“Tolles Hotel für Familienurlaub” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Club Calimera Es Talaial
Nr. 40 von 47 Hotels in Cala d'Or
Köln
“Tolles Hotel für Familienurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Calimera Hotel hat in der Landeskategorie 3 Sterne (und die sind auch gerechtfertigt), ist fest in deutscher Hand, wenige Schweizer, einige Spanier, kaum Osteuropäer, sehr wenige Engländer. Es gibt gutes, abwechslungsreiches mallorquinisches Essen (viele leckere Kapern und Oliven), immer auch frisch vor den Augen (Show-cooking) zubereitete Fleisch-, Fisch und Nudelgerichte. Man kann rund um die Uhr essen, im Restaurant oder an der Poolbar, alles inclusive. Im Restaurant gibt es ein eigenes Kinderbuffet. Das Frühstück war ebenfalls überzeugend. Das Personal ist im gesamten Hotel nett, zuvorkommend und kompetent. Es gibt überall Getränke, sowohl Softdrinks, als auch alkoholische Getränke und Hot-drinks. Der Alkoholkonsum der Gäste beschränkte sich weitgehend auf den Abend. Für die Kinder gibt es Slush-Getränke und nachmittags Langneseeis. Das ist auch sinnvoll, da die Eispreise auf Mallorca so hoch sind (meist 3,5 € für ein Cornetto), dass man den Eindruck gewinnt, die spanische Finanzkrise soll dadurch aufgefangen werden.
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden 5 mal die Woche gereinigt, uns hat das gereicht. Handtücher bekommt man immer neue, zur Not auch an der Rezeption. Lediglich ein Installationsproblem konnte nicht in den Griff bekommen werden, aus unserer Toilette lief Wasser, das konnte auch nach Silikoneinsatz nicht behoben werden. Die Poolanlage ist gut, könnte aber öfter gereinigt werden und ist, wenn das Hotel ausgelastet ist (900 Gäste) immer noch zu klein, es gibt zu wenige Liegen ohne Auflagen, Handtücher gegen Kaution. Der Strand ist zu klein. Man muss zur Cala Mondrago fahren, wenn man ein vernünftiges Strandfeeling haben möchte und selbst da ist es sehr voll, aber schön.
Die Reiseleitung (ITS) ist extrem professionell. Die Animation ist unaufdringlich, hat allerdings kaum "Regenprogramm" (wir hatten untypischer Weise 4 Regentage), es gibt ein "Clubradio" mit Ansagen und leichter Hintergrundbeschallung am Pool. Toll ist der Padelplatz am Hotel (Mischung aus Squasch und Tennis). Für Kinder gibt es auch einen Vergnügungspark, bei dem man ebenfalls freie Getränke bekommt. Es gibt ein gutes Fitnesscenter und ein Spa (ab 16 Jahre) in der Hotelanlage, alles drin.
Insgesamt ein schöner Urlaub, der den Kindern gut gefallen hat.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, JonesP72!

1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Wir waren letztes Jahr in diesem hotel und sind durchweg nur enttäuscht worden! Das ganze ging bei einer Buchung von angeblich 4 Sternen los (in Wirklichkeit nur 3 und selbst die hat das hotel nicht verdient) und hörte bei KOT im Zimmer auf! Ja richtig gelesen, KOT! Nachdem wir mittags von einem Ausflug kamen fanden wir einen Haufen neben unserer Toilette! Vom Personal war daraufhin keine Hilfe zu erwarten niemand konnte sich das erklären!

Ich kann nur jedem vor diesem hotel warnen, ich Frage mich wie andere Leute positive Bewertungen schreiben können?!

• Aufenthalt September 2010

2 Danke, GP1319!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala d'Or.

Deutschland, Neuenhagen bei Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Ich war enttäuscht, hatte von einem gebuchten 4 Sternehotel mehr erwartet.Es war stets laut,morgens gegen sieben ist man von den Laubsaugern sowie auch dem geknalle der Sonnenliegen,da sie richtig gerückt worden sind, geweckt worden.Nach dem Reinigungsgang der Zimmermädchen sollte man nicht so genau hinschauen.2x in der Woche ist garkein Reinigungsservice.Das essen war zufriedenstellend bis schlecht, die Kinderspielplätze und Zubehör mangelhaft.Die Bucht die nur wenige Schritte entfernt ist, schmutzig und stets überfüllt.Von einem kennen gelernten Päärchen,die ach schon in anderen Club Calimera Hotels waren, haben wir gesagt bekommen dieses Hotel sei mit Abstand das schlechteste.Wir fahren nicht wieder hin.

Danke, merlin_cerro!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wir sind sehr enttäuscht, denn das Hotel wurde mit 4 Sternen angegeben. In der Tat sind es aber nur 3 Sterne Landeskategorie, was auch ersichtlich ist, wenn man die Hotelanlage betritt. Wir sind als Familie (3 EW, 12j. + 18 Mt.) gereist. Das Hotel verfügt zwar über 3 Spielplätze, jedoch ist das Kinderbecken absolut nicht kinderfreundlich. Es handelt sich hierbei um einen abgetrennten Bereich von ca. 20m2, wobei nur gerade mal 10m2 sich für die Kleinkinder eignen (ansonsten zu tief). Des Weiteren ist das Wasser viel zu kalt für Kleinkinder.
Beim Wasser im Allgemeinen handelt es sich um Salzwasser, egal ob im Pool oder aus dem Hahnen.
Die Zimmer sind sehr schmutzig und es wurden vermehrt während unserer Zeit Kakerlaken gesichtet. Dies zeugt doch sehr von Unreinigkeit. Die Zimmer werden 5 x pro Woche gereinigt (trotz Hochsaison! ), wobei die Reinigung aus Boden nass aufwischen und betten besteht. Das ist dann auch schon alles. Von Badezimmer reinigen keine Spur. Im Gegenteil, der Behälter unseres Toilettenschrubbers war noch mit Resten des Vorgängers gefüllt...
Die Bettwäsche wie auch die Frottierwäsche strömen einen üblen Geruch aus.
Essen: ist akzeptabel, wobei in der Hochsaison die Ellbogen ausgefahren werden müssen, denn am Buffet herrscht "Grosskampftag".
Organisation Rückfahrt: nach halbstündigem Warten auf den Bus, erkundigten wir uns, wo dieser bleibt, worauf wir die Antwort erhielten: wir hätten keinen Bus bestellt.... es warteten jedoch ca. 30 Reisende zum angegebenen Zeitpunkt auf diesen Bus, welcher in den Reiseunterlagen auch angekündigt war.
Dies sagt sehr vieles über die Organisation von ITS Coop Travel aus. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht, denn wir haben uns gerade von seitens Coop eine "schweizer-like" Organisation und Hotelanlage gewünscht!
Im Übrigen waren wir nicht die Einzigen, welche sich beschwerten, rundherum nur Negatives!
Never again - Geld nicht wert!

3 Danke, CHFamilie!
köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Urlaub war richtig schön .gerne wieder . .Essen reichlig und für Kinder ein Paradies .Animation jeden Abend und lußtig .Für jeden etwas dabei.Freudlich und Gästebetreung war super. Sprachen alle sehr gut deutsch.Würde jederzeit wieder kommen . Angebote waren auch super .Einkaufsmöglichkeiten nicht weit weg alles gut zu erreichen.Buchten waren auch super.Die pools am hotel waren auch sehr sauber .Fitnisstudio war alles frei und super.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Danke, keto007!
Magdeburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Von dem Hotel waren wir sehr enttäuscht. Die Zimmer waren großzügig, aber verwohnt. Das Zimmermädchen hat bis auf das Wechseln der Handtücher und auskehren nichts getan. Der Badezimmerspiegel wurde zwei Wochen lang nicht gereinigt.
Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, dass kennen wir aus anderen Calimera Clubs anders.
Die Anlage ist viel zu klein für die Anzahl an Urlaubern. Morgens wurde man ab ca. 7 Uhr vom Laubbläser geweckt. Ist richtig toll, wenn man im Urlaub mal ausschlafen will. Für die Urlauber, welche ihre Liegen am Pool reservieren "mussten" war dieser Weckruf optimal.
Unseren Urlaub aufgewertet hat das gesamte Animationsteam! Vielen Dank nochmal an Thomas, Samantha, Susanne, Yannick, Christian, Mario, Jeanette und alle anderen!
Es war so ein typischer Malle-Urlaub! Das Hotel sieht uns jedenfalls nie wieder ...

Danke, Kathleen-Reno!
Germany karlsruhe
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Leider war es für uns kein schöner Urlaub. Die Sauberkeit der Zimmer sind mangelhaft,zudem muffeln sie stark. Morgens um sieben war totaler Lärm vom Laubgebläse und Bohrmaschiene. Die Liegen am Pool waren auch nicht gereinigt.
Waren von der ganzen Anlage sehr enttäuscht,da es nicht das verspricht wie es im Reisekatalog dargestellt wird..
Dafür ist die Animation spitze!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Doro044!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala d'Or.
Cala d'Or Gardens
Inturotel Esmeralda Park
Inturotel Esmeralda Park
Nr. 10 von 47 in Cala d'Or
4.5 von fünf Punkten 1.010 Bewertungen

Sie waren bereits im Club Calimera Es Talaial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Calimera Es Talaial

Unternehmen: Club Calimera Es Talaial
Anschrift: Avenida Forti 20, 07660 Cala d'Or, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala d'Or
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Cala d'Or
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Calimera Es Talaial 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Calimera Es Talaial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Es Talaial Hotel
Es Talaial