“Wenn Mallorca - dann Sensimar”

Sensimar Aguait Resort & Spa
Nr. 1 von 58 Hotels in Cala Rajada
Rödermark
Beitragender der Stufe 5
“Wenn Mallorca - dann Sensimar”
Bewertet am 14. Juli 2011

Wenn man in der Hauptsaison einen entspannenden und ruhigen Urlaub genießen möchte, dann ist man in diesem Hote richtig. Es liegt direkt neben Cala Ratjada, zu Fuß gut zu erreichen, bietet viele Sportmöglichkeiten, Wellness und angenehme Abendunterhaltung. Wer das Meeresrauschen liebt, sollte dorthin fahren. So nah am Meer, bzw. Wasser ist man nur auf einem Schiff! Toll! Man sollte ein Doppelzimmer mit Meerblick buchen, die Straße vor dem Hotel ist zwar klein und wenig befahren, aber halt eine Straße!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, TobyR_dermark!

Bremen
Bewertet am 18. Juni 2011

Alles bestens in diesem Haus. Da der Sandstrand ca 1 KM entfernt, nicht gerade Kleinkinder geeignet. Der Negativpunkt: Die Stuhlbeine im Speiseraum quietschen bei jeder Bewegung auf dem Fussboden. Hier wäre noch eine Verbesserung durch eine entsprechende Massnahme wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, Helmward!
Münster
Bewertet am 10. Mai 2011

Nachdem wir bereits im letzten Jahr Ostern in diesem Hotel verbracht haben,
(Bewertung unter: http://bewertungen.hotelbewertungen.net/Europa/Spanien/Mallorca/Cala+Ratjada/Sensimar+Aguait+Resort++Spa/bewertung.1808024.html)
hier nur die aktuelle Situation:

Seit dem 15. April gehört das Hotel Franchise-mässig zur TUI-„Sensimar“-Schiene (http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/pressemeldungen/2008/september/05_sensimar.html) und versucht sich doch ziemlich aufzubretzeln - was allerdings nur mehr oder weniger gut klappt.

Erster Eindruck: Die Lage ist immer wieder einfach Super und das Personal auch. Fast alle Angestellten waren auch schon im letzten Jahr da und wie wir in Gesprächen erfahren haben, teilweise schon seit Jahren dabei - wenig Fluktuation beim Personal, gutes Zeichen!

Zweiter Eindruck: Die Zimmer sind unverändert ok, aber glücklicherweise sind im Bad die alten Plastik-Duschvorhänge gegen solide Glas-Abtrennungen ausgetauscht worden. Sehr schön! Das die verchromten Armaturen im Laufe der Zeit schon ziemlich mattgeputzt sind und auch am Spiegelrand einige Blindbereiche sichtbar werden, stört uns nicht.

Ansonsten: Die TUI-Betreuung ist deutlich präsenter & kompetenter als früher. Deutlich ausgeweitetes Sport-, Kreativ- und Unterhaltungsprogramm - glücklicherweise sehr dezent und ohne das oft anzutreffende Animationsgedröhne.

Essensmässig gut wie gehabt. Innovation: Frisch gepresster Orangensaft direkt aus einer unermüdlicher sich hin werkelnden Saftpresse, die laufend körbeweise mit neuen Orangen beschickt wurde. Da diese Maschine natürlich kapazitätsmässig ihre Grenzen hatte und der Saft daraus äusserst beliebt war, kam es schon mal zu leichter Schlangenbildung davor.

Andere Neuerungen sind der Austausch von Möbeln im öffentlichen Bereich. - Unserer Meinung nach teilweise unnötig: Im Barbereich fanden wir die früheren Korbmöbel schöner als die neue, auf edel getrimmte eierschalenfarbige Kunstleder-Einrichtung. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wir lieben eben den eigenen Stil und die eigene Atmosphäre eines Hauses mehr als das Gefühl, in einem Franchise-mässig gleichgeschalteten Ambiente zu sein und hoffen nur, dass der bisherige Charakter des Hotels - in seinen vielen positiven Facetten wie auch einigen sympathischen Unzulänglichkeiten - erhalten bleibt.
Den grossen Kartonstapeln nach zu urteilen, werden auch die Liegen am Pool von Plastik auf Aluminium umgestellt. Es scheint, dass wohl in nächster Zeit Schritt für Schritt einiges erneuert wird - was ja erst einmal positiv zu bewerten ist. Wir sind jedenfalls gespannt, wie das Hotel in Zukunft aussehen wird...

Alles in Allem: Wir lieben das Hotel, seine Lage, besonders auch seine Menschen und hoffen, dass - die teilweise sicherlich nötige - Renovierung mit gutem Fingerspitzengefühl durchgeführt wird und nicht die Corporate-Design-mässige Einheitssosse einer Hotelkette den - wie wir finden - besonderen Zauber dieses Hotels zerstört.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, diefietz!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren 6 Nächte im Sensimar Aguait und haben uns sehr gut erholt. die Lage direkt am Meer, aber außerhalb des Ortes war für uns ideal.
Essen (HP) hervorragend, die Betten allerdings etwas hart - wir erhileten aber einige weiche Decken, die das dann etwas ausglichen.
Sehr gut für Paare ohne Kinder - mit Kindern nicht so gut, da kein Sandstrand.
Auto erforderlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, herbertpohle!
Kirchberg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Mai 2011

Herrliche Lage - guter Service - sehr gutes Frühstück - gute Wellnessanlage - gute Führung!
Ich komme schon einige Jahre ins Aguait. Jedes Jahr ist die Geschäftsführung bemüht Neuerungen zu machen. Dieses Jahr gab es neue Liegen am Pool, die Hotelhalle und der Barbereich wurden komplett neu eingerichtet und ein kleines Sport- Animationsprogramm wurde eingeführt. Beim Frühstück gibt es nunmehr auch frischgepreßten Orangensaft, zum immer schon hervorragenden Angebot. Wir werden auch im Juli wieder Gäste im Aguait sein und freuen uns.....danke Juan und Team!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 Danke, siginati!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. März 2011

Unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen, Aussicht ist wirklich fantastisch. Zimmer war frisch renoviert und modern eingerichtet. Die Matratzen sind leider nicht so rückenfreundlich und das Bett schiebt sich sofort auseinander. Zum kuscheln nicht so gut geeignet. Der Wellengang war sehr hoch, sodass die Brandung auch nachts sehr laut ist. Wer das nicht mag, der sollte lieber zur ein Zimmer zur Landseite nehmen und auf der Terrasse das Meer bewundern. Das Frühstücksbuffet ist gut, der Kaffee wie immer in solchen Hotels nicht zu empfehlen. Sauna Bereich ist sehr gepflegt und schön mit Blick aufs Meer. Alles in allem ein schöner Ort zum entspannen. Ein Mietwagen ist ratsam, da das Hotel am Ortsrand liegt. Ein Meerwasserpool und Jacuzzi gibts draußen auch sowie ein Zugang zum Meer, kein Sandstrand

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Nirvano!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel ist ein gutes Mittelklassehotel mit eigenem Flair. Etwas abseits von dem Trubel in Cala Ratjade gelegen, zu Fuß aber schnell über dei Strasse oder an der Küste zu erreichen. Die Zimmer sind ausreichend, empfehlenswert wäre Zimmer mit Meerblick zu buchen, denn dann hat man wirklich einen schönen Blick direkt ans Meer und an die unten liegende Poolanlage. Schön gelegen, da das Hotel nicht von 100derten anderen Hotels umgeben ist. Service und Essen war völlig ausreichend. Für schönes Wetter und Strandtage sehr schön, bei schlechtem Wetter ist natürlich nicht wirklich viel los in dem Hotel, dann heißt es am Besten Mietwagen buchen und die Umgebung erkunden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, kicherfee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Rajada.
Protur Turo Pins Hotel & Spa
Nr. 7 von 58 in Cala Rajada
Hipotels Mediterraneo
Hipotels Mediterraneo
Nr. 4 von 29 in Sa Coma

Sie waren bereits im Sensimar Aguait Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Aguait Resort & Spa

Unternehmen: Sensimar Aguait Resort & Spa
Anschrift: Avenida Pins 61, 07590 Cala Rajada, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Rajada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Cala Rajada
Nr. 1 der Luxushotels in Cala Rajada
Nr. 1 der Strandhotels in Cala Rajada
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cala Rajada
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 198€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sensimar Aguait Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Aguait Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sensimar Aguait Resort & Spa Mallorca/Cala Rajada