“Tolles Hotel mit persönlicher Note und familiärer Atmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ses Rotges

Ses Rotges
Nr. 3 von 60 Hotels in Cala Rajada
Bonn
“Tolles Hotel mit persönlicher Note und familiärer Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2010

Wir waren Ende März in diesem Hotel zu Gast, es waren wenig Menschen an der Cala Rajada und das war genau was wir gesucht haben. Das Hotel macht bereits von außen bei der Ankunft einen sehr guten Eindruck. In einer kleinen Seitenstraße, mit Blumen an den kleinen Balkons. Sehr schön.
Wer beim Eintreten ein großes, modernes, unpersönliches Hotel erwartet, ist hier falsch. Hier wird man von persönlich begrüßt, aufs Zimmer gebracht und verliert sich nicht in einer anonymen Masse. Die Einrichtung des Hotels hat eine persönliche, romantische Note mit viel Liebe zum Detail. Es wird sich rundherum Mühe gegeben!
Es ist sehr sauber! Alle sind sehr, sehr nett und bemüht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Das Hotel hat darüber hinaus eine sonnige Dachterasse mit Liegestühlen auf denen man mittags wunderbar in der Sonne liegen kann. Von hier kann man sogar das Meer sehen.
Ja und zum Schluss noch etwas zum Restaurant. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren angesichts der zum Teil negativen Bewertungen gespannt. Wir haben eine Erklärung für die negativen aber aus unserer Sicht nicht gerechtfertigten Bewertungen gefunden. Wer ein Buffet erwartet, kommt vielleicht mit falschen Vorstellungen. Man kommt in den gemütlichen Speiseraum (im Sommer ist es ein kleiner, wunderschöner Innenhof!!!) und findet einen schön eingedeckten Tisch vor. Dann wird frisch gepresster Orangensaft gebracht und frisch geschnittene Früchte. Anschließend wird man gefragt was man frühstücken möchte. Es gibt eine große Auswahl: Müsli, Frosties, Milch, Joghurt, Ei oder Rührei - mit Schinken oder ohne, Lachs, Brötchen, Brot, kleine Croissants und selbstgemachte Marmelade! Dazu Tee oder Kaffee. Ich fand das Frühstück toll!
Wir haben auch einmal Abends im Restaurant gegessen. Das Essen ist hervorragend, wie der Service auch! Die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut!

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel! Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, kaselkazze!

Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Das Hotel Ses Rotges ist etwas ganz Besonderes - hat es doch im Unterschied zu den meisten rundherum gebauten, teils sehr hässlichen, Geäuden eine über 200-jährige Geschichte. Die Gastgeber Laurence und Gerard Tétard bemühen sich mit ihrem Team sehr, dass sich die Gäste wohfühlen. Die Zimmer sind gross und die Betten sehr angenehm (in Spanien leider keine Selbstverständlichkeit..). Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und als Aufmerksamkeit des Hauses wird nach dem Check-in sogar einen Sekt ins Zimmer gebracht.

Ses Rotges ist sehr zentral gelegen und dennoch relativ gut vom Lärm der Bars etc. abgeschirmt. Bei geschlossenem Fenster schläft man wie ein kleiner Prinz. Das dazugehörende Restaurant soll sehr gut sein - es war uns aber doch etwas zu teuer (Vorspeise um 15 Euro, Hauptgang ab 30 Euro).

Einzig gefehlt hat uns in diesem Haus während unseren Badeferien ein eigener Balkon oder Terrasse, um am Morgen oder Abend noch etwas draussen sitzen zu können und die Badetücher zum Trocknen aufzuhängen - dafür war leider keine Einrichtung vorhanden. (Eine für alle Hotelgäste öffentliche ungedeckte Sonnenterrasse ist aber vorhanden).

Ein eigener Mietwagen ist sehr zu empfehlen. Parkplätze gibt es auf der Strasse rund um das Hotel. Um an den schönsten Strand von Cala Ratjada – die Cala Agulla– zu gelangen, braucht es zu Fuss etwas mehr als 20 Minuten.

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Pascal_Zurich!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2008

Liebevoll renoviertes, geschmackvoll eingerichtetes historisches Gebäude. Tolles Ambiente. Sehr schöne, klimatisierte Zimmer. Familienbetrieb. Würde eigentlich 4 Sterne verdienen.

• Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, schrre!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2007

Komme gerade von meinem zweiten Aufenthalt im Ses Rotges zurück und dieses Mal war es sogar besser, als ich es in Erinnerung hatte. Die BEwertung "Eine Perle in Cla Ratjada" trifft den Nagel auf den Kopf - schöne Zimmer, sehr gutes Abendessen, wenn Sie sich entschließen, dort zu essen. Wenn nicht, dass Frühstück ist auch sehr gut. Plane ein Stammgast zu werden - da ich schon in vielen Hotels auf Mallorca gewohnt habe kann ich sagen, dass dies außergewöhnlich ist!

2 Danke, Jimmy3456!
Hamar, Norway
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2006

Das Ses Rotges ist eine Perle in Cala Ratjada. Probieren Sie mal HP und genießen Sie das tolle Frühstück und Gourmet Abendessen, dass von einem der besten Köche von Mallorca - Gerard Tétard – gekocht wird und von seiner äußerst netten Frau Laurence serviert wird. In diesem, im Familienbesitz befindlichen französischen Hotel, lernt man Spanien und Mallorcas Vorzüge kennen. Das Ses Rotges ist zu unserem zweiten zu Hause geworden und das seit 10 Jahren. Wir kommen immer wieder.

10 Danke, Globetrotters49!
Nr. 17 von 60 in Cala Rajada
Aparthotel Diamant
Aparthotel Diamant
Nr. 16 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Ses Rotges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ses Rotges

Nr. 2 der Spa-Hotels in Cala Rajada
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cala Rajada
Nr. 2 der Romantikhotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ses Rotges 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ses Rotges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ses Rotges Cala Ratjada
Petit Hotel Ses Rotges