“Oh my god - so geht's nicht !!!”
Bewertung zu Illot Suites & Spa

Illot Suites & Spa
Nr. 26 von 58 Hotels in Cala Rajada
“Oh my god - so geht's nicht !!!”
Bewertet am 12. Mai 2014

Zimmer:
Betten durchgelegen, Armaturen verrostet, Plattenbelag Balkon lose, Bestecke unvollständig, Couch und Sessel durchgesessen.
SPA:
Duschen z.T. defekt und dreckig, Türkisches Dampfbad stinkt nach Schimmel, Saunabänke morode. Keine Erholung im SPA möglich, da Benutzungszeiten nicht eingehalten werden. Hotel achtet nicht auf eigene Benutzungsregeln. Fitnessraum äußerst dürftig.
Gebäude:
Bei Regen tropft es durch die Decke in der Bar, Betonabplatzungen an vielen Balkonen, die tragenden Eisen liegen z.T. frei und rosten vor sich hin.
Mahlzeiten:
Essensqualität zu den Mahlzeiten in Ordnung, nur der Kaffee aus den neueren Automaten schmeckt zum Fürchten (aber ist halt Geschmacksache)
JEDOCH: Ständiger Lärm durch schreiende Kleinkinder (wer setzt bloss die armen Kleinen unter 3 Jahren solchen Strapazen aus? Hallo Jungeltern...geht's noch??? Ach so...ist ja hier gratis für die Kleinen, deshalb... )
Im Speisesaal dadurch zeitweise ein unerträglicher Lärmpegel, eher ein Spießrutenlauf zum "Essenfassen und schnell wieder raus". ( Indiz: "manche Gäste hatten sich Oropax zum Essen besorgt. Die hatten bestimmt einen tollen Urlaub, aber das interessiert ja unsere Jungeltern nicht, oder? Jedenfalls: Mehr als 100 Gäste mussten zu JEDER Mahlzeit das ohrenbetäubende Geplärre über sich ergehen lassen. Bei aller Toleranz, sowas geht gar nicht in einem 4Sterne Hotel !!!
Wer ein Erholungserlebnis erwartet (von wegen Hotel & SPA) ist hier völlig fehl am Platz.
Jedes Wochenende:
Die für einen 2-Tage Aufenthalt (Billig-Angebot zum Auffüllen leerer Hotelzimmer), eintreffenden spanischen all-in Gäste "übernehmen" das Hotel im Nu, ignorieren dabei jegliche Hotelregeln, benehmen sich z.T. wie die Schweine. Das Hotelpersonal lässt alles (patriotisch) untätig geschehen. Langzeitgästen sei es deshalb geraten von Freitag- Nachmittag bis Sonntag- Mittag möglichst Aktivitäten außerhalb des Hotels anzustreben.
Unser Fazit:
Ein sich im Stadium des Zerfalls befindliches Hotel-Gebäude, Zimmer verwohnt, ein Hotelmanagement offenbar ohne gangbares Konzept (Familienhotel oder nicht?) schafft eine Atmosphäre des Frustes unter den Gästen.
Das ehemalige 4-Sterne (hahaha) Hotel hat sicher früher bessere Zeiten gesehen. Daher wohl auch die, Jahr für Jahr, sinkenden Zimmerpreise.
Hier ist kaum noch ein Urlaubserlebnis mehr möglich. Bedauerlich, dennoch ist jeder Euro hier verschwendet.

Zimmertipp: Wählen Sie ein anders Hotel
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
8 Danke, Watt N!

Aachen, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2014

Frühstück nahezu ungenießbar, am Pool fehlen teilweise Planken. Der Spa-Bereich lebt in vielerlei Hinsicht und ist turbo dreckig! Neben dem Zimmer außen war bei uns die Wand offen, wo es nach Chemikalien roch. Lage ist okay, das Personal, was ich erlebt habe, unfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, mallorcafacker95!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala Rajada.

Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr marodes und dreckiges Zimmer.Fliesen kaputt, Betten durchgelegen, Couch dreckig, Handtücher unsauber.
In der Toilette befand sich Urinstein, die Armaturen waren bereits verrostet, die Duschaufhängung war stark beschädigt.
Wir wechselten das Zimmer, hatten dann allerdings nur eine zehnprozentige Verbesserung!
Nie wieder!!!

Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, JaneEdge!
Lahnstein
Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Ein Haufen Schrott mit frischer Farbe und einer Menge Vorhängen vor unrenovierten Wänden. Innenpool, Sauna und Fitnessraum gehen gar nicht - wirklich absoluter Schrott und ekelig. Können wir absolut nicht empfehlen.
Kinder dürfen nur bis 15:00 Uhr ins Schwimmbad, danach nur noch für Rentner. Essen ist geschmacklich und von der Vielfalt eher langweilig.

Aufenthalt April 2014
Danke, frank1532!
Bern, Schweiz
Bewertet am 3. April 2014

Wir waren letzten Frühling für 1 Woche in diesem Hotel. Zimmer sehr sauber und das Personal alles sehr freundlich und nett. Spa-Bereich könnte überarbeitet werden. Fitnessraum okay. Massagen auch gut.
Das Essen ist wie ein 3 Sterne-Hotel (nicht 4 Sterne) aber gut. Machten sogar unserer Tochter, die Vegetarierin ist ab und zu etwas spezielles. Hafen und Strände sehr gut zu Fuss erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer nicht nach hinten. und sicher nicht über der Bar. (Lärm)
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, erika l!
Leicester, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach der Lektüre der gemischten Kritiken über dieses Hotel, war ich ein wenig besorgt, was mich erwartet, das hätte aber nicht weiter fernab der Realität sein können! Hotel schön, die Zimmer modern und sauber. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Pool-Bereich, Wellness- und Eingang zum Hotel sollten etwas renoviert werden, so wie der alte Bodenbelag, der sehr gefährlich ist. Essen bietet eine gute Auswahl und ist lecker. Die Getränke haben für "all inclusive" einen guten Standard. Wir haben für 6 Erwachsene alles inklusive für 5 Nächte den Schnäppchenpreis von 1.173 € bezahlt, so dass sich über das, was man dafür bekommt, nicht streiten lässt. Sehr geeignet für Familien, hervorragender Fitnessbereich. Ich würde zu einem privaten Transfer raten, denn so dauert die Fahrt nur 45 Minuten und nicht 2 Stunden wie beim Shuttle-Transfer. Es lohnt sich definitiv, dafür zusätzliches Geld auszugeben. Vor Ort gibt es nicht viel zu tun, daher würde ich empfehlen, ein Auto zu mieten, obwohl man auch mit dem Bus leicht zu anderen Badeorten gelangt. 15 Minuten zu Fuß zum Strand. Schönes Hafengebiet mit einer guten Auswahl an Bars und Restaurants. War überrascht , wie viele Geschäfte sich in einem so kleinen Ort finden. Glauben Sie den ganzen schlechten Kritiken nicht. Ich bin sicher, dass einige Leute hier einfach aus Prinzip schlechte Dinge schreiben. Würde diesem Hotel 4 Sterne geben.

Danke, costadorada186334!
Lausanne
Bewertet am 14. Oktober 2013

Dies ist in keinster Weise ein Vier-Sterne-Hotel. Während das Hotel okay war, sehr zentral (zwischen Innenstadt und Strand) gelegen, dennoch ruhig und das Personal sehr nett und bemüht, war der Rest ziemlich schlecht.

Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass das Hotel überbucht sei und wir wurden in einem anderen Hotel (mit deutlich geringerem Standard) untergebracht. Sehr enttäuschend.

Danach wurde es nicht besser. Alle Möbel sind leicht kaputt oder verbeult. Nichts scheint neu oder funktionstüchtig. Das Hotel war nicht ganz sauber, aber auch nicht schmutzig. Im Allgemeinen machte das Hotel einen vernachlässigten Eindruck. Der Spa-Bereich war einfach nur hässlich, langweilig und voller Algen. Der Boden bestand aus Holzbrettern, die einfach nur schleimig waren. Das Essen war ebenfalls langweilig. Es gab so ziemlich jeden Abend das gleiche und der Speisesaal schien ein wenig überlaufen.

Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist wer all die guten Bewertungen hier geschrieben hat. Dies ist wirklich kein gutes Hotel, noch bietet es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir zahlten 160 € pro Nacht. Zu diesem Preis bekommen Sie ein anständiges Hotel in NYC.

Danke, thomas054!
Nr. 13 von 58 in Cala Rajada
THB Guya Playa
THB Guya Playa
Nr. 5 von 58 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Illot Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Illot Suites & Spa

Unternehmen: Illot Suites & Spa
Anschrift: Calle Hernan Cortes 41, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Cala Rajada
Nr. 14 der Luxushotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Illot Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Expedia, Ebookers, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Illot Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Illot Suites And Spa
Illot Cala Ratjada