“Hotel schön, aber wie schon andere gesagt haben, muss man ein paar Sachen wissen...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Protur Floriana Resort

Protur Floriana Resort
Nr. 11 von 20 Hotels in Cala Bona
Glasgow, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wie andere schon gesagt haben, ist das Hotel gut, das Personal freundlich, die Lage OK, zu Fuß nicht weit nach Cala Bona oder Cala Millor. Wir sind mit einem 3-Jährigen gereist und leider konnten weder er noch wir bei den Aktivitäten im Hotel mitmachen oder mit den anderen Gästen sprechen, da sie alle Deutsche waren. Davon ausgehend, was wir gesehen haben, sind die Aktivitäten sehr gut und auch der Kids' Club sieht gut aus. Allerdings ist alles im Hotel und auf den schwarzen Brettern auf Deutsch, sodass es schwer ist, zu sehen, was los ist, wenn man kein Deutsch lesen kann. Wir werden auch eine formale Beschwerde an Thomson schicken, da sie ihre Gäste darüber vor der Reise informieren sollten. Der Repräsentant von Thomson, der nach drei Tagen aufgetaucht ist, war nicht wirklich sympathisch und hat uns gesagt, dass Thomson uns diese Informationen nicht zu geben braucht. Wir haben uns alle selbst verpflegt, sodass ich leider nicht über das Restaurant oder die Qualität des Essens schreiben kann. Allerdings waren die Mitarbeiter an der Bar nett und haben uns ein paar Mal kostenlose Getränke serviert. Wir waren in Block G, der von der Abendunterhaltung entfernt liegt und von wo aus man sie nicht hören kann. Cala Bona und Cala Millor sind beide entzückend, mit vielen Restaurants und Bars mit Unterhaltung. Allerdings ist der Strand in Cala Millor viel schöner und die 10 Minuten, die man mehr laufen muss, sind es wert. Ich würde wieder nach Cala Bona kommen, aber das Bahia Azui anstelle des Florians nehmen, hauptsächlich für unseren Sohn, damit er Freunde finden kann. Wir sind ein paar Mal durch Sa Coma gelaufen, dort gibt es ein paar nette Hotels und der Strand ist schön. Der Bus ist wirklich gut und kostet nur 2€. Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub, aber es wäre gut gewesen, wenn unser Sohn ein paar Freunde gefunden hätte, da er es wirklich versucht hat, sich die Sprachbarriere aber als Problem erwiesen hat.

Danke, less30!

Geschäfts-
reisende
southampton, uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zwei Paare und zwischen 65-71 alt und haben uns vom 30. August bis zum 13. September 2013 ein Apartment mit einem Schlafzimmer geteilt. Viel Platz und zwei sehr gute und gemütliche Sofabetten in der Lounge plus ein abgetrenntes Schlafzimmer mit Doppelbett. Apartments waren sehr sauber mit modernem Badezimmer. Wir waren in Block G im obersten Stock (Zimmer 2457), von wo aus man sowohl nach vorne als auch nach hinten einen entzückenden Blick hat. Es gibt einen Fahrstuhl. Dieser Block hatte einen eigenen Pool und war ruhiger als die anderen Gebäude gelegen. Der Strand von Cala Bona ist klein und ungefähr 10 Minuten zu Fuß entfernt. Es ist nicht der beste Strand, aber nach Cala Millor dauert's nur zehn Minuten länger. Es gibt einen Bus, der ziemlich häufig nach Cala Millor fährt. Sa Coma ist auch nur eine kurze Busfahrt entfernt.
Solche Resorts sind sehr stark auf Familien ausgerichtet, sodass viele Familien in dem Hotel wohnen, aber da wir Ende August da waren und vom Hauptpool/Unterhaltungsbereich entfernt waren, war der Lärm etc. minimal. Wir haben selbst gekocht und können das Essen im Hotel daher nicht beurteilen, haben aber ein paar sehr gute Restaurants gefunden. Das Dope & Anchor unten am Hafen hatte tolles Essen mit viel Gemüse bei den Gerichten. Zu jedem Gericht dazu konnte man zwischen einem Salat oder Gemüse wählen. Auch ein g
uner und freundlicher Service! Die meisten Abende haben wir in der Sanddancers Karaoke Bar verbracht, wo Faz, Tracey und Faz Deen Junior einen unterhalten und bedient haben. Tolle Familie!! Faz Senior hat eine tolle Karaoke Bar und sein Sinn für Humor und seine Wertschätzung für Gäste könnten nicht besser sein! Vielen Dank für eine tolle Zeit, Faz, Tracey und Faz Junior, und genießt eure Freue Zeit im Winter. Maria's Familienbar/-cafeteria in der Nähe zu Florians war auch gut, genau wie Yates, wo der Quizmaster einen starker Charakter hatte.

1 Danke, beaches047!
Recklinghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön gepflegt,die Poolanlagen immer frisches Wasser und die Zimmer sind sehr gross. Durch die vielen Sportangebote sind die Kinder immer beschäftigt und finden immer viele Freunde in jeder Altersklasse. So können wir Eltern ein entspannten Urlaub geniessen. Jede kleine Anlage hat eine eigene Poolanlage, so ist es nicht voll . Das Personal ist sehr nett und freundlich. Wir haben mehre Angestellte von Monte Safari wieder getroffen, Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das Essen ist abwechslungsreich ,gut gewürzt und für jeden etwas dabei. Es hat uns sehr gefallen. Wir brauchten zum Ort nicht weit laufen. Es ist kein Berg mehr da, wie beim Monte Safari.Wir haben ein neues zuhause gefunden, Die Kinder weinten als wir nach drei Wochen gehen mussten und nicht nur die Kinder!

Zimmertipp: Im Haus I sind sehr schöne Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Kirstin S!
Weingarten
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Hallo, wir waren Ende April für eine Woche im Protur Floriana Resort. AI war super!
Appartement war sehr schön und geräumig. Hier gab es eine Kochnische, die wir mit AI nicht benutzten, das Wohnzimmer hatte noch 2 Schlafsofas. Für uns 2 Personen richtig toll, mit Familie sicher ok. Dir Lage war prima. In 5 Minuten war man am Meer. Das Essen ist besonders zu loben! Sehr schmackhaft und abwechslungsreich.Die Tennis-Gruppe war mit den Sandplätzen sehr zufrieden.Die Animation war echt gut, jedoch nicht aufdringlich. Weiter so!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, bodenseefisch1!
Usingen, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir waren vom Floriana Resort in Cala Bona angenehm überrascht. Problemloses Einchecken, nettes Personal, nettes und sauberes Apartment - bereits nach ein paar Minuten stand fest: Hier kommen wir wieder hin! Essen fast rund um die Uhr, super-vielfältiges Angebot, das AI umfaßt mehr als in anderen Hotels. Angenehm auch, dass sich in der Anlage 3 Pools befinden, jeweils mit Kinderbecken - so staut sich nicht alles an einem Pool und verteilt sich ein bisschen. Für Urlaub mit Kindern absolut empfehlenswert - wir kommen wieder! :o))

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Anja M!
Oestrich-Winkel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Die Hotelanlage ist einfach super.

Es handelt sich um eine recht große Hotelanlage, wobei die Größe der Anlage und die vielen Gäste nicht störend wirken. Da die Anlage in einer ruhigen Wohngegend leigt, können sich auch Kinder ab 7 Jahre (alleine) und frei in der Anlage bewegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Erfreulich und sehr angenehm war, dass sich das komplette Personal - von der Direktion, über das Servicepersonal, die Animateure, die Reinigungsfachkräfte, die Technik und die Gärtner als serviceorientiertes Team empfunden haben. Begeistert waren wir insbesondere davon, dass an den 4 schönen Poolanlagen jeweils Aufsichtspersonal (Bademeister) eingesetzt waren. So kann man seine Kinder auch einmal ganz entspannt für ein paar Minuten unbeaufsichtigt lassen. Zwar waren wir bisher keine Fans von Animationsprogrammen, aber was das Animationsteam im Floriana auf die Beine stellt, hat uns begeistet. Der Mini- / Kinderclub ist der absolute Hit. Die Animateure waren so gut, dass wir unsere Kinder kaum zu anderen Aktivitäten ermuntern konnten. Nun ja, dann haben wir uns eben selbst "animieren" lassen. Und..........auch wir waren begeistert. Die Kinderdisco war immer ausgebucht und auch die Shows waren jeden Abend einen Besuch wert. Uns haben insbesondere die Musicals Grease und Mama Mia gefallen, die von den Animateuren super umgesetzt wurden.

Die internationale Mischung des Animations-Teams war sehr interessant und wurde sicherlich allen Gästen gerecht.

Erwähnenswert ist im Floriana auch die Möglichkeit die verschiedenen Restaurants zu nutzen. Frühstück gibt es sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Grill- und Barbaque-Restaurant.
Mittagessen und Abendessen im Hauptrestaurant und (auf Einladung der Rezeption - ca. 2 - 3 x wöchentlich) abends im Grill- und Barbaque-Restaurant.
In beiden Restaurant kann man lecker und sehr abwechslungsreich essen. Geht ein Gericht zu Ende, wird sofort nachgelegt - immer frisch !!

Trotz der vielen Gäste (mehrere Hundert), hat man nie das Gefühl in einer Kantine zu essen. Die Tischwäsche und die Stoffservietten sind top und auch der Service im Speisesaal (abräumen und neu eindecken) funktionieren hervorragend.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist freundlich und sorgt immer für Sauberkeit. Auch die Anzahl der Handtücher ist mehr als ausreichend. Die Zimmer sind klimatisiert und der Balkon komplett möbliert.

Auch die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ob es um eine Taxibestellung, die Information zu Öffnungszeiten, Informationen zu Busfahrplänen, der Buchung von Ausflügen, oder die Buchung von Mietwagen geht, immer schnell und kompetent. Die Buchung eines Mietwagens über die Rezeption können wir nur empfehlen. Fairer Preis und super Service....Regelung der Formalitäten am Vorabend und am Folgetag steht das Mietfahrzeug um 08.00 Uhr vor dem Hotel bereit. Ohne große Formalitäten und ohne Zusatzkosten für eine Anlieferung ans Hotel !!
Alle Wünsche – Abholung und Transfer der Reisenden und der Koffer vom Appartement zum Haupthaus, oder zusätzliches Toilettenpapier werden innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir noch einmal an das Animationsteam richten. Motiviert, freundlich und sehr kreativ hat es seinen Job wahrgenommen. Ein Dankeschön auch an Maria, die mit ihrer besonderen Herzlichkeit sofort das Herz unserer Kinder gewonnen hat. Denn.....sind die Kinder froh, haben auch die Eltern einen schönen Urlaub.

Sicherlich nicht klug von uns, ein Hotel so zu loben, da wir unseren nächsten Urlaub gerne wieder dort verbringen möchten.

Aber, das Floriana Resort in Cala Bona hat es nun mal verdient ;-)

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, arno_hilger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Bona.
Aparthotel Ferrer Isabel
Nr. 6 von 20 in Cala Bona
Som Llevant Suites
Som Llevant Suites
Nr. 14 von 20 in Cala Bona

Sie waren bereits im Protur Floriana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Floriana Resort

Unternehmen: Protur Floriana Resort
Anschrift: Calle Ses Joanetes Cb s/n, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Cala Bona
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Protur Floriana Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Floriana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floriana Resort Cala Bona
Hotel Cala Bona Protur Floriana Resort