“Preis/leistung ist gut”
Bewertung zu Barcelo Ponent Playa

Barcelo Ponent Playa
Nr. 21 von 46 Hotels in Cala d'Or
Bewertet am 27. Juni 2014

Für eine schnelle Woche Urlaub am Meer mit viel Sonne ist es empfehlenswert.Allerdings sollte man keine hohen Ansprüche auf Abendunterhaltung im Hotel haben (sehr laut und ziemlich oberflächlich gestrickt).Ich bin kein Spanier und spiele Flamencogitarre und in der ganzen Woche war Abends kein Flamencogitarrist zu sehen(.. und das in Mallorca...).Dafür hätte ich sogar gerne extra bezahlt...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ibrahim I!
Bewertungen (3.295)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Barcelo Ponent Playa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juni 2014

Wir kommen seit 20 Jahren in dieses Hotel. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber da wir in dieser Beziehung pflegeleicht sind, ist das für uns kein Problem. Die Lage ist 1 A .Ein großes Kompliment an die komplette Belegschaft und ihre Freundlichkeit !!!! Alle - Hotelbelegschaft und Animation - waren immer freundlich und zuvorkommend. Alle Wünsche wurden so weit wie möglich erfüllt. Eine defekte Armatur im Badezimmer wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht, ein verlorengegangenes Teil (spezielle Schraube) unseres Buggies sofort für uns besorgt, also auch ein großes Lob an das Facility Management ! Wir fühlen uns immer wieder zu Hause....

ABER: Leider hat die Atmosphäre im Hotel im Vergleich zu früheren Jahren extrem gelitten !!!!!

Was den besonderen Charme des Hotels ausmachte war früher die familiäre Atmosphäre ! Die Belegschaft "hinter der Theke" fand auch einmal die Zeit für ein persönliches Gespräch, man fühlte sich Willkommen, bei einer Wiederkehr im nächsten Jahr wurde man mit Umarmung und Begrüßungskuss empfangen..
Durch den Wechsel zur "All-inclusive-Versorgung" hat die Belegschaft (die teilweise noch die gleiche ist wie vor 20 Jahren) keine Zeit mehr für ein persönliches Wort, da die Anzahl der Belegschaft kaum erhöht wurde, obwohl es jetzt sehr viel mehr zu tun gibt. Die Damen und Herren hinter der Theke haben jetzt einfach nur noch Stress !! Das ist SEHR SCHADE !!!!!
Auch der Wechsel des Publikums hat zur Verschlechterung der Atmosphäre beigetragen.
Früher dominierten englische (in der Vorsaison meist ältere) Herrschaften die Gäste, gefolgt von einigen niederländischen und deutschen Gäste (meist Pärchen und Familien). Die Atmosphäre war ruhig und familiär.
In den letzten beiden Jahren kamen wir uns jedoch vor wie auf der russisch/polnischen Variante des Ballermanns: Immer mehr sehr junge Gäste, deren einziges Ziel ein möglichst hoher Alkoholkonsum bis 23 Uhr (Ende der All-Inclusive-Leistungen)war. Rudelmäßge Ansammlungen von Menschen vor dem Hoteleingang, massenhaft leere Longdrinkläser, die im Eingangsbereich des Hotels auf dem Boden abgestellt werden und einen Slalomlauf mit dem Kinderwagen erforderlich machten. Nachts lautstarke Zimmerparties, so dass wir zwei Mal mitbekommen haben, dass die Polizei kommen musste.
SEHR SEHR SCHADE !!!!!! Wenn die Entwicklung so weiter geht, sind wir nicht sicher, ob wir weiterhin hier her kommen kön

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Winhausen M!
Bewertet am 8. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht mit breitem Sandstrand, das Essen war hervorragend, vielfältig und gut. Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm war sehr gut. Einige Aktivitäten wie Minigolf & Sauna waren allerdings kostenpflichtig. Einziger wirklicher Negativpunkt war der schlechte (seeeehr langsame ) Internetempfang in der Lobby.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jorg S!
PONENTPLAYA, Assistant Manager von Barcelo Ponent Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2014

Wir bedanken uns vielmals für die aufgewendete Zeit um den Fragebogen auszufüllen. Es ist sehr wichtig für uns um den Kundenservice zu verbessern.
Wir werden Ihre Bemerkungen berücksichtigen, damit es nicht in die Zukunft noch mal passieren wird.
Wir hoffen, Ihnen noch mal in unserem Hotel Barcelo Ponent Playa begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist gut für das, was Sie bezahlen, schöner Strand, gute Lage. Zimmer einfach, aber sauber, schöner Meerblick. Das Essen war gut und immer mit reichlicher Auswahl. Das Personal warhilfreich und freundlich. Netter erholsamer Urlaub.

2  Danke, boggy31bristol!
Bewertet am 18. Oktober 2013

War hier am 13. Oktober mit 3 Freunden. Wir hatten einen tollen Urlaub. Als wir ankamen, saß an der Rezeption eine reizende Dame, die alles regelte, während sie dasselbe zugleich für eine andere Gruppe tat; sie war sehr gut, hatte viel Zeit für uns und wusste genau, was sie tat.
Insgesamt war das Hotel sehr gut. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Wir waren nur eine Woche hier, aber in dieser Woche wurde die Bettwäsche gewechselt; das bekommt man selbst dort nicht immer, wo man deutlich mehr bezahlt.
Die öffentlichen Räume, d.h. Speiseraum, Rezeption, Bars etc. sind sehr gut und sauber. Essen ist gut, reichhaltige Auswahl zum Frühstück und Abendessen, OK, es war ein bisschen eintönig, aber für £340 fanden wir es toll. Ich glaube, manche Leute wollen 5* haben, aber nur 3* bezahlen. Ich würde sagen, der einzige Nachteil im Speiseraum war, dass es eine ganze Weile dauerte, bis leere Platten durch volle ersetzt wurden, aber abgesehen davon - gut.
Wir hatten Seeblick, ohne dafür extra zu bezahlen. Wir hatten einfach darum gebeten und das Beste gehofft. Das haben wir auch bekommen, und es war wunderbar. Das einzig Schlechte war die Cook data-misspelt-text="-Mitarbeiterin" >-Mitarbeiterin oder vielmehr deren Abwesenheit. Nach dem Begrüßungstreffen ward sie nicht mehr gesehen; bei diesem Treffen sagte sie, wir würden die Einzelheiten zu unserer Abreise, d.h. zum Flug und den Abholzeiten, 2 Tage vor Abreise zugemailt bekommen. Wir haben sie aber erst am Nachmittag des Vortages bekommen. Anscheinend war sie für die Woche, in der wir dort waren, nach Hause gefahren!!! Spricht nicht für Thomas Cook - wir haben uns auch schon beschwert. Wie ich schon sagte: gutes Hotel, gutes Essen, toller Urlaub - ich weiß nicht, was manche Leute wollen.

1  Danke, wendy t!
Bewertet am 7. Oktober 2013

dieses Hotel braucht unbedingt eine Renovierung! eine alte nicht gepflegte Gebäude und Zimmer, das ziemlich klein,unbequem und dunkel! zuerst haben wir ein Zimmer in Erdgeschoss mit Hotel Eingangs Blick und viel Lärm bekommen, wir sind natürlich zu Empfangstheke gegangen und der Rezeptionist hat uns eine andere Zimmer gegeben, das nicht besser und am Ende der Gebäude mit einem kleinem Blick an Meer war und er hat gemeint dass dieses Zimmer das einzige freie Zimmer ist! Obwohl am nächsten Tag viele neue Gäste eingecheckt haben!!!! Sowieso Zimmer war wie das andere überraschende weise hässlich und hatte einem unglaublich billige Bett. Unsere "DOPPELBETT" war eigentlich aus zwei einzel metal Betten die neben einander stehen aufgebaut! und wir könnten nicht neben einander schlafen weil die betten waren nicht fest waren und wir könnten da zwischen fallen!!! und kein Kühlschrank und Safe! und nur ein Uralte Fernseher. Badezimmer war auch so, ohne Haartrockner!!! Dafür musste man extra bezahlen oder für halbes Stunde ausleihen!! FUNNY, und überall war Kalk in badezimmer, besonder in Badewanne Zone! un WC Anlage war komplet alt! Ecklig...
Frühstück war "ok", aber Abendessen war katastrophal, alles aus dem Dose!
und für diese Hotel haben wir wie eine 4 Sterne Hotel bezahlt!
Ich gebe dieses Hotel wenn ich nett bin nur 2 Sterne
wir haben nicht zu gelassen dass unsere Urlaub ruiniert wird und haben trotzdem schone Zeit zusammen gehabt! sonst war unsere Geld und Zeit vergoldet!

Zimmertipp: nicht in diesem Hotel! ;)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, magitor!
Bewertet am 27. April 2013

POSITIV:
-Eigener Minigolfplatz und Pool mit einer Poolbar
-Sehr schöner Ausblick vom Zimmer (oder man hat Pech und kann nur den Parkplatz vom Zimmer sehen)
-Grosse Auswahl beim Fruhstucksbuffét.
-Nachdem man die Kinderdisco ausgeharrt hat, jann man einen Bingoabend geniessen. Es gibt auch Tanzshows,einen Billardtisch und einige Spielautomaten. Trotzdem ist die Lautsstärke bei diesen Veranstaltungen viel zu hoch.
-Eine Toplage. Das Hotel liegt direkt am Strand. ZU der Haltestelle der Palma sind es nur 2 Minuten zu Fuss. Ein Kiosk liegt am Strand in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bis zum nächsten Supermarkt sind es auch nur 3 Gehminuten.

NEGATIV:
-Türe und Wände sehr schalldurchlässig. Man hörte bis spät in die Nacht leute Reden, Husten, Quatschen und früher ständig dieses Kindereschrei..!
-Eine kaputte Dusche
-Das WC an der Reception war nicht sehr sauber.
-Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein. Als ich einmal die Rezeptionistin fragte, ob sie wüsste, von wo die Busse nach Manacor abfahren, bekam ich nur eine Antwort, die müsse ich selber auf dem Ortsplan suchen. (Ob wohl auf dem keine Bushaltestellen markiert waren)
-Zwar wird am Abend Ruhe in einer Bar versprochen, davon gibt es aber nichts, da es in der mitte der Bar eine übertrieben Laute Kinderdisco gibt. (Mit sehr lauten Clowns und Kinderlieder in Maximaler Lautsärke. Und diese Kinderlieder werden so laut abgespielt, dass ich es noch im Zimmer im Drittem Stock höre! Sehr störend
-Als wir eintrafen, waren die Zimmer nur oberflächlich geputzt
-Es ist 23.30 , wir wollen schon gemütlich schlafen, aber unten steigt noch eine Riesenkaraoke Party mit maximallautstärke!! Um Mitternacht!!! Deshalb auch so einen Tiefe Bewertung bei der Schlafqualität.
-Wenn man Partys macht, dann macht man sie im Keller oder in einem anderen Haus und nicht in 2tem Stock, wenn im ersten und dritten Zimmer sind!

DAS RESTAURANT: Einfach schlecht. Das einzige Gute it das freundliche Personal. Das Essen ist aber mehrheitlich schlecht. Die NUDELN, die ich dort probiert habe waren wie AUS PLASTIK. Die Pommes waren oft kalt und gar nicht knusprig. Man hatte auch oft schwierigkeiten, einen Tisch zu finden. Das GESCHIRR war oft NICHT oder nur sehr schöecht GEPUTZT.

Dauer des Aufenthaltes in diesem Hotel: 1 Woche.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 23 von 46 in Cala d'Or
Aparthotel Ferrera Blanca
Aparthotel Ferrera Blanca
Nr. 10 von 46 in Cala d'Or

Sie waren bereits im Barcelo Ponent Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Ponent Playa

Anschrift: CL Cala Ferrera s/n, 07669 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Familienhotels in Cala d'Or
Preisklasse: 61€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Barcelo Ponent Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Barcelo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Ponent Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ponent Playa
Hotel Barcelo Ponent Playa Cala Ferrera