“Zimmerbuchung?? Leider ausgebucht...” 1 von 5 Sternen

Hotel Clumba
Nr. 31 von 60 Hotels in Cala Rajada
“Zimmerbuchung?? Leider ausgebucht...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich lese zwar immer gerne die Feedbacks auf Tripadvisor, allerdings immer mit sehr viel Vorsicht. Diesesmal kann ich aber die genannten Kritikpunkte zu 100% unterstreichen. Auch wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon gebucht und wurden bei Ankunft in ein Minizimmer verfrachtet.. Wenigsten haben wir ein Zimmer erhalten...einige Gäste, die wenige Tage nach uns anreisten, wurden in anderen Hotels untergebracht oder Nachbarswohnungen. Nicht nur der Fakt, dass wir die bazahlte Leistung nicht erhielten, war sehr enttäuschtend, sondern auch die Art und Weise wie wir behandelt wurden. Die Damen an der Rezeption bewiesen durch ihre Kaltschnäutzigkeit, dass sie dieses Prozedere anscheindend ständig durchlaufen... Schade, das Hotel wäre bei Freundlichkeit und Einhaltung der Buchung sehr nett. So kann ich es aber wirklich auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
9 Danke, Daniela_Un!

Geschäftsreisende
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wer es liebt, sich an einem Strand mit "Ballermann-Flair" und seitlichem Blick auf eine riesige rostige Ruine aufzuhalten,möge das Hotel Clumba mit z.T.Meerblick-Zimmern-
,allerdings über den mit Plastikliegen zugestellten Pool über mehrere Häuserzeilen hinweg, buchen.
Wer exhibitionistisch veranlagt ist,wird sich in den sehr hellhörigen und einfach eingerichteten Zimmern mit wenig Abstellmöglichkeiten wohl fühlen. Da ich gottlob auf einem Ohr taub bin und auf dem anderen auch nicht so gut höre, blieben mir wenigstens die Intimgeräusche erspart.
Das Objekt wirkte auf mich wie ein Wohnknast.Man hatte einen "tollen"Blick auf die kleinen Nachbarbalkone und deren Bewohnern.Jeder sieht dort jeden. Schaut man nach unten, sieht man den kleinen und nicht schönen Pool und das,auf mich verlottert wirkende, Poolrestaurant. Auf die in Fett schwimmenden Snacks kann man gerne verzichten und sollte lieber auswärts speisen.
Wenn man glaubt, dass man hier kostengünstig untergekommen ist, irrt man!
In diesem Hotel muss man nämlich nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 10€ -16€ pro gewünschtem Gegenstand noch zusätzlich zahlen.W-Lan war kostenpflichtig.(Poolhandtuch:1€ pro Tag, Safeschlüssel:6€ für 4 Nächte bei Hinterlegung von 10€ Kaution,Kühlschrankschlüssel:2.50€ pro Tag,Fön ?(hab ich nicht verlangt), Fernbedienung Fernseher:10 € ...
Ein Trinkglas habe ich lieber nicht verlangt und das Zahnputzglas ganzheitlich benutzt.;-))
Man fühlt sich wie bei den Billigflugunternehmen und als Gast auch etwas vorverurteilt.
An einem Nachmittag fiel im gesamten Hotel für einige Stunden die Wasserversorgung aus. Ich stand gerade unter Dusche! Die Toilette hatte ich glücklicher Weise vor diesem Ereignis benutzt.
Beim Auschecken erhält man die Kaution abzgl. der angefallenen Kosten mit einem freundlichen Lächeln und der Bemerkung:" "Wir sind ihre Reisesparkasse", rückerstattet.
Das Essen war z.T.von schlechter Qualität, ( Billigprodukte )aber ausreichend vorhanden.Schlechten Café und Sirup-Saft gab es aus dem Automaten, sowie immer die gleichen Backwaren.
Der Speisesaal wirkte auf mich eng und ungemütlich und man musste aufpassen, dass man mit seinen Tellern an Stühlen, Tischen und anderen Gästen unfallfrei vorbei kam.
Wenn man abends das Hauptgericht wollte, war langes Anstehen am Büfett angesagt.Hier bediente nur ein Koch-, und zwar im Akkord.Natürlich war dieser mit dem Andrang am Buffett überfordert.Auch das Service-Personal hatte Mühe, rechtzeitig abzuräumen und schnell zu bedienen.Manchmal wurde einem der Teller noch beim Essen entrissen.
Wenn man sich entschied,lieber draussen zu speisen, so saß man in einem schlauchähnlichem Gang,direkt an der Straße mit Super-Blick auf die Rostruine auf der gegenüberliegenden Strassenseite.
Ruhig und entspannt speisen, ist wirklich anders!
Insgesamt war das Personal freundlich, besonders die Zimmermädchen.
Das Hotel war zumindest gut gesäubert. Dafür gibt es ein Lob!
Ich werde hier bestimmt nicht nochmals buchen und würde nur 2Sterne vergeben.
Ich wäre auch eher abgereist, wenn ich keine Pauschalreise gebucht hätte.
Ich habe dieses Hotel auch über das Reiseuntenehmen :"Ab in den Urlaub" bewertet.
Leider wurde diese Bewertung bislang nicht veröffentlicht.

Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
9 Danke, Claudia F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala Rajada.

Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Zum ersten Mal Mallorca und dann gleich ein Volltreffer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis zur Vorsaison ist sehr gut. Die Unterkunft ist strandnah, sauber und vor allem die Verpflegung bei Halbpension-Buchung ist umwerfend, ja sensationell - ein großes Plus. Das komplette Personal ist zudem äußerst hilfsbereit, wechselte sogar auf Wunsch die harte Matratze in eine angenehmere Variante um. Schade, dass man für Fön, Kühlschrank, TV noch zusätzlich bezahlen muss. Ein etwas größerer Kleiderschrank wäre besser. Schade, dass zurzeit nebenan ein Riesenklotz gebaut wird, der sogar nicht ins Ambiente passt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, MisterMaikel!
Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Clumba....das Hotel mit dem vielen netten Personal, nette Urlaubsgäste aber doch irgendwie einzigartig.
Bei diesem Hotel fällt mir sofort die gute Lage ein. Mitten am Strand und an der Strandpromenade. Bei etwas Glück hat man einen richtig guten Blick aufs Meer. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, die Betten so richtig hart.....Rückenschmerzen sorgten für all morgendliche Unterhaltung. Die Bäder stammen aus den 70-80 Jahren. Hier müsste unbedingt etwas unternommen werden.
Lobenswert auf jeden Fall die gute Verköstigung. Das Essen hat immer geschmeckt, Lob an die Küche..... und das Personal ist in diesem Hotel sehr freundlich. Nach einer renovierung kommen wir gern wieder.....:-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Bibb M!
Nelson, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Clumba liegt direkt am Strand Son Moll. In die Innenstadt von Cala Ratjada sind es keine fünf Gehminuten.

Das Clumba ist ein sehr altes Hotel (Rezeption, Speisesaal, Zimmer), dem Zweck entsprechend jedoch vollkommen ausreichend. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, auf Wunsch wurden sogar die Bettbezüge gewechselt.
Das Zimmer verfügte über ein Bad mit WC, Dusche und Föhn, eine Klimaanlage, ein Telefon, ein kleines Röhren-TV, und einen Safe (gegen Gebühr).

Der Service war auch gut. 24h-Concierge mit Schlüsseldienst, sehr nette Bedienungen im Restaurant.

Eigentlich ist das Clumba zu empfehlen, wäre da nicht die Großbaustelle direkt vor unserem Zimmer gewesen. Wahrscheinlich wird dort ein neues Hotel gebaut. Andere Hotelgäste berichteten uns, dass sich seit dem letzten Jahr nicht viel an der Baustelle verändert hat?!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, aroundtheworld68!
Calw, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Da das Serrano Palace überbucht war, mussten wir die erste Nacht ins Clumba. Die Lage ist sehr gut. Man hat einen tollen (besseren Blick als Serrano Palace) auf das Meer und den Poolbereich. Die Zimmer sind allerdings extrem klein, die Badewanne kann kaum genutzt werden, da der Waschtisch noch halb reinhängt. Es gab keinen Fön und die Seifenspender waren leer. Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, rocee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
The Sea Club
Nr. 7 von 60 in Cala Rajada
Baviera Hotel
Baviera Hotel
Nr. 33 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Hotel Clumba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Clumba

Unternehmen: Hotel Clumba
Anschrift: Calle Moll S/N, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 31 von 60 Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Clumba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Clumba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clumba Mallorca/Cala Rajada
Clumba Hotel Cala Ratjada