“Die gute Lage entschädigt für kleine Mängel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Smartline Anba Romani Hotel

Smartline Anba Romani Hotel
Nr. 44 von 65 Hotels in Cala Millor
Schermbeck
“Die gute Lage entschädigt für kleine Mängel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Wir waren im Herbst 2013 in diesem Hotel. Dieses Haus ist etwas in die Jahre gekommen und etwas altbacken. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Das Personal ist nett und zuvorkommend, die Qualität der Küche geht so. Es kommen viele Stammgäste, überwiegend deutsche Rentner . Animation gibt es auch - gar nicht mal so schlecht. Die Lage toppt alles, direkt am Strand und gleichzeitig mitten in Cala Millor. Preis - Leistung sind in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, toshiebelle!

Geschäfts-
reisende
Herten, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Schlecht geführtes Hotel ,Sauberkeit und das Essen lassen zu wünschen übrig . Getrränke aus Pappbechern geht gar nicht zumal zwischendrin die Getränke ausgingen . Putzfrau vergisst nach dem putzen die Tür vom Zimmer zuzuziehen ,geht gar nicht .Chaos im Speisesaal war unfassbar ,zuwenig Tische gar nicht davon zu reden das viel zuwenig Geschirr da war.Im Grossen und Ganzen würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Einzig die Lage ist sehr gut..

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Reinhard E!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cala Millor.

Bremerhaven, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren mit 10 Personen für eine Woche in diesem Haus.
OK, All Inclusive zu diesem Preis bedingt Abstriche,aber was uns dort geboten wurde war nicht mal die angegebenen 3 Sterne wert. Getränke aus Plastikbechern, Frühstück und Abendessen ohne Variationen. Das Mittagessen haben wir nicht eingenommen da wir immer unterwegs waren. Die "Animationen" auch für Jungrentner eigentlich nur lachhaft.
Das Personal war selbst zu dieser frühen Jahreszeit überlastet und überfordert. Es war nicht möglich zwei 4-er-Tische für jeweils 5 Leute einzudecken. Das haben wir immer selbst erledigt. Das Besteck mussten wir uns immer zusammensuchen, mal lagen die Gabeln hier, mal dort. Für ca. 150 Gäste im Speisesaal 3 Servicekräfte von denen eine auch noch die Getränke-Abrechnung für die Halbpensionsgäste vornehmen musste.
Die Zimmer sind für den Preis angemessen ausgestattet jedoch fehlen in den Badezimmern, immer noch mit altmodischer Badewanne, ausreichend Haken an den Wänden.

Internetnutzung nur gegen Zahlung von 4 Euro pro Tag für einen Zugangscode, der nur im Salon genutzt werden konnte. In den Zimmern war kein Empfang.

Das Ausleihen eines Haarföhns kostet € 15,-- Mietgebühr.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben irgendwie Seeblick.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Wolfgang855!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Die Lage ist perfekt! Vor dem Hotel ist die Promenade und schon ist man am Strand, der super schön ist. Hinter dem Hotel die Stadt mit unzähligen Einkaufsläden, Restaurants und in den Nebenstraßen viele kleine Bars (Bar 5OO - sehr freundlich und leckere Cocktails) und ein paar Diskotheken (La Havana) kann ich nur empfehlen. Da wir Halbpension hatten kann ich sagen, dass das Frühstück sehr frisch und lecker war und das Abendbrot war Okay! Von dem Fleisch kann ich nichts behaupten, da ich Vegetarierin bin. Die Bedienungen sind nicht so freundlich und verstehen einen kaum. Das Hotelzimmer war total in Ordnung für *** Sterne. Es war alles sauber und ordentlich! Leider sehr hellhörig was die Musik angeht, da man direkt ein Radio am Bett hat. Die Klimaanlage funktionierte in meinem Zimmer so gut wie gar nicht, was zum Abend hin sehr unangenehm war. Gerade in der Nacht, wenn man schlafen will und es etwas kühler als über den Tag haben möchte..( - Punkt ) Die beiden Pools draußen sind sauber und man hat genug Platz drin zu schwimmen. Animationen habe ich vom Balkon oben aus beobachten und sehen können. Für die Kinder sehr viele schöne abwechselnde Spiele, genau wie Spiele tagsüber am Pool. Das einzig wirklich negative, was ich auch des öfteren gelesen habe ist, dass wir die erste Nacht im Hotel gegenüber schlafen mussten, da unser Zimmer noch eine Nacht belegt war. Es wurde natürlich alles auf den Reiseleiter geschoben, was natürlich nicht sein kann! Dafür haben wir die anderen 6 Nächte direkten Meeresblick bekommen, mit Sonnenaufgang inklusive. Herrliche Aussicht, unbeschreiblich. Im ganzen kann ich das Hotel ohne weiteres empfehlen. Ich habe für dieses Jahr im August für 1O Tage gebucht und ich freue mich riesig drauf. Viel Spaß im Urlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick, wunderschöne Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, schischiw2014!
ehningen
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Zimmer sehr einfache Ausstattung,Balkon konnte nicht benutzt werden, da man sich vom Nachbarzimmer immer beobachtet gefühlt. Klimaanlage sehr schwach eingestellt, bei Nacht vollkommen aus. Für Fön 3€ pro Tag, Safe 3€ pro Tag plus 3€ Kaution, Kofferwaage 1€, Sauna 10€ , Badetücher für Stand 5€ pro Woche por Stück.
Das Frühstück und das Abendessen ist sehr eintönig und einfach. Man bekommt jeden Tag das gleiche Essen vorgesetzt nur die Beilagen varieren. Im Speisesaal sehr heiß, außerdem muß man jeden Abend die Getränke sofort bezahlen falls man welche angeboten bekommt, keine Zimmerschreibung. Das Personal ist mit dem Speisesall vollkommen überfordert und daher auch nicht freundlich. An der Rezeption bekommt man anhand von Flyern Auskunft, aber sonst erfährt man da nichts. Animation am Abend (darüber kann man nur schweigen) Wir haben eine Woche lang den Ordner gesucht von unserem Reiseunternehmen durch Zufall am vorletzten Tag haben wir ihn gesehen, damit wir wenigstens wussten wann wir am Abreisetag im Hotel abgeholt werden. Der Herr sollte lt. Unterlagen dreimal die Woche anwesend sein von 12.00-13.00 Uhr da ist man am Strand oder sonstwo, wir haben keinen gesehen. Wir können leider dieses Hotel nicht weiterempfhlen, haben aber trotzdem eine schöne Woche genossen außerhalb des Hotels, was allerdings auch mit vermehrten Kosten verbunden war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, lusa s!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Laut der Touropa Touristik GmbH war mein Urlaub„ nicht rundum zufriedenstellend“.

Es sind vielmehr verschiedene Mängel aufgetreten.

1. Die stinkenden Gerüche im Zimmer Nr. 3119 (s. Fotos) habe ich sofort am 26.07.2013 an der Rezeption reklamiert und um ein anderes Zimmer gebeten.
Man hat mir am 26.07.2013 zwar ein Zimmerwechsel "kulanterweise" nur am 05.08.2013 (ab 11te Nacht!), ohne Entschädigung, angeboten.

2. Die Klimaanlage im Zimmer war sehr schwach ausgelegt und kühlte nur sehr schlecht.

3. Das Hotel ist nicht sicher.
Wegen der stinkenden Gerüche und mangelnder Klimaanlage war der Aufenthalt im Zimmer bei der geschlossen Balkontür nicht möglich.
In der Nacht auf 01.08.2013 habe ich bei teilweise geöffneter Balkontür geschlafen.
Ca. um 04:30 wurde ich überfallen und beraubt. Ich war wach geworden und habe von der Angst geschrien.
Der Räuber war mit den geklauten persönlichen Gegenständen über den Balkon geflohen.

4. Fehlende Abhilfe von der Seite der Hotelangestellten und der Reiseveranstalter;
Leider wurde von Seiten des Hotelangestellten, der Generalmanagerin nichts unternommen, um mich in irgendeiner Weise direkt nach dem Überfall behilflich zu sein.
Nur nach privater (aus Deutschland) Anforderung per Telefon am 01.08.2013 um 5 Uhr hat der Hotellangestellte die lokale Polizei angerufen.

5. Zeitverlust durch fehlerhaftes Hotelmanagement.
Nach den mehrmaligen Anfragen (am 04.08. um 16 Uhr, um 09:00, am 05.08.2013 um 11:00 und um 12:30) an der Rezeption betreffend den versprochenen Zimmerwechsel habe ich nur um 13 Uhr am 05.08.2013 eine Absage bekommen.
Die Hotelleitung hat den versprochenen Zimmerwechsel nur am 06.08.2013 erledigt.

6. Keine direkte Betreuung vom Reiseveranstalter „Touropa Touristik GmbH“ direkt in Cala Millor .
„Touropa Touristik GmbH“ hat den lokalen Partner „Viajes Martel“ (ohne deutschsprachiges Personal) nur in Palma de Mallorca.

Abschlussformulierungen der Stellungnahme von Touropa Touristik GmbH:

" Wir bedauern, dass Sie sich nicht der Situation entsprechend von Seitens der Hotelangestellten betreut fühlten.
Um die Umstände aufzuklären, wurde diesbezüglich eine Strafanzeige erstattet, jedoch kann das unangenehme Erlebnis nicht ungeschehen gemacht werden.
Der Hotelier wie auch der Reiseveranstalter kann im Falle eines Diebstahls im Hotelzimmer nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Wir bedauern es sehr, da aber von unserer Seite alle gebuchten Leistungen zur Verfügung standen, müssen wir eine Reisepreisminderung bzw. Ersatzansprüche leider ablehnen".

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Tourist19832013!
Laupheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel hat eine wunderbare Lage. Einmal über die Promenade und schon ist man am Meer.Aus dem Haupeingang raus und schon befindet man sich in der Fußgängerzone. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, ohne Fön und mit einem Minifernseher, den man im Urlaub sicher nicht unbedingt benötigt.Nachteilig ist, dass man für alles zahlen muss. Bei einem 3 Sterne Hotel erwarte ich einen Fön, hat man den nicht dabei, muss man täglich 3€ zahlen. Der Safe kostet für 2 Wochen 28€ und Handtücher pro Woche 5€ pro Stück.Natürlich die, die man sich für den Strand ausleihen möchte. Das habe ich bis jetzt in keinem Hotel zahlen müssen, ausser dem Safe. Das Essen generell ist einfach und eintönig. Es gibt eigentlich jeden Tag das gleiche Essen, nur die Eier unterscheiden sich in der Konsistenz. Es ist essbar, aber nach einer Woche hängt es einem zum Hals raus. Die Animation ist auch sehr schlecht. Darauf haben wir jetzt keinen großen Wert gelegt.
Das Reservieren der Liegen ist ja eigentlich verboten, aber wird durch deutsche Rentner ausgelebt. Sie stehen sehr früh auf und warten an den Liegen, bis diese verteilt werden. Da bekommt man um 8:30 Uhr keine Liege mehr.Der Service sollte vielleicht darauf achten und es unterbinden.
Ich würde in diesem Hotel wieder Urlaub machen, dann aber nur mit Frühstück. Die Servicekräfte sind sehr nett, sie müssten nur mal öfter nachfragen, ob noch Getränke gewünscht werden, je nach Kellner kann man dort verdursten. Alfonso, so heisst er, glaube ich, ist der Beste. Er kümmert sich sehr um seine Gäste, ist lustig und bedient sofort.

Zimmertipp: Im Hotelbau am Meer mit Meerblick......wunderschön
Hotel Sabina
Hotel Sabina
Nr. 23 von 65 in Cala Millor
Hipotels Aparthotel Dunas Cala Millor

Sie waren bereits im Smartline Anba Romani Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smartline Anba Romani Hotel

Unternehmen: Smartline Anba Romani Hotel
Anschrift: Avenida Cristofol Colom 21, 07560 Cala Millor, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel An-Ba Romani)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Millor
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Cala Millor
Nr. 18 der Strandhotels in Cala Millor
Nr. 25 der Luxushotels in Cala Millor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Smartline Anba Romani Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smartline Anba Romani Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smartline Anba Romani Hotel Cala Millor, Mallorca
Hotel An Ba Romani