“Alles passt!”

Nr. 1 von 58 Hotels in Cala Rajada
Kirchberg, Österreich
“Alles passt!”
Bewertet am 17. Juli 2014

beste Lage direkt am Meer - schöner Pool - gutes Mittagsrestaurant - komme sicher wieder - danke an das gesamte Personal: nur freundliche und langjährige Mitarbeiter garantieren einen unbeschwerten Urlaub!

Zimmertipp: Restaurant "Pasta Pasta" oder "Solo" - gemütliche Hafenkneipen z. Bsp. Casanova ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 Danke, siginati!

Merzig, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2014

Dieses Hotel bietet einfach alles, was man sich bei einem erholsamen Urlaub am Meer wünscht. Mit seiner Toplage auf einem Felsvorsprung direkt am Meer bietet dieses Hotel für jedes Zimmer mit Meerblick einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Etwas außerhalb vom Zentrum Cala Ratjadas gelegen trennt keine Straße, kein Weg, nichts das Hotel vom Meer. Im Gegenteil. Über eine Leiter am Fels kann man hier direkt von der Poollandschaft ins türkisklare Wasser steigen und sich mit Schnorcheln oder Schwimmen die Zeit vertreiben.
Die Poollandschaft bietet viel Platz ohne wie Sardinenbüchsen zu liegen. Es gibt einen Meerwasserpool und eine Gartenliegelandschaft etwas abseits.
Der Service im Hotel ist grandios. Durchweg alle überaus freundlich und hilfsbereit, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Abreise erst nach 10? Kein Problem! Wir stellen Ihnen ein frisches Einzelzimmer zum Duschen nach dem letzten Poolbad zur Verfügung! Nur ein Beispiel von vielen.
Das Frühstücksbüffet ist vielseitig, ausreichend und ansprechend. Diverse Sorten Brot, Brötchen, Toast, Croissants, kleine süße Kuchen, Kekse, verschiedene Sorten frisch aufgeschnittenes Obst, Tiefkühlobst für Müslis, viele verschiedenen Müslizutaten für individuelles Müsli, verschiedene Fruchtsäfte, mehrere Sorten Käse und Wurst, Schafskäse, Frischkäse, mallorqinische Spezialitäten, englisches Frühstücksbüffet, Station mit frisch zubereiteten und selbst zusammengestellten Zutaten für Omelette, Spiegelei, Rührei, frische Churros, Sekt kalt gestellt, Wasser, Tee, Kaffee, Kakao... Alles was das Frühstücksherz begehrt! Muss man früh zum Flughafen kümmert sich das Hotel um ein frühes Frühstück!
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber und verfügen alle über einen eigenen Balkon. Die Meerblickseite lohnt sich! Der Blick ist fantastisch und man kann nachts mit Wellenrauschen im Hintergrund langsam einschlummern. Die Badezimmer sind normal groß und verfügen über Badewanne mit integrierter Dusche. Einziger Wermutstropfen: Die Meerblickzimmer haben kein Tageslichtbad, was aber zu verschmerzen ist.
Das Mittag-Bistro-Essen auf der Terrasse am Pool konnte nicht wirklich überzeugen, war aber in Ordnung. Empfehlenswert ist es, das Hotel mit Frühstück zu buchen und abends die zahlreichen Essensoptionen im Zentrum von Cala Ratjada (20 min. über einen schönen Weg am Meer entlang) zu nutzen. Frischer Fisch im Hafen ist der Hammer!

Zimmertipp: Unbedingt mit Meerblick buchen! Hier sind alle Meerblickzimmer auch wirklich Meerblick Zimmer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 Danke, Seautea!
Tampa, Florida
Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren im April 2014 im Sensimar Aguait zu Gast. Bei der Ankunft wurden wir schon an der Rezeption sehr freundlich begruesst. Wir mussten nur unseren Reise Voucher uebergeben und haben sofort ein Getraenk angeboten bekommen. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob Restaurant, Rezeption oder Animation. Das Wetter war leider nicht besonders gut. Ich habe oefters beim Sport mitgemacht. Leider war es manchmal wegen dem Wetter nicht moeglich an allen Programmen teilzunehmen da diese draussen stattfinden. Die Abend Unterhaltung haette etwas mehr sein koennen,leider gab es nur zweimal Musik am Abend. Das Essen war gut, es gab eine riesige Auswahl zum Fruehstueck und zum Abendessen. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit der Qualitaet der Getraenke sehr zufrieden. Das Pool Restaurant wo man Mittags Speisen bestellen konnte ist auch zu empfehlen. Insgesamt war es ein sehr schoener Urlaub und ich bin mir sicher das wir dieses Hotel noch einmal besuchen werden.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen da die anderen Zimmer zum Pinienhang liegend sehr dunkel s ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, Margot J!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2014

Lage: Etwa eine Stunde dauert es vom Flughafen bis zum Sensimar. Da es etwas außerhalb von Cala Ratjada liegt, ist es dort sehr ruhig. Außer wenn es natürlich windet und die Wellen brechen.

Hotel: Obwohl direkt am Meer, hat das Hotel leider keinen Strandzugang, das Meer erreicht man über Klippen. Wir waren allerdings nicht zum Urlaub machen dort, sondern zu einem Strategie-Meeting. Da das Hotel leider keinen Meetingraum hat, haben wir uns in einer ruhigen Ecke in der Lobby aufgehalten, was auch wunderbar geklappt hat. Zu 99 % sind die Gäste aus Deutschland. Und der Altersdurchschnitt liegt bei Ü50.

Service: Das Hotelpersonal ist dort überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam.

Verpflegung: Das All-Inclusive dort ist einfach klasse. Beim Frühstücksbuffet mangelt es an nichts. Mittags gibt es Essen á la card direkt am Pool. Man kann sich bedienen, egal was man will. Das Essen wird extrem schnell geliefert. Abends gibt es wieder ein tolles Buffet, wo jeder was Leckeres findet.

Sport: Das Hotel hat einen Fitnessraum mit Blick aufs Meer - wirklich Top! Außerdem noch einen Pool außen und innen.

Wellness-Tipp: 30-Minuten-Massage für 35,- Euro ist ein wirklich verträglicher Preis.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, BKuttler!
Bewertet am 13. Januar 2014

Eigentlich halte ich ja nicht viel von " All inklusive Hotels" hier mußte ich mich allerdings eines besseren belehren lassen. Das zwar, etwas in die Jahre gekommene Hotel, besticht einerseits durch sein sehr sehr freundliches Personal und seinen Service. Unglaublich mannigfaltige Auswahl beim Frühstücksbüffet und Abendbüffet, Ab 12 Uhr Mittagessen a la Carte mit Bedienung und toller Speisenkarte bis 16 Uhr, dann Kaffe und Kuchen. Getränke, Spirituosen, Cockails, alles was Dein Herz begehrt ( kein Verschnitt oder Billigzeug) von 12-2Uhr. Tolle Wellnessabteilung leider keine Massagen Draußen weil der Pavillon kaputt war. Ansonsten tolle Badebucht für gute Schwimmer und Zimmer mit Meerblick genießen einen fantastischen Ausblick mit Balkon und ordentlicher Zimmergröße. Hotel ist trotz Alters sehr gepflegt und wir haben uns alle sehr sehr wohl gefühlt. In einer ca. Halben Stunde kann man an der Meeresküste nach Cala Rattata laufen oder 5 Min. mit dem Taxi ca 8 Euro. Tennisplätze direkt oberhalb des Hotes mit separater Bewirtung .wir kommen wieder auf jeden Fall. Man Ann das Hotel auch nur mit Frühstück oder Halpension buchen. Es lohnt allerdings wirklich das all inklusive Packet über Kozika zu buchen, wir haben im September ca 1.100 € für 1 Woche Einzelzimmer mit Meerblick und Hin- und Rückflug sowie Transfer zum Hotel und zurück bezahlt. Ein fairer Preis für dieses Angebot. Wir kommen in 2014 wieder....versprochen , ist schon gebucht.......

Zimmertipp: Meeresblick ist ein muss.....
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Eule68!
Bewertet am 25. November 2013

Das Sensimar Aguait hat ca. 195 Zimmer welche zur Hälfte einen fantastischen Meerblick und zum anderen einen Blick zur ruhigen Straße und Hotelzufahrt bieten. Das genau 50 Jahre junge Hotel ist in sehr guten Zustand - Kleinigkeiten mal ausgenommen - und einwandfrei sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Da wir 10 Tage im Hotel waren mussten wir für WIFI einen ganzen Monat buchen zu 25,-€. Eine Woche kostet 15.-€. Zum Surfen reicht die Geschwindigkeit und wir hatten im gesamten Hotel guten Empfang. Das Aguait war auch zu dieser Zeit ( 13.-23.10. ) wohl fast ausgebucht. Die überwiegende Mehrheit der Gäste waren aus Deutschland und aus allen Altersklassen wobei der Schwerpunkt wohl eher bei 50+ lag. Es ist ein reines Erwachsenenhotel und ab 18 buchbar.

Das Aguait liegt unmittelbar am Meer. Näher geht es kaum. Ein Sandstrand ist aber erst in ca. 20 Minuten über die schöne Promenade in Richtung des Ortes Cala Rajada erreichbar. Über Leitern kommt man aber problemlos ins Meer. Die kleine Bucht neben dem Hotel ist kaum nutzbar. Unser Transfer von und zum Flughafen dauerte trotz Direkttransfer über eine Stunde quer über die Insel. Für Fahrten ins Tramuntana-Gebirge, nach Palma oder in den Südwesten hat man lange Anfahrtswege was etwas lästig ist wenn man von Cala Rajada aus die Insel erkunden möchte. In Cala Rajada findet man sehr viele auch gute Restaurants an der Promenade und am Hafen. Auch ansonsten sind wohl alle Geschäfte, die ein Tourist benötigt am Ort. Die Anbindung an den Ort ist gut. Entweder in gut 30 Minuten zu Fuß oder per Bus oder Bimmelbahn. Wir fanden die Lage ideal weil extrem ruhig.

Wir haben den Service als sehr freundlich und kundenorientiert erlebt und können diesen nur loben. Das fing schon beim Eintreffen im Hotel an. Wir waren schon gegen 9:00 Uhr in der Früh eingetroffen und waren doch rechtschaffen müde von der nächtlichen Anreise. Ehe wir die Formalitäten erledigten, wurden wir erst mal zum Frühstück eingeladen und dem Versprechen alles Mögliche zu tun unser Zimmer anschließend beziehen zu können. Um 10:00 Uhr konnten wir auf das Zimmer. Unerwartet zeitig. Der aufmerksame Service zog sich dann während unseres Aufenthalts wie ein roter Faden weiter bis zur Abreise. Unser Flieger zurück ging erst um 22:00 Uhr. Wir konnten unser Zimmer bis zur Abreise nutzen ohne einen Cent hierfür bezahlen zu müssen. Zu bemerken ist hierbei, dass das Hotel trotz der späten Jahreszeit noch äußerst voll war.

Beim Frühstück wie beim Abendessen – wir hatten HP – gab es eine Riesenauswahl von – zumeist – sehr schmackhaften Speisen. Alles aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Erwähnen möchten wir nur einiges was nicht gerade selbstverständlich ist. Die Zutaten für das individuelle Omelett zum Frühstück hat man in einer kleinen Schüssel zusammengestellt und die Mitarbeiterin machte hieraus das Omelett. Wenn man mochte konnte man jeden Tag mit Sekt begrüßen. Abends gab es nicht ausschließlich das „normale“ Buffet und das sogenannte „Livecooking“ sondern auch schon frisch zusammengestellte leckere Vorspeisenteller. Auch mehrere glutenfreie Speisen waren jeden Abend verfügbar. Nachtisch warm und kalt ebenfalls in sehr großer Auswahl. Etwas störend war der doch etwas höhere Geräuschpegel im Speisesaal wenn man nicht das Glück hatte einen Platz auf der Terrasse zu ergattern. Die Getränkepreise fanden wir voll in Ordnung.

Wir haben an den Sportangeboten nicht teilgenommen und auch den Pool nicht genutzt. Deshalb können wir hierzu nur sagen, dass es das gibt. In anderen Berichten wird ja teilweise hierüber berichtet.

Die Zimmer sind nicht die Größten aber unserer Meinung nach voll ausreichend. Gleiches gilt für das Bad. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem ausreichend großen Schrank mit vielen Bügeln und dem eingebauten, kostenpflichtigen Safe. Für die kühlere Jahreszeit stehen neben den Bettlaken auch noch wärmere Oberbetten zur Verfügung. Neben Bett, Schreibtisch, Stuhl und TV gibt es auch einen Wasserkocher und gratis Tee und Nescafe. Ich will jetzt nicht gerade motzen aber Kaffee aus einer Kapsel- oder Pad-Maschine schmeckt doch besser. Das Highlight des Zimmers ist aber natürlich der grandiose Meerblick, den es bei neueren Hotels einfach deswegen nicht mehr so geben kann weil das Bauen so nah am Meer nicht mehr erlaubt wird. Sicherlich muss man durch diese Nähe zum Meer auch damit leben, dass dies mit deutlichem Meeresrauschen verbunden ist. Wir lieben es.

Unserer Meinung nach ist ein Meerblickzimmer in diesem Hotel ein Muss. Empfehlen würden wir das Aguait jedem, der Ruhe am und im Hotel sucht aber in erreichbarer Entfernung auch mal etwas mehr Leben haben möchte. Restaurants und Gaststätten unterschiedlichster Art gibt es in Cala Rajada satt. Besonders gefallen haben uns die direkt an der Promenade und im Hafen.

Zimmertipp: Wir empfehlen unbedingt ein Zimmer mit Meerblick. Wenn man es etwas ruhiger haben möchte - manchmal ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
6 Danke, Lortzing23!
Oranienburg
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das renovierte Hotel liegt eigentlich sehr ruhig und schön direkt an einer Felsenküste.
Die Ruhe wird aber 3 - 4 mal die Woche ab 21.00 Uhr durch diverse Liveauftritte (Sänger, Bands) bis tief in die Nacht erheblich gestört. Bunte Mischung aus Jürgen Drews, Oldies, Spanisch .... bis hol das Lasso raus wir spielen Cowboy und Indianer !!?? ) Na ja , alles Geschmacksache, aber das Hotel wird so nicht beschrieben.
Außerdem hatten wir 2 Tage sehr stürmisches Wetter, d.h. die wunderbare Lage an den Felsen wird dann leider nachts zum akustischem Albtraum, wenn mann ein Zimmer zum Meer hat. Der Krach der Wellenbrecher erinnert dann tatsächlich an einen Hubschrauber, der permanent über dem Hotelgebäude kreist.
Wirklich nicht zu unterschätzen, wenn man eigentlich die Ruhe sucht.
Für das Wetter kann das Hotel natürlich nichts !

Alles andere ist wirklich sehr positiv, besonders die Mitarbeiter !

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht kein Zimmer über der Terrasse wählen. ( abendliche Liveauftritte und Bingospiele ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, volker114!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
THB Guya Playa
Nr. 2 von 58 in Cala Rajada
Hotel Bella Playa & Spa
Hotel Bella Playa & Spa
Nr. 8 von 58 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Sensimar Aguait Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Aguait Resort & Spa

Unternehmen: Sensimar Aguait Resort & Spa
Anschrift: Avenida Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Rajada
Nr. 1 der Luxushotels in Cala Rajada
Nr. 1 der Romantikhotels in Cala Rajada
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Aguait Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Priceline, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Aguait Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Aguait Resort & Spa Mallorca/Cala Rajada