Hotels.com
Lol.travel
Vio.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Februar 2017

Es ist gar nicht so einfach, eine Bewertung für das Can Davero abzugeben, wenn man sich die bereits vorhandenen Bewertungen mal anschaut. Wir stellen uns jedoch der Aufgabe, auch wenn sich das ein oder andere sicherlich in anderen Bewertungen ähnlich wiederfindet.

Zu viert waren wir aufgebrochen, um während der Mandelblüte eine entspannte Woche auf Mallorca zu verbringen und hatten zu diesem Zweck das Can Davero herausgesucht und Mandelblüten-Spezialangebot gebucht. Bei unseren bisherigen Aufenthalten auf der Insel hatten wir entweder eine Finca zur Selbstbewirtschaftung oder ein klassisches Urlauberhotel gebucht. Daher hatten wir eigentlich keine große Vorstellung, wie sich nun der Urlaub auf einem Land-/Fincahotel gestalten würde.

Am Ende der Woche, soviel vorweg, waren wir begeistert.

Los ging es mit einem herzlichen Empfang durch Hausherrin Nici und einem Gläschen vom hauseigenen Rose und auch Timo, Chef und Koch des Hotels, schloß sich der Begrüßung an. Danach folgte ein kurzer Rundgang, bei dem Nici uns das Hotel und Pool, Bodega, die Weinberge, die Ölbäume und dem Kräutergarten näherbrachte. Schon der erste Eindruck ließ die Vorfreude auf die kommende Woche noch höher steigen.

Die Zimmer im Kern alten Landhauses sind sehr schön und entsprechen dem Stil des Anwesens. Sie haben Steinfußböden und werden im Winter durch eine Fussbodenheizung warm gehalten.

Nachdem wir unseren ersten Erkundungsspaziergang hinter uns gebracht haben, kam dann der Höhepunkt des ersten Abends. Wir hatten uns bereits zum Abendessen angemeldet. Das Abendessen wird in einem neuen Anbau mit einem schönen Ess- und Aufenthaltsbereich eingenommen. Alle Gäste sitzen an einer langen Tafel und Timo kocht in einem offenen Küchenbereich für alle, während Nici den Service übernimmt. So gut haben wir schon lange nicht mehr gegessen! Und natürlich auch getrunken, denn es werden die Weine aus eigener Produktion zum Essen angeboten. Und obwohl wir eigentlich gar nicht vor hatten, jeden Abend im Can Davero zu essen, haben wir von da an keinen Abend versäumt (bis auf Sonntag und Donnerstag, da bleibt die Küche geschlossen). Und das lag nicht daran, daß zu dieser Jahreszeit die Restaurationsbetriebe noch vielfach geschlossen haben. Timo geht auch gerne auf Wünsche der Gäste ein und so waren die kulinarischen Höhepunkte der Woche eine Paella, die er live im Aussenbereich in der grossen Paellapfanne zubereitet hat und ein ausgedehnter Tapas-Abend mit 16 verschiedenen Tapas, eines leckerer als das andere.

Nach dem Essen gesellen sich die beiden Gastgeber noch oft zu den Gästen, und so bekommt man in lockerer Atmosphäre noch den ein oder anderen guten Tip (Wandertouren, Einkehrmöglichkeiten, landschaftlich schöne Routen für die Autofahrt, etc.) für den nächsten Tag mit auf den Weg.

Die Lage des Can Davero ist übrigens sowohl für Leute geeignet, die Ruhe suchen oder lieber etwas unternehmen möchten. Durch die recht zentrale Lage mit Anschluß an die Autobahn in Binissalem kommt man von hier aus sehr gut in jede Ecke der Insel. Das ist, aus eigener Erfahrung, ein grosser Vorteil gegenüber den Orten, die in der Tramuntana liegen (Soller, Deia, etc.), da man von hier aus erst einmal das Gebirge überwinden oder durch den einzigen Tunnel unterqueren muß.

Nach einer ereignisreichen Woche in toller Atmosphäre fiel uns der Abschied sichtlich schwer. Wir wären gerne länger geblieben und hoffen sehr, daß wir noch einmal wiederkommen können.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael K!
Candavero, Inhaber von Landhotel Can Davero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2017

Lieber Michael,

besten Dank für die viele Mühe mit der Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiederehen.

Lieben Gruß von der Insel

Bewertet am 26. Februar 2017

Ein tolles Landhotel mitten in der Natur, familiäre Atmosphäre, tolles Personal, das Essen ein Erlebnis für sich, toller Wein aus Eigenproduktion. Das Landhotel ist ein super Ausgangspunkt zum wandern oder Fahrrad fahren! Perfekte Auszeit ist garantiert! Absolute Weiterempfehlung!

Danke, Nordperle!

Hallo "Nordperle",

wir freuen uns immer so tolle Leute kennenzulernen. Vielen Dank das ihr bei uns gewesen seid und auf ein Wiedersehen.

Lieben Gruß aus Palma
Timo

Bewertet am 24. Februar 2017

Wir hatten eine superschöne Woche, bei tollen, netten und lieben Gastgebern und kommen gern wieder. Hotelanlage, Zimmer, Essen, Motorradtour, alles war für uns unvergesslich. Die Tipps von Euch haben immer gepasst. Vielen Dank für alles.

Reiseart: als Paar
Danke, monika370!

Hallo Monika,

schön wars! Wir haben uns sehr gefreut euch kennenzulernen. Gerne wieder in unserem kleinen Haus. :)

Lieben Gruß von allen

Bewertet am 23. Februar 2017

Die Mitarbeiter und die Cheffs sorgen für eine Toplocation, inmitteln von Orangenplantagen, Olivenbäumen und Wein. Der Patron kocht selbst und erfüllt fast jeden Wunsch. Der Wein kommt aus dem eigenen Weingut. Besser kann man Urlaub nicht geniessen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Danke, 488klausb!

Hallo Klaus,

danke für die Bewertung! Schön das es euch gefallen hat. Es nennt sich ja auch Urlaub - also werden wir alles zum Wohlfühlen beitragen.

Lieben Gruß von uns

Bewertet am 23. Februar 2017

Das Motto "Urlaub bei Freunden" trifft 150 %-ig zu. Ich war als Alleinreisende zum ersten Mal auf Mallorca und zum ersten Mal im Landhotel Can Davero.
Die Finca liegt sehr zentral und idyllisch im "Rustico". Man kommt an und fühlt sich gleich wie "zu Hause" (nur ohne die lästigen Pflichten daheim ;-)). Die Zimmer wunderschön, die ganze Anlage sehr liebevoll bestellt, mit Pool, Garten, Weinbergen, Olivenhain, Kräutergarten...... alles was man sich für einen Urlaub auf einer Finca wünschen kann.
Nici und Timo sind Gastgeber aus Leidenschaft, immer ansprechbar für Tipps und Hilfen daher fühlt man sich sofort sehr sehr wohl. Zudem sind die leckeren Gerichte, mit denen Timo abends die Gäste verwöhnt ein echter Gaumenschmaus.
Auch als Alleinreisende ist man nicht ausgeschlossen, sondern ist sofort - wenn man das möchte - im Kontakt mit den anderen Gästen.

Da die Anzahl der Zimmer und damit auch die Anzahl der Gäste überschaubar ist, fühlt man sich eher wie in einer großen Familie als nur als Gast.
Ein rundum gelungener Urlaub mit Sucht- und. Wiederholungsgefahr ;-)

Danke, andrea_woelfl!

Hallo Andrea,

vielen Dank für die netten Zeilen. Wir freuen uns schon auf Mai.

Lieben Gruß, Timo