“Ausgezeichnetes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 18 Hotels in Cala Bona
Birmingham
“Ausgezeichnetes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2008

Ab dem 8. Juni 2008 war ich hier für 2 Wochen und abgesehen vom Wetter (in diesen 2 Wochen hatten wir nur 5 Tage Sonne) war es toll. Das Hotel ist sehr hell und luftig, die Zimmer werden täglich gereinigt, frische Handtücher gibt es täglich. Das Essen war sehr gut, allerdings setzten sie die Suppenterrinen direkt beim Eingang ab, wodurch der Weg ins Restaurant blockiert wurde - das war nicht gut geplant! Man muss unbedingt in die tropische Cocktailbar "Los Geranios" neben dem Bonamar gehen - Miguel und Pedro sind so unterhaltend. Es war toll. Ein Tagesausflug nach Soller ist ein Muss!

3 Danke, LisaBil!

Manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2006

Sind gerade aus einem zweiwöchigen Aufenthalt im Alicia zurückgekommen. Wir hatten das Hotel aufgrund der ausgezeichneten Bewertungen anderer Gäste gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht; das Hotel ist in ausgezeichneter Lage direkt am Strand in Cala Bona, unser Zimmer hatte eine wundervolle Aussicht aufs Meer, worüber wir uns jeden Morgen beim Aufwachen freuten. Das Hotel war makellos sauber, Essen war ausgezeichnet und jeden Tag mit einem abwechslungsreichen Angebot. Als sich unser Rückflug um 8 Stunden verspätete, wurden wir zum Essen in ein 4-Sterne-Hotel in der Nähe des Flughafens gebracht. Das Essen dort war im Vergleich zum Alicia von schlechter Qualität, obwohl das Alicia nur 3 Sterne hat - bin mir nicht sicher, warum, aber unserer Meinung nach ist dieses Hotel mit vielen anderen 4-Sterne-Hotels vergleichbar, in denen wir übernachtet haben. Kann einen Aufenthalt im Alicia nur empfehlen.

7 Danke, AM7!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

Wir waren im April mit einer neunköpfigen Gruppe im Alter von 15 bis 78 im Hotel Alicia. Wir hatten eine tolle Zeit! Matt, der Unterhaltungsmanager, sorgte stets dafür, dass wir beschäftigt waren; morgens Wasseraerobics, nachmittags Schießsport oder French Boules. Wir haben sogar ein oder zwei Medaillen gewonnen! Das Hotel ist makellos sauber, die Zimmer haben eine sehr angenehme Größe, und unseres hatten einen fantastischen Blick aufs Meer. Essen war reichlich vorhanden und immer von guter Qualität, die Auswahl war grenzenlos.

Über Ostern war das Wasser im Pool erwartungsgemäß zu kalt, aber der Pool war sehr schön und die Sonnenterrassen klasse. Wir sind gut gebräunt nach Hause zurückgekommen!

Der Ort selbst wird gerade verschönert, und der Hafen ist sehr hübsch. Nach einem Bummel durch die Geschäfte von etwa einer halben Stunde kommt man in Cala Milor an, und die Promenade eignet sich perfekt für einen Abendspaziergang. Der schöne Sandstrand wird jeden Tag gesäubert und überprüft. Das Hotel hatte Internetzugang und ein gutes Unterhaltungsprogramm. Der Elvis-Darsteller war ein toller All-Round-Entertainer, und wir wären vor Lachen fast umgekommen. Nicht so toll war die Zaubershow, die uns ziemlich langweilte! Unseren tollen Urlaub hat sie aber nicht verdorben!

10 Danke, jolly1!
SOUTH WALES
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2006

waren wieder im Alicia Hotel im März dieses Jahres, schon zweimal letztes Jahr dort gewesen, einmal im März und August, muss zugeben, dass das Hotel so gut
war und wir nur kleinste Beschwerden haben, die wir letztes Jahr nicht hatten, Hauptsache war, dass Kristina nicht mehr dort arbeitet, was um Himmels willen
denkt sich das Hotel Management dabei, sie zu entlassen, sie war ein echter Lichtblick unseres Urlaubs, bracht die Sache zum Laufen, Mathew kann man vergessen
und er hat nicht mal probiert, die Gäste gut zu unterhalten. Kristina würde jeden zum Mitmachen animieren usw. Mathew ist das egal, ob man partizipiert oder
nicht. Die Unterhaltung war nichts von dem was es letztes Jahr war, die Vorstellungen waren nicht standardsgemäss, die Ratespiele grauenhaft, Kristina hat
sie wenigestens lustig gemacht, die Abende waren ziemlich langweilig. Das Restaurant wurde nicht vom gleichen neuen Manager geleitet, so wie das letztes
Jahr, erschienen sie überfordert und das neue a la carte Restaurant sah nutzlos aus, ich schlage vor, Kristina so schnell wie möglich wieder einzustellen,
viele der Stammgäste meinten, dass sie nicht mehr zurückkämen, wenn diese Dame nicht wieder eingestellt ist.

2 Danke, OGWEN!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2006

Wir waren schon öfters im Alicia. Waren dieses Jahr zweimal dort - Februar, als es wiedereröffnete und sind gerade heute nach einer Woche dort zurückgekehrt.
Es ist unser Lieblingshotel in Cala Bona und der Service war schom immer erstklassig und das Personal allem überlegen. Dieses Jahr waren wir etwas
enttäuscht. Der grösste Fehlschlag ist, dass Christina nicht mehr dort ist - sie wird von allen geschätzt und die beste Unterhaltungsmanagerin - Bitte holt
sie wieder zurück. Wir waren auch von der mangelnenden Abendunterhaltung enttäuscht - Bingo und ein Ratespiel jeden zweiten Abend, so war es früher nicht im
Alicia - und niemand übernimmt das Unterhaltungsprogramm wenn Matthew frei hat.

Noch etwas wegen dem Whirlpool. Im Februar war es brandneu eingebaut worden und hat für 2 Tage funktioniert. Dann wurde es repariert und in der zweiten Woche
hat es dann überhaupt nicht mehr funktioniert. Protur hätte sich schneller darum kümmern sollen.

In einer vorgehrigen Bewertung habe ich gelesen, dass Leute ins Hotel kommen, um Bingo usw zu spielen und dabei die Plätze bestetzen, für die Alicia Gäste
bezahlt haben. Die gleiche Person erwähnte, dass sie im Cala Bona Hotel waren, weil es dort gute Unterhaltung gab - und dort glauben sie, nicht die Plätze
von anderen zahlenden Gästen besetzt zu haben??????

Alicia ist ein klasse Hotel und ich hoffe, in den nächsten Jahren wieder dort zu sein.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sutton in Ashfield, Nottinghamshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2006

Meine Mutter, Lebensgefährte und ich waren gerade im Alicia Hotel im Urlaub. Das Hotel war perfekt, wie sonst. Das Personal ist sehr nett, sehr sympathisch
und rasch. Das Essen hat sich den Vorjahr gegenüber sehr verbessert. Einzige Beschwerde ist, dass es Abends zu viele Quizzes gab. Rätsel jeden zweiten Abend
ist einfach zu viel. Die Vorstellungen waren unterhaltsam, besonders der russische Zirkus. Waren wirklich spektakulär und sehr neuartig.
Das Alicia richtet sich an die älteren Gäste und für die mit Gehproblemen, war also ideal für meine Mutter im Rollstuhl. Die Abwesenheit der
geschätzten Christina, die für die Unterhaltung zuständig war, wurde von allen, die schon öfters hier waren, bemerkt. Sie war ein echter Sonnenstrahl, die alle
bereicherte.
Ich komme wieder hierher, weil man sich hier wohl und glücklich fühlt.

8 Danke, GinaRoddy!
Hampshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2006

Ich habe mir gerne die Kritiken übers Hotel Alicia durchgelesen. Mein Mann & ich waren schon 9 Mal hier, im Juni 2005 zum letzten Mal. Das erstes Mal in Cala
Bona war vor 13 Jahren & im August und wir schliefen im Levante, war auch gut aber teurer als das Alicia, weil es ein Thomson Gold Hotel ist. Normalerweise
fahren wir im Spätseptember/Frühoktober & wir waren uns einig, dass es unsere Lieblingsreisezeit ist. Es war nur einmal vor vielen Jahren schlechtes Wetter,
sonst spitze.

Das Hotel ist ausgezeichnet und hat klasse Meerblick [besser als das Levante finde ich]. Es ist makellos sauber, das Essen ist gut & das Personal sehr
freundlich & hilfsbereit, besonders am Empfang. Uns gefällt Cala Bona sehr gut, man kann so viel oder wenig tun, wie man gerade will. Manchmal bleiben wir
auch abends im Hotel, kommt aufs Unterhaltungsprogramm an oder wir schlendern zu den Bars oder dem Cala Bona Hotel, wo es auch gute Unterhaltung gibt.

Ich stimme den anderen Kritiken zu. Besonders wenn Aussenstehende ins Hotel gelassen werden, nur um die besten Plätze der eigentlichen Hotelgäste zu
besetzen. Man kriegt also nicht immer einen guten Sitzplatz, besonders wenn ein gutes Kabarett aufgeführt wird.

Meine andere Beschwerde übers Alicia liegt beim Restaurant Management, obwohl das Essen selbst meistens sehr gut ist und eine gute Frühstücksauswahl
angeboten wird. Die Abendessen waren insgesamt gut aber es war keine gute Idee später anzukommen denn die Auswahl wurde eher dünn. Meine Hauptkritik [wie
schon von anderen bemerkt] war der Umstand einen Drink zu bestellen. Obwohl es an jedem Tisch eine Weinkarte gab, war es jeden Abend fast unmöglich, einen
Kellner zu finden um zu bestellen. Wir haben immer sehr freundlich bestellt, wenn es uns mal gelang einen anzuhalten, aber sie erschienen eher
desinteressiert und waren mehr am Abräumen interessiert, als ob sie immer wichtigeres vorhatten. Wir fanden das etwas komisch. Der Manager selbst wollte
keine Bestellungen aufnehmen und war mit Abräumen und Frühstücksvorbereitungen beschäftigt. Ich denke dass es für Getränke einen Kellner braucht, oder
vielleicht sollte es sogar SB für Getränke geben, eher als das die Gäste [geduldig] auf das Auftreten ihres Kellners warten. In all den Jahren in dem wir im
Alicia waren, hatten wir dieses Problem, das in anderen Hotels nicht auftaucht. Vor ein paar Jahren trafen wir ein paar, die ihren Aufenthalt sehr genossen
aber wegen dem schlechten Getränkeservice und dem Verhaltens des Managers nicht mehr zurückkehren. Wir stehen immer noch in Kontakt, sie werden nicht mehr
wiederkommen. Ich finde es etwas extrem, aber so ist es eben. Bin schon erstaunt, dass in einem Restaurant der grossen Hotelgruppe wie Protur so eine
schlechte Organisation herrscht. Wir haben es auch jedes Mal in dem Fragebogen des Hotels vor unserer Abfahrt erwähnt, aber nichts hat sich geändert. Mein
Mann und ich sind nicht grosse Trinker aber im Urlaub geniessen wir gerne eine Flasche Wein und ein paar Flaschen Wasser zu unserem Abendessen, aber dann
bitte während der Hauptspeise, nicht am Ende unseres Nachtisches!!!

Ich stimme anderen zu, dass ein kleiner Kühlschrank im Zimmer von Vorteil wäre, selbst wenn man ein bisschen extra dafür zahlen muss.

Trotzallem ist Cala Bona sehr nett und wir werden ins Alicia zurückkehren.

9 Danke, HE106!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Bona.
Hotel Atolon
Nr. 14 von 18 in Cala Bona
Aparthotel Millor Garden
Aparthotel Millor Garden
Nr. 13 von 18 in Cala Bona

Sie waren bereits im Protur Alicia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protur Alicia Hotel

Unternehmen: Protur Alicia Hotel
Anschrift: C/ Na Llambies 26, 07559 Cala Bona, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Bona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Cala Bona
Nr. 4 der Romantikhotels in Cala Bona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protur Alicia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protur Alicia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Protur Alicia Cala Bona
Alicia Cala Bona