Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Nur auf Profit aus, nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Globales Sumba

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Globales Sumba
Nr. 18 von 65 Hotels in Cala Millor
Zertifikat für Exzellenz
Mainz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nur auf Profit aus, nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Lage ist zwar sehr schön (direkt an Strand und Promenade), und das Essen ist gut, aber das Hotel verfolgt eine regelmäßige Überbuchungspraxis, um maximale Profite herauszuschlagen.
Wir kamen mit unserer 2-jaehrigen Tochter gegen 23:30 an, um (gemeinsam mit anderen Gästen) zu erfahren, dass keine Zimmer frei sind - obwohl wir Monate vorher gebucht hatten. Wir wurden trotz Beschwerde bei der TUI Hotline im Taxi (ohne Kindersitz, weil es angeblich auf Mallorca kaum Kindersitze gebe) in ein anderes, 15 Minuten entferntes Hotel (ohne Meerblick, obwohl wir das gebucht hatten) transportiert .

Der Nachtportier sagte uns im Vertrauen, dass das gängige Praxis beim Hotel Sumba sei: das Management überbucht systematisch jeden Sommer die Zimmer, weil es billiger ist, Gäste für eine Nacht woanders unterzubringen, als ein paar Tage Leerstand zu riskieren. Es gehe dem Management nur ums Geld.

Wir konnten in der Woche, die wir dort verbrachten, jeden Tag sehen, wie sich andere Gäste an der Rezeption oder bei der TUI-Mitarbeiterin beschwerten, die ebenfalls fuer eine Nacht ausquartiert wurden. Die Beschwerden beim Hotelpersonal wurden (auch bei uns) nur mit Schulterzucken entgegengenommen: das stehe so im Kleingedruckten und sei auch so ueblich.

Dazu kommt noch die unfreundliche Betreuerin im Mini-Club (die von den Kindern sichtlich genervt war) und die viel zu wenigen Liegestuehle am Pool.

Wer nicht möchte, dass er bei der Ankunft erstmal abgewiesen wird, Koffer aus- und wieder einpacken muss, bis der Urlaub am 2. Tag endlich beginnen kann (wenn man ohnehin nur 7 Tage bleibt), dem sei nur geraten, einen grossen Bogen um dieses Hotel zu machen.
Es gibt besseres, als gezwungen zu sein, sein Kleinkind ungesichert fuer 2 Autofahrten von 15 Minuten in ein Taxi schnallen zu muessen, um ueberhaupt ein Bett zu bekommen, und zu hoffen, dass der Fahrer keinen Unfall baut.

Und auch sonst: lieber ein anderes Hotel wählen. Wir hoffen sehr, dass TUI die Kooperation mit diesem Hotel aufkündigt - wir waren mit TUI sonst nämlich immer zufrieden.

Aufenthalt August 2011, Familie
Hilfreich?
7 Danke, Birgit D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

255 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    107
    92
    31
    18
    7
Bewertungen für
78
109
7
2
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Ich bin rundum zufrieden und bin mit Wehmut wieder nach Hause zurück gereist. Wäre sehr gerne noch länger geblieben,
Zu erwähnen wäre, dass ich die erste Nacht in ein anderes Hotel musste, wie es zu solchen Überbuchungen kommt, weiß ich und finde es nicht allzu schlimm - wahrscheinlich habe ich alleine da gut reden, für Familien ist es sicher recht nervig.
Als Entschädigung habe ich einfach mal All In rausgehandelt; Obwohl ich nur Frühstück gebucht habe - Besser konnte es für mich nicht laufen :)
Das Personal war nach meinem Empfinden sehr nett, die Athmosphäre belebt und entspannt zugleich. Die Zimmer waren wirklich schön, ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich kann im Großen und Ganzen das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, MalinaMpunkt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brandenburg an der Havel, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Im Großen und Ganzen waren wir mit der Anlage des Hotels Sumba sehr zufrieden. Auch die hier oft kritisierten Zimmer waren in einem guten Zustand und das Bad in einem sehr guten Zustand. Hatte den Anschein als sei es erst renoviert worden. Das Essen war für unser Empfinden auch ok. Mehr frisches Gemüse wäre ok, ist aber Ansichtssache. Allerdings war es etwas zu kühl im Speisesaal. Das meiste Personal war sehr freundlich. An alle die sich hier über das Personal beschweren. Mal über sich selbst nachdenken, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus. Und das kontrolliert wurde, dass niemand mit Badesachen zum Mittag geht, finde ich sehr lobenswert. Denn wer möchte auf nassen Stühlen sitzen.
Die Anlage war sauber und man bekam am Pool auch immer einen Platz zum Liegen incl. Liegestuhl und Sonnenschirm. Schon anderes erlebt. Und zum Meer und dem schönen Strand war es ein Katzensprung.
Also wir kommen bald wieder.

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, larrylover!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eschwege, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir haben Mallorca und das Hotel Sumba unter der Prämisse gebucht, mit Kindern einen unkomplizierten und stressfreien Urlaub zu verbringen, was uns gelungen ist.
Das Hotel liegt einerseits direkt am Zentrum von Cala Millor und andererseits direkt am Strand. Die Lage könnte nicht besser sein, Kinder müssen keine Verkehrsstraße überqueren, um am Strand zu spielen und konnten sich auch am hoteleigenen Pool vergnügen. Der Pool wurde ständig von einem Bademeister "bewacht".
Wir haben ein Familienzimmer gebucht, welches sich durch 2 voneinander getrennten, aber mit Verbindungstür verbundenen, Zimmern auszeichnete. Beide Zimmer verfügten über ausreichend Platz sowie Bad mit Dusche und WC. Sehr empfehlenswert.
Das Essen war meiner Meinung nach für ein All Inclusive Angebot in Ordnung. Es gab frisches Gemüse, Salat und Obst sowie natürlich das übliche nicht unbedingt besonders kreativ gekochte Buffet Essen. Wie in allen Hotels werden natürlich Reste wieder verwertet, wie sollte sonst ein Hotel in der Größenordnung bestehen können?! Für den, der am Buffet nichts finden konnte, gab es eine Fisch bzw. Fleischtheke, an der jeden Abend frisches Fleisch bzw. frischer Fisch zubereitet wurde. Der Koch geht auch gerne auf Sonderwünsche ein. Des Weiteren gab es ein großes Nachtischbuffet und einen Mitternachtssnack. Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Personal äußerst freundlich war und sich stets bemühte, den Wünschen der Gäste so schnell wie möglich nachzukommen. Außerdem gab es noch eine Mitternachtssnack.
Das All Inclusive Angebot umfasste alkoholische und nichtalkoholische Getränke sowie Eis und nachmittags Kekse von morgens 10.00 h bis abends um 00.00 h.
Was uns sehr überrascht hat, war die Tatsache, dass der Strand nicht zum Hotel gehörte. Der wurde irgendwie privat verpachtet und man musste daher pro Liege und pro Schirm 3,90 Euro berappen. Heftig, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist. Man kann aber durchaus am Pool seine Liege morgens mit einem Handtuch reservieren und dann lediglich im Meer baden gehen oder sich auf einem Handtuch am Strand sonnen. Je nachdem, was der Geldbeutel eben zulässt.
Das Hotel verfügt über einen Handtuchservice, man kann morgens und abends so viele Handtücher haben, wie man möchte, hinterlegt lediglich pro Handtuch eine Kaution von 10 Euro, die man am Ende des Urlaubs anstandslos zurück bekommt.
Es gibt morgens, nachmittags und abends ein Animationsprogramm, welches von unseren Kindern sehr genossen wurde. Das Animationsteam ist nett und witzig, aber nicht zu aufdringlich. Sehr angenehm.
Alles in Allem kann ich sagen, dass das Hotel Sumba für einen AI Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen ist. Unsere Kinder waren begeistert und geben dem Hotel 10 Sterne. Wer allerdings eher auf etwas Individuelles steht und gerne mal was Extravagantes erleben möchte, ist dort nicht am richtigen Platz. Der Speisesaal kann 600 Personen mit Essen versorgen und das Hotel war ausgebucht. Man kann sich sicherlich vorstellen,wie das in der Praxis aussieht - schon sehr voll und viel los :-). Aber das heißt natürlich auch, dass sich keiner aufregt, wenn mal etwas schief geht oder Kinder schreien oder etwas zu Boden kracht. Das fällt dort kaum auf.
Mein Tip: Mit Kindern ja, als romantischer Pärchenurlaub nein.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, ReginaLorchheim!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

auf kein fall 4sterne hotel. das personal war sehr unfreundlisch. das essen von vortag wurde noch mal am nachten tag servieret. keine gemüse auf dem tisch (nur tomaten.eisberg und trockene gürken.zum hiegene das zimmern alles (husch husch) in 14 tage nicht ein mal gesaugt das zimmer.keine sprischt deutsch.das sauna nur in unagemmessene zeit ist im betrieb.fitness raum gibt nur auf dem pappier es funkionieret uberhaupt nicht das gute alte geräte.nicht mal eine lücke zum atmen.keine klima in fitnissraum.sonst alles OK das strand ist vor der tür..ALS all inklusiv.kein wasser im zimmer küllschrank .kommst du ins zimmer voll dürstig stehst du vor eine leeren küllschrank

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, janina881!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Also das Personal war sehr unfreundlich und meiner Meinung nach auch nicht richtig angelernt. Das Essen (HP) war akzeptabel aber niemals 4 Sterne wert. Den Abfluss in der Badewanne hat schon länger niemand mehr gereinigt und das WC ist in einem erbärmlichen Zustand, für ein 4 Sterne Hotel peinlich. Die Lage allerdings ist super, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und tolle Restaurants in einer sehr schönen Lage! Strand und Meer sind wunderschön!

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Audrey0!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt in absolut optimaler Lage am Rande der touristischen Zone von Cala Millor. Der Strand beginnt direkt am Hotel. Gehobene Klasse oder auch vier Sterne sind gerade noch vertretbar. Das soll aber nich negativ sein, da man bedenken muss, dass das ältere Hotel auch wirklich im Verglecih aussergewöhnlich preiswert ist.

Frühstück (mehr hatten wir nicht gebucht) war absolut in Ordnung und auch vergleichbar mit internationalen Business-Hotels.

Pool sah sehr schön aus, aber im März kamen wir nicht wirklich auf die Idee ihn eecht zu nutzen .

Problematisch - wie immer in den älteren Hotels - ist die Schalldämmung. Da hört man gerne mal das Schnarchen im Nachbarzimmer. Wir hatten ab dem zweiten Tag Glück. Wir hatten keine Nachbarn mehr.

Weiterempfehlung ja, allerdings nur wenn man den billigen Preis sieht.

  • Aufenthalt März 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, A8A8A8!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Millor.
0.3 km entfernt
IBEROSTAR Cala Millor
IBEROSTAR Cala Millor
Nr. 8 von 65 in Cala Millor
4.5 von 5 Sternen 177 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hipotels Flamenco Cala Millor
Hipotels Flamenco Cala Millor
Nr. 16 von 65 in Cala Millor
4.5 von 5 Sternen 166 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Globales Borneo
Hotel Globales Borneo
Nr. 46 von 65 in Cala Millor
4.0 von 5 Sternen 46 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.6 km entfernt
Hipotels Aparthotel Cala Millor Park
0.0 km entfernt
Hipotels Hipocampo Playa Hotel
Hipotels Hipocampo Playa Hotel
Nr. 13 von 65 in Cala Millor
4.5 von 5 Sternen 168 Bewertungen
0.8 km entfernt
SENTIDO Castell de Mar
SENTIDO Castell de Mar
Nr. 4 von 65 in Cala Millor
4.5 von 5 Sternen 323 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Globales Sumba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Globales Sumba

Unternehmen: Hotel Globales Sumba
Anschrift: Urbanizacion Sa Maniga, 07560 Cala Millor, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Millor
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Romantikhotels in Cala Millor
Nr. 12 der Luxushotels in Cala Millor
Nr. 16 der Familienhotels in Cala Millor
Preisspanne pro Nacht: 147 € - 246 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Globales Sumba 4*
Anzahl der Zimmer: 280
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Globales Sumba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sumba Cala Millor
Sumba Cala Millor
Sumba Mallorca
Cala Millor Sumba
Mallorca Hotel Sumba
Sumba Hotel Bewertung
Sumba Cala Milor
Bewertung Hotel Sumba Cala Millor
Hotel Globales Sumba Cala Millor, Mallorca
Sumba Hotel Cala Millor

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen