“Preis-Leistungs-Verhältnis absolut spitze!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parque Nereida

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cala Rajada suchen?
Parque Nereida
Parque Nereida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 23 von 60 Hotels in Cala Rajada
Bremen, Deutschland
“Preis-Leistungs-Verhältnis absolut spitze!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir sind grad erst von unserem dreitägigen Urlaub in Cala Rajada zurückgekehrt. Ende April ist natürlich keine Saison und das Hotel war relativ leer. Die Größe der Anlage hat viele Vorteile, so gibt es vier Pools, einer davon beheizt, jedes Zimmer hat Meerblick und das Restaurant ist preiswert (9 EUR Frühstück, 11 EUR Dinner). Einen kleinen Supermarkt gibt es auch (Bitburger 0,5L Dose 1 EUR oder Shampoo 200 ml 2,50 EUR).

Unser Zimmer hatte, wie die meisten Zimmer, Pool- und Meerblick sowie einen kleinen Balkom mit Tisch, 3 Stühlen und Aschenbecher. Das Wohnzimmer hatte eine Couch, einen Tisch, eine Küche mit allem drum und dran sowie einen Fernseher mit internationalen Kanälen. Es gab 4 Schränke, also auf jeden Fall genug Stauraum für Koffer und Klamotten. Das Schlafzimmer hatte ein gemütliches Bett und ebenfalls einen kleinen Arbeitstisch. Im Schrank gibt es genug Decken, falls es mal kalt wird.

Das Badezimmer war zwar etwas altmodisch (70er-Jahre-Fliesen) und hatte sogar ein Bidet, aber Duschwanne und viele Handtücher machten es dann doch ganz angenehm.

Die Lage ist TOP, zu Fuß sind es 10 Minuten in den Hafen von Cala Rajada und nur 3-4 Min bis zu den ersten Restaurants. Zum nächstgelegenen Strand sind es auch nur 5 Minuten!

Parken kann man direkt vor dem Haus auf der Straße. Internet (WLAN) gibt es auf der gesamten Anlage und kostet 5 EUR pro 24 Stunden.

Es gibt anscheinend auch eine Sauna und ein Gym, aber die waren beide leider abgeschlossen. Vielleicht sind diese nur in der Saison offen.

Bis etwa 50 Euro pro Nacht finde ich ist das Preis-Leistungs-Verhätlnis einfach super! Ich würde bei meinem nächsten Mallorca-Besuch wieder im Parque Nereida übernachten!

Zimmertipp: WLAN-Empfang ist draußen, beim Pool und vor dem Eingang besser als drinnen oder auf den Zimmern!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, s1m0n86!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Eine schöne Anlage und eine funktionales, nettes Apartment.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereich (sprechen für meinen Geschmack sogar zuviel Deutsch - ich bin ja in Spanien), Beschwerden (warmes Wasser funktionierte nicht in der Küche) wurden noch am selben Abend erledigt.

Die Aparments selber sind hinreichend groß (zu zweit wars super, zu viert aber auch okay, zumindest mit Kindern), so auch die Balkone/Terassen. Auch die Anlage an sich ist nett, mir stehen die Liegen allerdings zu eng aneinander. Als wir im April da waren war die Anlage weit entfernd davon, ausgebucht zu sein, deshalb war alles super. Aber im Hochsommer, wenn es wirklich voll ist, möchte ich dort nicht sein - ich bin aber auch kein Fan von Urlaub in der Ferienanlage, also wer's mag.. bitte.
Über das Essen kann ich nichts sagen weil wir selbst gekocht bzw. auswärts gegessen haben.

Der Ort selber ist nicht so mein Ding, gerade die Restaurantmeile in der Nähe der Anlage ist komplett auf deutsche Urlauber eingestellt. Überall wird man auf Deutsch angesprochen, gibt es deutsche Schilder, Restaurants mit dem "netten" Namen "Bierhaus" o.ä. Weiter unten wird der Ort aber etwas netter und spanischer.

Wir hatten die ganze Zeit ein Auto und sind viel in die etwas abgeschiedeneren Orte und Strände gefahren. Dadurch war der Urlaub insgesamt sehr schön. Nur in dem Ort selber oder mit den Tui-Angeboten hätte es mir nicht so gut gefallen, aber so bin ich sehr zufrieden.

Fazit: für den Preis zu der Jahrszeit (April) absolut super. Luxus darf man nicht erwarten aber funktional udn nett ist es alle mal.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Lilith L!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Als Cala Ratjada-Fans waren wir schon x-mal hier, stationär im Hotel war es das zweite mal. Unsere erwachsenen Kinder (mit Kindern) waren allerdings schon mehrmals im Parque Nereida und immer sehr zufrieden. Diesmal waren wir mit 3 Generationen im Parque Nereida. Vor diesem Hintergrund meine Bewertung: Wer keine Kinder hat oder mag, sollte das Hotel meiden, denn irgendwo in der Anlage ist immer ein Kind am rufen, schreien, heulen oder so, das allerdings nur tagsüber, auch während der Ruhezeiten.
Die Atrium-Anlage liegt perfekt an der Cala Lliteras, Traumaussicht auf das Meer, fast alle Zimmer haben irgendwie Meerblick. Das kann man sich nur als Privat-Bucher aussuchen, weniger als Pauschal-Bucher. Wir hatten unsere Zimmer so bestellt und auch so "zugewiesen" bekommen, perfekt!!!
Die Anlage ist insgesamt sehr sauber, wenn man bedenkt, dass Kinder immer irgendwo ein Papierchen fallen lassen, die Elterns scheinen auch auf Sauberkeit zu achten, da es zu 90 % deutsche Eltern waren. In den Apartements gehts dann manchmal nicht ganz so sauber zu, die armen Putzfrauen haben da schon manchmal viel zu tun, besonders wenn 2 Erwachsene und meist 2 Kinder im Apartement nächtigen, frühstücken und essen. Für so viel Kulinarische Aktivität ist der Raum einfach zu klein, da bleibt es nicht aus, dass viel "verschmutzt" wird. In vielen Apartements steht in einem Kämmerchen Besen und Putzmaterial (eigentlich als Lager für die Putzfrauen) das man sich ja mal ausleihen kann, wenn die Kinder mal zu sehr "gegessen" haben. Die Putzfrauen sind zwar bemüht, aber eben auch nur bemüht. Mit 5 € lässt sich aber viel machen !!!
Das gastronomische Angebot haben wir nicht genossen, weil unsere Kinder aus den Vorjahren keine besonderen Erinnerungen daran hatten und wir ganz einfach die Leckereien der lokalen Gastronomie ausprobieren wollten. Zum Frühstück gings meist auf die Terrasse der Taucherbasis mit sehr sehr leckeren und preiswerten Frühstücksvarianten (nur auf Vorbuchung).
Ja, das Mobiliar sollte schon mal erneuert werden, aber wer geht schon im Sommer wegen des Mobiliars eines Hotels nach Mallorca? Es ist eben auch nur eine 3-Sterne-Anlage, die mehr bietet als manches 4-Sterne-Hotel mit Spa und wellness und Co.
Kurzum, eigentlich eine gute Anlage mit einem mittleren Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man allerding die Apartements mit Maximal-Köpfen vollpfercht, dann gehts eben zu wie im Pferch. Super tolle Lage, unvergleichbar.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, Heinz110748!
Schaumburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt an der Cala Lliteras. Wir hatten ein Zimmer im 800er Block mit herrlichem Meerblick, allerdings nimmt man in der oberen Etage die Geräusche deutlich wahr, die entstehen wenn auf der Sonnenterasse die Liegen hin und her geschoben werden. Das dürfte allerdings nur für extreme Langschläfer problematisch werden. Ansonsten war es ende August recht ruhig, grössere Partygruppen waren nicht im Hotel.
Verplfegung hatten wir keine gebucht, da ja eine Kleinküche mit Ausstattung für 2 Personen vorhanden war. Im Hotel selbst ist ein kleiner Spar Markt, die Preise dort sind in Ordnung.
Besonders zu empfehlen ist das Hotel für Tauchsportler, da man zur Tauchstation nur einmal über die Strasse die Treppe herunter muss. Dort angeschlossen ist eine Bar die sich hervorragend für Sundowner in schöner Atmosphäre eignet. Aber auch am Hotelpool ist eine kleine Bar, für die nachmittägliche Verpflegung..
Um Abends auszugehen muss man einen kleinen Fussmarsch in Kauf nehmen, da sich das Nachtleben eher in Hafennähe abspielt. Aber,zumindest der Hinweg :-), ist auch in weniger als 15 Minuten zu schaffen.
Zum Strand muss man ebenfalls ein kleines Stück laufen, da ich den kleinen Streifen in der Cala Lliteras nicht unbedingt als Strand bezeichnen würde. Aber auch das ist in nicht einmal 10 Minuten gemütlich zu schaffen. Wenns schneller gehen soll, kann man sich auch auf den Steinplatten an der Tauchschule niederlassen, keine Problem wenn man eine Luftmatratze hat. Oder halt ganz einfach an einem der Hotelpools. Oben gibt es einen grossen Pool+Kinderpool (teilweise mit Animation) und unten im Hotel ein Hallenbad. Ein Fitnessraum ist dort ebenfalls vorhanden, wurde aber von mir nicht genutzt.
Der Personal machte auf mich einen freundlichen und hilfsbreiten Eindruck, wir hatten zwar nur ein kleineres Anliegen, da wurde uns aber prompt geholfen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel,wir hatten einen schönen Aufenthalt dort.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Ollfred!
Sønderborg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Super Hotel, netter Service, tolle Aussicht, ruhige Lage, familienfreundlich, kinderfreundlich - nur das Abendessen liess doch etwas zu Wünschen übrig: die Auswahl war zwar gross aber die Hauptgerichte nicht besonders lecker.....
Wir kommen aber bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, SybilleAnnette!
Ottweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel befindet sich direkt oberhalb der Cala Literas und man hat einen traumhaften Blick aufs Meer und die Tauchschule, die sich direkt unterhalb des Hotels befindet. Das Hotel selbst hat drei Pools (1 davon für kleinere Kinder). Diese sind in einem sehr guten Zustand, sodass das tägliche Baden viel Spaß gemacht hat. Durch das zusätzliche Animationsprogramm bekommen auch die Jugendlichen die Möglichkeit im Pool an Wasserballspielen teilzunehmen. Da die Cala Literas, eine kleine Bucht, kaum Platz zum schwimmen bietet (auch aufgrund der Tauchschule), kann man in die Cala Agulhas zu Fuß über die Uferpromenade gelangen (5Minuten). Meine persöhnliche Erfahrung beruht darauf, dass wir uns ein Auto am Flughafen Son Sant Joan (Flughafen Palma de Mallorca) gemietet haben und dann zur etwa 10 Minuten entfernten Cala Mesquida gefahren sind. Kleiner Tipp: Besonders morgens zu empfehlen, da zu diesem Zeitpunkt kaum Betrieb ist. Auch im Laufe des Tages hat man am Strand noch Platz um sich herum. Beim Abendessen gibt es eine große Auswahl an Speisen, bei denen ich besonders die Salate und für Kinder die Pizzen empfehlen kann. Man kann auch im Restaurant frühstücken, jedoch wurde dies von uns nicht angewendet, da wir zum Frühstück die Brötchen und Wurst aus dem hoteleigenen "Lädchen" bevorzugt haben. Da es sich bei diesem Hotel um kein "All inklusive Hotel" handelt, ist das Hotel sehr sauber. Auch die Zimmer machen einen sehr guten Eindruck. Im Bad befindet sich kein Schimmel und auch Haare oder sonstige Überbleibsel des Vorgängers sind nicht zu sehen. Die Betten sind meiner Meinung nach sehr bequem. Das Kissen wollte ich schon mit nach Hause nehmen, weil ich darauf besser schlief als auf dem, das ich zu Hause besitze. Alles in allem ist dieses Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen, jedoch würde ich mir wieder ein Auto mieten um auch die "verborgenen" Stellen Mallorca zu erkunden.

• Aufenthalt Juli 2007, Familie
Nr. 15 von 60 in Cala Rajada
Ses Rotges
Ses Rotges
Nr. 3 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Parque Nereida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parque Nereida

Unternehmen: Parque Nereida