“Schöne Hotelanlage mit Strandzugang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rocador

Hotel Rocador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rocador
3.0 von 5 Hotel   |   3 Marques De Comillas, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Rocador Playa)   |
Nr. 8 von 48 Hotels in Cala d'Or
Düsseldorf, Deutschland
“Schöne Hotelanlage mit Strandzugang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2015

Lage: ruhige Lage am Rand des Vergnügungsviertels von Cala d'Or, das man in wenigen Gehminuten erreicht. Restaurants, Bars, Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Mit der Zimmerkarte kommt man zum Strand direkt über eine Treppe. Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze, aber etwa 100m Meter weiter kann der Mietwagen problem- und kostenlos am Straßenrand geparkt werden.

Check-in/Check-out/Service: alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich, um Anliegen wird sich umgehend gekümmert; der Service bei Frühstück und Abendessen ist schnell und unaufdringlich.

Zimmer: wir hatten eine Junior Suite mit Bademänteln, eigener Terrasse, Sonnenliegen und direktem Zugang zur Liegewiese. Begrüßt wurden wir mit einer Obstschale, Mineralwasser und Sekt. Das Zimmer und vor allem das Bad waren sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Der Kleiderschrank hingegen war deutlich zu klein und unpraktisch aufgeteilt: Safe, Schubladenschrank und zusätzliche Kissen machten es unmöglich Kleidung vernünftig aufzuhängen. Persönlich störend fand ich das all-in-one Duschgel & Shampoo. Bei so viel Sonne, Salzwasser und Chlor wäre ein zusätzlicher Conditioner als Standardaustattung angebracht. Positiv anmerken möchte ich, dass Handtücher tatsächlich nur dann gewechselt werden, wenn man sie in die Dusche oder auf den Boden legt, was zwar in jedem Hotel angeschrieben wird, aber meist trotzdem nicht funktioniert.

Außenlage, Spa und Poolbereich: es gibt einen großen (eisig kalten) Outdoorpool mit großem Liegebereich, täglicher Animation und Bar & einen kleineren Indoorpool, einen Spa-Bereich (es empfiehlt sich eine rasche Terminvereinbarung, denn die Wellnessbehandlungen waren zumindest bei uns schnell ausgebucht) sowie eine große Liegewiese für alle, die es ruhiger haben und auf Animation verzichten möchten. Handtücher gibt es kostenfrei gegen Quittung und bei Verlust werden 20€ erhoben.

WLAN: kostenlos & Funktion jederzeit einwandfrei

Frühstück: kann sowohl im Innenbereich als auch auf der Restaurantterrasse eine Etage tiefer eingenommen werden. Das Buffet lässt keine Wünsche offen, an der Kochstation kann mich sich Eier nach Wunsch frisch zubereiten lassen. Einzig der Automatenkaffee trübt den morgendlichen Genuss etwas ein.

Buffet und Restaurant: Am Abend sind Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet absolut top! Suppen, Tapas, Pasteten, Salate, Rohkost und praktischerweise eine ganze Gewürzabteilung, die man leider für die Hauptgerichte auch benötigt. An Vielfalt mangelt es dort sicher nicht, aber leider etwas an Geschmack und Qualität insbesondere des Fleisches. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, nicht aber über zerkocht und zäh. Trotz Grillstation wird das Fleisch auf Vorrat gebraten und dann unter Wärmelampen gestapelt. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ein Highlight hingegen sind wiederum die Nachspeisen: Torten, Kuchen, Cremes, Gelees, Eis, diverses Obst, Käse. Getränke gibt es zu moderaten Preisen und werden beim Verlassen des Restaurants bezahlt.
1x pro Woche darf jeder Gast abends im hoteleigenen Restaurant speisen und die Gerichte dort sind fantastisch! Die Karte ist zwar überschaubar, aber trotzdem ist für jeden etwas dabei. Die Tischreservierung erhält man gleich beim Einchecken, kann diese aber jederzeit und problemlos ändern lassen.

Sonstiges: wer eher einen leichten Schlaf hat und Erholung mit ausreichend Schlaf verbindet, sollte Ohropax dabei haben! Ab 04:00 verlassen die ersten Gäste das Hotel (warum auch immer oftmals lautstark) Richtung Flughafen, ab 07:00 startet der Run (ebenfalls teils lautstark) auf die Sonnenliegen und um 08:00 beginnt die Zimmerreinigung. Gegen lärmende und rücksichtslose Reisende in den frühen Morgenstunden kann das Hotel freilich wenig tun, gegen schnatterndes Reinigungspersonal und notorische Handtuchverteiler allerdings schon. Alle 10m befindet sich auf der Grünanlage ein Hinweis, dass das Reservieren der Liegen nicht gestattet sei und Handtücher entfernt würden - nur umgesetzt wird es leider nicht!

• Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, cosmopuffin!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2015

Das Hotel ist nach seiner Renovierungs wirklich toll geworden. Die Mitarbeiter sind immer da und helfen einem bei jeder Frage gerne und direkt aus. Das Personal war sehr sehr freundlich und die Lage direkt an der Cala Gran war ebenfalls ein Traum wenn man sich neben dem Pool auch im Meer einmal abkühlen wollte.

Aufenthalt Oktober 2014
1 Danke, Torsten M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2015 über Mobile-Apps

Essen/trinken, Zimmer, Service, Sauberkeit, Pool, Ambiente... Einfach alles bestens!
Da es sich um ein 16+ Hotel handelt waren keine Kinder in der Anlage und wir konnten super entspannen.
Das Hotel liegt ziemlich zentral somit war man am Abend zu Fuß schnell im Zentrum wo es gefühlte 1000 Restaurants und Shops gibt.
Der Strand war schnell über ein paar Stufen erreichbar, 2 Liegen kosteten € 14,-/Tag.
Es sind hauptsächlich Deutsche, Holländer und Engländer vor Ort aber die stören nicht so wie in Palma, alles sehr zivilisiert!

Fazit: Preis/Leistung Top (ca. € 1200,- inkl. Hotel, Aktivitäten Essen und Auto) würde ich sofort wieder buchen und kann es nur empfehlen!

Aufenthalt September 2015, Paar
3 Danke, Michael L!
Rheine, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Wir hatten uns kurzfristig entschieden, noch eine Woche nach Mallorca zu fliegen, weil wir die Insel vor über 30 Jahren das letzte Mal besucht hatten.
Nachdem wir uns ein Budget festgelegt und eingehend informiert hatten, sind wir auf das Hotel "Rocador" (eigentlich "Roca D'or") gestoßen. Die Bewertungen bis ca. Mitte letzten Jahres waren nicht optimal, aber nachdem die grundlegende Renovierung im November 2014 abgeschlossen war, besserten sich die Meinungen der Gäste zum Hotel.
Also haben wir ein Doppelzimmer mit Halbpension und "limited sea view" bei TUI (das Hotel ist für mein Verständnis TUI exklusiv, aber international, also auch Gäste aus UK, Skandinavien, Holland etc.) gebucht.
Aber kommen wir zu den Details:
Hotel allgemein:
Begrüßt wurden wir (obwohl wir erst nach 23 Uhr im Hotel waren) mit einem Glas Sekt. Eine weitere Flasche Sekt war auf dem Zimmer, ebenso noch ein kaltes Abendessen (Wurst, Käse, Joghurt und Obst sowie Brötchen), weil das Restaurant um diese Uhrzeit natürlich schon geschlossen war sowie eine Flasche Wasser. Sehr aufmerksam.
Der Checkin-Vorgang gestaltet sich einfach und schnell. Nicht jeder Mitarbeiter (ist wohl ein neues Team nach der Renovierung) kann fließend deutsch, aber wenn man Grundkenntnisse in Englisch hat, dann klappt eigentlich alles wunderbar. Tipp: wer Wertsachen sichern will, der sollte gleich einen Safe buchen. Kostet (Stand Juni 2015) 15 Euro/Woche plus 5 Euro Pfand für den Magnetschlüssel und macht absolut Sinn, wenn man evtl. mal Wertsachen wegschließen möchte, während man zum Strand oder zum Essen geht. Wir empfehlen gleich beim Checkin eine zweite Chipkarte für das Zimmer aushändigen zu lassen, wenn man nicht allein reist. Dann kann eine Person schon duschen gehen, während der Partner noch am Pool liegt und dann nachkommt.
Das Hotel verfügt über zwei Pools, einen innen und einen außen. Am Außenpool bekommt man gegen einen Gutschein (gibt es beim Checkin kostenlos) Poolhandtücher, die man jeden zweiten Tag gegen Frische tauschen kann.
Auch am Außenpool befindet sich die Poolbar mit vertretbaren Preisen. Die Cocktails sind nicht so toll, aber evtl. ändert sich das noch. Allerdings gibt es in der Umgebung Alternativen (eine sehr empfehlenswerte ist "Fowlers Hotel und Bar" Richtung Marina. Der Mojito kostet dort zwar 9 Euro, allerdings bekommt man mehr in's Glas als im Zentrum und die Qualität ist der Hammer, die Minze wird frisch von der Pflanze geschnitten! ;-) ).
Das Hotel ist "ab 16 Jahre", verfügt also über keinerlei Kinderbereich oder -Animation.
Vor der Poolbar ist ein kleiner Shop, in dem man sich mit den wichtigsten Dingen wie Sonnenmilch, Luftmatratzen, Sonnenhüten, Schmuck, Sonnenbrillen oder auch Zeitschriften versorgen kann. In der Umgebung sind mehrere Supermärkte, deren Preise allerdings nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Aber für ein paar Flaschen Wasser schaut man dann ja auch nicht so auf den letzten Cent. ;-)
Die Restaurants:
Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Beim Frühstück kommen Engländer genauso auf ihre Kosten wie auch Fitnessfreaks. Rühr- bzw. Spiegel- und gekochte Eier, Speck, überbackene Tomaten, warmes Gemüse, verschiedene Wurst und Käsesorten, diverse Brötchen. und Brotsorten, Obst, Joghurt, Quark etc. etc. etc.
Bereits beim Checkin erhält man einen Termin für ein Abendessen im "Meditarráneo", in dem man dann an diesem Abend a la carte speist. Das Essen dort ist wirklich sehr gut, die Auswahl (Speisen und Getränke) sicherlich ausreichend, um jeden zufrieden zu stellen. Uns hat es dort sehr gut geschmeckt und wir fühlten uns vom Service sehr gut betreut.
An den anderen Abenden haben wir im ebenfalls sehr guten Buffetrestaurant gegessen (Achtung, gegen 19:30 ist dort am meisten los!!!). Auch dort ist das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Während bestimmte Speisen "Dauergäste" auf dem Buffet sind, gibt es bei anderen verschiedene Themen (Fisch, Fleisch, Asiatisch, Italienisch etc.). Es werden 4 wechselnde Fisch- und Fleischsorten frisch gebraten und es gibt eine Station, an der es besondere Spezialitäten vom Grill wie Truthahn, Hühnchen, Lachs, Rippchen usw. gibt.
Als Starter kann man aus 2 Suppen, verschiedenen Salaten und Spezialitäten wählen. Wahlweise für "davor" oder "danach" gibt es noch verschiedene Käse sowie Brot und Dips. Das Dessertbuffet wartet mit nationalen und internationalen Süßspeisen und Kuchen sowie reichlich Obstsorten sowie Speiseeis auf. Ein kleines Manko: das Eis wird an der Oberfläche recht schnell flüssig und das Fach, in den der Portionierer liegt, wird nicht mit fließendem Wasser versorgt. Das sollte verbessert werden.
Die Getränkeauswahl entspricht dem "Meditarráneo", die Getränke werden beim Verlassen des Restaurants entweder bar bezahlt oder auf das Zimmer gebucht (eine Option, die man im ganzen Hotel hat).
Wichtig: für die Herren besteht zum Abendessen "lange-Hosen-Pflicht"!
Vor dem Hotel auf der Linken Seite ist noch eine weitere Hoteleigene Bar mit Tapas-Restaurant.
Das Zimmer:
Das Hotel besteht aus zwei Vorgängerhäusern, die zusammen gelegt und verbunden wurden.
Wir waren im hinteren Gebäudeteil in der Nähe zu Pool und Restaurants untergebracht, was uns kurze Wege und keinen Nachteil eingebracht hat.
Die "limited sea view" war durch einen Baum begründet, der uns aber in keinster Art und Weise gestört hat.
Das Zimmer war geräumig, ebenso das Bad, in dem sich problemlos 2 Personen gleichzeitig aufhalten konnten, ohne sich auf die Füße zu treten.
Die Schränke, bei denen in einem auch der Safe untergebracht war, sind für eine Woche ok, wobei man längere Kleidungsstücke nicht frei hängend unterbringen konnte (im Schrank befindet sich ein Schubladen- bzw. Regaleinsatz, der recht weit nach oben reicht). Ist man länger da, dann könnte es im Schrank evtl. auch eng werden. Im Eingangsbereich ist eine Garderobe mit 3 Knöpfen, ansonsten sieht es mit Ablage- oder Aufhängmöglichkeiten für bereits getragene Sachen ziemlich mau aus. Auch hier sollte das Hotel noch nachbessern, sonst sind irgendwann Stuhl und Sessel mit Klamotten belagert.
Auf dem Balkon befindet sich ein ausziehbarer Wäschetrockner, der für die Badekleidung (oder wie in meinem Fall die Laufbekleidung) gute Dienste leistet. Ebenfalls dort ist ein Sofa mit Tisch, so dass man abends noch bei einem Glas Wein den Sternenhimmel bewundern kann.
Im Schrank unter dem Schreibtisch befindet sich eine Minibar, in der man selbst erworbene Lebensmittel und Getränke kühlen kann.
Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet (ich glaube, das ist Standard im Hotel), die sich automatisch abschaltet, sobald man die Balkontür öffnet.
Die Einstellung von 22° war voll und ganz ausreichend, nachts sollte man, wenn man mit Aircon schläft, die kleinste Lüfterstufe wählen.
Bekannte, die wir dort kennen gelernt haben, waren im vorderen Gebäudeteil untergebracht. Deren Zimmer war gefühlt etwas kleiner als unseres, aber evtl. auch nur etwas anders aufgeteilt.
Außenanlagen:
Am Pool gibt es im Bereich der Poolbar Sitzgelegenheiten sowie Liegen und Schirme.
Im hinteren Bereich ist eine Liegewiese mit weiteren Liegen sowie Relaxbetten, Schirmen sowie zwei Wirlpools, die während unseres Aufenthalts täglich gereinigt wurden. Leider hat sich auch hier trotz entsprechender Bitten des Hotels via entsprechender Schilder die deutsche Unsitte des Liegenreservierens durchgesetzt.
In unseren Augen eine Frechheit, wie dieser Unsitte gerade von älteren Gästen des Hotels gefrönt wurde, aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Leider!
Geht man von der Liegewiese über eine Treppe nach unten, dann kommt man erst auf die Terrasse des "Meditarráneo" und dann über eine weitere Treppe zum unteren Liegenbereich. Von dort nach links kommt man (alternativ kann man auch durch das Haus gehen) zum Indoorpool mit einem weiteren Whirlpool sowie Liegen innen und Außen. Dort ist dann auch der Spa-Bereich (war während unseres Urlaubs Samstags geschlossen).
Geht man statt nach links nach rechts, dann kommt man zu einem Tor, welches sich nur mit der Zimmerzugangskarte öffnen lässt. Von dort kommt man dann direkt an den Strand der Cala Gran. Die Liegen und Schirme dort gehören nicht zum Hotel und müssen gesondert bezahlt werden. Aber darauf haben wir verzichtet. Wenn wir im Mehr schwimmen wollten, dann haben wir das getan und sind dann gleich auf das Hotelgelände zurück gekehrt.
Entertainment:
Die Animation ist dezent und unaufdringlich. Wer mag, der kann teilnehmen, es wird aber keine lautstarke Werbetrommel gerührt.
Mittags an der Poolbar und am Abend ab 21:30 (wechselnde Plätze; entweder Poolbar, Loungebar oder Tapas-Bar) ist ein englisches Cover-Duo aufgetreten, welches diese Saison exklusiv im Rocador spielt. Die Jungs sind sehr gut und bieten für jeden Musikgeschmack etwas. Samstag Abend ist "Wunschkonzert". Die "Wunschzettel" können an der Loungebar ausgefüllt und abgegeben werden. Die Liste, aus der man wählen kann, liegt dort ebenfalls aus.
Sport:
Im Hotel haben wir den Pool benutzt, ansonsten bin ich gerne morgens laufen gegangen. Es gibt viele Möglichkeiten zu laufen, die Strecken kann man sich dabei mehr oder weniger anspruchsvoll gestalten.
Gleich an der Cala Gran gibt es einen Tauchstützpunkt, der auch Tauchkurse (Grundschein oder CMAS Bronze / PADI Open Water Diver) als auch Schnuppertauchen, Leihausrüstungen etc. bietet. Ich habe dort einen Probetauchgang gemacht (mein erster Tauchgang, 45min. 69 Euro inkl. Ausrüstung); ein unvergessliches Erlebnis!!!
Fazit:
Wir werden wiederkommen und das Hotel auch weiter empfehlen. Das Personal war zu uns sehr freundlich und auch bei Gästen dann noch freundlich, wenn diese (aus unserer Sicht) ihre gute Kinderstube daheim gelassen haben.
Bis auf die benannten kleinen Kritikpunkte ist das Rocador ein grundsätzlich empfehlenswertes Haus, in dem wir uns rundum wohlgefühlt haben.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind ruhiger, zum Pool ist bis 23 Uhr mit Musik zu rechnen.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
3 Danke, Alexander K!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015 über Mobile-Apps

Besonders hervorzuheben ist das außerordentlich freundliche und sehr gerne hilfsbereite Personal.
Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Wasser im Pool ist so sauber, dass es kaum nach Chlor riecht.
Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Es gab viel Auswahl und geschmeckt hat es hervorragend. Selbst Kleinigkeiten wie die Tomatensoße (nicht aus der Tüte) haben überzeugt.
Zur Begrüßung gab es eine Flasche Cava und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Da wir spät angereist sind hätten wir sogar Abendbrot im Zimmer.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach sehr gut. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
1 Danke, JoHannover83!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2015

Angenehmes Hotel mit direktem Zugang zur Cala Gran
Das Rocador bewerten wir insgesamt als „ sehr gut“ mit Luft nach oben.
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und freundlich, bis auf die ärgerliche Unaufmerksamkeit bei unserer Abreise.
Das Publikum bestand zu unserem Reisezeitraum aus überwiegend älteren Westeuropäern (Briten, Holländern, Skandinaviern und Deutschen) .
Das kürzlich renovierte Hotelgebäude ist in einem klaren modernen Stil eingerichtet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Das Frühstücks- und Abend Bufett war von hoher Qualität und ansprechender Präsentation. Fisch/Fleisch wird auf Wunsch frisch zubereitet. Leere Teller wurden sehr schnell vom Tisch genommen. Jeder Gast kann einmal im a la Card Restaurant (Terrasse je nach Wetter) bei sehr angenehmer Athmosphäre essen. WLan steht im gesamten Hotelbereich mit ausreichender Stärke zur Verfügung.
Die Zimmer sind in modernen Stil gut ausgestattet, Wasserkocher, Tassen für Tee/Kaffee sowie Gläser stehen zur Verfügung. Verbrauchte Teebeutel – Instantkaffee und Milch werden nachgefüllt. Unser Zimmer wurde täglich tip-top gereinigt.
Die Animation war angenehm, beschränkte sich auf wenige gute Punkte (Sangria -Zubereitung, Bingo, Quiz usw. ) im Poolbereich. Happy Hour 16:30 bis 17:30 Uhr an der Poolbar.
Was uns nicht gut gefallen hat:
Waren die langen Gänge zum Restaurant, Poolbereich, Liegewiese und Strandzugang.
Es gibt keine Möglichkeit zum Wechseln der nassen Badebekleidung (nur Toilette)
Es gibt zu wenige Toiletten im öffentlichen Hotelbereich.
Die Liegen stehen sehr eng aneinander – bei höherer Auslastung wird’s vermutlich eng.
Abendliche Musikdarbietung im Rezeptions/Barbereich. Zu laut und deplatziert.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite haben Abendsonne. Zimmer zur Bucht leiden unter der lauten Abendanimation des ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 Danke, Clauman!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Sehr gutes neu renoviertes Hotel mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr freundlichem Personal. Die Zimmer und auch die anderen Bereiche des Hotels waren sehr sauber. Das Hotel hat direktem Zugang zum Strand und einen wunderschönen Ausblick. Gerne komme ich wieder.

Zimmertipp: Zimmer eher mit Nordost- und Südostausrichtung sind schöner, da Blick aufs Meer und nicht in Richtun ...
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Nr. 11 von 48 in Cala d'Or
Inturotel Esmeralda Park
Inturotel Esmeralda Park
Nr. 10 von 48 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Hotel Rocador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rocador

Anschrift: 3 Marques De Comillas, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Rocador Playa)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cala d'Or
Nr. 5 der Romantikhotels in Cala d'Or
Nr. 7 der Strandhotels in Cala d'Or
Nr. 11 der Familienhotels in Cala d'Or
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rocador 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Low Cost Holidays, Eurosun, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rocador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocador Playa Cala D'or
Hotel Rocador Playa Cala D'or