Grupotel Gran Vista & Spa
Grupotel Montecarlo(Ca'n Picafort)
Grupotel Farrutx(Ca'n Picafort)
  • Pool
BQ Can Picafort Hotel(Ca'n Picafort)
Aparthotel Maracaibo(Ca'n Picafort)
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
Ilusion Markus & Spa(Ca'n Picafort)
  • Pool
El Yate Hotel Majorca(Ca'n Picafort)
Hotel Sultan(Ca'n Picafort)
  • Pool
Zafiro Can Picafort(Ca'n Picafort)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel JS Yate(Ca'n Picafort)
  • Restaurant
Bewertungen (1.065)
1.065 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2014

Wir (45/32/3) waren im April/Mai für 9 Tage und zum ersten Mal in Can Picafort. Der Ort ist im Vergleich zu Alcudia oder Paguera weniger attraktiv, hat aber Charme. Eine Fahrt mit der "TingTing" ist als Stradtrundfahrt zu empfehlen (Bushaltestelle direkt vorm Hotel).

Die Bucht von Alcudia zeichnete sich mit recht ruhigem Wellengang und feinem, sauberen Sandstrand (ab Mai mit Rettungsschwimmer) aus und ist auch für kleinere Badegäste geeignet. Im Wasser findet man vereinzelte Steingruppen, die für Schnorchel-Anfänger interessant sind, sodass nicht nur am sondern auch im Wasser für natürliche Abwechslung gesorgt ist.

Ein Tagesauflug nach Alcudia ist mit dem Linienbus relativ einfach und preiswert. Buggis kann man im Hotel für wenig Geld ausleihen (2,50 €/Tag)

Überraschend für uns war die Sport-Biker-Präsenz in der Anlage. Wir glaubten phasenweise in einem Sportclub und nicht in einem "family-Club" zu sein. Da jedoch nicht alle Biker vom Rad sofort (ohne Dusche) den Weg in den Kinderpool zur Abkühlung suchten, wollen wir auch nicht pauschal über diesen Umstand schimpfen - aber bitte mal über Hygiene nachdenken im MaxHürzeler-Lager!

Die Unterbringung war top (9,5 von 10 Punkten):
Wir hatten ein Appartement Typ 1, Ausrichtung Süd/West (Straßenseite). Zunächst festzustellen: stets sauber - ein herzliches Dankeschön ans Personal! Ausreichend Hänge- und Stapel-Platz für alle Sachen, Taschen, Spielzeug, usw., Bad/WC mit Fenster für Frischluft (wenn auch nur über einen Schacht, aber gut getarnt - Kompliment!), Gute Betten/Matrazen, nicht zu weich bzw. durchgelegen und ohne Geräusche (im Gegensatz zur Couch im Wohnbereich).
0,5 Punkte Abzug fürs unvollständige Geschirr, knarrende/quitschende Türen sowie die schlechte Position der Wäscheleine an einer Schatten-Seite - hmm, der ganze Balkon ist sonnenüberflutet nur nicht dieser Fleck...!

Essen/Trinken (10/10)
Wir hatten HP gebucht und waren sehr zufrieden: Ausreichendes bis üppiges Frühstücks- bzw. Abend-Buffet mit landestypischen, mediterranen und internationalen Speisen und Beilagen, abwechslungsreich, tw. mit Ernährungshinweisen (Laktose/Gluten u.a.), frisch gepresste Säfte zum Frühstück, ausreichend Obst - einfach rundum gut.
Kinder-Special: Am Abend gabs ein eigenes, in einem separaten Raum gestaltetes Kinderbuffet mit Treppe, damit auch die "Kurzen" gucken und selbst nehmen können - super Idee, gut umgesetzt.

Besonderes Lob an das Bistro-Team und die Fisch-Grillspezialitäten - einfach lecker! Wir haben noch nie so gut in einem "Bistro" gegessen.

Die Hotelanlage/Pool/Kinderpool (8/10)
Die Anlage ist tadellos, gepflegt und auch ansehlich gestaltet. Die Rasenflächen sind gleichzeitig Liegeflächen, wodurch die angelegten Wege nur Empfehlungen sind. Die Poolanlagen waren stets sauber und auch die Spielgeräte (Wasserutschen) waren in tadellosem Zustand.
Punktabzug gibt es von uns dennoch für den Kinderpool mit den Rutschen, weil die Einschaltzeiten absolut nicht nachvollziehbar waren: Frühmorgens zu den Frühstückszeiten, in der Mittags(ruhe)zeit und Abends, kurz vorm Abendbrot waren die "Wasserspiele" am laufen, sodass die Kinder kaum vorbei kamen. Aber während des Vormittags/Nachmittags war das Wasser oft gefühlte Stunden aus und lediglich für ein paar Minuten an, was den Spass am Pool erheblich einschränkte.

Der Weg zum Strand: Über den Haupteingang (Rezeption) gehts die ca. 400m über einen mit Restaurants und Händlern flankierten Boulevard, der von einigen Querstraßen geschnitten wird, angenehmt sanft abfallend bis zur Strandpromenade - die Alternative: Über das "Basislager" der Biker (Max Hürzeler Station mit kleiner Verbindungsgasse zum Hotelkomplex) gelangt man auf die Hauptstrasse und geht über eine kleinere (ruhige) Nebenstrasse zum Strand hinunter.

Tip1: Unbedingt die Dachterrasse (Bar) besuchen! Grandioser Rundumblick, schöner Lounge-Bereich, absolutes Relax-Feeling.

Tip2: Da (zumindest im App.) ein leerer Kühlschrank steht, ist ein Einkauf im Supermarkt (Wasser/Obst) finanziell entlastend. "Mercadonna" ist über den MaxHürzeler-Ausgang besser zu ereichen als "Eroski" am Ortseingang, aber für Wasser/Wein reicht auch der SuperSpar direkt an der Hauptstrasse am Hotelaufgang.

Kinderclub/Animation (9/10)
Der Kinderclub ist klein (verglichen mit anderen TUI best familiy - Anlagen) aber lebt insbesondere von den Animateuren, denen von hier mit den besten Wünschen und lieben Grüßen ein besonderes Dankeschön gilt.
Leider dauerte das Wechseln der Wochenpläne etwas länger, sodass am Dienstag der nächsten Woche noch immer der Ostermontagsspass angepriesen wurde.
Info: Samstags machen Kinderclub und Mini-Disco Pause.

Personal (Rezeption/Restaurant/Spa) (10/10)
Wir haben uns rundum wohl gefühlt, wurden stets freundlich und in gutem Deutsch bedient.
Obgleich die Platzwahl im Speisesaal grundsätzlich frei ist, haben wir uns bald und gern einen festen Tisch "ausgesucht" (auch im Hinblick auf ein geregeltes Essen unseres Kindes) und auch eine Reservierung war ohne Probleme möglich.

Sonstiges (7/10)
Es gibt kaum Raum für Kritik. Gewöhnungbedürftig ist der Spa-Bereich, mit halbdurchlässiger Spiegelwand zum Fitnessbereich, der allerdings ohne Frischluft (Fenster) auskommen muss. Sehr angenehm der Behandlungsbereich für Massagen, der separat gestaltet wurde.

Die Hotspot-Situation (bis 16:00 Uhr am Bistro) ist als ausreichend zu bezeichnen, schade dass es danach bzw. abseits vom Bistro nur gegen Entgelt ins www geht - die Restaurants in der Umgebung bzw. am Strand sind da weiter.

Schade auch, dass kein Late-CheckOut (Zimmer stehen bis nur 12:00 Uhr zur Verfügung) angeboten wird, sondern dieses (erst) bei Anreise im Hotel als Sonderwunsch angemeldet werden kann, bis zum letzten Tag gezittert werden muss, ob es klappt und dass es aufpreispflichtig (30,- €) ist (Wir hatten Glück).

Vielleicht eine Anregung zur Verbesserung des Service für die Zukunft, weil wir uns vorstellen können, dass es in der Hauptsaison öfter zu Engpässen kommt und keine Verlängerung möglich ist - es wäre schön, wenn dies sofort mitgebucht werden könnte. Insbesondere mit kleinen Kindern ist bei einer Abendabreise immer eine Mittagsschlaf-Situation gegeben.

Fazit:
Wir haben uns prächtig erholt, waren rundum zufrieden und kommen gern wieder.

Zimmertipp: Für empfindliche Nasen: App.-Haus 1 (Zimmer 1001, 1101 usw.) hat den Spa-Bereich im Haus (kurze Wege, aber Chlor-Duft im Haus), App.-Haus 2 (Zimmer 2001, 2101 usw.) hat ein Atrium mit Grünpflanzen, welches angenehmer ist. Auf die Zimmer schlägt aber weder das eine noch das andere durch.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, DieLeipziger!
Gvista, Director General von Grupotel Gran Vista & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Verehrter Gast,

eine schöne, vorallem aber konstruktive Bewertung. Herzlichen Dank!

Mit Ihren Vorschlägen sprechen Sie Dinge an die ohnehin in einem bevorstehenden Renovierungszyklus enthalten sind. Lassen Sie sich nächstes Mal überraschen ...

Bewertet 21. April 2014

Sind schon zum zweiten Mal hier im Gran Vista and Spa. Gerade fuer Familien mit sportlichen Interessen ist das Hotel perfekt. Die Nähe zum Bike-Station ist ein Plus für die Radfahrer in der Familie, und die Kinderbetreuung ist wirklich gut und abwechlsungsreich. Hier kommt jeder Dank des Spa auf die Kosten. Zudem gibt es auch einen Minigolfplatz und schöne Sportanlagen. Die Verpflegung ist einfach toll, lecker, abwechslungsreich und gut organisiert. Sehr schön ist dass das Hotelteam so unglaublich freundlich ist und an die Kinder denkt, kleine Überraschungen für die kids inbegriffen. Gute Ausflugsmöglichkeiten mit Bus oder amietwagen werden im Hotel organisiert. Kommen sicher wieder. Appartment ist zu empfehlen übrigens. weiter so!

Zimmertipp: Appartement im Gebäude 1 sind sehr ruhig. (1000-1350)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zut R!
Gvista, General Manager von Grupotel Gran Vista & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns für Ihre Kommentare bedanken,

Es ist sehr schön wissen dass Sie unsere Spa, minigolf, Verpflegung und die Aktivitäten mit den Kindern toll gefunden haben und würden uns sehr freuen wenn wir Sie in baldiger Zukunft für driettes mal bei uns hätten.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 4. April 2014 über Mobile-Apps

Ein rundum gelungenes Hotel mit normaler Ausstattung und gutem Essen. Das Abendessen war wirklich fast täglich mind. sehr gut, nicht wie in einigen anderen Hotels war dort das Essen nicht in Öl getränkt...
Die Zimmer waren sauber und die Betten auch ok, ansonsten waren wir mit unserer Gruppe von morgens bis abends mit den Rädern unterwegs. Vorteilhaft auch die Hürzeler Radstation integriert im Haus.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kurt B!
Gvista, Director General von Grupotel Gran Vista & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank das Sie Ihre Urlaubserfahrung mit uns bzw. anderen Usern teilen. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

GM

Bewertet 25. März 2014

Super Hotel tolle lage und Sauberes Ambiente.
Alle Mitarbeiter waren immer Super gelaunt und auch untereinander war die stimmung Klasse wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Frühstück war des Absolute Traum haben das so sehr genossen.Die ganze Hotelanlage war sehr gepflegt und Sauber.
Wir werden auf jeden fall wieder dort Buchen nur diesesmal im Sommer dann können wir diese tolle Poolanlage nutzen im März war es doch noch zu frisch.
Einziges Manko waren die Betten weil die auf Rollen gelagert waren und das auf dem Mamor nicht so fest stand.

Zimmertipp: Obere Zimmer buchen denn so ist ein Traumhafter Meerblick drin. Nicht über der Bar buchen dort isse Laut.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen B!
Gvista, Director General von Grupotel Gran Vista & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2014

Bewertet 26. November 2013

Also, wir können nur schwärmen. Unser Appartement war klasse. Es war großzügig, die Zimmer sehr sauber. Spitze war die Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffet. Das Essen war super lecker. Da der Strand in Can Picafort nicht so toll ist, empfehle ich jedem, einen Mietwagen zu buchen. Wir haben dies von zuhause aus gemacht und mit dem Mietwagen haben wir sehr viel von Mallorca gesehen und waren dann auch in richtig tollen Stränden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, muwjung!
Gvista, Director General von Grupotel Gran Vista & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

GM