“Sehr gute Unterbringung für Mallorca-Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hipotels Apartamentos Hipocampo Playa

Hipotels Apartamentos Hipocampo Playa
Nr. 37 von 65 Hotels in Cala Millor
Gaggenau, Deutschland
“Sehr gute Unterbringung für Mallorca-Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Apartments sowie die gesamte Hotelanlage sind sehr sauber, gepflegt und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Ich möchte allerdings auch klar darauf hinweisen, dass man kein "Luxus-Hotel" erwarten darf. Die Ausstattung und Gestaltung der Apartments sind auf dem typischen schlichten südländischen 3-4 Sterne-Niveau. Da wir lediglich Frühstück gebucht hatten, kann ich zur Qualität des Restaurants nichts sagen. Das Frühstück war hinsichtlich Auswahl und Qualität gut und ließ nichts zu wünschen übrig, allerdings musste man zum Frühstück ca. 150m in ein anderes Gebäude laufen. Die meisten Hotelgäste waren Deutsche im mittleren bis gehobenen Alter, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass die Sommerferien in Deutschland vorüber waren. Zum feinsandigen, sauberen Strand sind es zu Fuß ca. 5-10min. Da wir in der Nachsaison (Mitte September) verreist sind, waren viele Hotels nur teilweise/gar nicht belegt und die Strandpromenade war abends relativ "ausgestorben". Erst nach einem Fußweg von ca. 30min. entlang der Strandpromenade erreichte man den belebten Teil des Ortes. Kostenlose Parkplätze für unseren Mietwagen waren zur Genüge direkt vor dem Hotel entlang der Straße vorhanden.

Zimmertipp: Ich würde grundsätzlich IMMER Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, StefansHotelcheck!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel bezeichnet sich selbst als "semi-gehobene" Kategorie und das trifft sehr gut. Mich beeindruckt, wie man internationalen 4-Sterne-Standard zu dem Preis zustande bringt.

Das Hotelmanagement scheint perfekt zu funktionieren. Alles blitz-sauber, gepflegt und von guter Qualität. Professionelle Klimatisierung der Apartments, so dass man auch im Hochsommer gut schlafen kann. Gute Betten. Kein unnötiger Luxus, aber Perfektion am "semi-gehobenen" Level.

Einzige Ausnahme: der Lift könnte schon vor dem nächsten Wartungsintervall eine Wartung vertragen. Aber letztlich hat er uns auch immer dorthin gebracht, wo wir wollten.

Das Essen ist ja im Partnerhotel (3 Minuten an der Standpromenade entlang). Das Essen ist sehr vielfältig. Wer da nichts findet, was schmeckt, der ist selbst schuld. Auch hier passt wieder "semi-gehoben" gut als Beschreibung; jeden Samstag gibt es eine Gala-Buffet, das vom Level noch ein wenig höher ist. Ein täglicher Hit ist das viele frisch geschnittene Obst. Und wir haben das frische Nussbrot, das frisch gegrillte Gemüse, den frisch gegrillten Fisch besonders geschätzt.

Das Partnerhotel gehört ja seit Jahren bei einer der anderen Bewertungsplattformen zu den 99 Hotel weltweit mit der höchsten Weiterempfehlungsquote. Das spürt man in beiden Hotels.
Alle sind freundlich und zuvorkommend.

Wir haben aber bewusst die Apartments ausgesucht: einerseits mit großen Kindern ideal, aber auch die perfekte ruhige Lage abseits vom ganzen Rummels ist ideal.
Das Meer ist traumhaft: türkisblaues Meer wie man es sonst nur von der Karibik kennt.

Das Hotel ist also ideal, wenn man so etwas will. Die einsame Finca, von der man mit dem Mietauto zu einsamen Buchten fährt und die letzte viertel Stunde zufuß geht, ist sicher ein anderer Urlaubsstil. Demgegenüber erinnert der Urlaub in der perfekten 4-Sterne-Welt schon an die Großstadt-Anonymität. Aber man kann ja ausprobieren, was einem besser gefällt.

Zimmertipp: die meisten Zimmer haben seitlichen Meerblick - wenn man sich am Balkon richtig hinsetzt, kann man d ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, heisss!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Am Ortsende in einer Sackgasse unmittelbar am Strand und am Naturschutzgebiet gelegen- das verspricht Erholung pur. Einzig die Hellhörigkeit des Hauses lässt zu wünschen übrig. Aber wenn man nicht vorhat, den ganzen Tag in der Bude zu sitzen... Das Naturschutzgebiet lädt zu Kilometerlangen Wanderungen ein, zur Erfrischung gibt es dort am alten Wachturm ein kleines Lokal und von dort gelangt man in die nächsten Orte, die Promenade dort ist gerade frisch saniert.
Zum Essen muss man ein paar Schritte in das Haupthaus laufen, manche stört das, ich würde sagen, bei der Qualität des Essens (wir hatten Halbpension ) hilft das eher. Einfach super! Das lässt keine Wünsche offen, mindestens drei Sorten Fisch und Fleisch, lecker Gemüse, Obst, Käse, Dessertauswahl riesig - lecker, lecker! Großes Lob an die Küche und das freundliche Servicepersonal!
Wir waren zwei Wochen in der Vorsaison dort, was natürlich erheblichen Einfluß auf die Ruhe und den Preis hatte...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Detlev B!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren im März für eine Woche im Hotel, da wir im Internet ein unschlagbar günstiges Angebot gefunden hatten, und obwohl wir bisher eigentlich nicht unbedingt nach Cala Millor wollten, hat es uns sehr gut gefallen. Die Apartmentanlage liegt am Rande von Cala Millor. Direkt vor dem Hotel beginnt die wirklich schöne und kilometerlange Strandpromenade. Auf der anderen Seite steht neben der Anlage ein großer, leerer Hotelkomplex, der nicht störend ist, da die Apartments alle in die andere Richtung gehen. Sollte der Komplex jedoch mal abgerissen werden, dürfte es laut werden. Daneben steht noch ein Apartmentkomplex und danach beginnt ein schöner kleiner Naturschutzpark mit einem Castell in dem man bis nach Sa Coma herrlich wandern und radfahren kann. Die Apartmentanlage ist relativ klein (79 Apartments) und da es weder Restaurants (nur eine Innen-und Aussen-Snackbar am Pool) noch Animation gibt, ist es herrlich ruhig. Man kann aber jegliche Animation, Abendveranstaltungen, Fitnessraum etc. vom Hipocampo Playa nutzen. Dieses Hotel liegt nicht direkt nebenan ist aber in 3 Minuten gut erreichbar. Dort wird auch gegessen. Das Essen ist superlecker und sehr abwechslungsreich und vielfältig. Allerdings ist der Speisesaal sehr voll, die Tische stehen sehr eng und es ist entsprechend laut.
Die Apartmenents sind sehr geräumig. Man hat sowohl vom Schlaf- als auch vom Wohn-/Schlafraum einen Zugang zum schönen Balkon und von diesem wiederum je nach Lage einen wirklichen Traumblick auf das Wasser und die Bucht. Die Küchenzeile ist gut ausgestattet mit Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle. Allerdings hat der 2-Plattenherd auch schon bessere Tage gesehen, so dass ich dort nicht unbedingt Menüs kochen möchte.
Obwohl man dem Hotel ansieht, dass es schon etwas älter ist ( teilwiese abgestossene Türen, leicht rostige Armaturen etc.) wirkt alles sehr gepflegt und sehr sauber. Auch die Zimmerreinigung(täglich bis auf Donnerstag) war sehr gründlich. Die Außenpoolanlage ist sehr hübsch angelegt und auch sehr gepflegt. Der Innenpool ist allerdings wirklich sehr klein. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. In der Rezeption und am Pool hat man kostenfrei W-Lan (auf die Zimmer soll es nächstes Jahr kommen), man kann im Hotel Fahrräder mieten, es gibt ein kleines Spilezimmer mit Spielzeug, einen Spielplatz, einen Billardtisch... .
Alles in allem hat es uns sehr sehr gut gefallen und wir würden es in jedem Fall weiter empfehlen und werden bestimmt wieder kommen !

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, rotation!
Alsace
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Ein Sauberes Freundliches Hotel mit sehr guten Service
Gutes Frühstückbüffet und Abwechslungsreiches Abendessen.
Man spürt das der Kunde noch König im diesen Hotel ist.
Wünsche werden schnell erfüllt so lange es organisiert werden kann.
Zimmer verlängern um 12 Std. bzw. einen tag wurde erfüllt.(kleiner Aufpreis 20€)

• Aufenthalt Juli 2009
2 Danke, burgioalsace!
wednesbury,west midlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2006

Wir kommen gerade erst aus dem Hipocampo Playa Aptos zurück und haben wirklich viel Spaß gehabt. Die Angestellten waren freundlich und die Zimmer einfach riesig! Wir hatten ein Einzimmerapartment, dass wirklich riesig im Vergleich zu einigen Hasenställen war, in denen wir schon wohnen mussten. Die Betten waren ein wenig unbequem, aber die Klimaanlage war spitze und alles war blitzeblank! Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die Bucht und der Strand ist direkt vor der Tür. Es liegt in einem ruhigeren Teil von Cala Millor, was uns sehr gefällt. Zum Hauptteil mit all den Bars und Restaurants sind es nur 15 Minuten, in der Nähe sind aber auch noch ein paar andere Restaurants, in die man mal für einen Umtrunk einkehren kann. Das Hipocampo Palace haben wir oft für einen Zwischenstopp genutzt, stark 5 Sterne verdächtig und auch nicht so teuer, was die Preise an der Bar betrifft! Übrigens, wir müssen nicht um 5 Uhr aufstehen, um uns eine Sonnenliege zu reservieren, da es immer genügend gibt.

5 Danke, ian45!
SENTIDO Playa del Moro
SENTIDO Playa del Moro
Nr. 9 von 65 in Cala Millor
Hipotels Aparthotel Dunas Cala Millor

Sie waren bereits im Hipotels Apartamentos Hipocampo Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Apartamentos Hipocampo Playa

Unternehmen: Hipotels Apartamentos Hipocampo Playa