“Frühlingstraum”

Nr. 1 von 58 Hotels in Cala Rajada
Düsseldorf, Deutschland
“Frühlingstraum”
Bewertet am 15. April 2013

sensationelle lage, ausgezeichneter service, sehr freundliches personal, reichhaltige auswahl und sehr gute qualität des essens, gepflegter spa-bereich, ruhig und doch zentral gelegen, traumhafter blick meer und land, guter service an der bar, anwechslungsreiches abendprogramm.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Hans-Joachim F!

Otzberg
Bewertet am 6. April 2013

Tolles Hotel für Ruhesuchende
Hotel allgemein

Das Gebäude ist schon älter aber man sieht es diesem gerademal von aussen an gerade die Frontseite ist jetzt nicht die hübscheste , abher die Rückseite hat es in sich ;-) Insgesamt ist die Anlage wirklich sehr sauber . Wir hatten ein Zimmer zur Strasse gebucht, Halbpension, zusätzlich haben wir einen Tresor für 12 euro die Woche gebucht. Nationalitäten :Deutsche, Spanier Der Altersdurchnitt lag bestimmt bei 37 Kinder sind hier kaum welche so wurde uns das Sensimar auch im Reisebüro angepriesen. Ein Hotel für ruhe suchende, mit unterhaltung für Erwachsene.
Lage & Umgebung
5.0
Zum Stand son Moll sind es ca 20 Minuten zu gehen, je nach dem wie schnell man unterwegs ist. Wir haben eher was gesucht wo man absolute ruhe hat, somit ist für uns die Lage super! Einkaufsmöglichkeiten bzw. ein kleinen Supermarkt gibt es auch erst dort am Strand!!! Nach dem Strand bis zum Hafen herunter gibt es ganz viele Bars, restaurants und Geschäfte In direkter Hotel lage gibt es keine Geschäfte oder Bars. Tui bietet einen ausgezeichneten service mit Ausflügen dort an. Wir waren echt begeistert , unbedingt ,, die Tour ,,geheimes Mallorca "buchen

Das Personal war immer SUPER freundlich, es war wirklich Urlaub ab der ersten Sekunde! Das Personal spricht sehr gut Deutsch, sowie auch Englisch Das Zimmer war wirklich immer sehr sauber, es wurde sehr gründlich geputzt Man kann selbstverständlich wie in fast jedem Hotel auch einen Wäsche service gegen Gebühr nutzen. Ganz toll fand ich das ich an der Rezeption meine Board Tickets ausdrucken konnte. Auch hatte man hier sämtliche Informationen über Bus Pläne. Das Hotel ist insgesamt sehr service Orientiert

Gastronomie

Da ich koch von Beruf bin esse ich natürlich im Urlaub am liebsten Landes typische Sachen,und das Sensimar bietet hier einiges. Es gibt eine Nacht Bar Pool Bar Haupt Restaurant Das Frühstück war für mich das beste, wirklich viele Müsli Sorten. Obst , Crepes, verschiedene Eierspeisen,Säfte usw. also man kann es nicht alles aufzählen. Auch das Abend essen war gut, jedoch müsste man noch etwas an der Qualität arbeiten. Ich fand es schade, das an warmen Gemüsebeilagen, so gut wie gar keinen Wert gelegt wurde. Hier gab es viel zu wenig Auswahl und das war dar war war nicht gerade top. Der Reis war nahezu Salz los gekocht. Man sollte vielleicht manche Sachen mal Probieren, so auch die Kokosnuss die ich auf meinem Teller hatte, die war nicht mehr so Frisch, und schon grau. Fleisch und Fisch gab es einiges zu Auswahl, und war immer super saftig. Lecker!!!! Auch an Vorspeisen und Salaten gab es hier unzählige Sachen. Man kann es nicht alles Aufzählen, auch freunde von süssen Sachen kommen auf ihre kosten. Es gibt immer eine Pasta Station, und eine Station wo man einen kleinen Starter in Empfang nehmen kann, dies war ein Tatar, oder auch ein kleines Salatbouquet mitKäse und Früchten Der Küchenstil ist durch aus Landes typisch, es gab auch internationale Buffets , jedoch fand ich diese nicht ganz so gelungen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt, und angenehm ruhig es gibt keine nervigen schreienden Kinder! Das ist Sensimar! Das Frühstück im haus direkt am Meer ein Traum!! Die Getränke Preise sind wirklich in Ordnung man wird nicht abgezockt .

Sport, Pool & Unterhaltung

Die Unterhaltung war wirklich sehr gut! man konnte sich morgens schon am Frühstückstisch ein Bild davon machen was das Entertainment Team so alles bietet. Es gab keine Zwangs Unterhaltung oder man wurde auch nicht mit Megaphone von der Liege zum Sport Programm gefeuert . Sondern es blieb jedem frei bei was man mitmacht, und es wurde wirklich darauf geachtet das es ruhig zur Sache ging, keine nervige Musik die irgendetwas ankündigt! Es gibt ein Fitness studio mit einigen Cardio geräten sowie 3 Geräten und mehreren Handeln (Handeln bis 10Kg) zum Muskel training, mit denen sich einige Muskelgruppen Trainieren lassen. Morgens scheint die Sonne in den Fitnessraum somit wird es hier sehr heiss, die Klimaanlage kommt hier gegen aber nicht an. Internet zugang gibt es gegen eine Gebühr von 15 euro pro Woche!!!! Einkaufsmöglichkeiten nach ca 20 Minuten Fussweg, diesen kann man direkt an der Promenade entlang laufen, wunderschön! Der Pool ist ein Salzwasser Pool und man hat somit keine chlorbrühe Es gibt einen Kieselstrand am Hotel , dieser ist Staatseigentum, somit dürfen keine liegen dort stehen. Vom Hotel aus führt ein Plateau aus Felsen ins Wasser hierauf stehen einige Liegen und Sonnenschirme. Insgesamt ist alles sehr sehr sauber!!! Der Nächste große Strand ist ca 20 Minuten Fussweg entfernt und es gibt auch noch mehrere kleine winzige buchten die viel näher liegen, diese werden überwiegend von einheimischen besucht und sind Kieselstein Strände , wunderschön und hier ist nicht ganz soviel los.

Das Zimmer zur Strasse hin ist angeblich besser da man bei schwerem Seegang besserer ruhe hätte wegen den peitschenden Wellen. Wir hatten einmal morgens die Müllabfuhr vorm Fenster das war dann recht laut, ansonsten war es kein Nachteil . Das Zimmer selbst ist sehr klein, das größte Problem war kaum Staumöglichkeiten für Koffer und Bekleidung . Das Bad ist auch sehr Klein bei geöffneter Tür steht diese ca 10-15 cm vor dem Waschbecken. Das Bad Fenster läßt sich nur Kippen da der Halter von Fön im weg ist. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, und war einfach zu bedienen Es gab auch einen Fernseher den wir aber nicht nutzen Telefon vorhanden. Es gibt einen Safe für 12 euro Nutzungsgebühr. Es gab Tee und Kaffee , der Täglich aufgefüllt worden ist, sowie eine Minibar (Minibar gegen Gebühr). Insgesamt war das Zimmer recht beengt , aber wirklich immer sehr sehr sauber!!!

Tipps

Die Handy Erreichbarkeit ist gut, ich habe eine Auslandflat für mein Iphone gebucht, diese hat 14 euro für 7 Tage gekostet, und so konnte ich unterwegs in Reiseführern stöbern. . Man kann den Ausflug geheimes Mallorca sehr empfehlen! wer eine tolle bar für Abends sucht, sollte ins Noah's gehen Die bestens ensaimadas und der beste cafe solo gibtes im d'or zu super Preisen am Marktplatz

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Firechef112!
Köln, Deutschland
Bewertet am 12. März 2013

Die Hotelanlage mit ihrer grossen Terasse an der Felsenküste hat uns gut gefallen.
Leider sind die sehr kleinen Zimmer außerordentlich hellhörig, und man hat es bisher nicht für notwendig gehalten, den Gästen auch buchbare große Zimmer oder Suiten anzubieten. Schade!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Petrolf!
Wachtendonk, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Einfach klasse! Personal nett und zuvorkommend. SPA klasse, eine echte Oase zum Entspannen, Aussenpool ist OK und das Essen einfach super! Nicht nur 0-8-15 sondern auch Gerichte aus der Region. Ein wenig ab vom Schuss aber in Cala Rajada in laufweite am Meer entlang.

Zimmertipp: Einzelzimmer nicht neben dem Aufzug
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Holger G!
Kirchberg, Österreich
Bewertet am 21. Juli 2012

Ein Kompliment an den neuen Direktor und die Crew - Qualitätsarbeit zahlt sich aus - Dienstleistung wird immer besser - Charmantes Hotel in bester Lage!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, siginati!
Basel, Schweiz
Bewertet am 26. Juni 2012

Auch wer grössere Hotels nicht bevorzugt, kann im Aguait auf seine Rechnung kommen. Denn gerade diese stimmt am Ende des Aufenthaltes. Die Lage am Wasser ist grossartig, die Zimmer absolut in Ordnung, die Nasszellen sind in den Zimmer mit Meerblick ein wenig klein ausgefallen. Der Pool ist mit Meerwasser gefüllt, was nicht unbedingt jedem Geschmack entspricht. Die Bedienung quer durch das Haus ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück präsentiert sich umfangreich und frisch. Wer früh genug aus den Federn kommt, hat auf der Terrasse einen super Platz. Das Restaurant ist gut und darf empfohlen werden, obschon in der Umgebung ein paar wirklich gute kulinarische Gelegenheiten auf Gäste warten. Fazit: wer ein paar Tage im Osten der Insel einen Aufenthalt plant, dabei tagsüber mehrheitlich unterwegs ist und am Abend eh die kleinen Restaurants aufsuchen will, hat mit dem Aguait eine Bleibe, die im Grunde genommen alles bietet, was der Gast zum Übernachten braucht. Mit einer unschlagbaren Aussicht und freundlichem Service.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Hans T!
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2012

Sehr schönes Hotel, das für meinen Geschmack aber manchmal doch zu ruhig war. Selbst am Pool konnte man(n) nicht richtig einschlafen, da man Angst hatte, man würde durch ein eventuelles Schnarchen den Nachbarn stören. Zimmerausstattung, Poolausstattung, Restaurant und Wellnesbereich waren in einem sehr guten Zustand. Selten eine so große Auswahl an Speisen in einem 4 Sterne Hotel gefunden, das dann auch noch richtig lecker war. Das Hotelpersonal war immer sehr höflich und hilfsbereit. Aber Achtung, es gibt auch was negatives: Es gibt etwa sechs Zimmer, die über dem Küchentrakt liegen. Es gibt keine Geruchsbelästigung!! Allerdings klappert das Küchenpersonal gerne mit Tellern und Töpfen. Also müssen sie sich auch etwas lauter unterhalten. Und das geschieht Morgens so zw. 7:30 Uhr und 09:00 Uhr und am Abend so zw. 17:30 und 21:00 Uhr. Das Hotel verweist mehrfach darauf, dass keine Liegen am Pool reserviert werden dürfen. Aber selbst in dieser Preisklasse gibt es Idioten (und das sind meistens die Gäste im deutschsprachigen Rentenalter) die nicht darauf verzichten können. Sehr Schade, weil es absolut unnötig ist!!!!
Der Weg zum Ort ist etwa 25 Minuten lang. Aber auch sehr schön am Meer angelegt. Das Taxi war nie teurer als 7,80€.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer 110 bis 115 meiden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, steffen e!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
THB Guya Playa
Nr. 2 von 58 in Cala Rajada
Hotel Bella Playa & Spa
Hotel Bella Playa & Spa
Nr. 7 von 58 in Cala Rajada

Sie waren bereits im Sensimar Aguait Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Aguait Resort & Spa

Unternehmen: Sensimar Aguait Resort & Spa
Anschrift: Avenida Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Cala Rajada
Nr. 1 der Romantikhotels in Cala Rajada
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cala Rajada
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Rajada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Aguait Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Priceline, HRS, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Aguait Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Aguait Resort & Spa Mallorca/Cala Rajada