Bewertungen (1.274)
1.274 Ergebnisse
Bewertet am 12. August 2018

Meine Freundin und ich waren für 12 Tage im August 2018 in dem Hotel. Der Preis war dementsprechend relativ hoch (selbst bei "nur Frühstück"). Das Hotel selbst besteht aus zwei Häusern die durch eine kleine Gasse getrennt sind.

Wir waren im Haupthaus direkt am Hafen mit einer sehr schönen Aussicht auf den Hafen und das Meer. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und für ein 4-Sterne-Hotel ok. Hervorzuheben ist hier die schöne Dusche (normale Duschbrause und zusätzlich Regendusche). Der Balkon ist zwar schön, aber vormittags im Hochsommer mangels Sonnenschutz nicht zu nutzen. Hier sollte zumindest ein Sonnenschirm vorhanden sein. Das gleiche gilt für die Junior-Suite im obersten Stock, die eine Freundin von uns bei einem kurzen Besuch hatte. Wir fanden die Dachterrasse dort zwar sehr schön, aber es war ebenfalls vormittags zu heiß.

Da wir nur Frühstück gebucht hatten, kann ich auch nur dieses beurteilen. Die Auswahl hier (Müsli, Toast, Eierspeisen, Obst, Käse/Wurst) war ok, aber auch nicht mehr. Ein absolutes No-Go war, dass an einem Morgen eine Kakerlake aus der Küche gelaufen kam.

Weitere Punkte, die nicht akzeptabel sind, waren, dass wir Silberfischchen auf dem Zimmer hatten und zusätzlich unsere Zimmerkarte bewusst gesperrt wurde, damit wir uns bei der Rezeption melden (es wurde am ersten Tag eine falsche Abrechnung erstellt). Offensichtlich waren den Mitarbeitern Zettel und Stift ausgegangen...
Zudem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das kostenfreie WLAN nahezu nicht nutzbar ist (wenn man sich überhaupt verbinden kann, bricht die eh sehr langsame Verbindung ständig ab).

Leider war auch der Pool für uns nicht nutzbar, da er entgegen der Fotos auf der Homepage des Hotels eher klein für die Anzahl der Zimmer ist. Während der 12 Tage hatten wir keine Chance, eine Liege zu bekommen, obwohl diese sehr eng und die Kommunikation fördernd gestellt sind.

Zusätzlich sollte man noch wissen, dass es bis 24h relativ laut von der Straße her ist (Musik, laute Leute, ...). Uns hat dies aber nicht weiter gestört.

Insgesamt würden wir das Hotel für diesen Preis nicht noch einmal buchen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Z4446QZpatrickw!
CataloniaDelMar, Director General von Hotel Catalonia del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2018

Sehr geehrte Patrick W,

Vielen Dank für Ihre Meinung mit uns auf tripadvisor.com. Die Kommentare unserer Kunden sind für uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen Tag für Tag zu verbessern.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben Ihre Kommentare gelesen und werden unser Bestes geben, um uns zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserungen in der Zukunft zu zeigen.

Bewertet am 4. August 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns spontan zu einem Trip nach Mallorca entschieden und daher auch relativ hohe Preise (hier 1.700 Euro 2 Personen, 11 Nächte m. Frühstück) in Kauf genommen. Das Zimmer ist groß, hell und schön. Die Regendusche ist super. Personal freundlich. Frühstück ist ok - allerdings lief auch schon eine große Kakerlake durch das Buffet. Was mir insbesondere nicht gefällt: es gibt keine Klobürste, Klimaanlage lässt sich nicht kühler regulieren (ca. 25/26 grad im Zimmer), wlan funktioniert nicht oder nur sehr langsam, Pool überfüllt (bisher konnten wir in 3 Tagen keine Liege ergattern) und was richtig nervt: die Türen klemmen alle! Schrank geht schwer, Balkon Tür, WC-Tür (nur mit vollem Körpereinsatz zu öffnen/schließen)! Der Balkon ist zwar schön, aber ohne Sonnenschirm oder Markise nur den halben Tag nutzbar. Das Zimmer hat Blick auf das Meer/Hafen, wodurch es vor Mitternacht noch recht laut ist, danach aber schön ruhig.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Henrike80!
CataloniaDelMar, Gerente von Hotel Catalonia del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2018

Sehr geehrte Henrike80,

Ignasi Vilaseca
Manager Catalonia Del Mar

Bewertet am 19. Juli 2018

Wir hatten das Superior Zimmer gebucht, welches einen Balkon direkt zum Hafen hatte. Es war ein wunderschönes Zimmer, hell, sauber, toller Balcon und man war mittem im Geschehen!
Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und das Personal war äußerst herzlich.
Nur die Poolanlage war etwas klein und überfüllt. Auf den Bildern im Internet sieht dieser deutlich größer. Leider werden die Liegen auch mit Handtüchern von früh morgens an reserviert, obwohl die Leute erst mittags zum Pool kamen.
Ansonsten ein sehr schöner und entspannter Aufenthalt! Sehr weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Superior Room mit Blick auf den Hafen
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, svenja306!
CataloniaDelMar, Gerente von Hotel Catalonia del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2018

Sehr geehrte svenja306,

Zunächst einmal möchte ich mich fúr Ihre Kommentare über unser Hotel und Personal bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir streben danach, dass unsere Gäste sich vom Personal gut betreut fühlen, dass unsere Hoteleinrichtungen immer in sehr gutem Zustand sind und vor allem, dass unsere Gäste einen entspannten und schönen Urlaub bei uns verbringen. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels empfangen und begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, damit der Aufenthalt unserer Gäste in unser Hotel weiterhin zur vollsten Zufriedenheit verläuft.

Bewertet am 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schönes ruhiges Hotel! Ganz besonders aufgefallen ist uns die Höflichkeit und Herzlichkeit des Personals. Wir können uns einigen negativen Bewertungen wirklich nicht anschließen. Für einen Mallorca Urlaub in dem man sowieso den ganzen Tag in Tour ist, genau das Richtige. Wir fühlen uns sehr wohl weil unsere Anliegen sehr herzlich und schnell bearbeitet werden. Für alle die mit dem Mietwagen anrücken gibt es ein großes kostenloses Parkareal ca. 50-100 Meter vom Hotel entfernt.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, dariato!
CataloniaDelMar, Director General von Hotel Catalonia del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2018

Sehr geehrte dariadietze,

Bewertet am 9. Juli 2018 über Mobile-Apps

Man bucht das Hotel Catalonia del Mar und die erzählen wahrscheinlich einfach immer die gleiche Story ‚Klimaanlage ist kaputt‘ und buchen einen um, in die benachbarte Klitsche.

Das Hotel ‚Hotel Calabona’ dem wir zugeteilt wurden hatte keine Sterne, gibt es bei Booking.com auch gar nicht und war NICHT ‚adults only‘ und auch niedriger im Standard: Pool, Frühstück, Zimmerausstattung. Personal war unfreundlich.
Das beste:
Der gesamte Hotelkomplex ‚Hotel Calabona‘ direkt neben unserer gebuchten Unterkunft war viel größer: es vermittelte uns den Eindruck, dass wir Opfer einer Masche wurden.
Marek an der Rezeption versicherte mir, dass er im Restaurant Bescheid gibt, dass wir zum Essen kommen: hat er natürlich nicht, aber egal: das Restaurantpersonal reagierte völlig routiniert auf unsere Umbuchung.
Ich fühle mich KOMPLETT veräppelt.

Reiseart: Reiseart: allein
Danke, roteblume111!