“Ruhige Lage und sehr schön”
Bewertung zu Cala Gat

Cala Gat
Nr. 19 von 59 Hotels in Cala Rajada
Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel liegt perfekt, nahe an der Cala Gat, nahe am Zentrum von CR und ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind o.K., aber die große Terrasse und die Anlage um den Pool herum lädt zum relaxen und verweilen ein.
Das Frühstück ist nicht so doll,schade auch der Kaffee nicht, aber sonst alles bestens.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur Strasse, so eines hatte ich, das ist nicht schlecht, besser aber sind die Zimmer ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hardy1983!

Bewertet am 28. September 2013

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Cala Ratjada ist ein guter Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren entlang der Küste und im Naturreservat Serre de Llevant. Das Hotel liegt ein einer ruhigen Ecke, weitab der lauten Straßen und Geschäfte. Der süße Garten ist ein Traum, und man kann dort wunderbar entspannen und essen. Ein schöner kleiner Pool. Der kleine Strand (Cala) ist nur fünf Minuten vom Hotel entfernt, aber am Nachmittag wird es da sehr voll.
Das Frühstück ist hervorragend, und wenn man will, kann man gegen einen nicht allzu großen Aufpreis auch Halbpension buchen, wo man dann ein wunderbares Abendbuffet dazu bekommt. Aber spanisches Essen sollte man hier nicht erwarten, die Küche hat sich eher an die deutschen Gaumen angeglichen. Der Service ist wunderbar freundlich. Es hat uns allerdings überrascht, hier fast nur deutsche Gäste anzutreffen, selbst das Personal ist teilweise deutsch. Nicht alle sprechen gutes Englisch. Das Problem sind die Zimmer im Erdgeschoss, denn die sind dunkel und wenig einladend. Kein Wasserkocher. Die Klimaanlage ist laut. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet.
Man kann hier gut parken.

Danke, Eva J!
Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel legt besonderen Wert auf Service. Das Personal an der Rezeption und die Kellner sind extrem freundlich und sind offensichtlich gut beschult. Die Reinigungskräfte machen ihren Job hervorragend. Bei Frühstück und Abendessen war für jeden was dabei. Besonders gut der Nachtisch :) Das Hotel liegt in ruhiger Lage. Im Mai waren hauptsächlich ältere Gäste anwesend. In direkter Nähe ist ein schöner, ruhiger, aber kleiner Sandstrand. Andere Strände sind gut fußläufig erreichbar.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Heiner A!
Bewertet am 27. Mai 2013

Das Cala Gat liegt auf einer Anhöhe nahe der gleichnamigen Bucht, welche in 5 Minuten zu erreichen ist. Die Zimmer sind modern, sauber und komfortabel. Der Poolbereich ist sehr privat und ruhig gehalten. Der Speiseraum ist allerdings typisch "tourismus- mallorquin" hell mit braunen Vollholzstühlen und Tischen und einem Buffet. Schön ist, dass die Flasche Wein, welche man am Abend nicht schaffen sollte, am nächsten Tag wieder am Tisch steht! Schade ist, dass man sich eventuell einen Tisch mit einem anderen Pärchen bei Vollausbuchung teilen muss. Schade ist auch ,dass man nicht draussen auf der schönen Poolterrasse essen kann! Das Essen ist in Ordnung, aber 3 Sterne Küche ist nicht zu erwarten! Das Publikum ist sehr gemischt, aber vorwiegend Paare ohne Kinder!! Wer Ruhe in Cala Ratjada sucht, wird sie hier finden, dennoch kann man nach 10 Minuten Fussweg mitten im Trubel stehen, wenn man mag! Eine kleine Ruhe Oase im schönen und lebendigen Cala Ratjada!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, trip_maxe!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Cala Gat wählten wir auf Empfehlung unseres Reisebüros. Es entspricht bezüglich der Lage absolut unserer Vorstellung. Das Hotel liegt ruhig in einem kleinen Pinienwald ganz nahe bei dem kleinen Strand Cala Gat. Ein wunderschöner Promenadenweg führt zum lebhaften Ort Cala Rajada. Nach dem Abendessen nahmen wir gerne einen Cortado in einem der Hafencafes, von dem wir das bunte Treiben der anderen Touristen beobachteten.
Die Mahlzeiten im Hotel Cala Gat sind reichhaltig. Der Küche ist bemüht, Abwechslung in die Speisenabfolge zu bringen. Dies gelingt besonders bei der Auswahl der Vor-und Nachspeisen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auffällig herzlich und freundlich zeigt sich das Personal im Cala Gat. Wir freuten uns immer auf die nette Unterhaltung mit den camareras und camareros.
Leider bekamen wir ein Zimmer unten direkt am Pool. Es war dunkel und sehr klein. Wir konnten nur tagsüber lüften, da wir nur die Eingangstür zu öffnen war. Einen Eingangsbereich mit Garderobe und Schrank gab es nicht. Beim Betreten des Zimmers stand man sofort vor dem Bett. Vor der kleinen Terrasse befanden sich in zwei Meter Abstand die ersten Liegestühle am Pool. Schade, das wir dieses Zimmer erwischt haben.
Abgesehen von der Unterbringung würden wir dieses Hotel jederzeit wieder nehmen, da die Lage und der Service fast unübertrefflich sind. Dafür danken wir sehr herzlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nisius!
Bewertet am 11. Oktober 2012

wir waren Ende September, Anfang Oktober in dem Hotel Cala Gat in Cala Ratjada. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend. Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Cala Ratjada auf dem Weg zum Leuchtturm. Umgeben von einem herrlichen Wald. Pool und Garten mit sehr viel Liebe angelegt. Das Essen wurde in Buffetform gereicht. Sehr abwechslungsreich und sehr gut. Essen konnte man auf der Terasse oder an seinem zugewiesenem Tisch. Unser Zimmer lag Richtung Garten, sehr ruhig. Wir können nur einen Mängel feststellen, es war sehr hellhörig. Toilettenbenutzung oder auch das Duschen der anderen Gäste bekam man leider mit. Neben unserem Zimmer schlief ein Herr, der leider schnarcht, auch das bekam man leider mit. Aber wie gesagt, das war der einzige Minuspunkt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, sigi60!
Bewertet am 19. August 2012

Wir waren im Juli Gast. so einen hervorragenden Service haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Das Personal ist echt wunderbar. Das Hotel liegt ganz ruhig in einem botanischen Garten mit einer sehr schönen Terasse, auf der man seine leckeren Mahlzeiten genießen kann. Echt sehr schön.Wir hatten wunderbare Tage erlebt. Wir hatten einen Mietwagen und haben von dem Standort aus die ganze Insel erkundet. Wenn Sie allerdings nur Strand wollen und keinen Mietwagen haben, dann gibt es bessere Lagen auf Mallorca, denn die Cala Gat ist underschön aber sehr klein und daher auch gut besucht. Wir bedanken uns nochmals bei dem Service-Personal und dem Koch für die schönen Tage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Hotel Bella Playa & Spa
Hotel Bella Playa & Spa
Nr. 8 von 59 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Cala Gat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Gat

Anschrift: Carretera Faro s/n, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Cala Rajada
Preisklasse: 93€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cala Gat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Gat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Gat Cala Rajada
Cala Gat Mallorca/Cala Rajada