“ESSEN, SERVICE UND SAUBERKEIT KATASTROPHAL ! ! !”

Aparthotel Flacalco Suites
Bewertet am 16. Juli 2013

Allgemein

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße gegenüber einer alten Hotelruine. Alle Zimme zur Straße sind sehr laut, da viele Reisebusse ununterbrochen Gäste am Hotel absetzen und abholen, und die Müllabfuhr fast täglich nachts vorfährt und Lärm macht. Von außen sieht das Hotel nicht so schlimm aus wie es von innen ist. Leider wurden auch wir von den positiven Bewertungen im Juni bei Buchung getäuscht. Sauberkeit im Hotel nur oberflächlich sowie sehr schlechtes Essen. Wir hatten HP gebucht. Gäste überwiegend Deutsche.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zentral zur Stadtmitte und zum Hafen sind es ca. 10 Gehminuten. Zu den überfüllten Stränden Cala Agulla sind es ca. 20 Minuten, zum Cala Moll ca. 10 Min.

Welcher Service??? Kleine Rezeption, oft nicht besetzt, sehr unfreundliches Personal (sie waren stets bemüht), es wird noch nicht mal gegrüßt, wenn man ins Hotel hineingeht. Unser Gefühl: kein Interesse an den Gästen. Nur zwei Kellner für einen ganzen Speisesaal zuständig, die total überfordert waren. Die Getränke wurden nach Bestellung sofort abkassiert – Wechselgeld wurde über dem gefüllten Speiseteller zurückgegeben. Die Grundreinigung der Zimmer war ok (was man halt in 5 Minuten fegen und wischen? schafft) – die Armaturen im Bad waren stark angelaufen und verkalkt. Unter dem Waschbeckenrand und in den Ecken tummelte sich der Dreck. An der Kleiderschranktür-Innenseite befanden sich diverse Sonnencreme-Handabdrücke eines Kindes. Am Abreisetag hielt die Rezeption es nicht für nötig, uns unsere am ersten Tag abgegebenen Ausweise auszuhändigen (wir hatten es leider vergessen), „Sie könne sich ja schließlich nicht um alles kümmern!“. Nach einem Telefonat mit der Chefin dann vom Flughafen aus, wollte Sie uns die Ausweise an unseren Reiseanbieter faxen – nach 5 Minuten jedoch war niemand Zuständiges mehr zu erreichen, der Kellner, der für 4 Stunden die Rezeption übernahm, war überfordert und nicht in der Lage, das Faxgerät zu bedienen. Also flogen wir ohne unseren Ausweise zurück nach Deutschland. Des Weiteren bekamen wir 2x eine Falschinformation bezüglich der Sprechzeiten unserer Reiseleitung, wodurch wir 2 Vormittage mit Warten verschwendeten. Einen weiteren Vormittag verbrachten wir mit dem Umzug vom nicht gebuchten Doppelzimmer ins gebuchte Apartment, das wir aufgrund von Überbuchung am Anreisetag noch nicht beziehen durften. Scheint hier ebenfalls Gang und Gebe zu sein.

Gastronomie

Kleiner überfüllter Speisesaal mit ungemütlicher Keller-Atmosphäre. Viel zu eng gestellte Tische, so dass beim Aufstehen der Nachbar zur Seite rücken musste oder man mit dem Stuhl des Tischnachbarn kollidierte . Sauberkeit gleich Null: die Tischdecken am Morgen waren noch dreckig vom Vorabend. Das Buffet war sehr klein, so dass teilweise eine Schlange bis auf den Flur stand. Das Essen war katastrophal. Es wurde überwiegend frittiert, paniert und fettig serviert, ansonsten bestand es aus Tiefkühl- oder Dosenfutter. Der Fisch (wenn es Fisch war) war zerkocht und nicht genießbar – außer man mag nach abgestandenem Hafenwasser schmeckende gel-artige „Fischstücke“. Das Schnitzel hatte Postkartenformat. Nach dem Entfernen der Panade stellte man fest, dass die kleinen Fleischinseln von Fettsträngen zusammengehalten wurden (Verhältnis ca. 20:80). Wenig Tiefkühl-Gemüse und ein grüner Salat, kein frisches Obst (Birnen und Pfirsiche aus der Dose). Zum Frühstück gab es Melone - wenn diese nicht komplett verzehrt wurde, landete sie abends im einzigen Blattsalat (so wie es mit anderen Speisen ebenfalls gehandhabt wurde). Wenn es mal Nudeln gab, waren diese kalt und zerkocht. Die „Chicken Nuggets“ bestanden aus einem Brei aus Knochen, Fett und Hühnerresten zusammengepressten Klumpen. Frühstück war so lala, Aufschnitt (3 Sorten) und Käse (2 Sorten) aus der Packung – jeden Tag das gleiche - es gab kein Brot, sondern nur Toast und helle kleine Brötchen. Man hatte gar keine Chance, sich auch nur annähernd normal zu ernähren, an gesund war gar nicht zu denken. Gesamturteil: In jedem Burger King in Cala Ratjada ist das Essen besser!

Sport, Pool & Unterhaltung? – nicht genutzt

Die Zimmer/Apartments sind sehr hellhörig - wenn jemand durch den Flur ging, hatten wir das Gefühl, als würden diese Personen direkt durch unser Zimmer laufen. Es gab 2 Balkone in unserem Appt. Es gab einen Fernseher mit deutschen Sendern, Größe des TV ca. DINA4. Die Aussicht vom Balkon war nicht schön – eine Bauruine, die scheinbar auch schon seit Jahren dort steht. Die Größe des Apartments war o.k.

Bei Ankunft (20.30 Uhr) war unser Appt. nicht frei und wir mussten für eine Nacht in ein Doppelzimmer einziehen. Der nächste Vormittag war mit Umzug und Kofferauspacken verloren.
Man hat uns als „Entschädigung“ einen kostenlosen Hotelsafe angeboten, wovon wir jedoch keinen Gebrauch gemacht haben.

Fazit:

Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen, es sei denn, man hat Bock auf Dosenfraß, Pressfleisch, Panade und unfreundliches Personal für wenig Geld.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Maike D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Aparthotel Flacalco Suites
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel Flacalco Park ist ruhig gelegen. Wir haben für einen Kurzurlaub ein Appartement aufgrund des günstigen Angebotes mit Halbpension gebucht.

Das Hotel ist sehr hellhörig. Man hört die Nachbarn nebenan schnarchen sowie jeden Schritt auf dem Flur, obwohl die anderen Gäste recht ruhig waren. Kein Partypublikum. Die Größe des Appartements war in Ordnung, Bad klein, aber neuwertig.

Es gibt zwei kleine Pools, die wir aber nicht genutzt haben.

Pro:

- kürzlich renoviertes Appartement (trifft wohl noch nicht auf alle zu)
- freundliche Atmosphäre
- Das Buffet fand ich morgens und abends an manchen Tagen gut (insbesondere wenn es spanische Spezialitäten gab, z. B. eine leckere Paella, eine Art Spanferkel etc.), entgegen mancher anders lautender Rezensionen. An anderen Tagen war es eher schlecht (z. B. ein Abend Burger-Bouletten, Chicken Nuggets und Lasagne) Auswahl war in der Tat begrenzt (1 Fleischgericht, 1 Fischgericht, 1-2 Gemüsebeilagen, eine Art Kartoffeln oder Pommes oder Reis sowie i. d. R. ein Nudelgericht plus 3 Salate), für Vegetarier eher schwierig. Leider hätte das Essen oft wärmer sein können.
- sehr freundliches Personal

Contra:
- sehr kleines französisches Bett, trotz Renovierung wurde hier das alte Bett beibehalten. Man spürt schön die einzelnen Bettfedern. Vielleicht wird das ja demnächst noch mal ausgewechselt?
- Miniatur-Fernseher mit 3 deutschen Programmen: SAT1, RTL 2, Super RTL
- trotz mehrfacher Bitte erhielten wir kein Geschirrhandtuch
- keine Heizung: wir waren Ende Mai dort, bei wechselhaftem Wetter war es sehr kalt im Zimmer.
- keine Handtuchhalter im Bad für die Duschtücher, keine Möglichkeit, auf dem Balkon die Badesachen aufzuhängen.
- Unsere Handtücher wurden nicht gewechselt. Das mag evtl. daran liegen, dass wir diese nicht entsprechend des Aufklebers im Bad auf den Boden gelegt haben. Letzteres haben wir uns aber nicht getraut, da wie nicht wussten, wann das Appartment gereinigt wird: auf einem Zettel stand alle 2 Tage, auf einem andere 3 x die Woche... Da lege ich ja nicht die Handtücher auf den Boden, um sie dann evtl. später wieder benutzen zu müssen...
- Reinigung auch ansonsten so lala: bei unserer Ankunft war der Boden staubig/dreckig, das Sofa war sandig.
- fraglich, ob es für mehr als zwei Personen geeignet ist. Das Sofa scheint als Bett doch sehr klein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MinaMiB!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 15. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 2. August 2012

Waren im Flacalco Suites Hotel. Appartement Super, 2 Zimmer, kleine Küche, schönes Bad. Personal sehr herzlich und freundlich. Lage Ideal.

Wir waren mit unserem 1-jährigen Kind da und haben uns wohl gefühlt. Babybett und Hochstühle im Hotel.

Essen Super lecker, nur man sollte rechtzeitig am Buffet sein, da es schnell voll wird.

Poolbereich sehr klein und zum verweilen nicht gemütlich, aber nach einem kurzen Marsch ist man schnell am Strand.

Wir würden das Hotel weiterempfehlen. Wer mehr erwartet, sollte mehr zahlen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Malyanda!
Bewertet am 12. Oktober 2011

wir waren am 23 Sept. bis 7 Okt. dort und waren sehr zufrieden mit unserem Appartment mit Essen und mit dem Personal. An der Rezeption die Dame spricht deutsch so konnte man sich gut verständigen., sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück als Buffet und Abendessen auch sehr abwechslungsreich und reichhaltig es brauchte keiner hungern. An der Bar wenn man abends zurück kam wurde man immer freundlich vom Barkipper Niko empfangen. Niko mach weiter so du bleibst uns in guter Erinnerung Meggie und Monika aus Duisburg

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Mechthild N!
Bewertet am 1. September 2011

Wir waren vom 07.08. - 14.08.2011 Gäste im Hotel Flacalco.
Das Hotel sowie die Zimmer sind komplett renoviert und werden allen Wünschen gerecht.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und die Badezimmer erstrahlen in edlem Design. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Cala Ratjada umgeben von einer grosszügigen Parklandschaft. Das Hotelpersonal an der Rezeption ist sehr proffessionell und spricht perfekt deutsch.
Besonders zu betonen ist die hervorragende Küche dieses Hotels. Hier geniesst man nicht das übliche Büffet-Essen sondern ursprüngliche mallorquinische Küche. Alles in allem ein super Preis-/Leistungsverhätnis für ein wirklich schönes Hotel mit privatem Ambiente.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Capdepera!
Bewertet am 13. August 2011

Es begann alles im Juli, mein Freund und ich wollten spontan nach Mallorca fliegen. Wir kamen gegen 23:00 Uhr an. Leider haben wir gleich danach unsere Vorfreude verloren. Da wir HP gebucht hatten fragten wir ob es noch eine Kleinigkeit zu Essen gäbe, man sagte uns " dies wäre nicht mehr umsetzbar". Am nächstem Abend wurden wir eines besseren belehrt, als neue Gäste dieses erhalten haben. Aber nun gut, wir erhielten unsere Schlüssel wurden aber in einem anderen Block untergebracht als wir gebucht haben. Dieser hieß Flacalco Garden, absolut schrecklich. Die Matratze komplett durchgelegen und das Bad hat so gestunken, dass man nicht mal in der Lage war sich dort die Zähne zu putzen. Okay am nächsten Tag erhielten wir dann unser gebuchtes Zimmer. Nicht viel besser aber es war sauber und für spanische Verhältnisse okay. Fuer große Menschen leider nicht geeignet. Aber wärend unseres Aufenthaltes merkten wir, das man mit jedem Gast so umgegangen ist. Das Frühstück ist sehr gut, was man vom Abendessen nicht behaupten kann. Empfehlen kann ich die Restaurants am Strand:). Der Strand und die Umgebung einfach nur super, jederzeit wieder. Das Hotel nicht.....:(, hätte dieses Hotel nicht so super Mitarbeiter wie Nico an der Bar, wäre leider der Hotelaufenthalt komplett ins Wasser gefallen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen, man muss einfach Abwegen was einem wichtig ist. Wenn es mir ausschließlich um das Feiern geht, sage ich nur perfekt. Nüchtern erträgt man zumindestens die Zimmer nicht.

• Aufenthalt: Juli 2011
Nr. 17 von 58 in Cala Rajada
Hotel Illot Suite & Spa
Hotel Illot Suite & Spa
Nr. 37 von 58 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Aparthotel Flacalco Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Flacalco Suites

Anschrift: Calle Bustamante 39, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 15 Pensionen in Cala Rajada
Preisklasse: 45€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Flacalco Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Flacalco Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flacalco Garden
Flacalco Cala Ratjada