Bewertet am 20. September 2018

nach 8 Jahren Pause haben wir das Hotel wieder mit wow Effekt betreten, nicht von Außenansicht beirren lassen, daß Hotel ist für uns wegen der Lage, des immer noch sehr aufmerksamen und freundlichen Personals, der gepflegten Zimmer unser Lieblingshotel auf Mallorca. Besser als so einige 5 Sterne Häuser, da der oft übliche Investitionsstau nicht vorhanden, die Zimmer Top gepflegt, die Außenanlagen sowie das Spa sind traumhaft, ja der Speisesaal ist ziemlich groß, so auch die Geräuschkulisse,doch da wir nur Frühstück gebucht hatten, war das kein Problem, die Auswahl an Speisen und Getränken top, ein bißchen mehr spanisch- mallorquinische Speisen wären toll, das urige Speiseangebot an der Poolbar von vor 8 Jahren gab es leider nicht mehr, alles sehr "light" ausgerichtet auf die AI Gäste, die es vor 8 Jahren auch noch nicht gab
Fazit trotz der kleinen Kritikpunkte: im ganzen Hotel spürt man das funktionierende alteingesessene Team- vielen Dank, machen Sie weiter so, wir kommen sehr gern wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2018
1  Danke, Reiseina!
Bewertet am 9. September 2018

Kleines ruhiges Hotel für Paare direkt am Meer auf Klippen gebaut. Schwerpunkt Erholung, Entspannung, gutes Essen. Super Terrasse. Möglichkeiten für Fitness, Wellness und Tennis (ausserhalb). Kleine Zimmer, Strand einige Gehminuten entfernt.

Aufenthaltsdatum: September 2018
1  Danke, Erny_One!
Bewertet am 29. August 2018

Unmittelbar mit unserer Ankunft im Sensimar Aguait Resort & Spa durften wir mitsamt unseren Koffern sofort auch jeglichen Alltags-Stress, Druck und Anspannung „abgeben“ und sind völlig „eingetaucht“ in das Gefühl: „ ... und JETZT ist Urlaub! “

Denn schon beim Betreten des Hotels (Hoteleingang auf der eher unscheinbaren Rückseite) begeistert der phantastische Blick durch das Foyer über die Außenterrasse direkt aufs Meer: Ganz nah und durch die breite Fensterfront schier unbegrenzt weit.

Dazu kam der überaus freundliche Empfang.

Mit einem kühlen Welcome-Drink auf der Terrasse und einer individuellen, persönlichen Begrüßung sowohl durch Mitarbeiter des Hotels als auch durch Vertreter des Sensimar-Konzepts wurden wir herzlich willkommen geheißen.

Und dieses Gefühl des „HERZLICH WILLKOMMEN und HERZLICH AUFGENOMMEN“ hatten wir für die komplette Dauer unseres Aufenthalts in diesem ganz besonderen Hotel.

Und wir wählen bewusst das Wort „besonders“, denn damit ist einfach alles gesagt:

Ein Hotel mit einer besonderen Atmosphäre und mit besonderem Charme, in einer besonders schönen Lage und vor allem mit ganz besonderen Menschen, die alle dazu beigetragen haben, dass wir uns besonders wohl gefühlt haben.

Denn die Mitarbeiter dieses Hotels, von denen ein Großteil bereits seit vielen Jahren dort beschäftigt ist, leben und vermitteln ein sehr freundschaftliches, familiäres Miteinander und schaffen so die hauptsächliche Besonderheit, die uns so verzaubert hat:
Das Gefühl, zu Gast zu sein, in einer spanischen Familie, bei spanischen Freunden.
Und was gibt es Besseres, als dass das Gefühl stimmt?

Dementsprechend war für uns einfach alles rund und stimmig: Die Unterbringung, die Verpflegung (sehr lecker, vielseitig, umfangreich, frisch und kreativ), die Unterhaltung (durch das Hotel bzw. durch das Sensimar-Team), die Ausstattung und und und.

Wir haben mit allen Sinnen genossen, was die Menschen, die das Wesen dieses Hotels ausmachen, uns angeboten haben: Ruhe und Erholung, Sport und Wellness, kulinarische Genüsse sowie Spiel, Spaß und Unterhaltung und das alles eingebettet in spanisch-mallorquinische Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Allen dafür nochmals vielen lieben Dank! (Wir möchten hier darauf verzichten, Namen zu nennen, denn niemand soll versehentlich unerwähnt bleiben und es ist uns auch bewusst, dass viele gleichermaßen nennenswerte Menschen auch im Hintergrund zu unserem Wohlgefühl beigetragen haben.)

Und weil wir unseren Urlaub so genossen und uns so rundum wohl gefühlt haben, kommen wir wieder: Unseren nächsten Aufenthalt für September haben wir zwischenzeitlich bereits gebucht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
3  Danke, chrissimadrid!
Bewertet am 19. August 2018

Das Sensimar Aguait Resort & Spa in Cala Ratjada ist ein ruhig gelegenes Erwachsenhotel, mit super Service, sehr leckerem Essen (wir haben All-inclusiv gebucht), ein buntes Rahmenprogramm und schönen Zimmern. Genau das, was wir gesucht haben.:-)
Da wir auf Flitterwochen waren, hat das Hotel uns kleine Köstlichkeiten und eine kalte Flasche Sekt aufs Zimmer gestellt, als wir dort eingecheckt haben.
Einzig negativ ist die Hellhörigkeit bei den Zimmern.
Wir sind aber dennoch rundum erholt und zufrieden aus dem Urlaub zurückgekommen. Danke dafür. Daumen hoch :-)

Zimmertipp: ....mit Meerblick... der morgentliche Sonnenaufgang ist einfach wunderbar :-)
Aufenthaltsdatum: August 2018
1  Danke, dstj1984!
Bewertet am 2. August 2018 über Mobile-Apps

Allgemein: Sehr schöne Anlage direkt am Meer und mit großem Pool, Spa und Fitness. Die Lage ist ruhig, da man nicht direkt in Cala Ratjada ist, dieses aber gut in 5 min mit dem Fahrrad erreicht. Ausserdem kann man Kayaks und SUPs für 10.- die Stunde mieten.

Zimmer: Mein Zimmer war geräumig und hatte einen großen Balkon. Bett und Nachttisch haben aber schon bessere Tage erlebt. Die Matratze ist so schlecht, dass ich die Federn durchgespürt und schlecht geschlafen hab. Da müsste dringend was gemacht werden.

Personal: Das Personal macht es einem leicht, dass man sich hier wohl fühlt - alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Spa: Auch das Spa ist schön gemacht und es gibt viele Behandlungen. Die Preise dafür sind ok.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: allein