Bewertet 3. Juli 2012

wir waren gerade mit baby AI im Turo Pins, 6 Tage fuer 880€pp. es ist eine kleine ueberschaubare anlage mit kinderpool( kein sonnensegel aber schirme), spielplatz, kinderbetreuung von 10:00 bis 13:30 ab 1,5 jahre( offiziell ab 4 jahre aber flexibel). es gibt ein kleines hallenbad mit liegewiese. die suiten sind klein aber sehr nett, sehr sauber, besonders gut ist EG mit Terasse. das essen ist klasse statt masse, hervorragend und immer durchdacht, mittagessen bzw AI lohnt nur wenn man viel im hotel ist. zur zeit da wenig bekannt ist das hotel recht leer, das ist sehr angenehm. der service ist extrem aufmerksam, abendprogramm unaufdringlich und gut. wlan etwas langsam am abend. lage: wegen des weiten transfers ( 1,20h) und dem weg zu den straenden braucht man ein auto. strandshuttle fuhr nicht waehrend wir da waren. die cala gat ist super fuer kinder und auch zu fuss in 10/15 min zu erreichen. der weg zur cala agulla geht durch den ort bzw promenade u kann in der hitze mit taschen weit wirken.20min. alles in allem: wir machen nur 5 sterne urlaube und koennen das hotel absolut weiterempfehlen: wichtig zu wissen das es eine kleine anlage ist, also keine riesenbufetts, was sich in der qualitaet bemerkbar macht; nicht direkt am Strand, ruhig, sauber, neu.zimmerreinigung 2x am tag, sekt, obst, alles sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, Cicely2812!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Für diese äusserst nette Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Es freut uns sehr, dass wir mit der Renovierung Ihren Geschmack getroffen haben und Sie insbesondere unseren Service sowie die Gastronomie loben. Das bestärkt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns auf einen nächsten Besuch freuen.
Die Direktion und das Personal des Protur Turo Pins.

Bewertet 28. Mai 2012

Das Hotel ist 2012 komplett renoviert. So steht es auf der Homepage. Bei unserer Anreise zum Saisonstart Anfang Mai merkte man, dass noch nicht alles fertig geworden ist. So wurde an Block A noch gearbeitet und es waren dort noch keine Gäste. Es fanden während unseres Aufenthaltes noch einige Arbeiten rund um die Anlage statt (z.B. wurde ein Zaun neu errichtet). Diese Arbeiten haben uns aber nicht gestört, da sie tagsüber stattfanden, wo wir nicht im Hotel waren. Wir waren in Block B untergebracht, der 2010/2011 schon renoviert worden ist. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr modern eingerichtet. Minibar ist vorhanden - Preise wie immer in Hotels etwas teurer aber nicht unverschämt. Die Materialien sind vielleicht nicht von bester Qualität. Handtücher und Bademäntel haben stark "gefusselt" - wurden evtl. noch nicht so oft gewaschen. Badezimmer war groß und auf zu zweit nutzbar. Allerdings nur ein Waschbecken (in Hotelabbildungen sieht man oft Doppelwaschbecken). Die Dusche war sehr groß mit Regenfunktion. An einem Tag funktionierte allerdings das Warmwasser nicht mehr und wir mussten kalt duschen. Dabei war das Hotel vielleicht zu einem Drittel gefüllt - das darf eigentlich nicht passieren - ist es nachher aber auch nicht mehr!
Was ich persönlich auch sehr merkwürdig fand: Beim Bezug eines anderen Zimmers (das erste hatte quasi Nord-Ost-Balkon - am Abend Schatten, was im Mai nicht so schön ist - Wechsel auf Anfrage problemlos) fanden zunächst noch Reparaturen statt und wir mussten warten. Dann als wir reinkonnten, bemerkten wir, dass sich die Badezimmertür nicht schließen ließ. Wir gaben Bescheid und die Tür wurde anschließend "repariert" - sie war aber immer noch extrem verzogen (bei neuen Hotel wohl ein Fehler beim Einbau oder?) ließ sich aber nun schließen.
Viel problematischer fand ich aber, dass nach einem Tag über der Dusche Stockflecken auftraten, die wohl auch schon mal weggewischt wurden. Die Lüftung hängt sehr stark mit der Klimaanlage zusammen. Wenn man aber nach dem Duschen das Zimmer verlässt und die Karte mitnimmt, geht die Klimaanlage aus (wir haben auf Anfrage eine zweite Karte bekommen, Standard ist eine Karte - daher muss man die Karte mitnehmen). Wir haben dann jeden Tag alle Fenster aufgemacht und für eine gute Belüftung gesorgt. Hier hätte man aber bei der Planung schon drauf achten müssen. Bei einem neu renovierten Hotel darf es ja nicht schon Schimmelbildung nach so kurzer Zeit geben! Zu guter letzt viel uns dann noch ein tropfender Siphon unter dem Waschbecken auf. Wir haben das dann bei der Abreise erwähnt. Zwischendurch ist es dem Reinigungspersonal wohl nicht aufgefallen.
Noch etwas zur Lage - es war sehr ruhig - und wir haben gut geschlafen, wenn auch die Betten etwas hart waren (das ist aber unsere Meinung, wers mag).
Der Restaurantbereich ist sehr schön geworden. Man hat eine völlig ausreichende Auswahl an Speisen. Wir hatten Frühstück und Abendessen. Zum Frühstück steht eine Nespressomaschine zur Verfügung (mit 3-4 Sorten) - es ist alles sehr schön angerichtet. Orangensaft und andere Säfte werden frisch gepresst angeboten. Man kann sich Ei oder Gemüse frisch zubereiten lassen zum Frühstück in allen Variationen. Abendessen mit Showcooking und Auswahl an aufgewärmten Speisen. Einen Abend gab es Rinderfilet, das auch ständig neu aufgefüllt wurde und sehr gut war. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam - allerdings war auch noch nicht so viel los. Der Hotelmanager ist jeden Tag im Restaurantbereich gewesen und hat alles kontrolliert und einiges umgestellt (z.B. die Joghurts ???). Nachtisch war immer sehr schön angerichtet in kleinen Portionen, so dass man auch mehrere probieren konnte. Insgesamt waren wir vom Essen sehr begeistert - inkl. Personal dass immer freundlich war.

Wellness wird im Hotel angeboten und der Hallen-Pool ist auch schön und sehr warm, im Gegensatz zum Außenpool, der noch sehr kalt war. Sauna war leider nicht an. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption gab es die Info, dass man sich eine halbe Stunde vorher melden solle - dann würde sie angeschaltet (da noch nicht sooo viel los war verständlich - aber wir haben sie dann doch nicht genutzt).
Anwendungen werden in einer Broschüre präsentiert, die aber noch nicht fertig war - wir haben dann aus einem Ausdruck eine Massage und Maniküre gebucht, was uns auch gefallen hat, obwohl die Terminfindung etwas schwierig war (mehrere Male wurden wir gefragt, ob wir auch an einen anderen Tag als dem gebuchten könnten!?).
Die Bezahlung der Getränke erfolgt über die Zimmertürkarte, die mit einem Guthaben aufgeladen werden kann. Am letzten Tag hätte man uns aber dann beinahe doch noch die Getränke abgezogen - da lief es wohl mit der Abrechnung/Abstimmung noch nicht so rund.
In der Hotelinformation auf dem Zimmer angepriesen wurde auch W-LAN im kompletten Hotelbereich. Es hat aber nicht funktioniert. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, es sei noch nicht installiert (?) - Internetterminal kostet 1 Euro pro 10 min (ich hätte auch an der Rezeption dringende Dinge erledigen können, aber wir haben uns mich dann für 1 Woche ohne entschieden!).
Ich denke mitterweile dürften diese kleinen Probleme abgestellt sein. Man hat auch immer auf unsere Anfragen an der Rezeption reagiert und war hilfsbereit. Wir waren mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden. Die paar erwähnten Dinge sind eher für den Hotelbesitzer ärgerlich (ich würde mich darüber ärgern).
Aufgrund unserer Erfahrungen hat es leider nicht ganz für ein ausgezeichnet gereicht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bobbel76!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Für die ausführliche und sehr freundliche Bewertung bedanken wir uns herzlich. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Sie haben ganz recht, wir hatten ein paar Startschwierigkeiten, die aber mittlerweile aus der Welt geschafft werden konnten.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, damit Sie sich selber davon überzeugen können.
Die Direktion und das Personal des Protur Turo Pins.

Bewertet 15. September 2011

Dies war unser erster Urlaub und glatt auch ein voll Treffer mit dem Hotel.
Super Service, immer gut gelaunt ob morgens oder bis tief in die Nacht.
Die Suite die wir im Block bewohnten war traumhaft schön.
Das Esse für uns reichhaltig und gut in der Auswahl.
Auch die Animateure, die uns immer versucht haben uns bei Laune zu halten, haben mit ihrer immer fröhlichen Art uns den Urlaub sehr "versüßt".
Als wir erfahren haben, dass es nächstes Jahr nach der kompletten Renovierung aus dem 3Sterne ein 5Sterne Hotel werden soll, fanden wir dies sehr schade, denn gerade für Familien ist diese Hotel bestens geeignet, gerade mit den Animateueren, die Kinde haben sie wirklich ins Herz geschlossen in dieser Zeit.
Wir würden glatt noch mal die Koffer packen und dieses Hotel buchen....
Die Besten Grüße an das komplette Team von Turo Pins
Ihr wart SUPER!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sanny S!
Proturhotels, Verkaufsleiter von Protur Turo Pins Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Für diese ausführliche und sehr freundliche Bewertung bedanken wir uns herzlich. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und unserem gastronomischen Angebot zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Die Direktion und das Personal des Protur Turo Pins.

Bewertet 26. August 2011

Hervorragender Service, alle Probleme, falls es mal eins gab, wurden schnell behoben.
Nur die Zimmer in Block A waren nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber das soll ja bis zur Saison 2012 behoben sein. Kommen gerne wieder.Ebenso war das Essen sehr reichhaltig. Die grünen Salate konnten manchmal etwas frischer sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Welli198590!
Proturhotels, Verkaufsleiter von Protur Turo Pins Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2011

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie Sie schon schreiben werden zur nächsten Saison 2012 alle Zimmer des Protur Turo Pins renoviert sein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen und sich davon überzeugen können.
Mit den besten Grüssen aus Mallorca vom Team des Protur Turo Pins.

Bewertet 22. August 2011

wir waren als paar 50/50 in der juniorsuite,neuer trakt,. die suite war super,das essen ein traum für schlemmer und läst keine wünsche offen, beI AI kann sogar das legger essen mitgenommen werden zum strand, das personal immer super nett , und hilfsbereit ,egal ob
morgens um 9.00 oder nachts um 23.00 uhr,

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Slater1961!

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Schön, dass wir mit den neu renovierten Juniorsuiten Ihren Geschmack getroffen haben. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Hasta la vista vom Protur Turo Pins.