“Charmantes Hotel - auf Halbpension verzichten”
Bewertung zu Lago Garden Hotel

Lago Garden Hotel
Nr. 11 von 59 Hotels in Cala Rajada
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Lago Garden liegt in der Nähe vom Strand San Moll in Cala Ratjada. Es besteht aus 3 dreigeschossigen Gebäuden. Grundsätzlich ist diese Hotel sicherlich vor allem Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen. Es gibt einen ca. 33 Grad warmen Kinderpool und einen kleinen Spielplatz. Wir haben in einer Suite mit ca. 70qm gewohnt, was uns sehr wichtig war, da wir mit unserem Kind (ca. 2 Jahre) wert darauf legen, dass wir in unseren Urlauben auch genug Platz auf dem Zimmer haben und uns dort nicht einschränken müssen. Unser Zimmer war im Haus 3 und frisch renoviert. Lediglich der Kühlschrank und Fön waren nicht ausgetauscht. Der Kühlschrank machte in regelmässigen Abständen laute Geräusche und der Fön wurde stechend heiss. Ansonsten waren die Zimmer zweckmässig eingerichtet und sauber.
Das Hotel wird sehr persönlich geführt, was zu einen sehr charmant ist, zum anderen internationalen 5 Sterne Standard vermissen lässt.
Wunderschön angelegte Gartenanlagen laden zum Verweilen und entdecken ein. Sehr zu empfehlen sind die Cocktails an der Bar.
Das Essen ist leider eher unterdurchschnittlich und entspricht in keinster Weise unseren Ansprüchen. Wir haben Halbpension gebucht und lediglich am ersten Abend hier gegessen. Ansonsten haben wir lieber die Restaurants in Cala Rajada entdeckt - das lohnt sich weitaus mehr! Das Frühstück überzeugt ebenfalls nicht.

Fazit: Gutes Hotel, welches die 5 Sterne in Landeskategorie sicherlich verdient. Dieses ist aber nicht mit 5 Sternen in Deutschland vergleichbar. Auf Halbpension verzichten! Am Rande von Cala Rajada gelegen, aber guter Ausgangspunkt um verschiedene Strände zu erkunden. Für Familien mit kleinen Kindern unbedingt empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tiptel192!

Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel bietet sich als Unterkunft für Golfer an- es liegt sehr günstig in Autonähe zu zahlreichen Golfplätzen und fußläufig zum Ortskern von Cala Ratjada.
Das Hotel war sicher vor einigen Jahre in gutem Zustand. Leider ist es wirklich in die Jahre gekommen und wurde, was Sauberkeit und Renovierungen angeht für ein 5 Sterne Haus zu sehr vernachlässigt. Dass das Essen von manchen Reisenden gelobt wurde, war für uns ein Grund das Hotel zu wählen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was diese Urlauber daheim essen, wenn sie über diese lieblosen, qualitativ fraglichen Fertigspeisen so ins Schwärmen geraten!
Leider war das Gebäude, in dem wir untergebracht waren, extrem hellhörig. Die Zimmer waren o.k. - aber insgesamt darf man auch hier von 5 Sternen mehr erwarten. es waren lediglich Einzelbetten mit harten Matrazen und getrennten Bettdecken vorzufinden. Das Badezimmer war eine Zumutung! Sowohl das Design als auch die Qualität der Sanitäramlagen genügt nicht mal mittelmäßigen Ansprüchen.
Der Service im Hotel ist schwer zu bewerten. Dies hängt selbstverständlich stark von den entsprechenden Personen ab. Insgesamt war sehr wenig Personal anwesend, was zu Wartezeiten beim Check-In, Fragen, Umgang mit Koffern etc. Führte.
Der Service im Restaurant war bemüht, das Chaos zu händeln, wirkte aber meist hektisch und war überfordert. Von Manieren im Umgang mit Gästen und Standard- Restaurant- Verhalten war nicht zu merken.
Wir würden das Hotel für Familien, die entspannten Strandurlaub machen wollen durchaus empfehlen- für Menschen, die die Vorzüge einer entsprechenden Hotelkategorie erwarten ist es nicht zu empfehlen.

Aufenthalt: April 2012
6  Danke, Emily E!
Bewertet am 8. April 2012

Wir sind seit 4 Tagen jetzt auf das seit einer Woche nach Winterpause geöffnetes Hotel. Leider funktioniert noch wenig. Erstens war unser Koffer irgendwo unterwegs verloren und nach zwei Tagen und endlichen " ja, ja kommt sofort" leeren Aussagen, doch angekommen. Das Hotel war auch nicht mit Mietwagen ohne Navi einfach zu finden, da es von der Haupstrasse keine Schilderung gab. Personal ist teilweise bemuht aber es fehlt allgemein das Feingefühl wie man professionell den Kunden zufriedenstellend. Das Hotel ist schon etwas in Jahren gekommen. Warmwasser hat z.B. nicht funktioniert und wir haben dann Zimmer gewechselt. Nach erster Nacht war auch unser Wagen vor dem Hotel abgeschleppt und müsste selbst von der Polizei abholt werdenund natürlich Zahlen. Hotelpersonal hat keine informiert und insgesamt fünf Wagen waren weg...und andere Parkplatze gibt es nicht. Es gibt gelbe Streifen, wo man nicht parken darf, muss wohl selbst darauf erst kommen...Essen ist ok aber etwas monoton und geschmacklos.

Wir haben noch ein Paar Tage und hoffen, dass es bessere Tage werden...

Aufenthalt: April 2012
4  Danke, Kristian B!
Bewertet am 8. Februar 2011

Sehr tolles Hotel.
Es ist ein Familienhotel, mit tollen Zimmern und einem guten Service.
Die Anlage ist sehr schön und liebevoll angelegt.
Leider an einem falschen Ort (Party-Ort für Kids), wenn man aber ein Auto mietet oder Mallorca nicht mehr erkunden muss..... völlig OK!
und leider auch nicht direkt am Strand.

Einige Dinge könnte man verbessern. Das liegt aber einfach an der Hotelführung.
Am Abend wird z.B. nicht die Bar auf gemacht, die direkt vor dem Speisesaal ist, sondern eine Bar, die etwas davon weg ist. Daher gehen viele Leute direkt auf Ihr Zimmer, stand noch ein Getränk zu trinken. (Champanger sehr günstig! )
Eigentlich schade, wenig Stimmung am Abend und wenig Umsatz für das Hotel!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lars S!
Bewertet am 9. Januar 2011

Gepflegte Hotelanlage mit schönem urwüchsigen Garten.Die Lage am Ortsrand ist okay, da hat man Ruhe. Wer internationale 5-Sterne Hotels kennt und dies erwartet wird hier jedoch schnell eines besseren belehrt.
Empfang: nicht gerade sehr gastfreundlich, eine Erklärung was sich wo befindet wäre nicht schlecht. Bar: ganz nett und zuvorkommend, Poolbar: absolut schlecht, man musste den Barmann ein paar mal ansprechen bevor er sich dann endlich ma eine Bestellung aufnahm. Die leeren Gläser/Tassen anderer Gäste blieben lange stehen, einmal reichte es mir und ich bat ihn darum endlich mal die Sachen abzuräumen, Restaurant: meistens nett und freundlich
Restaurant
Auswahl und Qualität wirklich sehr gut. Ein Koch mehr hinter dem Buffet wäre aber ganz gut. Das Nachfüllen klappte eigentlich auch gut, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Die Mängel des Hotels waren durch das wirklich gute Essen dann nicht mehr so sehr wichtig. Nur der Live-Musik Abend - es war viel zu laut und singen konnte der Herr auch nicht wirklich. Beim Asia Abend hätte ich mir gewünscht, dass das Sushi besser gekühlt wird!

wir hatten eine Familiensuite mit einem separatem Schlafzimmer, Terrasse mit Whirlpool (aus dem Whirlpool kam Rost raus beim Wasser einlaufen lassen, wir haben es 1x probiert und dann die Finger davon gelassen - es scheint nicht mit einer automatischen Reinigung versehen zu sein)
Der Wohnraum war gross, die "Bar" na ja, der Kühlschrank gross genug und nicht sehr laut, die Terrasse war schön mit 1 Tisch + 4 Stühlen. Das Schloss der Eingangstür klemmte teilweise und man musste aufpassen, dass die Tür wirklich zu war. Daher kamen wir um die Bezahlung der Safemiete gar nicht herum, da man sich nicht 100% sicher fühlte. Eigentlich gehört ein kostenloser Safe zu einem 5-Sterne Hotel

Sport
Es gibt 3 Pools, einer nicht für Kinder unter 6. Alle drei Pools sind rund und individuell gestaltet - allerdings nicht gross. Wenn ich andere Bewertungen lese und Leute schreiben grosse Pools, frage ich mich was diese denn gewöhnt sind.
Man kann nicht wirklich lange Strecken schwimmen (vielleicht 6 Meter) und wenn die Kinder mit den Luftmatratzen drin sind - vergiss es
Im Katalog wurde auch ein Miniclub angepriesen - es war ein Animateur der sich wirklich viel Mühe gab, es gab aber kein Kinderclub wo man die Kinder allein spielen lassen konnte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, solveigp!
Bewertet am 21. November 2010

Im September waren wir auch in Cala Ratjada, jedoch in einem sehr schönen kleinen Hotel direkt an der Promenade. Da wir im Oktober mit unserer siebenjährigen Nichte kommen wollten, haben wir uns das Lago Garden bereits angesehen und waren vom grossen Garten/Park , der Lobby , den Schwimmbädern etc. begeistert. Wir haben dann dort eine Suite gebucht, da wir für unsere Nichte einen separaten Raum wollten.

In der Woche im Oktober wurden unsere Erwartungen bzgl. der allgemeinen Anlagen des Hotels, der Schwimmbäder, des guten Restaurants, in dem wir immer einen Tisch im Freien fanden und auch der Suite im Hinblick auf deren Einrichtung, Aufteilung etc. voll erfüllt.

Weniger schön war der Ausblick aus unserer Suite. Wir wurden – wie scheinbar viele andere Familien – im Nebengebäude untergebracht, in dem sich auch der Wellness Bereich befindet. Von unserem „Wohnzimmer“ konnten wir auf ein paar morsche alte Bäume und ein sehr verfallenes Gartenhäuschen schauen. Im Schlafzimmer befand sich nur ein winziges Fensterchen, aus dem wir fast nichts sahen – kein Vergleich zum vorherigen Hotel, wo wir vom Bett aus direkt auf die Promenade und das Meer sehen konnten….

Nun gut, der Hauptzweck dieser Reise war, dass sich vor allem unsere Nichte bei ihren ersten Ferien mit uns wohl fühlen sollte. Dies haben wir erreicht, da sie weniger auf den Ausblick Wert legte, als auf das Spielen mit vielen Kindern im schönen Gartenpool direkt vor diesem Nebengebäude. Die Kinder wurden von einem freundlichen, geduldigen jungen Mann am Pool zu Spielen angeleitet . Er beschäftigte die Kinder auch an fast jedem Abend nach dem Dinner nochmal für ca 1,5 Stunden mit weiteren Spielen.

Noch ein weiteres kleines Minus: Weder im Nebengebäude, noch davor am Kinderpool fanden wir eine Möglichkeit, uns zwischendurch ein Getränk/Cappuccino zu bestellen. Da wir die Kleine nicht alleine lassen wollten, bin ich dann ab und zu alleine zu einer der Bars im Haupthaus und habe dort einen Cappuccino (und ein leckeres Stück frischen Kuchen) bestellt. Das habe ich in guten Häusern schon anders erlebt, wäre ja auch im Interesse des Hotels, nachmittags noch ein bisschen zusätzlichen Umsatz zu machen und die Gäste zufrieden zu stellen…

Alles in allem war es aber ein schöner Aufenthalt mit sehr netten Familien in gehobenem Ambiente. Unserer Nichte hat der Urlaub gut gefallen, sie konnte sich kaum vom Kinderpool trennen – zum Meer konnten wir wegen des Wetters nur zwei Mal in dieser Woche.

Da sowohl das Frühstück als auch das Abendessen sehr gut und reichhaltig war, haben wir dieses Mal leider selten die schönen Restaurants und Cafes an der Promenade besucht – aber das haben wir vier Wochen vorher ja schon ausgiebig vorweggenommen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, RalfundClaudi!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir sind nun gerade zurück und ich muß sagen, dass ich immer noch schwer beindruckt bin. Mit so einem tollen Hotel hatte ich nun nicht gerechnet.
Es gibt nichts zu bemengeln! Die Zimmer wurden natürlich täglich auf hochglanz gebracht und am Abend die Betten für die Nacht vorbereitet. Dazu gehörte auch immer ein SÜSSER Gruß....
Wünderschöne Lage, überschaubare Größe, perfekt sauben, sehr freundliches Personal, super schön eingerichtet und eine Küche, die kaum zu übertreffen ist und sich mit großen internationalen Küchen messen kann.
Wir werden wohl im Frühjahr noch einmal hinfliegen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Hotel & Spa S'Entrador Playa
Hotel & Spa S'Entrador Playa
Nr. 7 von 59 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Lago Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lago Garden Hotel

Anschrift: Calle Buen Paseo C R s/n, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Cala Rajada
Nr. 8 der Luxushotels in Cala Rajada
Preisklasse: 155€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lago Garden Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lago Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lago Garden Cala Ratjada
Lago Garden Mallorca