“Besser als erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Insotel Club Cala Ratjada

Prices are for 1 room, 2 adults
Insotel Club Cala Ratjada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Club Cala Ratjada
3.0 von 5 Resort   |   C/ de la Esperanza 16, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien   |
Nr. 43 von 60 Hotels in Cala Rajada
Bochum, Deutschland
“Besser als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist eher was für Jugendliche bzw. Partyverrückte, aber mich hat es nicht so sehr gestört, da ich mich ja noch selber in diesem Alter befinde. Das Hotel befindet sich sehr zentral zur Hauptstraße von Cala Ratjada, wo man sehr gut shoppen kann. Zum Hafen und den Stränden ist es auch nicht weit. Alles perfekt per Fuß zu erreichen.
Das Essen ist jeden Tag immer sehr lecker gewesen und es gibt doch für mein Empfinden eine recht große Auswahl. Hier wird keiner Hungern müssen. Die Küchencrew ist sowieso immer gut gelaunt und hilft so gut wie es geht (Spanisch Kenntnisse vom Vorteil).
Das Zimmer war auch Top und es wurde täglich gereinigt.
Die Animatoren waren und sind die Besten ! So herzlich und liebevoll und mega an einem interessiert (La Familia eben).
Einziger Kritikpunkt ist doch vielleicht die etwas größere Lärmkulisse der Feierwütigen, die es manchmal nicht checken, dass es dort auch Familien gibt, welche vernünftig schlafen wollen. Für solche Leute kann aber das Hotel nichts.
Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder und machen die Cala Agulla unsicher, der für mich schönste Strand auf Mallorca. :)

Aufenthalt Juli 2015, Familie
1 Danke, Martin Z!

Geschäftsleute
Hildesheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Der letzte Sommerurlaub sollte eigentlich eine VW-Bus-Tour nach Südfrankreich werden. Bedingt durch einen technischen Defekt wurde daraus aber leider nichts, sodass wir kurzfristig nach etwas anderem suchten und das Club Hotel Cala Ratjada für 9 Tage buchten.
Beim ersten Betreten des Zimmers war ich schon geschockt: kahle Wände, kalte Bodenfliesen, eklig vergilbte Tagesdecke auf dem Bett, kleines Bad ohne Fenster mit Badewanne und altem Duschvorhang... Und wirklich sauber war das Zimmer auch nicht: Zwei lange dunkle Haare habe ich mindestens gefunden (gut zu unterscheiden von meinen blonden Haaren).
Am ersten Abend hatten wir gleich festgestellt, dass die Lampen, wenn sie ausgeschaltet waren, noch weiter flackerten. Am nächsten Morgen ging es damit weiter, dass bei dem Versuch mir die Haare zu fönen, die Sicherung herausflog. Man konnte sie zwar wieder selbst einschalten, aber beim erneuten Anmachen des Föns bzw. auch des Fernsehers, flog die Sicherung wieder heraus. Nachdem wir das bei der Rezeption gemeldet hatten, kam ein Hausmeister und tauschte die Sicherung aus. Drei Tage später mussten wir abermals den Hausmeister rufen, da es im Bad von der Decke tropfte. Der Nachbar über uns hatte anscheinend eine kleine Überschwemmung bei sich angerichtet. Bei uns im Bad wurde allerdings nichts weiter gemacht, nur kurz hinter die Deckenplatte geschaut, das war's. Glücklicherweise hörte das Tropfen wieder von alleine auf. Aber so was muss ja nicht sein, wenn man im Urlaub ist!!!
Das all inclusive Essen, sowie die Anlage an sich, ließen ebenfalls zu wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Danke, Saskia V!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala Rajada.

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Erstmal vorweg. Als Jugendlicher habe ich sehr oft Urlaub mit der Familie auf Mallorca gemacht und auch immer 4 oder 5 * Hotels gehabt. Da hat man schon einiges erlebt, was einem echt die Haare zu Berge stehen lässt!

Dieses Hotel hingegen hat die Erwartungen mehr als erfüllt!
Abi bestanden, das wollte natürlich zelebriert werden!
Also haben meine Kumpels und ich uns zusammengesetzt und gesucht und gesucht und schließlich auch gebucht.

Bezüglich einiger Rezensionen des Hotels war ich nach der Buchung doch sehr skeptisch, habe mir dann aber gedacht "Hauptsache ein bisschen Strand und Abends feiern, das Hotel wird schon irgendwie gehen".

Entgegen dessen jedoch war ich sehr positiv überrascht! Zunächst waren wir leider schon morgens am Hotel, mussten also noch in den dicken Klamotten, ein bisschen durch den Ort schlendern und haben nebenbei schonmal die Clubs, Bars und Strände erkundet.
Als Strand empfiehlt sich definitiv der fußläufige Cala Agulla, den man in <10 Minuten selbst bei gemütlichem Tempo erreicht.
Am Strand am besten etwas weiter hinten, wo es etwas ruhiger ist ein Plätzchen finden und die Handtücher ausbreiten.

Nun aber zum Hotel:
ich war wie bereits erwähnt sehr positiv überrascht und würde dem Hotel sogar 4* nach spanischem Standard zusprechen.
Bei dem Preis und AI muss man natürlich auch irgendwo ein wenig Abstriche machen, ich weiß nicht, was manche Leute für 500,- bei einer Woche (inkl. Flug + Transfer) erwarten!

Das Essen:
Zunächst noch recht freudig das Buffet erkundet, wurde es nach ein paar Tagen doch sehr langweilig und eintönig. Alles schmeckte irgendwie gleich, aber zum Glück gab es im Ort ein paar gute Imbissbuden für den schmalen Geldbeutel.
Die Getränke waren natürlich nicht von namenhaften Marken (außer Softs, die waren sogar von Coca-Cola!), aber man konnte sich doch den ein oder anderen Drink genehmigen, ohne am nächsten Tag unter Kopfschmerzen zu leiden.
Lediglich die Cocktails aus dem Automaten waren alles andere als genießbar.
Fazit: Mit dem ein oder anderen Döner/Pizza aus dem Ort kommt man gut über die Runden, Bier ist San Miguel und auch ein paar "Rum-Cola" versauen einem nicht den nächsten Tag! 2/5 *

Das Zimmer:
Wir waren im Gebäude ggü. der Rezeption einquartiert und das Zimmer war für ein 3er Zimmer wirklich seeeeehr geräumig!! Kleiderschrank, (nicht benötigte) Küchenzeile, Tisch, Sofa, war alles ohne (wie teils zuvor beschriebene) große Nutzungsspuren vorhanden! Auf den Betten konnte man auch schlafen, ohne mit Schmerzen in allen Körperteilen aufzuwachen (Vielleicht hat man dank des Alkoholpegels auch einfach nichts gemerkt :-P).
Sehr lobend zu vermerken ist, dass das Zimmer jeden Tag geputzt wurde (außer Dienstags) und danach auch wirklich sauber war! Da habe ich schon schlechtere 4*Hotels, selbst in DE erlebt.
Auch die Anlage war sehr gepflegt
Fazit: Geräumiges Zimmer, sehr sauber, gepflegte Anlage! 5/5 *

Service:
Das Personal war stets sehr bemüht! Im Restaurant hat man mal das ein oder andere miesgelaunte Gesicht gesehen, aber doch wurde die Arbeit anstandslos verrichtet. Die Putzkräfte waren für spanisches Niveau schon sehr sehr gut! Rezeption war stets freundlich, aber meist musste man sich doch mit einem Misch aus Englisch, Deutsch und Zeichensprache verständigen! An der Bar war das Personal stehts freundlich und einer der Barkeeper war besonders gut drauf und hatte immer noch einen Witz auf Lager (Xavier hieß er).
Fazit: Freundlich und bemüht, teils etwas mürrisch! 4/5 *

Alles in Allem hat das Hotel bis auf das fade Essen sehr überzeugt!
Kann es nur weiterempfehlen!

Aufgrund der vielen Jugendlichen bietet es sich jedoch nicht unbedingt zur Erholung und für Ältere Menschen an! ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Katze187!
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren zu 4 (~18-19j) für 10 Tage in diesem Hotel. Für den Preis waren die Erwartungen nicht sehr hoch, jedoch wurden wir trotzdem enttäuscht.
Die Zimmertüre war eingetreten und nur mangelhaft mit einer Holzplatte verklebt. Die Sauberkeit ist, obwohl die Zimmer täglich "gereinigt" werden miserabel. Haare auf dem Boden und in der Dusche sind alltäglich. Bettlaken und Handtücher sind teilweise zerrissen.
Das Essensangebot ist üppig jedoch geschmacklich kaum vertretbar. Gerichte, wie verbranntes Fleisch,
trockenes Geflügel und fade schmeckende Pasta sind mittags wie abends oft gesehen.
Der einzige Bereich welcher in unserem Aspekt gut ist, ist die Hotelbar. Frische Getränke und nettes Bar Personal.
Alles in allem ist der Urlaub für Jugendliche mit geringem Anspruch und Feierlaune, ok.
Für Familien und ältere Paare ist es nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Fabi50!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Für die jungegebliebenen Partymenschen genau das richtige Hotel. Prefekte Lage zun allen Discotheken im Ort. Beide Strände sind zu Fuß ohne Probleme zu erreichen. Das all inclusiv Angebot kann man gut nutzen. Das Essen könnte besser sein, aber für den Partyurlaub absolut ausreichend. Familien würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Flo11683!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
Prinsotel La Pineda
Nr. 9 von 60 in Cala Rajada
Baviera Hotel
Baviera Hotel
Nr. 34 von 60 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Insotel Club Cala Ratjada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Club Cala Ratjada

Anschrift: C/ de la Esperanza 16, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant
Nr. 43 von 60 Hotels in Cala Rajada
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Insotel Club Cala Ratjada 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotelopia, Travel24.com AG, Weg, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Club Cala Ratjada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Cala Ratjada
Insotel Club Cala Ratjada Mallorca/Cala Rajada