“Kleines Hotel, GROSSES Frühstück!!” 5 von 5 Sternen

Residencia Son Floriana
3.0 von 5 Hotel   |   Av Magnolia s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Cala Bona
Midlands
“Kleines Hotel, GROSSES Frühstück!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein wundervolles Hotel einen kurzen Spaziergang von der Stadt - die etwas "touristisch" ist. Der Frühstücks/Abendessenbereich ist etwas anderes! Wahrscheinlich eins der besten Frühstücke, die wir je hatten (und serviert bis, glaube ich, 12 Uhr). Das Zimmer war gut - vielleicht war das Bad etwas veraltet - aber es hatte einen gratis Safe, Kühlschrank und TV. Wir hatten auch einen kleinen Balkon, nett. Wir waren den größten Teil der Woche die einzigen Leute am Pool, der sehr klein ist, aber doch angemessen. Ich kann nicht sagen, dass wir irgendwelchen Verkehrslärm hörten, aber wir konnten manchmal die Nachbarn nebenan hören. Ein sehr freundlicher Manager - das Personal war sehr angenehm und effektiv.

Danke, MidlandsMoaner!

Geschäftsleute
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Unser Aufenthalt in diesem Boutique-Hotel war sehr schön. Besonders das Frühstück war sehr lecker. Das Restaurant ist ebenfalls exzellent und unbedingt einen Besuch wert. Der Besitzer des Restaurants, der sich auch um die paar Zimmer kümmert, ist sehr freundlich und macht ständig Scherze. Eine wahre Freude. Es ist schön, dass das Hotel ein bisschen außerhalb von Cala Bona liegt, das ja doch sehr touristisch ist. Mit einem Auto ist man hier aber gut beraten, wenn man was sehen will. Wir mussten aus dem Nachbar-Hotel Fahrräder mieten (Mehrkosten, aber billig).
Ich habe dem Hotel keine fünf Sterne gegeben, da unser Zimmer sehr dunkel war (sehr kleines Fenster), und außerdem roch es aus der Toilette oder der Badewanne recht übel.

Die Residencia Son Floriana ist wirklich eher ein Restaurant als ein Hotel, aber wenn man Ruhe sucht, dann lohnt es sich herzukommen.

Danke, LipTe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

sehr empfehlenswert, vor allem dank pepe und seinem Team, die jeden Wunsch erfüllen. bestes fruhstuecksbuffet und eine wirklich sehr gute der Ort ist ok, bietet sich gut an, als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. man braucht ein Auto. sehr schöner strand in der Nähe ist cala mesquida.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, blubber110!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

..konnten wir in diesem Hotel gerade vier Nächte hintereinander genießen ! Das Hotel ist klein und bietet einfache, aber schöne Zimmer. Da ich beruflich viel in verschiedenen Hotels übernachten muss fällt mir leider auch im Urlaub schnell auf was nicht so sein sollte - in diesem Hotel war ich voll zufrieden und meine Frau ihre Ruhe ;)

Da die Bewertungen immer sehr subjektiv sind liste ich einfach auf was in Erinnerung geblieben ist und jeder kann selbst entscheiden ob es für ihn relevant ist:

Was uns besonders gefallen hat:

START IN DEN TAG: man wird morgens beim Frühstück persönlich begrüßt und an den schön dekorierten Tisch im Restaurant geführt. Es gibt frisch gepressten Orangensaft und sonst noch alles was man bei einem guten Frühstück haben möchte ( frischer Obstsalat, Joghurt, Spiegelei etc. ) Das Hotelpersonal war immer sehr aufmerksam und brachte ständig neuen Kaffee, Brötchen oder Saft an den Tisch. Was ich toll fand - Frühstück gab es von 08:00 bis 12:00 - wîr waren immer so im 10:30 da und haben mit den anderen Hästen ohne Hektik gefrühstückt.

RESTAURANT: Zum Abendessen war das Restaurant immer gut besucht - ich würde sagen 50:50 von Touristen und Einheimischen. Wir waren einmal dort essen und haben die Paella zu zweit probiert - auch wenn es etwas mehr kostet als bei den vielen Restaurants in der Umgebung - es war das Geld wert und wir hatten wirklich einen schönen Abend. Also gönnt Euch was..

SERVICE: Der Chef spricht gut deutsch und man merkt das es ihm Spass macht - nicht diese Standardfloskeln wie in den großen Hotelketten per Ansage. Wir haben uns mehrere Ausflugstipps geben lassen und auch als wir woanders essen wollten da ich Lust auf italienisch hatte war er sehr hilfsbereit mit der Wegbeschreibung. Es gibt zusätzlich einen Fernsehraum mit Couch und einer Auswahl von Büchern und Zeitschriften - hier waren wir oft abends nach dem Essen und haben bei einem Kaffee das kostenlose WLAN genutzt. Obwohl dieser Bereich außerhalb des Restaurants lag kam regelmäßig jemand vorbei und umsorgte uns mit Getränke oder mal einen Nachtisch ( Zitronensorbet ist super lecker )

Ansonsten ist das Hotel eben klein - der Pool reicht eher zum Abkühlen als zum schwimmen - ausreichend Liegen sind aber vorhanden. Da wir aber sowieso nie den ganzen Tag am Pool rumliegen sondern lieber zum Meer gehen oder Ausflüge starten war die Poolgrösse nicht relevant für uns.

Meine Empfehlung - als Startpunkt um die Insel zu erkunden und sich im Urlaub auch an schönen Sandstränden zu erholen absolut ideal.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, alignum!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Es ist für mich ein Rätsel, wie solch eine Perle noch nicht entdeckt werden konnte. Als Gast dieser Residenz erlebt man Tage wie im Paradies. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Teams ist nicht zu übertreffen, es wird versucht, jedem Wunsch nachzukommen und diesen zu erfüllen.
Die Zimmer entsprechen keinem außerordentlichen Luxus, sind aber sehr stilvoll eingericht und laden zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffet enthält alle Kleinigkeiten, die zu einem guten Start des Tages benötigt wird.
Auch wenn der Geldbeutel es vielleicht nicht zulässt, jeden Abend im Restaurant zu essen, versucht es zumindest einmal, ihr werdet es nicht bereuen (und wählt als Geheimtip als Dessert die crema inglesa). Die Qualität der Speisen kann mit den besten Häusern Europas problemlos mithalten, es ist ein wahrer Genuß.
Vielleicht klingt meine Bewertung zu überschwänglich, zu gut, es war aber genau so. Wir waren als junges Paar eine Woche und haben jede Sekunde genießen können.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, M M!
Proturhotels, Verkaufsleiter von Residencia Son Floriana, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Muchas gracias für Ihre nette Bewertung. Es ist schön, dass Sie so begeistert waren . Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit Sie sich auch bei Ihren nächsten Besuchen bei uns wieder so wohl fühlen.
Liebe Grüsse aus Mallorca sendet die Direktion und das Personal der Residencia Son Floriana.
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Bona.
Protur Biomar Gran Hotel & Spa
Nr. 1 von 3 in Orient
Posada Terra Santa
Posada Terra Santa
Nr. 1 von 70 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Residencia Son Floriana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencia Son Floriana

Anschrift: Av Magnolia s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Cala Bona
Nr. 13 der Familienhotels in Cala Bona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residencia Son Floriana 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Expedia, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencia Son Floriana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Floriana Residencia
Hotel Residencia Son Floriana Cala Bona