“gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Protur Floriana Resort

Protur Floriana Resort
Nr. 11 von 19 Hotels in Cala Bona
Bewertet am 30. Juni 2014

Es war ein sehr angenehmer Urlaub, trotz sehr vieler Kinder relativ ruhig. Personal war sehr freundlich, Essen war sehr gut, man hat immer was gefunden und während unseres 2wöchigen Aufenthaltes hat sich wenig wiederholt.
Zimmer war gepflegt, etwas hellhörig und die Türen gingen nur sehr laut zu schliessen.
Animation war so lala, sehr häufig dasselbe Programm und bei der Kinderanimation hatte man manchmal das Gefühl, dass sie sich selbst langweilten.Deshalb waren unsere Kinder nicht oft dort...bei den Spielen im Miniclub war das "Belohnungssystem" (nur erster und zweiter Platz bekam etwas) schon sehr ungerecht und hat so dazu geführt, dass die nächsten Runden von unseren Kindern nicht mehr besucht wurden.
Weg zum Meer ist nicht sehr weit und an der Strandpromenade und am Hafen kann man gemütlich bummeln.
Sehr gepflegte und sauber Anlage- bedenkenlos weiter zu empfehlen !
Danke...

Zimmertipp: Block H,I,J da er nicht direkt an der Bühne liegt und die Animation schon recht laut und lange war ...
1  Danke, Katharina K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juni 2014

Die Anlage des Hotels (wir waren im südlichen Bereich in der Nähe des Restaurants untergebracht) mit einem schönen Baumbestand ist sehr sauber und gepflegt. Die Pools sind sehr schön, auch wenn sie kein besonderes Angebot für Kinder (Rutschen, Sprungelegenheiten) beinhalten.
Das Personal war (in der Vorsaison) sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war reichhaltig: das Angebot an frischem Fisch war sehr gut, vor allem gegrillt. Ansonsten gab es weniger regionale, denn internationale Spezialitäten. Zu bedenken ist, dass es sich um eine Großküche handelt, die für mehrere hundert Gäste ausgelegt ist, insofern kann man keine Erwartungen an sie anlegen, wie an ein Gourmetrestaurant. Uns störte jedoch, dass wir außerhalb der Bar und des Restaurants (nur für Bier und Wein) lediglich Plastikbecher erhielten - es sicherlich der einfachste, aber geschmacklich wie aus Umwelgesichtspunkten sicherlicherlich nicht beste Weg, Getränke den Gästen anzubieten.
Der Strand von Cala Bona ist nicht wirklich für Kleinkinder geeignet, so dass wir die hoteleigenen Fahrräder nutzten, um die 1,5-2 km nach Cala Millor zu radeln.

Danke, heidihein!
Bewertet am 16. Juni 2014

Großes sauberes Apartment, auch Sonderwünsche nach Hochstuhl und Kinderbett wurden erfüllt.
Schöne weitläufige Anlage, gepflegter Garten
Viel Auswahl beim Essen, abwechslungsreich, nichts Hochwertiges, aber man hat immer etwas gefunden und Preis-Leistung war super. Alles wurde schnell nachgefüllt, man musste nie lange warten.
Absolute Empfehlung für Familien mit Kindern, eher nichts für Singles oder Paare.

Zimmertipp: Bei kleinen Kindern eher weiter weg von der Animationsbühne wohnen...
1  Danke, Nadjo11!
Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren dieses Jahr zum 4.Mal in der Hotelanlage. Die bisherigen Bewertungen treffen den Nagel auf dem Kopf. Wir persönlich ziehen den Wohnkomplex B vor in dem wir schon 3 mal gewohnt haben. Es gibt abwechslungsreichen Essen und die Auswahl der Getränke für AI-Gäste sind auch ok.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silvia L!
Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist in einer weiterläufigen Anlagen auf mehrere einzelne Komplexe verteilt, was die gesamte Anlage sehr entspannt und nicht überfüllt macht. Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen und verfügt über keine hohen Gebäude. Die Pools (es gibt mehrere) und die gesamte Anlage waren sehr schön und gepflegt. Das Appartment war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Ein Kritikpunkt ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und durch den Tennisplatz (wir waren im Komplex "E") oftmals roter Sandstaub auf den Balkon (Stühle, Wäscheständer, Tisch) geweht wurde. Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und man hat sich von Anfang an sehr willkommen gefühlt. Das Abendessen und Frühstück war gut, vielfältig und reichhaltig. Der nicht so schöne Ort Cala Bona ist ca. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt. Man sollte sich einen Mietwagen nehmen.

Insgesamt bietet das Hotel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ist gepflegt und sauber.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Crj700!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Großzügiges Resort, verteilt auf mehrere, max. vierstöckige Gebäude. 1 Hauprestaurant, 3 Pools und großzügige Appartments mit Balkon oder Terrasse. Die Appartments bestehen aus einem kombinierten Wohnschlafraum (2 Schlafsofa) und einem seperaten Schlafzimmer mit Doppelbett. Im Appartement befindet sich eine Kochnische mit 2 Plattenherd, Mikrowelle und Kühlschrank, Geschirr, Besteck, Töpfe, etc. sind ebenfalls vorhanden. Da wir AI gebucht hatten haben wir nur den Kühlschrank genutzt.
Der Fernseher (Röhre) ist nicht mehr zeitgemäß und könnte mal ausgetauscht werden ;-)
Die Appartments werden 5 mal in der Woche gereinigt, wir waren im Gebäude C untergebracht und hier erfolgte Di und Fr. keine Reinigung. Hierüber wurden wir beim Check In informiert der zügig vonstatten ging und die Koffer wurden sogar bis auf das App. gebracht!
Ein Mietsafe (nicht genutzt) ist im Schrank und ein Telefon ist auch vorhanden.

Das Essen ist für eine 3 Sterne Anlage von guter bis sehr guter Qualität und abwechslungsreich. Das Tapasbuffett war Klasse und hochwertig. Getränke wie Bier (Estrella Damm) und die Longdrinks an der Bar waren absolut in Ordnung, Cocktails habe ich nicht probiert. Softdrinks (Coca Cola und Co.) gibt es an verschiedenen Zapfstationen, dto. die Heißgetränke

WLAN ist in der Lobby kostenlos und reicht bis ins Hauptrestaurant. Die Geschwindigkeit in der Nebensaison war Klasse (Down.- und Upload).

Ein Münzwaschsalon ist vorhanden, diesen haben wir aber nicht genutzt.

Liegen waren ausreichend vorhanden, Handtücher muss man aber selber mitbringen.

Einen Fön bekommt man gegen Kaution an der Rezeption.

Fahrräder sind für AI Gäste inklusive es wird nur ein Pfand in Höhe von 10 EUR je Rad hinterlegt.

Kinderbetreuung erfolgt über Neckermann Animateure in deutsch die Animateure der Shows kommen von einem anderen Dienstleister. Sie sprechen aber auch deutsch.

Die Shows waren gut bis sehr gut da es nicht nur die bekannten Musicals gab sondern auch u. a. Livemusik von unterschiedlichen Musikern/Bands.

Mehrere Tennisplätze sind vorhanden sowie ein Multifunktionsplatz und ein Innenpool.

Tipp:
Wer die Ruhe sucht ist hier falsch aufgehoben da es ein Familienhotel ist!!! Kinderhasser (die scheint es wirklich zu geben) sollten sich ein anderes Hotel suchen!

Fazit:
Wir (Familie mit einem Kind (4)) fühlten uns hier sehr wohl und wären gerne länger als 14 Tage geblieben. Wir können uns durchaus vorstellen hier wieder hinzukommen.

Zimmertipp: Wer etwas mehr Ruhe haben wiil sollte sich ein Appartement ab Gebäude E nehmen. Wir waren in C und s ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Michael F!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 12. Oktober 2013

• Aufenthalt: September 2013
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Cala Bona angesehen:
Nr. 14 von 19 in Cala Bona
Hotel Cala Bona
Hotel Cala Bona
Nr. 7 von 19 in Cala Bona

Sie waren bereits im Protur Floriana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Floriana Resort

Anschrift: Calle Ses Joanetes Cb s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Cala Bona
Preisklasse: 24€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protur Floriana Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Floriana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floriana Resort Cala Bona
Protur Floriana Resort Hotel