“Gemischte Bewertung zwischen gut und befriedigend”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Som Llevant Suites

Som Llevant Suites
Nr. 14 von 20 Hotels in Cala Bona
Lüdinghausen, Deutschland
“Gemischte Bewertung zwischen gut und befriedigend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Lage und Anbindung im Ort, zum Strand, zu Nachbarorten sind gut. Buslinie direkt nahe dem Hoteleingang. Das hat leider für manche Gäste, die nicht so einen tiefen Schlaf haben, den Nachteil, dass man bei der schlechten Schallisolierung (die wir Deutschen ja gewöhnt sind) bereits früh morgens vom Straßenverkehr (anliefernde LKW!) geweckt wird. Die Apt.s sind gut klimatisiert und in Stufen einstellbar.
Im Vergleich zu älteren Bewertungen muss ich feststellen, dass im Orga.-Bereich kräftig aufgeholt wurde. Das Reinigungspersonal ist fleißig unterwegs (außer Mi. und So.), die Rezeption dauerhaft besetzt und freundlich, die Kellner zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit - selbst in Zeiten, wenn sie wegen des vollen Hauses viel zu tun haben. Das Essen ist heiß, sowohl typisch mallorcinisch (also etwas fettig-deftig, wer's mag), als auch kontinental und britisch (na ja, Geschmacksache: zum Frühstück baked beans ...). Immer Salatbuffet, immer ausreichender und vielfältiger Nachtisch - für Kinder immer etwas dabei (Eis, Kuchen, verschiedene Früchte wie Trauben, Melone, ...).
Die bereits renovierten Zimmer - wir hatten so eins - ordentlich, sauber und praktikabel eingerichtet. Die noch nicht renovierten Zimmer scheinen nicht so gut in Ordnung zu sein, wie wir gehört aben. Nachteil beim Duschen: warmes Wasser braucht oft laaange - also: Kaltduscher bitte zuerst. Das können leider auch mal zwei oder drei sein!
Für die Kinder und die, die es (leider) unbedingt brauchen: WiFi-Bereich für WLAN draußen, nicht aber in unserem Apt. vorhanden (kostenlos)!
Ebenso ein paar deutsche TV-Programme vorhanden. Zur Fußball-WM sahen wir die Spiele auch (nahe der Bar) gemeinsam an.
Pool-Bereich: Leider wie an vielen Pools: Hier waren morgens um 8 die meisten Liegen belegt, weil jeder an sich dachte - auch wenn er tagsüber nicht da war (absolute Unsitte, nicht nur von Deutschen!). Das Wasser war sauber, wurde nachts gereinigt, insofern abends ab 20 h kein baden mehr möglich - für Nachtschwärmer nicht so toll. Etliche Liegen wurden leider nicht oder zu selten von Vogeldreck gereinigt. Sonnenschirme musste man sich gelegentlich organisieren, man kam aber hin.
Animationen für verschiedene Altersklassen bei Kindern von 3-6 und 7-14 J. vorhanden, Animateur/innen sehr bemüht und gut. Uns schreckte eher die Lautstärke beim Aqua-dance ab. Das abendliche Programm ist Geschmacksache (Bingo, Hotel-Quiz, kleine Schlangen-Show mit anschließender Möglichkeit sich für überteuertes Geld fotografieren zu lassen); wir haben meist unser eigenes Programm gemacht und geguckt, was in den Bars entlang der Strandpromenade alles so los war (und da war was los!).
Getränke: Im Innerbereich gab's Getränke in Gläsern, für draußen - wenn auch aus Hotel-Sicht verständlich - leider in Plastikbechern (also auch Wein und Bier). Limos oder Säfte schmeckten eher künstlich nach dem Pulver, das manchmal etwas zu kurz kam in dem Wasser, und auch manchem cafe con leche fehlte letzteres (die Milch). Dann mussten wir dem Kellner Bescheid sagen, der sich dann kümmerte.
Fahrräder: Im Hotel kann man sich für 5€/Tag einfache Räder mieten.
Insgesamt hat es unserer Familie recht gut gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin könnten für einige zu laut sein, die Zimmer im anderen Flügel dürften ruhi ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, 2591Heiner!

• Tschechische zuerst
LEEDS
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel war nicht das beste, in dem wir übernachtet haben. Wir wollten ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke, aber wir bekamen eines im 1. Stock. Wir wollten einen Ausblick auf den Swimmingpool und einen Balkon Richtung Süden (da wir zuvor schon in dieser Gegend waren und daher wussten, wo wir sein wollten) und bekamen ein Blechdach (und wenn man sich den Kopf verdrehte, konnte man gerade noch die Ecke des Swimmingpools erkennen). Ich glaube, wir hatten den kleinsten Balkon im ganzen Hotel. Das Appartement besaß eine angemessene Größe, war aber ansonsten nicht sehr beeindruckend. Hier werden wir nicht mehr übernachten. Der Angestellte an der Rezeption, der uns am Anfang anmeldete, war ein bisschen unhöflich. Und da es direkt vor unserer Tür eine belebte Straße und eine Bushaltestelle gab, war es in unserem Zimmer sehr laut.

Danke, CandALeeds!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich hatten wir gehofft, im Hotel Millor Gardens abzusteigen, aber als wir um 1:00 Uhr morgens ankamen, teilte man uns mit, dass wir im Nebengebäude gegenüber im Sol Y Mar übernachten würden. Es lag lediglich um die Ecke, aber nach einer solch langen Reise muss man sowas nicht haben. Das Appartement war sauber, ordentlich und mit funktionierenden Gerätschaften ausgestattet. Leider waren wir dort im September und damit in der Nachsaison, weswegen alle Einrichtungen im Hotel geschlossen waren - keine Bar, kein Restaurant oder Imbissbude. Darüberhinaus gab es während unseres zweiwöchigen Aufenthalts zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Hotelangestellte auf dem Gelände, abgesehen vom Reinigungspersonal. Es wäre äußerst hilfreich gewesen, wenn man uns zum Zeitpunkt der Buchung über die Änderung bei der Unterkunft informiert hätte, sodass wir die Möglichkeit gehabt hätten, abzulehnen. Wir hatten einen schönen Urlaub und Cala Bona ist ein wunderbarer Urlaubsort, aber wir würden nicht wieder in diesem Hotel übernachten, es sei denn, man garantiert uns eine Unterkunft im Hauptgebäude.

Danke, Exmouth2!
Attendorn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Waren überrascht über Sauberkeit, Kinderfreundlichkeit und reichhaltiges und für uns ansprechendes Essen.Wir hatten im Apartmenthaus gebucht,viel Platz, sehr sauber,Pool im Innenbereich und nicht einsehbar von außen.

Zimmertipp: Apartmenthotel mitMeerblick Haus A haben 2 Balkone aber erst ab der 3ten Etage
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, ManfredAn!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Lage=Kein Sandstrand-sondern Streukies für den Winter;(Bild vom Strand imAlltourskatalog 2013 ist mit dem Strand von Cala Bona nicht identisch ! Ausstattung=Pool ausgezeichnet-nur zu wenig Schirme; Wohnen=: APP.nicht freundlich(Katalog) sondern zweckmäßig eingerichtet!!!; Bad= Abzug-Entlüftung vollkommen verstopft, Es roch nach Kloake; Reinigung= wenn die Zimmer rund wären, wäre an der Reinigung nichts auszusetzen!; Bettwäschewechsel= nur auf anfrage, sonstkein automatischer Wechsel; Essen=: Mehr als ausgezeichnet!!! Personal= sehr freundlich und zuvorkommend--riesengroßes Lob !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Hans-Dieter S!
Bergheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren vor einem jahr dort. Es war dreckig, total abgenutzt, das personal war unfreundlich und faul und das essen war das schlimmste. Nie wieder. Da gibt es im ort bessere und billigere hotels. Gästen ohne all inklusiv wurden die glas Getränke flaschen von z.b fanta unter dem zapfhahn neu befüllt und als gerade geöffnet serviert... soviel dazu

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, alex d!
Kaisersesch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Ein wirklich tolles hotel : direkte strandlage, sauber,gutes essen und nettes personal
Unsere familie (+3 kinder) waren erst letzte woche da
Wir hatten all inklusiv gebucht und sind rundum zufrieden
An der rezeption ist immer jemand da und sofort zur stelle sprechen mehrsprachig
Schönes ambiente!!! Im essenssaal immer saubere tische und freie plätze sehr gutes essen große vielfalt was will man mehr
Perfekter ort um sich zu erholen und neue freunde kennen zulernen
Der strand war nicht gerade der beste nicht gefegt aber klares und sauberes sehr salziges!!! Waasser
Schöner hafen und eine tolle promenade
An jeder eckenein supermarkt
Ich empfehle es jedem egal welche reiseart
All inklusiv buchung empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Alexandra L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Bona.
Hotel Atolon
Nr. 13 von 65 in Cala Millor
Cristina Apartments
Cristina Apartments
Nr. 6 von 65 in Cala Millor

Sie waren bereits im Som Llevant Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Som Llevant Suites

Unternehmen: Som Llevant Suites
Anschrift: Avenida Magnolia s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien (ehemals Aparthotel Millor Garden)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cala Bona
Nr. 7 der Luxushotels in Cala Bona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Som Llevant Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Som Llevant Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millor Garden Cala Bona
Millor Garden Aparthotel