“familienfreundlich” 4 von fünf Punkten

+ auf Familien mit Kindern jeden Alters ausgerichtet
+ Personal freundlich, zuvorkommend und geübt im Umgang mit Kindern
+ große Speisesaal mit 2 spiegelverkehrt angeordneten Buffet-Zonen
+ große Auswahl an Vor-, Haupt,- und Nachspeisen

Einfach ein geniales Hotel, welches jeder Fmilie zu empfehlen ist!

Ca. 90% der Gäste sind Deutsche, wovon noch einmal ca. 95% mit Kindern kommen.

Es gibt freies W-LAN, weshalb man ein Notebok oder einen Tablet-PC mitnehmen sollte!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Orangensaft22!

Alleinreisende
  • Finnisch zuerst
Amriswil, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Die Anlage hat uns sehr gut gefallen, und da wir auch gut spanisch sprechen, wurde uns ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service geboten. Der einzige Kritikpunkt ist das Essen, welches sich so einfach nicht gehört. Wie wir feststellten, gab es etliche weitere Gäste, die – so hat uns das der Service auch mitgeteilt – ähnlich unzufrieden waren wie wir. Wir sprechen über einen Kantinenfrass der unteren Kategorie: eher gewärmt als gekocht. Lieblose Zubereitung, einfallslose Menüzusammenstellungen und billigste Zutaten. Die bei mir diagnostizierte Lebensmittelvergiftung kam dann noch dazu und wurde nur noch dahingehend übertroffen, dass auch meine Frau zwei Tage später das gleiche Schicksal erfuhr. Unsere einjährige Tochter hat sich nach dem Verzehr eines Hot-Dogs aus der Swimming Pool Bar den Magen so verdorben, dass sie sich gleich viermal übergab.

Ein Küchenangestellter erzählte uns ganz offen, dass die Kost wohl deshalb so schlecht sei, da wirklich mit den aller billigsten Rohmaterialien gearbeitet würde, und die Leidenschaft während des Kochprozesses sicherlich gänzlich fehle. Ich glaube, da ist nichts hinzuzufügen.

Wir freuten uns auf einen Urlaub, der von zwei Präferenzen hätte geprägt sein sollen: Schönes Klima und wirklich gutes Essen. Punkt 1 wurde erfüllt, Punkt 2 war die bisher grösste Enttäuschung aller meiner bisherigen Ferien.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 Danke, Pastillo44!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel Viva Mallorca gehört zur Viva Gruppe von der es mehrere Hotels auf Mallorca gibt. Wir haben im Oktober eine Woche dort verbracht.

Die Anlage: Um eine Poolanlage mit Bar gruppieren sich 5 dreigeschossige Häuser. Über Wege und Gänge sind diese Häuser miteinander verbunden. Wege sind teilweise mit Rankpflanzen "überdacht", macht einen netten Eindruck. Zum Gelände gehört natürlich auch ein Restaurant. Das Hotel liegt knapp 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Can Picafort macht insgeamt einen etwas vermachlässigten Eindruck, die Hotels direkt am Strand haben zum großen Teil ihre besten Tage hinter sich.

Zimmer: Wir hatten zunächst ein Zimmer zur Außenseite eines Hauses. Es fuhren zwar am frühen Morgen nicht viele Autos - der Lärm der wenigen Fahrzeuge drang jedoch nahezu ungefiltert durch die dünnen Fenster. Deshalb haben wir versucht, ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen was dann deutlich leiser war. Insgesamt scheinen die Häuser aber alle recht hellhörig zu sein, Schritte und Kofferrollen auf dem Gang dringen deutlich ins Zimmer, das stört etwas. Die Zimmer an sich sind Urlaubshotel typisch (Schlafraum mit Bett, grosser Raum mit Schlafcouch und Kitchenette, Bad), alles war sauber und wurde bis auf Montags täglich gereinigt.

Essen: Zur gebuchten Halbpension gehörten Frühstück und Abendessen. Das Frühstück war nach sieben Tagen etwas eintönig, es gab recht z.B. recht wenig Wurst und Käse, das regionstypische fehlte hier. Einmal pro Woche gibt es ein Themenbüffet, dieses war sehr schön und umfangreich. Ansonsten würde ich mir auch hier ein wenig mehr Abwechselung wünschen. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, einzelne Mitarbeiter wirkten jedoch mitunter etwas überfordert. Es gibt außerdem noch eine Bar. Die Mitarbeiter dort waren nicht die schnellsten, die Cocktails dort könnten ruhig etwas gehaltvoller sein.

Fazit: Ein schöne Anlage, wenn auch mit leichten Schwächen. Im Sommer ist der Pool sicher ganz toll. In der Nebensaison ist es etwas öde, ohne Mietwagen ist man schnell gelangweilt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, rz231!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel ist relativ neu und etwas abseits vom Strand gelegen (ca 5-10 Minuten zu Fuß). Der Strand ist für Kinder übrigens ideal, da flach abfallend. Die Appartements sind sehr groß und waren in einem gepflegten Zustand. Da alles gefließt ist, sollte man nach Möglichkeit sich ein Zimmer im obersten Stockwerk geben lassen. Ansonsten ist auch dieses Hotel hellhörig. Für Hotel gibt es hier jede Menge Animation und Spiele, Spielplatz, Fußballplatz, etc. Wir hatten All Inklusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Unter Umständen kann man darauf auch verzichten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Supermarkt, wo man sich bei Bedarf auch Getränke kaufen kann. Zum Größten Teil sind hier Holländer und Engländer im Hotel.
Für Familien mit Kinder ist diese Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, tanguito9!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel besteht aus fünf dreistöckigen Häusern. Die Anlage ist in sehr gepflegt Zustand. Die Nationalitäten der Urlauber waren zum größten Teil Holländer, Deutsche und Engländer, zu nahezu gleichen Anteilen. In unserer Anwesenheit gab es keine Belagerungen der Liegestühle am Pool und auch keine negativ auffallenden Gäste.
Der Service im Hotel war über die komplette Woche unseres Aufenthaltes sehr gut und angenehm. Die Rezeption war mehrsprachig besetzt und immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigungskraft hat trotz unseres durcheinander täglich einen guten Job gemacht.
Als Frühstück und Abendessen wurde uns jeweils ein gutes, reichhaltiges und abwechslungsreiches Büfett angeboten. Wobei für unsere Kinder und uns immer etwas passendes und schmackhaftes angeboten wurde.
Klare Weiterempfehlung

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, phalluspeter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ca'n Picafort.
Viva Can Picafort
Nr. 5 von 39 in Ca'n Picafort
Viva Sunrise
Viva Sunrise
Nr. 5 von 47 in Port d'Alcúdia

Sie waren bereits im Viva Mallorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Mallorca

Unternehmen: Viva Mallorca
Anschrift: Avda. Santa Eulalia, s/n, 07458 Ca'n Picafort, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ca'n Picafort
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ca'n Picafort
Nr. 2 der Strandhotels in Ca'n Picafort
Nr. 2 der Luxushotels in Ca'n Picafort
Nr. 2 der Familienhotels in Ca'n Picafort
Nr. 10 der Romantikhotels in Ca'n Picafort
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viva Mallorca 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Odigeo, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Mallorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viva Hotels Mallorca
Aparthotel Mallorca