Melia Cala d'Or Boutique Hotel
Prinsotel Alba Hotel Apartments(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
244 $*
153 $*
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Apartamentos Cala d'Or Playa(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
  • Pool
Hotel D'Or(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
  • Inklusive Frühstück
145 $*
Expedia.com
  • Am Strand gelegen
Gavimar Ariel Chico Club Resort(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
  • Restaurant
Inturotel Sa Marina(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
172 $*
Expedia.com
  • Pool
Apartamentos Parque Mar(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
  • Pool
Sol Cala d'Or by Melia Apartamentos(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
116 $*
105 $*
Melia.com
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
AluaSoul Mallorca Resort(Cala d'Or)(Großartige Preis/Leistung!)
242 $*
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
311 $*
Bewertet 26. September 2010

Es gibt im exklusiven Melia-Hotel nur ca. 50 Suiten. Das Hotel ist in einem super Zustand und sehr sauber. Auf Grund der Lage, Cala D´or, befinden sich fast nur Engländer als Gäste im Hotel. Man muss ca. 400 Meter bis zum Strand gehen. Mit einem Mietwagen hat man natürlich eine größere Auswahl an Stränden in unmittelbarer Nähe. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Abends gab es sogar einen Aufdeck-Service. Die Qualität und Auswahl der Speisen beim Frühstück lies keine Wünsche offen. Man konnte sogar spanische Tapas inkl. Rotwein frühstücken. Der Pool war klein, jedeoch mit sehr vielen freien Liegen, obwohl das Melia ausgebucht war. Unser Zimmer war sehr geräumig und wurde jeden Tag ohne Mängel gereinigt.

• Aufenthalt: Juni 2010
2  Danke, miss-seminyak!
Bewertet 5. November 2007

Ein Freund und ich verbrachten hier Anfang September eine Woche. Wir waren schon in vielen erstklassigen Hotels auf der ganzen Welt und das Melia Cala D’Or ist eines, das wir sehr gerne weiterempfehlen. Es ist zugleich schick und doch entspannt. Das Frühstück wird in dem wunderschönen, hellen Restaurant mit Blick auf die Gärten serviert, und an der Poolbar gibt es tolle Salate zum Mittagessen. Im Resort selbst gibt es nicht sonderlich viel zu unternehmen, aber das war in Ordnung für uns, da wir uns einfach einmal eine Woche bei ein paar guten Büchern entspannen wollten. Wenn die Liegestühle um den Pool herum alle besetzt waren, saßen wir einfach auf unserem großen Balkon, der genauso gemütlich war. Wir fanden es genial, dass das Hotel inmitten von schönen Gärten liegt, und dass immer nur 10 bis 12 Zimmer zusammenliegen, wodurch es sich nicht so überfüllt anfühlte.

3  Danke, GlasgowHeather!
Bewertet 21. Oktober 2007

Alles an diesem Hotel ist fantastisch, abgesehen von den folgenden Punkten. Ich war noch nie in einem Hotel, in dem es so viele unkontrollierbare kleine Kinder gab. Dies macht sich vor allem beim Frühstück bemerkbar, wenn sie alle im Essbereich herumtoben. Außerdem ist das Abendessen im Hotel fad, wenn es auch in einer sehr schönen Umgebung stattfindet. Dem Essen fehlt es vollständig an Phantasie und es hat schlechte Qualität.

3  Danke, Trevordunco!
Bewertet 13. September 2007

Wir (Mann und Frau) waren das erste Mal im Cala D'Or und waren wirklich positiv überrascht. Die vielen positiven Kritiken decken sich in etwa mit unseren Erfahrungen.
Aus unserer Sicht leider etwa negativ ist die Personalsituation- obschon dem Hotel bekannt, kann hier offenbar keine Verbesserung erwartet werden.
Wer zudem täglich ans Meer baden gehen will, wird etwas enttäuscht sein, da es zwar einige Buchten gibt, diese jedoch rel. klein sind und sehr stark mit Jachten besetzt werden; zum Teil bis an die letzte Boje...
Wir hatten Halbpension und können sagen, dass wir mit dem Essen generell sehr zufrieden waren. Natürlich hat es sehr viele Restaurants in der Nähe, aber ein gediegenes Essen im Hotel in einem nicht überfüllten Speisesaal zählt schon einiges.
Alles in Allem: ein empfehlenswertes Hotel.

• Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, pfi3!
Bewertet 10. September 2007

Wir sind gerade von unserem zweiten Aufenthalt im Melia zurückgekommen, nachdem wir unseren vorigen Aufenthalt letztes Jahr dort so sehr genossen hatten. Dieses Jahr hatten wir eine Suite im Erdgeschoss, nur ein wenig vom Pool entfernt. Fantastisches Zimmer, wir konnten uns über nichts beklagen. Das einzig Negative, das ich über dieses Hotel sagen kann ist, dass es leider keine ordentliche Bar gibt. Es gibt eine kleine Lounge mit einer winzigen Bar, die in einer Ecke versteckt liegt, aber die ist nie wirklich besetzt, und in der Lounge selbst ist einfach überhaupt kein Ambiente. Stimmungsvolle Beleuchtung und etwas Musik im Hintergrund würden die Lounge wirklich verwandeln (meiner unbedeutenden Meinung nach). Wir hätten es einfach schön gefunden, nachdem wir Essen gegangen sind, zum Hotel zurückzukommen und in einer gemütlichen Bar dann noch etwas zu trinken, während wir uns mit anderen Gästen unterhielten. Andererseits würde uns dieses unbedeutende Manko nicht davon abhalten, nächstes Jahr zum dritten Mal ins Melia zu gehen, und es gibt ja sowieso jede Menge Bars ganz in der Nähe des Hotels. Wir schwärmen einfach so für das Resort Cala D’Or und ein Aufenthalt im Melia macht das Ganze perfekt.

3  Danke, MarkHHastings_Sussex!