pools, auch für Kinder geeignet. Animation! der man gut ausweichen kann, für kleine Kinder abends zu aufregend
- Meer: öffentliche Bucht in 100 m Entfernung, sehr sauber, nicht zu voll (Ende September, das wird im Juli anders sein); jede Menge kleiner, toller Buchten nahebei
- Umliegende Stadt: typischer Touristenort. Haben wir von Supermärkten abgesehen links liegen lassen
- Transport: Transfer vom / zum Flughafen war extrem lang, da scheinbar jedes zweite Hotel auf der Strecke abgeklappert wird und morgens unnötig früh zurück - sollte man per Mietwagen machen, wenn man sowieso einen nimmt.Diverse Mietwagenfirmen in unmittelbarer Nähe (zu sehr günstigen Preisen, aber zu hause buchen ist nochmal billiger)
- Arzt: Nicht ganz banal, wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist - Hotel und Veranstalter gaben an, dass zu bestimmten Zeiten ein Arzt im Hotel sei, der ausweislich eines Infoblattes mit dt. Krankenkassen zusammenarbeite. Unser Kleiner hatte sich eine Erkältung zugezogen, der Arzt war zur angegebenen Stunde nicht da, aber unmittelbar nebenan, wie man uns sagte, und kam durch Vermittlung der Rezeption etwas später nochmal vorbei. Wir dachten naiver Weise, das sei ein Service des Hauses, aber die "Anfahrt" war kostenpflichtig (20€). Ärgerlicher war allerdings der Umstand, dass er für eine fünfminütige Untersuchung 110€ berechnete und direkt kassierte - davon werden wir wohl allenfalls einen Bruchteil von unserer Versicherung wiedersehen...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, RandolphG!
Bewertet 25. September 2010

Zwar recht große Anlage, aber sehr gut gepflegt. Zimmer in mehreren 3-stöckigen Gebäuden verteilt (kein großer Klotz); relativ laut, da viele Kinder, aber mit eigenen Kindern ist das perfekt! Tolle Mini-Disco und klasse Abendprogramm!

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, StefanF3!
Bewertet 22. Juni 2010

Schönes Appartment mit allem was man braucht. Wir hatten Halbpension. Sowohl das Frühstück, wie auch das Abendessen waren hervorragend. Im netten kleinen Hallenbad kann man auch in der "kalten" Jahreszeit schwimmen.
In der Nebensaison kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Ich möchte jedoch nicht zur Hauptsaison hier sein, da sich die Leute dann sicherlich am Strand stapeln.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Igel70!
Bewertet 26. Mai 2010

Unser Urlaub im Esmeralda Park ist zwar schon fast 4 Jahre her, aber wir waren sehr zufrieden. Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel der Kette gebucht aber da dies umgebaut wurde, bekamen wir hier ein Zimmer. Wir haben uns nicht beschwert, immerhin haben wir dann eins mit Meerblick bekommen! Waren im März da d.h. auch nicht zu viele Touris unterwegs, was sehr angenehm war. Zimmer großzügig, sauber, auch das Bad. Kleiner Balkon zum Meer hinaus und generell eher ruhig (weiß nicht wie das zur Hochsaison ist). Die kleine Bucht war auch sauber und traumhaft gelegen. Denke in der Hochsaison wird es da total überfüllt sein.
Ein Mietwagen ist empfehlenswert, vor allem zur Vorsaison. Denn dann ist da alles wie ausgestorben aber sehr erholsam.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Feloidea!