PrimaSol Cala d'Or Gardens
Prinsotel Alba Hotel Apartments(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $*
154 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Apartamentos Cala d'Or Playa(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
114 $*
Booking.com
  • Pool
Inturotel Sa Marina(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
178 $*
174 $*
Expedia.com
  • Pool
Melia Cala d'Or Boutique Hotel(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
270 $*
241 $*
Melia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Barcelo Ponent Playa(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
113 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Sol Cala d'Or by Melia Apartamentos(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
89 $*
Melia.com
  • Pool
AluaSoul Mallorca Resort(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
321 $*
183 $*
  • Am Strand gelegen
Blue Sea Club Martha's(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
87 $*
  • Pool
Aparthotel Ses Cases d'Or(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
94 $*
  • Pool
Blue Sea Es Bolero(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
Bewertet 13. Juli 2009

Ich war Ende Juni 5 Tage in diesem Hotel. Ich war schon mehrfach auf Mallorca und habe per Mietwagen jeden Winkel gesehen, daher war diesmal (auch weil ich alleine unterwegs war) mein Anspruch nur Ruhe, Schwimmen, Entspannen und kein Sightseeing.
ZIMMER: Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, es war wirklich schön groß, Einbauschränke, großes Badezimmer und großer Balkon zum Pool raus. Fernseher hatte nur ARD und RTL Plus, sonst nur Spanische Sender. Die Einrichtung war stark abgenutzt, kaputter Bilderrahmen, Stuhl kaputt, im Bad Rost. Man ist zuerst sehr beeindruckt von der Größe und dem netten Stil, aber bei näherer Betrachtung sieht es anders aus. Die Möbel müßten dringend erneuert werden. Dennoch war es für 5 Tage schon echt in Ordnung. Was aber nicht in Ordnung war - die Klimaanlage wird nachts zu bestimmten Zeiten ausgeschaltet! Man geht also ins Bett, das Teil läuft, man braucht Decke etc. und irgendwann nachts wacht man schweißgebadet auf, weil sie aus ist. Ich konnte dann in der Hitze auch nur sehr schwer wieder einschlafen und war entsprechend morgens immer gerädert. Irgendwann nach dem Frühstück war sie dann wieder an. Das war echt nix! Zimmerservice war ok.
Dusche mit SALZWASSER!!! Das war so ekelhaft. Es war eine echt Wohltat in Deutschland wieder zu duschen und das Wasser auch über den Mund laufen lassen zu können. Auch Zähne putzen mit Salzwasser war furchtbr. Hatte mir dann entsprechend Wasser in Flaschen gekauft...
ESSEN:
Ich hatte Halbpension (die meisten jedoch All inklusive). Das Frühstück hat mir wirklich nicht gefallen. Die Brötchen waren hart, es gab wenig Auswahl, kein frisches Obst (außer Äpfel), die üblichen Eier, Speck, Bohnen, Tomaten. Dann Joghurt, Datteln, Corn Flakes, (leider warme) Milch, komische kleine Croissants und Teilchen, Saftmaschine, Kaffemaschine (mit Capuccino, Milchkaffee etc.), je eine Sorte Käse und Wurst. Toast. Normalerweise habe ch kein Problem mit einem Croissant und Marmelade oder einfach einem Brötchen oder Stück Baguette mit Butter und Käse, aber das Brot und die Brötchen waren wirklich hart und trocken und das war sehr unschön, da es alternativ kein Obst oder ähnliches gab. Also blieb mir Toast mit Ei und Tomate. Die CornFlakes fand ich nicht lecker, da die Milch ungekühlt war.
Abendessen war ok, frische Salate wären schön gewesen. Es war viel mit Mayo und das esse ich nicht. Gut gefallen hat mir, daß jeden Abend etwas gegrillt wurde, Fleisch oder Fisch oder Auberginen - das war wirklcih lecker und mit etwas Salat dabei dann für mich ausreichend. Sonst gab es noch Flesch mit Soße, Brokkoli, Pommes, Reis, Standard. Paella war gut, auch Tortilla. Einmal gab es Spaghetti und es war ein unglaublicher Run darauf, sodaß sie nach 5 Leuten wieder leer waren und sich eine laaaange Schlange bildete. Für Nudeln. Unglaublich. Aber manche verbringen dort 2-3 Wochen und da ist wahrscheinlich jede Abwechslung willkommen.
Insgesamt fand ich das Essen nicht gut.
ANLAGE:
Der Pool ist wirklich fantastisch!!! Nie zu voll, perfekte Temperatur, sehr schön angelegt, supergroß, man kann toll Runden schwimmen. Mit den Palmen drumrum DAS Highlight und DER Pluspunkt für das Hotel. Ein extra Kinderpool war bei Eltern und Kindern der Hit! Negativ allerdings die "Reservierung" der Liegen. Um 9 Uhr gab es schön keine mehr. Wenn man also tagsüber was unternommen hat und nachmittags an den Pool wollte, blieb nur der Boden. NERVIG. Das hasse ich wirklich. Außerdem hat mich das sehr laute Animationsprogramm besonders am Abend gestört. Ich hatte zwar den tollen Balkon, aber man konnte dort nicht in Ruhe sitzen. Hätte gerne abends dort gelesen, aber das war nicht möglich.
LAGE:
In Cala Egos, 40min. zu fuß nach Cala d`Or, es gabe auch eine Bimmelbahn, aber das fand ich schlimm. Strand ist nett, kleine schöne Bucht, allerdings muß man vom Hotel durch andere Hotels durch um an den Starnd zu gelangen - nicht so toll.
Drumherum sind Villen mit eigenen Treppen zum Meer, alles Felsen. Schön anzusehen aber nicht gut zum Schwimmen. Cala d`Or ist schön, viele Geschäfte und Restaurants und schöne Buchten. Allerdings viiieeel voller als Cala Egos, von daher war ich eigentlich sehr glücklich mit der kleinen Bucht.
FAZIT:

POSITIV:
- Pool !!!
- goße Zimmer mit großem Balkon

NEGATIV:
- Wasserhahn + Duschen mit Salzwasser !!
- Essen
- keine Lage am Meer, das Meer ist auch nicht sichtbar vom Hotel

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
1  Danke, DrGoodhead!