“4 alte, aber noch vertretbare Sterne”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Globales Sumba

Hotel Globales Sumba
Nr. 22 von 65 Hotels in Cala Millor
Bayern
“4 alte, aber noch vertretbare Sterne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt in absolut optimaler Lage am Rande der touristischen Zone von Cala Millor. Der Strand beginnt direkt am Hotel. Gehobene Klasse oder auch vier Sterne sind gerade noch vertretbar. Das soll aber nich negativ sein, da man bedenken muss, dass das ältere Hotel auch wirklich im Verglecih aussergewöhnlich preiswert ist.

Frühstück (mehr hatten wir nicht gebucht) war absolut in Ordnung und auch vergleichbar mit internationalen Business-Hotels.

Pool sah sehr schön aus, aber im März kamen wir nicht wirklich auf die Idee ihn eecht zu nutzen .

Problematisch - wie immer in den älteren Hotels - ist die Schalldämmung. Da hört man gerne mal das Schnarchen im Nachbarzimmer. Wir hatten ab dem zweiten Tag Glück. Wir hatten keine Nachbarn mehr.

Weiterempfehlung ja, allerdings nur wenn man den billigen Preis sieht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, A8A8A8!

• Tschechische zuerst
Bodenseeregion
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2009

Also das Hotel an sich war super, das Zimmer war sauber, das Personal war immer freundlich und hilfbereit, das Essen war gut und abwechslungsreich und immer was für jeden dabei und der Strand und das Meer waren meistens sauber!
Allerdings waren wir zwei Freundinnen die eher Party gesucht haben! Von Party haben wir dort nichts gesehen. Das Hotel ist ziemlich weit außerhalb von Cala Millor. Um ins Zentrum zu gelangen mussten wir im schnellen Schritt locker 5-10 Minuten laufen.
Das Hotel selbst bietet kaum Animation, also nichts für Jugendliche.
Wir haben das Hotel auch nur deshalb bekommen, weil wir eine Glücksreise gebucht haben.
Der Urlaub war super schön und das Hotel sehr gut, aber eben nichts für Leute in unserem Alter. :-)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, GvPK!
Ichenhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2009

Sehr schönes Hotel, Zimmer mit Klima und Ventilator und Kühlschrank Top!
Sehr gutes Frühstück, gute Auswahl , Abends mit schaukocken, jederzeit wieder!
Ruhig und doch in Zentrumslage! Fahrradverleih in der nähe (Tag 3euro)
Apoteke und Supermarkt , Geschäfte alles da, super Strandlage,
im Hotel geügent Liegen und Sonnenschirme, Personal freundlich !
Erfahrungswerte von einem Reiseverkehrskaufmann!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, spieler007!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2008

Wir (Familie mit zwei Teenagern) waren nach einer 10 tägigen Aida-Kreuzfahrt, die in jeglicher Beziehung ein echter Luxus gegen das Hotel Sumba war 8 Tage im Sumba. Diese 8 Tage waren aus folgenden Gründen für uns ziemlich schrecklich:
1. furchtbares Essen vom Buffet, nicht frisch weil lange stehend und nicht gekühlt, total deutsch, geschmacklich ziemlich fad, fast immer ähnliche Angebote, häufig angebrannte Pfannkuchen, Spiegeleier, Fleisch und Fisch
2. All-inclusive ist gar nicht zu empfehlen: sehr schlechte Getränke: absolut minderwertige Qualität, die Cocktails schmeckten fast alle gleich, an der Poolbar kein Essen, nur zur Kaffeezeit einzeln verpackte Fertigkekse und ein bis zwei Sorten Blechkuchen Kuchen (jeden Tag die gleichen), außer Kaffee keine warmen Getränke
3. Tische im Speisesaal stehen so eng zusammen, dass man mit seiner Stuhllehne an die Tischkante des Nachbartisches stößt, man kann kein privates Wort reden, ohne vom Nachbarn gehört und angegafft zu werden
4. kein 4-Sterne Publikum: viele sehr einfache Leute, die einen nur anstarren und mit unangemessener Kleidung zum Essen gehen, viele Familien mit Kindern und ältere Leute, wenige junge Leute oder Pärchen (wahrscheinlich wegen der Abseitslage am Ortsende)
5. Personal war eher unfreundlich oder genervt und recht unaufmerksam
6. Sauberkeit Pool und Umgebung ließ zu wünschen übrig (Zimmer allerdings sauber), auch Speisesaal könnte öfter geputzt werden (Scherben eines zu Bruch gegangenen Glases waren nach zwei Tagen noch zu finden), Pooltoiletten sehr unsauber
7. absolut unverhältnismäßiges Preis-Leistungsverhältnis
8. Eine Renovierung wäre mal angebracht, in den Gängen sehr fleckiger Teppichboden, kaputte Möbel auf der Batterrasse
9. Teller werden nicht schnell genug abgeräumt, Getränke konnten häufig nur sehr verzögert bestellt werden (Ausnahme 2 junge Kellnerinnen), es fehlten häufig Gläser und Besteck auf den Tischen
10. Bei zweiter Abendessenszeit fehlte häufig schon einiges am Buffett, es kommt einem vor, als müsse man die Reste der ersten Schicht essen, jedenfalls gab es verschiedene Speisen bei der ersten Schicht, die bei der zweiten nicht mehr zu finden waren
11. Bei unserer Abreise morgens um 5 Uhr standen im Restaurant noch Teller mit Essensresten auf den Tischen, auch Speisen standen noch auf dem Buffett (Salate, Wurst, Käse, Fleisch etc.)
12. Animation gab es eigentlich nur für kleine Kinder, Shows am Abend waren eher flach

Wenn wir überhaupt etwas Positives über dieses Hotel sagen wollen, so sind die Zimmer einigermaßen ok und die Lage ist sehr gut, nämlich direkt an der Strandpromenade und direkt am Meer gelegen. Außerdem gibt es eine sehr schöne Barterrasse, auf der man abends sehr schön sitzen kann (tagsüber nicht, denn dort ist es sehr heiß und es gibt keine Sonnenschirme).

Unserer Meinung nach hat das Hotel seine 4 Sterne nicht verdient, allerhöchstens 3 Sterne.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — all inclusive (Essen und Getränke)
  • Aufenthalt August 2008, Familie
Nr. 17 von 65 in Cala Millor
Hipotels Hipocampo Playa
Hipotels Hipocampo Playa
Nr. 12 von 65 in Cala Millor

Sie waren bereits im Hotel Globales Sumba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Globales Sumba

Unternehmen: Hotel Globales Sumba
Anschrift: Urbanizacion Sa Maniga, 07560 Cala Millor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Millor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Cala Millor
Nr. 15 der Luxushotels in Cala Millor
Nr. 16 der Familienhotels in Cala Millor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Globales Sumba 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Globales Sumba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sumba Cala Millor
Sumba Cala Millor