“Ladies Trail-Fahrtechnik-Training - ein Traum!”

Roxybike Mountainbike Mallorca
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Roxybike bietet Mountainbike Events, professionelles Fahrtechnik Coaching in der Gruppe und im Einzeltraining, ganzjährig MTB-Camps auf Mallorca, an der Costa Blanca (Spanien), Downhill Camps in Andorra und Trail-Events in Südtirol. Im Standort CaMi-Bike werden täglich geführte Mountainbike Touren und hochwertiger Bikeverleih angeboten. Es gibt MTBs der Marken Liteville, Radon Bikes und hochwertige Trekking- und Cross-Räder im Verleih. Alle Guides von Roxybike und CaMi-Bike sind lizensiert und modern geschult. Die Räder werden täglich von Fachpersonal gewartet und mit jedem Gast individuell eingestellt.
Bewertet 8. Oktober 2017

Nachdem ich in den letzten Jahren bereits einige geführte MTB-Touren bei anderen Stationen gemacht habe, wurde ich mehr als positiv von der professionellen Art von Roxy überrascht. Super gewartete Fullys werden perfekt auf jeden einzelnen eingestellt, d.h. nicht nur die Sattelhöhe wird eingestellt auch die Dämpfer, die Bremshebel, eben alles was angepasst werden sollte. Einfach super! Meinen Lieblings-Sattel von SQLab habe ich hier auch gefunden und gleich gekauft.
Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Mädels und Roxy als Trainerin/Guide - das ist Luxus pur, so kann man wirklich gut lernen. Methodisch-didaktisch eine Meisterleistung, warum wir wie bestimmte Haltungen und Techniken umsetzen sollten. Und für danach alles aufbereitet auf Bild und Video.
Fazit: tolle Gruppe, viel Spaß gehabt und noch was dabei gelernt - nicht nur übers MTB, sondern auch über Land und Leute! Das war bestimmt nicht das letzte Mal!!! Danke für wunderschöne 4 Tage an das Team.

Danke, Melw2904!

Bewertet 29. September 2017

Zum einen hatte ich einen FAHRTECHNIK-Kurs absolviert. Nicht mein erster (war schon beim DAV), aber definitiv mein bester. Kleine Lernportionen, ohne Überforderung, mit Videoanalyse und nachträglichem Lernmaterial und vor allem mit viel Verständnis. Hier sind zertifizierte(!) Profis am Werk.

Zum anderen hatte ich einige GEFÜHRTE TOUREN mitgemacht. Et voilà: viel Erfahrung, eingespieltes Team, verantwortungsvolle Guides, neue Leih-Bikes.

Auch als jemand, der eher nur ab und zu Biken geht, fühlt man sich sehr gut aufgehoben; wer sich unsicher ist, sollte einfach kurz anrufen.

3  Danke, MJ_ZRH!
Bewertet 24. September 2017

Auf Mallorca MTB-Fahren?
Geht das überhaupt?
Und wie das geht, von genialem Techniktraining über die geführten Biketouren bis hin zu den super motivierten Bikeguides und natürlich das Sahnestückchen die Bikerkönigin ROXY.
Alles passte hervorragend zusammen und zauberte mir am Abend (bis auf das Wetter manchmal) ein Lächeln ins Gesicht.
Vielen Dank und wir kommen sicherlich wieder.

1  Danke, Thomas R!
Bewertet 3. September 2017

Ich war gerade auf Mallorca und machte bei Roxybike einen Fahrtechnikkurs und eine geführte Tour für Einsteiger und muss sagen, es war echt geil! Die Bikes, die Organisation, Guides und Trainer echt top! Vor allem die Art der Tour hat mich total positiv überrascht, weil es ein Erlebnis war und nicht nur das Biken im Mittelpunkt stand. Aja, gelernt habe ich auch sehr viel :)! Herzlichen Dank an euch für die schöne Zeit! Lg Stefan

1  Danke, stefan1432017!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Juli 2017

Meine Frau und ich machten im April einen Basic Fahrtechnikkurs und am Tag darauf eine kleine geführte Tour. Das war rundum einfach genial. Der Fahrtechnikkurs war sehr professionell und vor allem extrem hilfreich. Die Tour war dann noch das I-Tüpfelchen. Wir können Roxy und ihr Team nur zwingend empfehlen.

Danke, Pit S!

Reisende, die sich Roxybike Mountainbike Mallorca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cala Millor, Mallorca

Sie waren bereits im Roxybike Mountainbike Mallorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!