“Ein sehr angenehmes Hotel”

Melia Cala d'Or Boutique Hotel
Nr. 4 von 46 Hotels in Cala d'Or
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. November 2007

Ein Freund und ich verbrachten hier Anfang September eine Woche. Wir waren schon in vielen erstklassigen Hotels auf der ganzen Welt und das Melia Cala D’Or ist eines, das wir sehr gerne weiterempfehlen. Es ist zugleich schick und doch entspannt. Das Frühstück wird in dem wunderschönen, hellen Restaurant mit Blick auf die Gärten serviert, und an der Poolbar gibt es tolle Salate zum Mittagessen. Im Resort selbst gibt es nicht sonderlich viel zu unternehmen, aber das war in Ordnung für uns, da wir uns einfach einmal eine Woche bei ein paar guten Büchern entspannen wollten. Wenn die Liegestühle um den Pool herum alle besetzt waren, saßen wir einfach auf unserem großen Balkon, der genauso gemütlich war. Wir fanden es genial, dass das Hotel inmitten von schönen Gärten liegt, und dass immer nur 10 bis 12 Zimmer zusammenliegen, wodurch es sich nicht so überfüllt anfühlte.

3  Danke, GlasgowHeather!

Bewertet am 21. Oktober 2007

Alles an diesem Hotel ist fantastisch, abgesehen von den folgenden Punkten. Ich war noch nie in einem Hotel, in dem es so viele unkontrollierbare kleine Kinder gab. Dies macht sich vor allem beim Frühstück bemerkbar, wenn sie alle im Essbereich herumtoben. Außerdem ist das Abendessen im Hotel fad, wenn es auch in einer sehr schönen Umgebung stattfindet. Dem Essen fehlt es vollständig an Phantasie und es hat schlechte Qualität.

3  Danke, Trevordunco!
Bewertet am 13. September 2007

Wir (Mann und Frau) waren das erste Mal im Cala D'Or und waren wirklich positiv überrascht. Die vielen positiven Kritiken decken sich in etwa mit unseren Erfahrungen.
Aus unserer Sicht leider etwa negativ ist die Personalsituation- obschon dem Hotel bekannt, kann hier offenbar keine Verbesserung erwartet werden.
Wer zudem täglich ans Meer baden gehen will, wird etwas enttäuscht sein, da es zwar einige Buchten gibt, diese jedoch rel. klein sind und sehr stark mit Jachten besetzt werden; zum Teil bis an die letzte Boje...
Wir hatten Halbpension und können sagen, dass wir mit dem Essen generell sehr zufrieden waren. Natürlich hat es sehr viele Restaurants in der Nähe, aber ein gediegenes Essen im Hotel in einem nicht überfüllten Speisesaal zählt schon einiges.
Alles in Allem: ein empfehlenswertes Hotel.

• Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, pfi3!
Bewertet am 10. September 2007

Wir sind gerade von unserem zweiten Aufenthalt im Melia zurückgekommen, nachdem wir unseren vorigen Aufenthalt letztes Jahr dort so sehr genossen hatten. Dieses Jahr hatten wir eine Suite im Erdgeschoss, nur ein wenig vom Pool entfernt. Fantastisches Zimmer, wir konnten uns über nichts beklagen. Das einzig Negative, das ich über dieses Hotel sagen kann ist, dass es leider keine ordentliche Bar gibt. Es gibt eine kleine Lounge mit einer winzigen Bar, die in einer Ecke versteckt liegt, aber die ist nie wirklich besetzt, und in der Lounge selbst ist einfach überhaupt kein Ambiente. Stimmungsvolle Beleuchtung und etwas Musik im Hintergrund würden die Lounge wirklich verwandeln (meiner unbedeutenden Meinung nach). Wir hätten es einfach schön gefunden, nachdem wir Essen gegangen sind, zum Hotel zurückzukommen und in einer gemütlichen Bar dann noch etwas zu trinken, während wir uns mit anderen Gästen unterhielten. Andererseits würde uns dieses unbedeutende Manko nicht davon abhalten, nächstes Jahr zum dritten Mal ins Melia zu gehen, und es gibt ja sowieso jede Menge Bars ganz in der Nähe des Hotels. Wir schwärmen einfach so für das Resort Cala D’Or und ein Aufenthalt im Melia macht das Ganze perfekt.

3  Danke, MarkHHastings_Sussex!
Bewertet am 16. August 2007

Wir verbrachten 11 Nächte in einer Junior Suite und ehrlich gesagt war es wahrscheinlich das beste Hotel, in dem wir je übernachteten. Das gesamte Hotelpersonal, von der Geschäftsführung über das Barpersonal und die Zimmermädchen waren alle sehr freundlich und gerne bereit, uns in jeglicher Hinsicht zu helfen. Das Melia Cala D’Or ist ein eher auf Familien ausgelegtes Resort und erschien uns für alle Altersgruppen geeignet. Die Abendessen in den verschiedenen Restaurants im Resort und dem Yachthafen verliefen etwas unpersönlicher, aber dies war zu erwarten angesichts der Tatsache, dass jeden Abend andere Gäste dort waren. Wir aßen zwar nicht im Hotel, aber ich bin mir sicher, dass das Essen hervorragend gewesen wäre! Insgesamt werden wir auf jeden Fall dieses Hotel oder ein sehr ähnliches zukünftig wieder besuchen. Wenn Sie so sind wie wir und sich eigentlich am Ende eines Urlaubs immer schon wieder auf Ihr eigenes gemütliches Bett freuen, dann werden Sie dieses Hotel nicht mehr verlassen wollen – die Betten sind riesig und die gemütlichsten, in denen ich je gelegen habe!

8  Danke, nickinyorkshire!
Bewertet am 8. Juli 2007

Wir sind gerade erst von einem 2-wöchigen Urlaub vom 15. bis 29. Juni 2007 im Melia Cala D’Or zurückgekommen. Ausgezeichnetes Hotel. Fast jeden Morgen gab es Omelett zum Frühstück und eine tolle Auswahl an Käsesorten und Obst. Wir gingen im Fernando und Capriccio Italiano Gran Café Ristorante & Grill Essen, die beide ausgezeichnet waren. Das schlechteste Essen bekamen wir im Casablanca. Wir hatten eine Junior Suite, die perfekt war. Jeden Morgen gratis die Zeitung. Ja, wir werden wiederkommen. Es gab das übliche Problem, dass die Liegestühle am Pool schon ab 7.45 morgens besetzt waren, aber die Gärten sind sehr weitläufig und auch dort gibt es Liegestühle.

8  Danke, Stewart M!
Bewertet am 22. Mai 2007

Das Melia Cala d'Or ist wirklich empfehlenswert. Ich verbrachte mit Frau und Sohn (15 Monate) zehn Tage im Mai in diesem netten Hotel. Bemerkenswert ist der sehr gute Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ich fand auch die Ausstattung des Hotels gut. Das Hotel macht einen exquisiten Eindruck, hat nur relativ wenige Zimmer/Suiten (ca. 50 schätze ich) und liegt auf einem schönen grünen Grundstück. Ein Aussenpool mit Kinderbecken, ein überdachter Pool mit Whirlpool und ein separater kleiner Kinderpool mit Spielplatz sprechen für sich. Wir hatten eine Junior Suite im ersten Stock mit großem Balkon. Das war für unseren Kleinen gut - er konnte zu Beginn und am Ende des Tages noch draussen sein, aber nicht weglaufen. Sonst sind eher die Zimmer/Suiten im Erdgeschoss besser, am besten mit Blick in den Garten (Suite 402!). Für Eltern mit kleinen Kindern: Suite 321.
Hier werde ich mit Sicherheit wieder hinfahren!

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, KCRanze!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala d'Or.
Apartamentos Cala d'Or Playa
Sol Beach House Mallorca
Nr. 5 von 38 in Palmanova
0,1 km entfernt
Sol Cala d'Or by Melia Apartamentos

Sie waren bereits im Melia Cala d'Or Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cala d'Or Boutique Hotel

Anschrift: Portinatx 16-18, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien (ehemals Melia Cala D'Or)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cala d'Or
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cala d'Or
Nr. 3 der Romantikhotels in Cala d'Or
Nr. 4 der Luxushotels in Cala d'Or
Nr. 8 der Familienhotels in Cala d'Or
Preisklasse: 112€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Cala d'Or Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Cala d'Or Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Cala D'or
Melia Cala D'Or Boutique Hotel Mallorca